Greece
Vivari

Camping Lefka

August 28, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Wir verlassen unseren geliebten Camping Palouki und fahren an die Ostküste des Pelepones, zum Camping Lefka. Wir ergattern einen Platz in der ersten Reihe. Die Münchner Familie von Palouki kommt auch einen Tag später nach. Hier ist feiner Steinstrand, weswegen das Wasser ganz klar ist. Es ist auch sehr ruhig, da wir in einer Bucht sind. Wir genießen den Strand, die Sonne und das Meer. Beim Schnorcheln testet Moritz mit Chris von den Münchnern, wie tief sie tauchen können. Sie schaffen tatsächlich 12,5 Meter.Read more

Summertime

June 26 in Greece ⋅ ⛅ 30 °C

Heute wieder versucht, im Wasser etwas Abkühlung zu finden. Ist immer noch sehr nett hier, Strand nur für die Camper. Hanna hat sich in der Mittagspause eine Schwimmbrille geliehen, für alles andere an Sport ist es zu heiß. Heute hatte es 38 Grad, um 21.00 immer noch 34!
    Fun fact: heute Mittag gabs Kaiserschmarren. In der 1 Stunde bis zum Abwasch war der Teigrest in der Schüssel auch ausgebacken! :)
    Am Abend dann Taverne am Platz, sehr lecker! Moussaka, traditionelles Hühnchen mit Nudeln und Lammkoteletts mit „Brombärs“.

Carthago

Wie superschön! Wir wünschen euch Megaspass, aber ihr fehlt uns! Bussi an die Zwerge.

6/26/21Reply

Schinkennudeln und Calamari

June 27 in Greece ⋅ 🌙 27 °C

Ein Vormittag wie sonst auch: Frühstück, bei dem die Kinder genau 1 Minute sitzen bleiben (beide stehen einfach im Stuhl auf), man versucht ab 6.30 das größte Geschrei zu vermeiden, um andere Camper zu schonen :), Baden im Schatten, Holger macht Schinkennudeln usw. Es war relativ viel los, weil die Griechen wieder ihr Wochenende genießen und ein paar Tagestouristen hier parken durften. Insgesamt aber nur circa 50 Leute am Strand, also voll ok.
    Am Nachmittag verschaffen wir uns alternativ eine Abkühlung: wir gehen einkaufen im klimatisierten Lidl! :) Wir brauchen einen größeren Supermarkt für eine Packung Windeln. Einige hatten zu, weil Sonntag ist, wir wurden aber schnell fündig. Und weil wir schon unterwegs waren, wollten wir auch gleich noch Wasser an einer Quelle nachfüllen (hat aber nicht so gut geschmeckt wie sonst in den Bergen, also Flaschen kaufen) und am Abend dann noch Essen gegangen. Den riesigen Calamari haben wir leider nicht bezwungen und mussten ihn einpacken lassen. Ob der morgen noch schmeckt.. hmm hoffentlich! Die Kids hatten wieder Hummeln im A.. und haben es ganze 5 Minuten geschafft, beim Essen zu sitzen. Jona hatte vielleicht 6 Pommes. Als wir dann abwechselnd fertig waren und alles abgeräumt war, hieß es, er hat noch ein Loch im Bauch und möchte was essen. Na Bravo! Irgendwie ist das zu Hause entspannter mit den Mahlzeiten. Fun fact zum Ende: Holger bestellt sich jedes Mal einen halben Liter Wein, den er aus Zeitmangel nie schafft und dann in die Wasserflasche umfüllt, um sie genüsslich und ganz stilvoll am Campingplatz zu trinken - aus der Plastikflasche :)

Carthago

Man lernt nie aus. Kopf hoch und durch! Wenn ihr wieder da seid, ist wohl erstmal ein Urlaub für Papa und Mama nötig. 😀

6/27/21Reply
    Hanna Ber

😂😘

6/28/21Reply

Rundlauf

June 29 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Heute gibts gar nicht viel zu erzählen, nochmal Meer und Sonne aufgesaugt. Kids wieder früh wach, es folgt ein früher Mittagsschlaf. Momo schaut schon schlafenderweise mit Holger Fußball und wir hoffen, dass es Jonathan mal vor 10 ins Bett schafft.Read more

Der Lockdown holt uns ein

November 5, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Eigentlich war der Plan unsere Freunde in der Tauchschule nochmal zu besuchen und mit ihnen noch ein paar Tauchgänge zu machen.
    Also 3h fahrt nach Tolo, dort angekommen wurden wir aber darüber informiert das auch in Griechenland ab Samstag den 07.November ein Lockdown ist. Nach kurzem Überlegen beschlossen wir morgen wieder zurück zu fahren um den 3 Wöchigen Lockdown dort zu verbringen.
    Denn dort haben wir fließend Wasser, Strom, Internet und nette Einheimische die uns angeboten haben im Falle eines Lockdowns uns zu unterstützen, naja dann war der Weg heute wohl umsonst 🤷‍♀️.

Mogli ist wieder da!

June 28 in Greece ⋅ 🌙 27 °C

Unsere Lieblingsfranzosen sind wieder da! Nachdem es Ihnen auf einem anderen Platz genauso wenig gefallen hat wie uns, sind sie auch nach einer Nacht hierher gekommen. Mit einer anderen Münchner Familie (aktuell in Tirol lebend), die wir auf der Fähre schon kennengelernt haben, wurde eine kleine Krabbelstube eröffnet. Es ist wirklich herrlich, Eltern und Kinder verstehen sich sehr gut! Für die Daddys wurden auch gleich zwei Slacklines gespannt.
    Viel mehr gibts auch gar nicht zu berichten, Mittag haben wir selbstgemachtes Pita, Tzaziki und Hühnchen gegessen und für den Abend dann oben Pommes geholt für unseren Calamarus(?). Hier durften die Kids dann Ketchup selber tunken - nackt - und wir konnten sie nachher einfach abduschen. Momo veranstaltet gerne Rundlauf-Essen: pro Happen eine Runde um den Tisch, weil er das Gehen so liebt!
    Ein bissal arm sind die kleinen schon, Jona zieht die Stiche an. Heute eine Wespe, vor eineinhalb Wochen eine Biene und viele Mückenstiche.
    Und Momo hat recht kräftig Ausschlag, vor allem im Windelbereich. Muss die Hitze mit den Windeln sein. Macht keinen Unterschied ob Stoff oder Plastik, wir lassen sie so viel wie möglich nackt und beseitigen etwaige Pfützen:)
    Ach, und die Backen und Eckzähne kommen auch wieder alles gemeinsam..
    Ach und noch zu dem Schlaf-Foto: ziemlich perplex bin ich ins Bett gekrochen, um Jona zu suchen. Der schläft normal auf der anderen Seite, hat sich irgendwie über Momo drübergerollt und unter der Decke versteckt. Hab ihn dann aus seiner Schweißpfütze gerettet und wieder alle Kinder sortiert, so dass mein Platz in der Mitte frei war :)

Carthago

Na dann mal viel Spaß den jungen Eltern und kiddies zusammen. Genießt es! Schade, daß es alle Stechviecher auf unseren Jona abgesehen haben und Momo ausser laufen lernen auch noch Zähnchen braucht. ❤

6/28/21Reply

Lefka Beach

June 25 in Greece ⋅ ⛅ 31 °C

Hier gefällt es uns besser! Wir stehen in der ersten Reihe am Meer, schöner kleiner Strand mit Schattenbäumen, flaches Wasser, Badewannentemperatur, keine Mücken (bisher), Sonnenuntergang, ein paar bekannte Camper und entspannte Atmosphäre!Read more

Lefka Beach

May 28, 2019 in Greece ⋅ 🌙 21 °C

Der Hunger treibt uns recht bald an, und so fahren wir flott zu unserem nächsten Nächtigungsplatz. Lefka Beach kennen wir schon von unserer Reise 2015 und so freuen wir uns schon auf einen angenehmen Stellplatz mit guter Ausstattung. Die erste Reihe ist voll besetzt, aber an sich sind viele Stellplätze frei. Einzig - die Sonnendächer sind zwar hoch, für uns aber zu niedrig. Das Dachzelt geht nicht ganz auf. Kurzerhand stellen wir uns quer vor zwei normalen Stellplätzen. Schnell die Füße ins Wasser stellen .... brrrr, also mir ist es eindeutig zu kalt .... dann widmen wir uns der kulinarischen Kunst: wir braten uns ein paar Kartoffelscheiben, gewürzt mit Kräutern, dazu sensationelle griechische Paradeiser, ein Pitabrot und Schnittlauchsauce.
    Für so ein einfaches Mahl verbrauchen wir verdammt viel Geschirr :-D aber gut war's und Spaß hat es gemacht!

Vivári, Vivari, Βιβάρι