Tyskland
Sassnitz

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Topp 10 resmål Sassnitz
Visa alla
Resenärer på denna plats
    • Dag 9

Hagen zum Försterberg

27 april 2023, Tyskland ⋅ 🌬 6 °C

Heute ist unser Womo Motor nicht strapaziert worden es waren gerade mal 57 km ist aber gut so den wie ihr denken könnt wir wandern zum Königsstuhl das heisst immerhin 12000 Schritte bei sehr kühlen 10 Grad gefüllt -3
      gemäss App 🤣🤣🥶 April April
      was ist das für eine Art von Dir 🧐🧐🤣🤣 das Beste daran Sonnenschein 🌞 🤣😘😎

• Dag 5

über Rügen geflogen

21 augusti 2022, Tyskland ⋅ ☁️ 22 °C

Hoi ihr Lieben,
      die Sonne ist auch hier im hohen Norden zurück und wir sind heute gefühlt über Rügen geflogen! Was für eine tolle Insel!
      Von Stralsund aus sind wir direkt rüber auf die Insel geradelt und dort an der Küste entlang gefahren. Quer durch die Idylle, oft mit Blick aufs Meer, mit Sicht auf die tollen Reetdächer, über Felder und Wiesen. Der Radweg war mal sensationell neu, mal war es ein Feldweg, mal eine Schotterpiste und mal ein Waldweg. Egal was er war, wir hatten eine riesige Freude beim Fahren und so steuerten wir die unterschiedlichen Ziele an: In Putbus gab es Kuchen, in Sellin gab es den Blick auf die schöne Seebrücke, in Binz gab es Softeis am Strand und überall gab es herrliche Landschaft! Wir sind durch wunderbare Dörfer gerollt, haben schöne Buchten gesehen und schließlich auch den Koloss von Prora (der Gebäudekomplex zog sich auf einer Länge von 4,5km) besucht. Alles in allem haben wir uns auf 95 km ein ganzes Stück über die Insel geradelt, geschlemmt und informiert. 😋
      Angekommen sind wir letztendlich in Sassnitz. Etwas skeptisch sind wir zur Ortserkundung losgezogen… und dann wurden wir richtig überrascht. Die längste Mole Europas (sind wir natürlich abgelaufen), ein Leuchtturm, ein Strand zum Bummeln und eine kleine, aber richtig herzige Altstadt. Da haben wir einen tollen Abend verbracht.

Lasst das Wochenende entspannt ausklingen und fühlt euch lieb gegrüßt
      die Neffs
      🙋‍♂️🙋‍♀️

• Dag 5

Rügen - Schifffahrt zu den Kreidefelsen

27 juli 2022, Tyskland ⋅ ☁️ 16 °C

Nach dem reichhaltigen Morgenessen 🍳🥐 sind wir Heute nach Sassnitz. Wir wollten uns die Kreidefelsen von Jasmund anschauen. Am einfachsten geht dies mit dem Schiff 🛳. Das Wetter spielte zwar nicht ganz mit, Wolken ☁️, Wind 🌬️ und Nieselregen 🌧️ waren angesagt, dies verursachte teilweise einige hohe Wellen 🌊. Elf Kilometer lang und durchschnittlich 80m hoch sind die Felsen. Durch Erosion verändert sich die Küste ständig. Da alles Naturschutzgebiet ist dürfen sich die Schiffe nur bis auf 500m der Küste nähern. Eine schöne Fahrt. Nach der Rückkehr in den Stadthafen von Sassnitz gab es einen leckeren Backfisch 🐟.Läs mer

• Dag 10

Rügen - Dranske

28 april 2023, Tyskland ⋅ ⛅ 7 °C

Freitag, 8.30 Uhr, 5 Grad , bewölkt 🌥️
      Dafür fast windstill…
      Wo soll es heute hin?
      Da?…hier?…oder doch lieber dort?…
      Nun…einfach mal losfahren…
      Nach Glowe zum Einkaufen und weiter Richtung Breede.
      Zwischen diesen beiden Ortschaften liegt ein, vom Meer aufgespülter und geformter sichelförmiger, unbebauter Damm, die Schaabe. Es ist eine fast zwölf Kilometer lange Nehrung der Ostseeinsel Rügen. Sie ist zwischen 600 bis 2000 Meter breit und verbindet die Halbinseln Jasmund und Wittow.
      Mitten auf der Schaabe, beim Parkplatz „Nummer 2“ machen wir einen Zwischenstopp.
      Ich muss…nein…ich will jetzt unbedingt an die Ostsee.
      Nach wenigen Schritten durch den Kiefernwald und über eine Düne erreichen wir den ewig langen, super tollen fast weissen und Menschenleeren Sandstrand.
      Die Sonne scheint mittlerweile auch, der Wind ist nur noch mässig, es stimmt gerade alles!
      Derweilen ich das Strandfeeling geniesse, sucht mein Göttergatte in der App einen Stellplatz; möglichst Strandnah.🥰
      In Dranske, im Stellplatz „Ostseeblick“ wird er fündig.
      Wou…ein Grossartiger Platz, in der ersten Reihe, nur durch wenige Meter Strandhafer, der die Dünen von Wind und Wasser schützt, vom langen Strand getrennt und in Sichtweite der Insel Hiddensee.
      Weil es so schön ist, setze ich mich ans Wasser und begutachte Steine. Dabei entdecke ich „Hühnergötter“. Das sind Kreidesteine, die von Sand und Wasser so durchgespült wurden, dass sie Löcher bekommen haben wo man durchblicken kann. 🔎
      Cool 😎

• Dag 6

Ein Wandertag

21 juli 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 23 °C

Am Morgen mit dem Velo zum Königstuhl-Kreidefelsen.
      Von dort aus durch schattige Buchenwälder der Küste entlang.
      Immer wieder herrliche Ausblicke der Steilküste entlang.
      Der Weg führte uns bis nach Sasnitz.
      Von dort mit dem Bus zurück zum Königstuhl und mit dem Bike zum Camping.

• Dag 8

Stadjäger hassen diesen Bären

9 juni, Tyskland ⋅ 🌬 15 °C

Hallo, ich bin’s wieder!
      Nach meiner Abstinenz vom spießigen Leben einer Försterin auf Reisezeit erwachte ich heute Morgen und fand mich wieder in der traurigen Realität nicht ausschlafen zu können. Wir haben heute nämlich Stadtjäger angeschaut. In Berlin findet man dieses Exemplar von Menschen im Haus der Jagd, wo sie kleine Kinder mit süßen Waschbärbildern locken um ihnen dann zu erzählen wie sie diese Bären töten. Der Stadtjäger mit dem wir geredet haben fand sich selber sehr konservativ, war aber im Vergleich zu anderen konservativen Jägern eher wie ein Hippie neben einem echten bayrischen. Johanna und Rosi hatten Spaß mit Krabbelsäcken für Kinder weshalb ich sie vor Missachtung anspuckte. Dann sind wir essen gegangen und ich hatte Salat im Brotkorb. Beim essen rotze Rosi rum, ich spuckte mich an und Janis warf darauf hin erzürnt seinen Malztrunk um.
      Danach packten wir das Auto, verabschiedeten uns, warteten auf Rosi die noch mal schnell aufs Klo musste und fuhren dann einmal durch ganz Berlin weiter nach Rügen. Ich bin von den 3h 30min die ersten 30min durch Berlin gefahren und habe dann 3 Stunden bis zu unserer Ankunft schlafend auf der Rückbank verbracht. Jetzt bin ich schlecht gelaunt weil ich erst Teile des BULFS und dann die wahlprognosen gesehen habe. Gute Nacht!

• Dag 8

besuch der kreidefelsen

4 oktober 2018, Tyskland ⋅ ⛅ 12 °C

rügen ohne besuch der kreidefelsen geht nicht. so machen wir uns zu fuss von lohme aus auf den weg. der weg führt über den oberen uferweg durch den herrlichen buchenwald zum kaiserstuhl. weil es so schön war und noch ist nehmen wir den gleichen weg zurück. vom hafen lohme aus sehen wir in der ferne unser morgiges ziel, das kap arkona.Läs mer

• Dag 9

Eskalationen auf Jasmund !

10 juni, Tyskland ⋅ 🌬 15 °C

Liebe Freunde, liebe Freundinnen und liebe Freueenden, sehr schön dass ihr heute wieder mit lest, wobei ich noch mal betonen muss, dass ihr alle mal mehr wie Janis Mutter seinen könntet und dem Beitrag liken wenn ihr ihn schon lest. Ich mach das hier nicht aus Spaß, das ist kein Witz! An dieser Stelle ein dickes Like an Zita! An den Rest der nicht Like: Schämt euch!
      So jetzt hab ich euch genug geschimpft.
      Also heute Morgen erwachte ich und fand mich wieder als ein ungeheures Ungeziefer. So zumindest sah ein Teil des BULFS mich, das mich verachten anschaute als ich niesend aus dem Zelt stieg. Ich fühlte mich mehr als hätte ich ein ungeheures Ungeziefer in der Nase und nieste deshalb, stellte dann enttäuscht fest das ich etwas allergisch bin und versuchte anschließend Rosi anzurotzen, das hat leider nicht geklappt.
      Immer wenn wir mit dem BULF unterwegs sind, sagen uns die Tarotkarten, dass es einen Kampf geben wird. So auch heute.
      Heute ging es zusammen mit BULF zum Nationalpark Jasmund, das ist ein kleiner aber sehr waldiger Nationalpark und er gehört zum Unesco Weltkulturerbe. Weil wir sooo wichtig sind bekamen wir eine Nationalparkführung samt Vortrag vom Leiter des Nationalparks. Der Vortrag war sehr spannend und am Nachmittag lernten wir viel über Pfeilsspitzen aus der Steinzeit und den Wald und Moore und Kreidefelsen und überhaupt alles. Wir gingen dann zu einer Stelle wo viele Leute eine Holztreppe runter gehen. Das dürfen sie auch aber der Nationalparkleiter erzählte uns sehr ausführlich, dass das eigentlich doof ist und wie man da so zu Tode kommt wenn mal so ein Kreidefels auf einem Abrutscht. Eine neugierige Wanderin lauschte diesem Vortrag gespannt und weigerte sich anschließend mit ihrem Mann die Holztreppe runter zu gehen, worauf eine hizige Diskussion im Hintergrund begann. Das begeisterte mein Legasthenikerinnenhirn so sehr, dass ich gar nicht mehr zuhörte und stattdessen die Diskussion fotografisch festhielt. Dann kam eine keuchende Bulldogge unangeleint die Treppe hoch und seine noch schlimmer keuchenden Besitzer (die im Gegensatz zum Hund keine deformierte Nase hatten) kamen 15m hinter ihm die Treppe hoch. Die fing der Leiter gleich mal ab und drohte ihnen harte Sanktionen an wenn sie nicht sofort ihren Hund anleinten, ok eventuell war es nicht so Eskalativ, aber alle um ihn herum, also das BULF, das streitende Pärchen und wir schauten begeistert zu wie jemand anders Ärger bekommen hat. Dann schauten wir uns noch eine sehr sehr sehr hohe Buche an, die war wirklich wirklich richtig hoch und fuhren dann zum Königstuhl, nicht ohne noch ein Paar Radfahrer auf dem Weg zu verwahnen, da diese überhaupt gar nicht Rad fahren dürfen! Nicht mal ihr Rad mit nehmen dürfen die. Genüsslich und süffisant grinsend fuhren wir anschließend mit unseren 3 Autos an diesen Ignoranten vorbei und hoch zum Königstuhl. Dort stiegen wir dann auf eine tolle Aussichtsbrücke wo Janis versuchte den Nationalparkleiter zu bestechen. Eine heftige Diskussion brach aus, Leberwurst und Kugelschreiber flogen und am Ende stand Janis dann doch mit der Landesforsten-Geschenktüte da. Wir haben dann noch in das Museum das zum Königstuhl besucht und beobachten ein Paar dabei wie es sein Enkelkind hart verwirrte und dann im Aufzug in einen heftigen Streit ausbrach. Das Museum war danach halb so spannend wie der Streit im Aufzug. Am Ende verschickten wir dann noch per Mail ein lustiges Bild von uns an ein paar Kollegen vom Landesforst. Jetzt hat Janis beschlossen seinem Leben mit samt Rosis Handtuch ein Ende zu setzen und ist zum Bodden gelaufen um sich zu ertränken, nach dem Rosi ihn im Supermarkt zusammen mit einem Kassier anschrie und auslachte weil er an der Selbstzahlkasse nicht machte was sie wollte. Wir holen ihn dann morgen bei der Seewache ab.

• Dag 1

Sasnitz

7 juni 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 14 °C

Keine Wegweiser, total unglaublich was da nicht gemacht wurde. Parkplatz und kein erkennbarer Pfad zu den Kreidefelsen. Allein wir wurden 2 mal nach dem Weg geereifragt, da die Schilder fehlten. Dann noch in einer Fleischerei schlecht gegessen, wie immer ...Läs mer

• Dag 2 168

Nationalpark Jasmund

15 juni 2016, Tyskland ⋅ ☀️ 14 °C

The Jasmund National Park is a nature reserve on the Jasmund peninsula, in the northeast of Rügen island in Mecklenburg-Vorpommern, Germany. It is famous for containing the largest chalk cliffs in Germany, the Königsstuhl. The beech forest in the park has been added to UNESCO's World Heritage Sites list (2011).
      <b>Info: </b>http://www.koenigsstuhl.com/en
      <b>Video: </b>https://youtu.be/YHUq6e-zEac

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Sassnitz

Gå med oss: