Günzburg

Here you’ll find travel reports about Günzburg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Günzburg (Legoland)

August 18 in Germany

Geplant war heute um sechs Uhr zu starten...wie gesagt geplant. Da unser Wecker versagt hat, sind wir erst um sieben wach geworden sodass der Start sich auf halb neun verzögert hat. Aber da wir keine Eile haben, alles halb so wild!

Nachdem wir noch einen Stift von Lea im Auto suchen mussten ( der blöderweise unter den Fahrersitz gekullert ist) und ein kleines Trinkmalheur beseitigt haben konnte es endlich los gehen.

Die Fahrt sowohl die Kids waren entspannt. Nachdem wir uns auf dem Campingplatz direkt am Legoland eingerichtet haben ging es gleich los dorthin. Da Lea inzwischen gewachsen ist ( waren vor zwei Jahren das erste Mal hier) konnte sie auch einige Fahrgeschäfte fahren, die ihr das letzte Mal verwehrt blieben. Natürlich haben wir nicht alles schaffen können, aber kein Problem wir haben morgen die Möglichkeit den Rest zu erkunden, da unsere Eintrittskarten zwei Tage gültig sind.

Jetzt ist es soweit, unsere erste Nacht steht bevor. Lea und Papa schlafen im Hubbett und Ben und ich im Heckbereich.

Wir werden berichten wie gut wir geschlafen haben. Also dann gute Nacht

2. Tag Legoland

August 19 in Germany

Da Ben gerade schläft, Lea und Papa sich eine Show ansehen, habe ich gerade die Zeit unser Reiseprofil zu schreiben. Unsere erste Nacht war etwas unruhig, aber dennoch haben wir bequem geschlafen. Um 06:45 Uhr waren die Kids wach und wir somit auch.

Nachdem wir uns zum Frühstück mit Brötchen und Kaffee gestärkt haben ging es los zur zweiten Runde im Legoland. Heute standen u.a. die Achterbahnfahrt und die Fahrt in der Wasserrutsche auf den Plan. Das war ein riesen Spaß für Lea und für den Papa. Naja einer muss ja auf Ben aufpassen.

Unsere Vorgänger haben uns netterweise schon eine Vignette für die Schweiz hinterlassen. Somit haben wir unseren Plan durch Österreich zu fahren über Bord geworfen und machen uns nun morgen auf durch die Schweiz Richtung Italien zum Lago Maggiore. Es ist zumindest geplant dort unsere nächste Nacht zu verbringen.

Riedlingen - Ulm - Gunzburg

May 12, 2016 in Germany

A disappointing breakfast (how do they think I can cycle 90 km on Cornflakes?) so had brunch in Ehingen. Cheese and tomato omelette with a roll and coffee for €5.40 - bargain.

Then the rain started. It stopped briefly for viewing the Blue lake - the natural colour persists along the Blau river - and Rommell's tomb. He committed suicide after backing a failed plot to assassinate Hitler.

Helpful hotelier allowed me to use their laundry room to do washing and drying of my clothes.Read more

Aufstehen um 7:00 Uhr, starten um 8. Die Österreicher sind eine halbe Stunde früher los. Wieder hatten wir unser Ziel des Tages definiert. Günzburg – das wären so knapp 140km.
    Frühstück, wie es sich einpendeln sollte mit Kaffee und dem Rest vom Tag vorher. Heute wehte uns permanent ein stärkerer Wind entgegen, was die Strecke ziemlich anstrengend machte. Mittagspause gab es nach 85km in Ersingen, danach sollten wir an einer Stelle, wo sich alle verfuhren, die Österreicher einholen. Wir fuhren mit ihnen knapp 20km in Kolonne im Windschatten bis nach Ulm, wo sie Pause machten. Ein gutes Stück war somit geschafft und bald erreichten wir Günzburg, wo es, oh Schreck, den Zeltplatz, der noch im Führer vom letzten Jahr eingetragen war, nicht mehr gab. Knapp 140km waren gemacht, wir beide waren platt und standen nun da. Eine Frau empfahl uns einen Zeltplatz außerhalb, wohin es noch mal 8km waren, so kamen wir auf 143km heute. Der Zeltplatz war sehr familiär. Wir aßen und tranken etwas, nahmen uns noch 4 Flaschen Bier mit zum Zelt und spielten am Abend Kniffel. Die Nacht war recht kalt und wir froren beide etwas.Read more

Günzburg, Guenzburg