Tyskland
Hannover, Landeshauptstadt

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Hannover, Landeshauptstadt
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 72

Barbecuen...

15. august 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 17 °C

We worden wakker omdat het regent...gisteren was het zo'n mooie zonnige dag, jammer...

Vandaag wordt er niet gevaren en iedereen gaat zijn eigen gang, er worden nóg meer boodschappen gehaald, met tafels gesjouwd en eten voorbereid, vanavond barbecue!

Vanaf half vier komen de toervaarders zoetjes aan naar het haven kantoor waar we onder een afdak op het terras gaan barbecuen, de tafels staan al klaar fleurig versierd met een toefje bloemen voor de dames gemaakt door de creatieve Frie, omdat het vandaag in Antwerpen moederdag is!

Zoals gewoonlijk beginnen we met een aperitief en wat kleine hapjes...gevolgd door de onovertroffen bruchetta op toast van Willy echt heerlijk (ik moet toch dat recept eens vragen) en Yves warmt de kolen vast op...
      De sfeer zit er goed in hoewel...Christine is wat stil, als het vuur op temperatuur is kan het vlees worden gehaald, helaas betrekt de lucht en niet veel later barst er een onweersbui los met veel wind, de sla waait van de borden...snel alles in veiligheid gebracht en vesten en jassen gehaald.
      Gelukkig heeft de La Rhenane een dekzeil aan boord en zodra de bui wat is afgezakt wordt dat opgehangen en zitten we prima, uit de wind en uit de regen.

Er zijn heerlijke salades gemaakt, aardappels in folie, enz enz...we laten het ons goed smaken en als dan ook de zon weer gaat schijnen kan ons feestje niet meer stuk...😉
      Als klap op de vuurpijl krijgen we van Frie het dessert...een vers gebakken pannenkoek met een bolletje vanilleijs, warme kersen en slagroom...én heerlijke koffie!!!
      Opnieuw een geweldige avond ware het niet dat we afscheid moeten nemen van Luc en Christine, om die reden neemt Willy het woord en memoreert de geweldige toertocht die we met elkaar gemaakt hebben, per boot benoemd hij de kwaliteiten van de kapitein en de matroos, ieder heeft zijn of haar aandeel geleverd voor het welslagen van onze onvergetelijke reis naar Denemarken!
      Voor de dames heeft Willy nog een verrassing, vanwege moederdag krijgen we allemaal een mooie plant, lief!

Het afscheid van Luc en Christine stellen we nog even uit tot ons vertrek morgenochtend om 08.50 uur en als pleister op de wonde is er een datum vast gelegd voor onze eerste reünie ; zaterdag 16 november 2019!

• Dag 62

Back home 🇩🇪🫶🏼

16. januar 2023, Tyskland ⋅ ☁️ 6 °C

Nach einer sehr langen Reise sind wir am 17. Januar gegen halb 12 am Hannoveraner Hauptbahnhof angekommen, wo wir von Jörg und Kordula sowie Laura und Sarah empfangen wurden. 🥰 Das war ein sehr sehr schönes Wiedersehen! Danach ging es mit Finis Eltern in Bad Nenndorf etwas beim Italiener essen und nachmittags gabs noch mit Opa Willi Kaffee und Kuchen. 🍰☕️

Wir hatten zu dem Zeitpunkt einen 2:40h Flug von Denpasar nach Singapur, eine Stunde “Aufenthalt” in Singapur sowie den langen 13:25h Flug nach Frankfurt hinter uns. Der Aufenthalt in Singapur entsprach allerdings mehr einem Sprint, denn das Boarding für den nächsten Flug nach Frankfurt begann, als wir gerade gelandet waren. Wir waren aber nicht dir einzigen, die den Anschlussflug kriegen sollten, sodass wir wussten, dass sie nicht ohne uns los fliegen werden. Auf dem langen Flug im A380 saßen wir in der letzten Reihe und hatten diese auch ganz für uns alleine. Das war echt entspannt und Jonas hat auch 9h geschlafen. 😁😴

Die letzten zwei Monate waren wirklich sehr schön und wir haben ganz viele Erinnerungen sammeln dürfen, aber wir waren auch wieder reif für die Heimat.

Vielen Dank nochmal für euren lieben Kommentare unter unseren Posts! 🫶🏼 Wir hatten das Gefühl, euch immer dabei zu haben.

• Dag 14

Mountainbiking

27. mai 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 14 °C

Der letzte Tag 😥,wir mieten uns über unseren Campingplatz zwei E-Mountainbikes und erkunden nun auf diesem Weg die Gegend. Aufgrund der geografischen Gegebenheiten gibt es nur wenige Radwege in der Ebene, doch viele Touren in und durch die Berge. Beide noch nie E-Bike gefahren, stellen wir erstens fest, dass es großen Spaß macht und zweitens, dass es auch mit Elektro-Unzerstützung noch anstrengend genug ist, wenn man sich auf in die Berge macht. Um den Ledrosee gibt es viele Mountainbike-Trails in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Da wir uns nicht wirklich auf die italienischen Landstraßen wagen, fahren wir zunächst die gefühlt einzige Strecke in der Ebene und suchen dann noch eine (vermeintlich) machbare Bergroute heraus! Vermeintlich deshalb, da wir die Steigungs- und Neigungsraten in diesem Gelände völlig unterschätzt haben! Teilweise ist es so steil, dass ich das Rad schiebe, da es wirklich beängstigend ist und die Bremsscheiben heißlaufen! Besonders anstrengend ist es jedoch aufgrund der Sportsättel für unsere ungeübten Popos 🤭! Nach gut 30km mit teilweise extremen Steigungs- und Abfahrtsherausforderungen kommen wir in Mezzolage am Ledrosee wieder aus den Bergen gekreucht und meistern, meist auf einer Pobacke, die letzten km bis zum Campingplatz! Für die enorme Anstrengung wurden wir aber mit einem fantastischen Blick auf den Ledrosee belohnt!Les mer

• Dag 2

2. Anlauf RSA😅

28. oktober 2023, Tyskland ⋅ ☁️ 13 °C

Bis 4:00 heute früh stand ich am Turkish Airline Schalter, um neue Flüge suchen und buchen zu lassen. War mehr als schwierig und lange, da viele Anfragen nicht bestätigt werden konnten. Dann konnte ich endlich ins Maritim zum Schlafen (s. Fotos). Nacht war kurz, da ja bis 10:30 das Frühstück-Buffet geöffnet war und ich mich für die neuen Herausforderungen stärken wollte. Das war aber lecker(Foto).
      Allerdings frühstückte ich auch eine IBU, gegen meine starken Kopfschmerzen (nicht verwunderlich).
      Jetzt geht es gleich zum Check-In gen Istanbul, Abflug 14:55 allerdings bereits wieder 35‘ Verspätung😩(Foto), wo ich lange Aufenthalt habe und hoffentlich den Flug nach PE regeln kann, dann gegen 1:35 via Joburg 10,5 Std. und dann ??? Noch offen. Aber es gibt viele Flieger dorthin. Kaufe halt ein neues Ticket, sollte ich das in Istanbul nicht anders geregelt bekommen.

Also… es bleibt spannend und ich hab mir vorgenommen, die Challenge anzunehmen und nicht aufzugeben.😅
      Nehme Wetten zur Ankunftszeit wieder an🤪

• Dag 1

Endlich unterwegs

30. mars 2023, Tyskland ⋅ 🌬 15 °C

Nachdem alles eingeladen ist, geht es endlich los über Hannover City, noch schnell Kaffee an der Marktkirche einkaufen. Den ersten (und zum Glück einzigen) Stau nehmen gleich bei Hildesheim mit. In Höhe Fulda hat Blacky die 60.000 km voll gemacht. Die ganze Zeit begleitet uns ein Mix aus Sonne, Wolken ☁️ und Regen ⛈️. Unseren Übernachtungsplatz finden wir zur blauen Stunde in Karlstadt direkt am Main-Ufer.Les mer

• Dag 95

Hannover

26. april 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 14 °C

During this Trip I enjoyed a long weekend in Germany. I visited my friends and we celebrated that we know each other for over 9 years now. ☺️
      We visited a brewery and went shopping in Hannover.
      It was also the first flight I took after starting my job in the airline business. It was amazing to see how all functions and actions at the airport work, especially on the ramp. In this case it was like watching a good Movie for me 😃

• Dag 2

Visite virtuelle de Hanovre

30. mars 2019, Tyskland ⋅ 🌙 15 °C

Arrêt virtuel à Hanovre grâce au documentaire de Sacha Kagan (mon oncle) qui nous a hébergé a Lüneburg.

Absente des cartes touristiques, Hanovre vit pourtant une petite révolution citoyenne et montre le chemin sur la route de la transition écologique. Les multiples actions culturelles, artistiques, sociales, écologiques et/ou économiques lancées et portées par les habitants leur permettent de se réapproprier l'espace urbain et d'explorer le champs des possibles en matière de ville soutenable.

En suivant les habitants qui portent ce mouvement proteïforme on découvre de multiples initiatives ; des potagers collectifs, un terrain vague transformé en skatepark et village citoyen, des performances organisées sur l'espace public qui interpellent les passants sur des questions telles que la crise migratoire, des jeunes qui pratiquent le parcours et redécouvrent l'espace urbain, un collectif regroupant artistes de Hanovre et artistes migrants qui éditent ensemble un magazine, le premier magasin bio local sans emballage et sans aucune trace de plastique à l'intérieur (oeuvre d'un génie bricoleur)...

Les exemples se succèdent et montrent la diversité des actions qui émergent dans cette ville grâce à la volonté des citoyens.

Hanother le film de Sacha, est le fruit d'un travail de recherche de 3 ans. La caméra passe d'épaule en épaule grâce à l'implication des étudiants de l'Université de Lüneburg permettant une multiplicité des regards portés sur la ville de Hanovre.

Les plus curieux peuvent consulter le teaser du documentaire et sa description en anglais ici: https://hanother.wordpress.com/about-hanother-e…

• Dag 43

Hannover

21. mai 2023, Tyskland ⋅ ☁️ 16 °C

Overnight stay in Lutheran Church HQ (their conference centre accommodation), located in the old half-timbered neighbourhood of Hannover, by the river.

• Dag 119

Letzte Etappe

26. juli 2023, Tyskland ⋅ ⛅ 18 °C

Vierhundert Kilometer liegen vor uns. Wir warten eine Regenpause ab, damit wir unsere Fahrräder im Trockenen verzurren können. Und dann geht es ab auf die A 7 immer Richtung Norden. Mehrere Staus in Baustellen lassen uns kaum vorankommen. Nach sechs Stunden kommen wir endlich zu Hause an und werden von unseren lieben Freunden Rita und Harald vor dem Haus empfangen. Sie sind extra vierzig Kilometer von ihrem Zuhause hierher gefahren und warten schon über eine Stunde mit einem gekühlten Glas Sekt auf uns. Ganz lieben Dank für den tollen Empfang.🥰😘Les mer

• Dag 1

Anreisetag

23. juni 2023, Tyskland ⋅ ☀️ 21 °C

Warm ist es im Bus, eine Stärkung beim großen M hilft. Nach dem Einchecken schönen Platz gefunden. Schnell 1/2 Bierchen und chillen und gucken.

Danach ab aufs Festival Gelände, leicht ernüchternd, wenige Anbieter für Zubehör,
      Ein zwei Bier und zurück zum Stellplatz.

Rüde auf dem Parkplatz ist gedreht und Bullies angucken.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Hannover, Landeshauptstadt, Hanover, Hanovre

Bli med hos oss: