Germany

Top 10 Travel Destinations Hamburg, Freie und Hansestadt
Show all

Convention Day 4

June 27, 2022 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

I am the Delegate representing my Club, Wangaratta and Mitchell, so I must manage these 3 Voting machines for most of the day as we wade through a review of about 27 By-laws. And the election of a new International Board for the next 2 years. I really enjoyed lunch with fellow UN Chairs from Canada, Germany and Austria.
      A grey day, so the gardens had a different mood on my way back to my motel. Twenty more photos!

Geschafft!

October 4, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Das war nochmal ein angespannter Tag.
      Passt der neue universelle Tank unter Willi oder nicht.

Dank eine super Unterstützung einer Nutzfahrzeuge Werkstatt hier bei Winsen Luhe, war das Thema in 4 Stunden erledigt.

Und, die Dieselheizung ist jetzt auch angeschlossen, muss ich nur noch in Betrieb nehmen.

Geschafft von dem anstrengenden Tag, haben wir uns entschlossen, nochmal auf einem Campingplatz an der Elbe zu fahren und den Tag ausklingen zu lassen.

Zeven - HH am Beerenwald

May 22 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Pluie douce
      Petit dej sous le pavillon
      Pluie
      Brosser les dents, lire, papoter...
      Repas sous le pavillon
      Depart dans la pluie douce
      Pas de pluie durant 10min
      Pneu crevé
      Pluie plus fort
      Pause chocolat chaud et gâteau a Moisburg
      Pluie fort
      Arrivée chez nos hôtes, warmly welcome, douche du vélo et de nous
      Bon repas et belle soirée et super lit!

Laundry Day

July 16, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Always good luck when a laundrette is next door to a pub 😁

Later, we met the sassiest girl I've ever seen. She was basically trying to steal Ringo, even he obeyed her, her Mum obeyed her, we obeyed her.
      She was hilarious but jeez I feel sorry for her poor Mum 🤣

Hard Play

July 16, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Took him to another play gym. They are totally different here, all hand made and decorated, mainly wood and harder stuff. So different to the standard play gyms you see all over the UK.
      Hard to get a photo of him smiling at a play gym, as he is so incredibly busy! 4 hours we spent here, and he made lots of enemies instead of friends this time, constantly pulling his evil faces at people 🤣
      So different from the last time we came to one, when he was just trying to crawl. Now he crawls all over, can climb up and over things, pulls himself to stand and tries (and fails) to walk around holding onto things. So much more fun 😃
      Not sure if it's a German thing 🤷🏼‍♀️ but every boy that passed him put their hand on his head, like a priest giving a blessing 🤣

• Day 9–10

Tag 9

June 10 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Hey Leute,
      Heute war wieder was los sag ich euch.
      Nach dem Aufstehen und meines frühmorgentlichen Kontrollgangs im Revier, gab es ersteinmal mein Frühstück.
      Herrchen und Frauchen haben sich noch schnell einen Kaffee in die Rinne gekleistert, dann wurden die letzten Sachen verstaut und es ging wieder ab auf die einsame Landstraße.

Ich sage euch, ich bin inzwischen ein absoluter Profi!
      So by the way...
      Auf zwielichtigen Raststätten und in dubiosen Fernfahrerkneipen kennt man mich inzwischen nur noch unter Achtachser-Achim oder Fernfahrer-Fred.

Nun denn, nach einem kurzen Zwischenstopp beim örtlichen Fahrzeugzubehörhändler und dem Aldi, sind wir auf dem Stellplatz für die kommende Nacht angekommen. Bremervörde.
      Was soll ich sagen? Auch hier ein Trauerspiel. Flüssige Sonne von oben, aber wenigstens ohne Wind; dafür aber auch ohne Aussicht.
      Frauchen sagt "Man könne ja nicht alles haben" wozu auch? Sie hat ja mich!
      Alles in allem fühlen wir drei uns hier aber, trotz des Regens, pudelwohl. Oder besser noch boxerwohl 🤣
      Frauchen hat auf ihrem Spaziergang ein Nutria getroffen, konnte es aber nicht erlegen. Gibt es wohl heute Abend wieder Trockenfutter.

Morgen geht es weiter. Mal schauen wohin es uns treibt.

Küsschen
      Euer Rourke

Ein komisches Gefühl

March 30, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Jetzt war es soweit, wir haben Willi im Hafen abgegeben.

Das ganze hat heute knapp eine Stunde gedauert, von der Anmeldung bis ich wieder ohne Willi das Hafengelände verlassen habe.

Es ist ein saukomisches Gefühl, nach 6 Monaten Daueraufenthalt im und mit Willi, diesen nun abzugeben. Die Gefühle fahren noch Achterbahn.

Mit uns haben heute noch einige andere Overlander ihren Camper abgegeben.
      Selbstausbauer als auch klassische Wohnmobile stehen am Hafen und warten auf die Überfahrt nach Kanada.

Noch kämpfen wir um eine passende Kfz Versicherung fur USA und Canada, aber der Kontakt von heute morgen hat den entscheidenden Hinweis gegeben.

Wenn es geklappt hat, berichte ich ausführlich darüber, wie man neben Sergio Gringo oder Thum eine Versicherung abschließen kann.

Fur uns geht es im Mietwagen nun nach Nürnberg. Nochmal Familie und Freunde verabschieden.

Am Ostermontag geht es dann zum Flughafen München.

Unser erster Teil der Vorbereitungen zur Verschiffung wird auch in den nächsten Tagen online gehen, dann auch mit mehr Infos.

Planmäßige Ankunft für Willi in Halifax ist der 17.4.

Drücken wir die Daumen, dass alles klappt.

Moin, Moin

October 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Unser Tag beginnt wieder mit einem tollen Frühstück. Was Liana vom Buffet wählt wissen wir ja schon....
      Unser Plan heute: Hafen City, Speicherstadt und das Rathaus.... und am Abend bis spät in die Nacht hinein das Miniatur Wunderland bestaunen.
      Viele Kilometer sind unsere Füsse gelaufen. Überall Backsteinhäuser, wieder eine Brücke, wieder imposante Gebäude. Alles einfach riiiiiiiesig. Die Hafenrundfahrt hat sich wirklich gelohnt und war interessant... die Grösse ist überwältigend wie auch die Zahlen dazu, Güter, Container, die Grösse der Schiffe, die Kraft der Schlepper (7500 PS😱) ....
      Die HafenCity ist Hamburgs neuester Stadtteil und ebenso ambitioniert wie schön. Moderne Architektur trifft dort auf die alten Hafenspeicher aus rotem Backstein. Nirgendwo sonst sind sich das alte und das neue Hamburg so nah. Die Hamburger Speicherstadt ist der weltgrößte historische Lagerhauskomplex.
      Auch das Rathaus ist ein imposantes und wunderschönes Gebäude. Davor liegt ein grosser Platz. Überall wo es möglich ist schwingt Liana ihr Rad😂. Zwischendurch gönnen wir uns eine warme Schoggi oder feine süsse Sachen. Und zum Abschluss besuchen wir noch das Miniatur Wunderland. Es hat die grösste Modelleisenbahnanlage der Welt. Auf der 1499 Quadratmeter großen Anlagenfläche liegen insgesamt 15,715 Kilometer Gleise im Massstab 1:87. Vieles bewegt sich, leuchtet und überrascht mit besonderen Effekten. Wirklich toll gemacht. Von Rom nach Skandinavien. Von Venedig nach Las Vegas... Die Köpfe sind einmal mehr voll mit tollen Sachen. Für heute ist Schluss ( 1Uhr Morgens) wer schnarcht zu erst???

Zwischenhalt Hamburg

December 26, 2023 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

5.15 Uhr am 26. Dezember. Der Wecker klingelt - es geht los. Eine gute Stunde (und eine musikalische Verabschiedung in Anjas Auto) später besteigen wir den ersten von vielen Zügen gen Norden. Erstaunlich pünktlich bringt uns die Deutsche Bahn nach Hamburg - so hätte es sogar auf den früheren Zug nach Kopenhagen gereicht. Wir haben aber mit genügend Pufferzeit gerechnet und kommen so noch zu einem schönen Spaziergang durch die Speicherstadt und die Hafencity bei ganz und gar nicht schönem, windigen Regenwetter. Der feine Wrap im Grünen Gustav und die Elbphilharmonie im Licht der beginnenden Dämmerung belohnen uns aber - so steigen wir um 17 Uhr gestärkt in den nächsten Zug. Der Zug ist rappelvoll und vom Erscheinungsbild her aussen pfui, innen wenigstens einigermassen hui - weiter geht's nach Kopenhagen!Read more

1_Hamburg Elbphilharmonie

June 7, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Ausflug mit dem 9 Euro-Ticket von Bardowick nach Hamburg-Landungsbrücke. Spaziergang der Elbe entlang zur Elbphilharmonie wo wir auf die Aussichtsterrasse Plazza gingen. Die Elbphilharmonie und die Aussicht war umwerfend. Anschliessend gingen wir zum alten Elbtunnel. Spannend die Autoaufzüge und dann der Spaziergang durch den Tunnel zum anderen Elbe Ufer und zurück. Zum Schluss schlenderten wir zum Jungfernstieg.Read more

Hamburg, Freie und Hansestadt