Saale-Holzland-Kreis

Top 10 Travel Destinations Saale-Holzland-Kreis

Camping bei Jena

July 30, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 31 °C

Ufemne Camping vom ne Holländer hei mr hüt es Plätzli gfunde. De Baggersee grad näbe dra ghört ou dezue u esch e wohlduendi Abchüelig, ou wenn de See seeeehr warm gsi isch😉 Abgseh vom FKK Strand es schöns Plätzli gsi😂Read more

Schmerz ist...

September 14 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Schwäche die den Körper verlässt!
    Die Nacht war herrlich. Sehr gut geschlafen!
    Heute morgen zeitig nach dem Kaffee aufgebrochen um bis zum Mittag schon ein paar Km zu machen. Aber es lief nicht so wirklich rund.
    In Pößneck dann die fatale Entscheidung nach links abzubiegen statt dem Radweg über Saalfeld zu folgen. Da stand mir plötzlich ein Berg im Weg! Anfangs konnte ich noch lachen und locker kurbeln, aber irgendwann haben meine Beine mir signalisiert: Alter Mann, mit uns nicht! So wurde ne längere Wanderung draus... Zwischendurch immer mal wieder probiert aufzusteigen, aber das Gravelbike hat eine zu grosse Übersetzung um mit Gepäck 10-15%tige Steigungen zu nehmen. In den flacheren Teilstücken kam dann noch mein ständiger Begleiter Hr Gegenwind dazu... 🙈 Die Abfahrt ab Moxa war dafür herrlich!
    In Ziegenrück fand ich ne geöffnete Bäckerei. Leider mit einer mega gut gelaunten Bäckereifachverkäuferin. Süsses Teilchen, Kaffee und A-Saftschorle wurden mir mürrisch über die Theke gereicht. Meine Frage, ob ich mein Handy an der Aussensteckdose laden dürfte wurde prompt beantwortet : Ja, aber kostet nen €! Ok, ich verzichte!
    Als ich rauskam hatten 3 Ebiker eh schon die Dose (die schleppen tatsächlich ne 3-fach Verlängerung mit!) für sich beschlagnahmt. Nichtsahnend das die holde Backwaren - Maid ihnen 3 € abnimmt. 🙈
    Das angrenzende Hotel hatte Ruhetag. Wie die meisten Hotels und Kneipen hier. Eigentlich wollte ich da einchecken, aber nach den Erfahrungen in der Bäckerei bin ich weiter gefahren. 😊
    Jetzt sitz ich frisch geduscht 7km weiter in nem kleinen Nest und chille! Wäsche ist gewaschen, Handy geladen und die Powerbank hängt am Strom.

Geschafft

June 30 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Jetzt kann es nach hause gehen. Gestern Abend, auf der Suche nach einer Zugverbindung, scheiterten wir erst am Netz und schließlich nach sehr sehr vielen Versuchen auch an den freien Fahrradplätzen. Dabei haben wir uns fast den a... abgefroren. Also gingen wir mit der verzweifelten Hoffnung schlafen, dass die kurzfristige Anmietung eines T6 klappt.
    Und tatsächlich, liebe Freunde, was soll ich sagen? Das Blatt wendet sich. Es hat geklappt, die Sonnenseite hat uns wieder. Und die Räder passen rein. Gut, dass Bernd das nicht zum ersten mal macht! Da ist auch schnell vergessen, dass in der früh noch das Bett vollgekotzt wurde. Vorbei, wir lassen das Pech hinter uns, tanken wieder Energie in unserer Holzkiste und machen uns bald wieder auf. Vielleicht diesmal in den Norden.... Auf bald!

Auf zu neuen Ufern

October 25, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Unsere Reise kann beginnen. Wir treffen uns mit Jana und Anke in Amsterdam und fliegen mit KLM direkt nach Quido der Hauptstadt Ecuadors wo uns Gabriel unser Reiseleiter und Freund in Empfang nehmen wird. Quito gilt als eine der ältesten Städte Südamerikas.Read more

Saale-Holzland-Kreis