Munich county

Here you’ll find travel reports about Munich county. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heim

September 5 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Das Fähre ausladen zieht sich ein wenig, da der Fahrer, des Autos das auf der Rampe zum rausfahren steht, nicht gekommen ist. Im Hafen werden wir noch vom Zoll angehalten. Kurz wurde gefragt, ob wir was zu verzollen haben und danach sofort das Auto von außen und innen bewundert. Sogar das Blaulicht sollten wir anmachen :D Danach geht's Richtung Deutschland. Ab der Grenze Stau und Regen. Da kommt man doch gerne heim!

Es war eine wunderschöne Reise mit tollen Erlebnissen. Wir konnten viele neue Erfahrungen sammeln.
    UND der Bussi hat super durch gehalten ohne eine einzige Panne!!

Bis zum nächsten Mal :)

Schöne, gemütliche Location

August 16 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Das Gelände der Bayern-Kamele in Grub / Valley ist wirklich schön. Die Halle bietet doch auch Schutz vor kühl-nassem Wetter, also die Voraussetzungen für ein tolles Treffen sind gegeben. Zwei große, ebene Wiesen umrahmt vom Wald bieten genug Platz für die erwarteten Gäste.

Wenige Highlights ...

August 16 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Schon 2017 waren wir frühzeitig abgereist. Heuer wollten wir dem Treffen eine 2. Chance geben, vor allem, weil wir Klaus & Nicole (Iranreise) wiedersehen wollten. Das ist auch unser Highlight hier, ansonsten fühlen wir uns nicht wohl. Ein eigenartiges Flair umgibt dieses Treffen, es hat mE sehr wenige Teilnehmer und einige, mit denen wir gesprochen haben empfinden wie wir. Für uns war es das letzte Mal. Wir reisen daher auch nach einer Nacht weiter.Read more

Los geht's

May 9, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute geht's los...
    Unser Bus ist fertig gepackt und wir abfahrbereit.
    Natürlich wie soll anders sein, es schüttet und dann fängts auch noch an zu hageln, also heißt es warten bis es aufhört.
    Dann aber los. Gerade wollten wir losfahren, da hab ich uns aus unserem eigenen Bus ausgesperrt. Oh man, ich kam mir echt komisch vor in unseren eigenen Bus einzubrechen.
    Um 18:00 Uhr ging's dann aber endlich los.
    Der Bus ist super gefahren, nur auf die Raststätten sind wir immer gerollt, da das Standgas zu niedrig eingestellt war.
    Kurz vor der Schweizer Grenze haben wir dann meinen Opa mit seinem Bus getroffen. Wir sind dann zusammen bis Heidiland, eine Raststätten, gefahren und haben dort nach einer Brotzeit genächtigt.
    Gute Nacht

Zuhause bei Freunden

August 5, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einer etwas nervigen Fahrt mit Umleitungen und Stau sind wir endlich irgendwann bei unseren Freunden in der Nähe von München angekommen.
    Trotz der Hitze machten wir uns schöne Stunden, do Zwerge plantschten und spielten und wir wurden fantastisch bewirtet. Mmh, ich hätte gerne gleich wieder Quiche 😋😍
    Abends nachdem die kiddies im Bett waren, konnten wir ein laues Lüftchen bei Cocktails und schönen Gesprächen geniessen. Viel zu schade, dass ihr so weit weg wohnt!
    Am nächsten morgen waren wir noch lecker frühstücken mit bayerischen breznfrückstück und Steine in den Bach schmeissen 😊

Reifenpanne vorne

June 21 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Kurz nach der Abfahrt Reifenpannw vorne Gott sei dank!! Schlauch gewechselt und weiter geht's.

Pizzeria & hotel

July 22, 2018 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Zo het eerste stuk van de reis naar Kroatië zit erop. Het was een heel stuk rijden door Duitsland, vooral de wegwerkzaamheden hebben voor wat vertraging gezorgd. Heerlijk gegeten bij een pizzaria vlak bij het hotel, de tiramisu was echt super lekker! Die hebben we zo snel opgegeten dat daar geen foto van is. Nu lekker relaxen in het hotel waar morgen een ontbijt buffet klaar staat en dan weer op tijd de weg op!Read more

Hochzeit von Anna und Stefan im München

August 10 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Als wir am Morgen aufwachten, war ich sehr gespannt was meine Beine zu unserer gestrigen Tour sagen, aber außer ein bisschen müde Waden war der erste gang zur Toilette angenehmer als gedacht. Wir packten in Ruhe unsere Koffer, könnten uns ein leckeres Frühstück bevor wir den Rest zusammenpacken und uns schon abfahrbereit machten. Heute sollte es nach München gehen Anna und Stefan Hochzeit nach Oberschleißheim. Wir verabschiedeten uns und unseren netten Gastgeberin und führen los. Leider war die Durchreise dieses mal nicht so flüssig wie bei der Hinfahrt... Weshalb wir unsere Stunde Puffer auch bis zum letzten Minute aufgebraucht haben und 15 Minuten bevor wir am Treffpunkt sein sollten am Hotel ankamen. Schnell eingecheckt umgezogen und dann ging es auch schon los zum Schlosspark wo das Brautpaar in Empfang genommen wurde, danach haben wir gemeinsam angestoßen am Restaurant und es folgte ein lustiger, geselliger und Tanz freudiger Abend. Gegen 1:30 Uhr in der Nacht schaffte es auch ich irgendwann mal in etwas geschützten Zustand ins Hotelzimmer ohne daran zu denken dass es morgen schon in der Früh weiter in die Schweiz geht. (Ani)Read more

Landkreis München, Landkreis Munchen, München, Munich county, Arrondissement de Munich, Circondario di Monaco di Baviera, Districtul München, Distrikto München, Distrito de Múnich, Landkroas Minga, Mònaco, Munich, Munique, Powiat Monachium, Мюнхен, Округ Минхен, 慕尼黑县