Vom Tag als Muskeln Maschinen bezwangen

September 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Nach zehn Stunden Schlaf erwache ich seicht, die ersten 20km gehen auch sehr leicht..Ein glasklarer Himmel und die sanftkalte Alpenluft, dazu noch der gar himmlische Blumengeruch..
    Der Weg aus dem Inntal ist meine letzte Aufgabe, bevor ich die Alpen als gemeistert zu betiteln wage..
    Jenbach heißt der schaurige Ort, an dem so manches e-bike praktiziert selbstmord..Bei 25% Steigung sehe ich sie reihenweise versagen, es ist auch der Ort an dem meine Muskeln ihre Technik schlagen..Nur sechs Kilometer hält die Steigung an aber nach vier Kilometern komme ich auf Kevin nicht mehr voran..Der Weg er ist steinig, der Weg er ist schwer und das flache Profil von Kevin reicht hier nicht mehr..Für die letzten zwei Kilometer ist Schotter unser Begleiter, die Räder drehen durch, so geht es leider nicht weiter..Ich steige ab von meinem treuen Begleiter und schiebe die letzten Kilometer sehr langsam weiter..Selbst jetzt noch rutscht mir Kevin davon als mir auf einmal bei einer fotopause der Lenker entronn..ich rette ihn vor dem Sturz mit letzter Kraft, natürlich nicht ohne das mir die Pedale eine neue Wunde am Schienbein verschafft..😅..
    Oben am Achensee angekommen bin ich seltsam benommen, ich habe quasi die Alpen erklommen..Denn ab diesem Punkt gehts fast nur noch bergab, bis ich morgen in München bei einer treuen Seele meinen Schlafplatz hab..
    Am Sylvensteinsee werden Tränen vergossen, diesmal nicht weil ich habe die Aussicht so genossen..Viel eher übermannt mich ein Tsunami an Emotionen, denn ich bin wieder in Deutschland wo meine Freunde und Familie wohnen..🙃..

Skitouring - Knight Rider Brauneck

January 16, 2016 in Germany ⋅ ⛅ -6 °C

Nacht Skitour am Brauneck/ Lenggries.
    16.01.2016 Ankunftszeit Gipfel: 18:40 Aufstieg: 2 Std
    Bedingungen: Endlich hat der Winter auch die Voralpen erreicht - starker Schneefall. Schneehöhe Tal 40cm/ Berg 50cm.Read more

MTB experienced Kurs

June 20 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Heute war der erste Tag unseres Enduro Kurses.
    Leider hat das Wetter wieder nicht mit gespielt. Der Guide ist mit uns extra nach Weyarb gefahren weil für dort eine bessere Vorhersage war. Aber auch dort kam der Regen hin. Und wie.
    Wir haben zum Glück im Wald geübt, trotzdem wurden wir patschnass.
    Der Trail war schon fast ein Moor ;-)
    Aber sehr viel gelernt bei Sam und es hat mega Spaß gemacht.
    Morgen geht es weiter

June 19 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Von Weilheim a.d.Teck ging es mit kurzem Zwischenstop in Olching nach Lenggries. Morgen und übermorgen steht der MTB experienced Kurs auf dem Programm.
    Wir hoffen dass wir trocken bleiben.