Island
Vestfirðir

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Vestfirðir
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 40

Foss-Rallye

18. september 2023, Island ⋅ 🌧 7 °C

Nachdem wir in der Nähe unseres Schlafplatzes noch den Önundarfjörður Pier angeschaut haben, starten wir zur Abwechslung mal wieder eine Foss-Tour, wobei es dieses Mal eher eine Foss-Rallye ist. Innerhalb von 20 Minuten kommen wir beim Aufstieg zum Dynjandi an rund fünf Wasserfällen vorbei, die sich alle kurz hintereinander im Lauf des Flusses Dynjandisá befinden.

Auf der Weiterfahrt passieren wir einen Hot Pool, mitten im Nirgendwo. Um bei dem stürmischen und regnerischen Wetter Baden zu gehen, war es uns dann aber doch zu wenig hot, eher lauwarm.

Weiter geht es, an einigen lost places vorbei, nach Bíldudalur, wo wir uns auf Empfehlung hin, im einzigen Restaurant wieder einmal ein Abendessen gönnen.

• Dag 41

Lost Places

19. september 2023, Island ⋅ 🌬 7 °C

Wir starten den Tag gleich mit einem Hot Pool, war nicht so geplant aber er lag grad auf dem Weg.

Danach besuchen wir Hnjótur, ein Museum für Lokalgeschichte, wo neben vielen Werkzeugen der Vergangenheit auch einige vor sich hin rostende Kuriositäten der Vergangenheit stehen.

Wir fahren weiter zum Rauðisandur, einen wunderschönen Sandstrand, der selbst in der Karibik nicht besser sein könnte - nur dass die Palmen fehlen.

Trotz des schönen Wetters frischt der Wind auf und fegt unser Fahrzeug fast von der Straße, als wir über den Pass zurück fahren,

Unterwegs besichtigen wir nochmals die Garðar BA 64, ganz einsam bei Sonnenuntergang, da sie uns am Vormittag von einer Gruppe fotografierenden und quietschenden Japanesen verdeckt wurde. Dieses einst hier gestrandete Schiff ist seither ein beliebter Touristenmagnet.

Als wir nach einer weiteren, von Windböen bis 85km/h begleiteten Fahrt beim Campingplatz Rauðdalur ankommen, freuen wir uns auf eine Pizza aus unserem Ofen und stellen uns auf eine schaukelnde Nacht am Meer ein.

• Dag 10

Von Bildudalur nach Borgarnes

8. november 2023, Island ⋅ 🌬 3 °C

Um 09:00 in Bildudalur losgefahren; es war wunderbar entschleunigend an diesem ruhigen Ort an einem der nördlichsten Punkte Islands. Als wir um neun Uhr losfuhren war’s immer noch dunkel.
      Die Fahrt ging zu einem grossen Teil wieder die selbe Strecke „auf und ab“ zurück in Richtung Reykjavik.
      Unterwegs gabs wieder ein paar tolle Landschaftsbilder!
      Nach 350 km in Borganes (ca. 1800 Einw.), direkt am Meer gelegen angekommen.
      Herziges Hotel direkt am Meer! Am Abend nach Nordlichtern Ausschau gehalten und welche gefunden!!🤗
      Einfach grossartig!!🇮🇸

• Dag 10

Heimreise Keflavik - Zürich

8. november 2023, Island ⋅ 🌬 3 °C

Wiede daheim!
      Heute Morgen um 06:55 pünktlich in Keflavik abgeflogen und rund 4 Stunden später nach einem reibungslosen Flug wieder heil in der Schweiz gelandet.
      Es waren 13 unglaubliche Tage mit unzähligen tollen Eindrücken von Island. Ich bin ein grosser Fan dieses wilden, rauhen aber landschaftlich wunderschönen Landes geworden!
      Beigefügt noch einmal die Highlights unserer genialen Reise!🇮🇸 ♥️ 🙋‍♂️

• Dag 24

Immer mal wieder was Unplanmäßiges

21. april, Island ⋅ 🌬 2 °C

Als ich mir auf der Kabine die Route zu unserem Ausflugsbus ansehen wollte, hab ich mich gewundert, dass wir noch mitten in der Bucht lagen.
      Eigentlich sollte es dort einen neuen Kreuzfahrthafen geben, so dass wir nicht tendern müssten.
      Als ich dann auf Deck ging, um mir die Sache genau anzusehen, merkte ich, dass wir schon wieder bei der Ausfahrt waren, jetzt auf direktem Weg nach Reykjavik, wo wir heute Abend ankommen sollen.
      Das Anlegen war wohl auf Grund des starken Windes nicht möglich, obwohl wir schon an der Pier waren.
      So konnten wir unseren selbst gebuchten Ausflug nicht mehr rechtzeitig stornieren.
      Gestern Abend war die isländische Vertreterin beim Eurovision Song Contest von 2012 und 2016 im Theater zu Gast, mit Gesang und Geige.
      Die zusätzlichen Fotos von den Walen sind jetzt auch beim vorhergehenden Footprint verfügbar.
      P.S. Wir bekommen unser Geld vom Ausflug doch wieder, ist für alle storniert worden, sehr kulant, Pluspunkt für Get Your Guide.

Tag 15 Camp Bolungarvik

16. mai, Island ⋅ ☁️ 4 °C

Wow...Schon Tag 16... die Zeit verfliegt leider viel zu schnell. In Bolungarvik war unser Nord-Westlichster Campingplatz direkt hinter einem Schwimmbad began der Tah mot leichtem Nebel.....Nicht viele Camper verirren sich hier her hoch...Ein kleiner Mini Ort...das Grösste im Ort war der Hafen - ( mehr Möwen als Eknwohner gibt es hier) Hallen mit riesigen Fischernetzen auf dem Dach...und ein kleiner Park mit Fischzahntor, eine beleuchtete Kirche und ein Fußballplatz....wo morgens um 7.30 schon paar Jjngs Fussball gespielt haben.. und ein Fischerfriedhof mit Schiffsglocke und Fischer Statue..
      Daher unser tägliches Camper To Do und dann ging es nach Isafjördur.
      2. Grösste Stadt in Island mit 5000 Einwohner...

Tag 15 Der Dynjandi und seine 5 Brüder

16. mai, Island ⋅ ☁️ 6 °C

Im den Westfjörden gibt es einen sehr berühmten Wasserfall. Er heisst Dynjandi und hat ^5 Brüder^ sprich noch 5 kleinere Wasserfälle als Begleiter. dynjandi bedeutet " der Tobende/Dröhnende"
      Wenn man auf ihm zu fährt, dann weiss man auch warum. Man sieht und man hört ihn schon von sehr weit her. Sehr beeindruckende 100 m stürzt er in die Tiefe. Unten hat man einen ziemlich neu ausgebauten Parkplatz und einen schönen neu angelegten Weg, welcher noch nicht ganz fertig ist. Sehr schön gemacht und man kann dann wie eineä Bergziege über viele Geröll nach oben laufen bzw klettern und auf dem Weg nach oben sieht man schon 4 seiner Brüder...der 5 ist am Dynjandi Kopf ganz oben....über dem grossen...sozusagen am Anfang der Wasserfall Serie...
      Wundervoll anzusehen..

Tag 15 Isafjördur

16. mai, Island ⋅ ☁️ 4 °C

Bei typisch isländischem Wetter (Regen und Wind) ging es auf zur „Stadttour“ in Isafjödur.
      Die größte Stadt in den Westfjorden mit knapp 5000 Einwohnern gab uns schon ein gewisses Großstadtfeeling… nach so vielen einsamen Gegenden.
      Zu Fuß erkundeten wir die hübsche Innenstadt, wo natürlich ein Regenbogen 🌈 nicht fehlen durfte.
      Weiter ging es zur schönen …. Kirkja. Das besondere an ihr - hinter dem Altar ist ein Kunstwerk aus 100 en von Möven angebracht.
      Die Vinbudn haben den Zweck, nur Alkohol zu verkaufen. Da mussten wir natürlich mal rein ☺️.
      Es ist schon erstaunlich, wenn der Moet mit umgerechnet 63 € billiger ist als eine Flasche Captain Morgan mit 77 €. Es ist wirklich brutal, diese Alkoholpreise.
      Im Laden sprach uns ein Isländer an und sagte uns, um die Ecke wäre eine Brauerei, das Dokkan. Und um die Ecke war wirklich kurz.
      Die Bar war sehr schön und natürlich mussten wir ein Bier kosten… und eine Grundlage dazu. Alles sehr lecker.
      Zum ausnüchtern folgte noch ein Spaziergang zum ältesten Haus von Isafjödur aus dem Jahr 1742.

Danach ging eine lange Fahrt weiter zum nächsten Footprint

Tag 15 ♡♡Golden Beach ♡♡

16. mai, Island ⋅ ⛅ 5 °C

Den goldenen Strand von Tungurif haben wir uns hart ^er-fahren ^ ..... die Strasse dorthin war wiedermal sehr äh ...Loch-lastig... Sicherheitsvorkehrungen an den steil abfallenden Kurven sind meist Mangelware ... aber wir haben es geschafft und dann...wie nach der Geburt...wenn man sieht was man bekommt, sind alle Mühen bis dahin vergessen... und man ist nur noch voller Freude und am Staunen....
      butterweicher weisser/ cremefarben sauberer Strand mit süssen Muschelschnecken
      .... da konnte ich mein Vorhaben verwirklichen - einmal mit den Füssen rein in den Atlantik ....zu mehr war ich nicht fähig... das war schon an den Füssen wirklich Eis-kalt aber wundervoll !!! .... Essen gekocht mit Aussicht auf den Strand und dann mussten wir leider wieder gehen.... mit Tränen in den Augen und Glück im Herzen ....
      Ach ja Fundstück des Tages ...ein Fischkopf... mit echt gruseligen Zähnen...aus superlieben Fachkreisen aus dem FichtelgebirgeHinterland habe ich erfahren, daß dies ein Seawolf Fisch Kopf ist....
      Nix zum streicheln...
      Und dann noch als Info...also in der Nähe vom Strand gab es tatsächlich ein 3 Sterne Hotel. Kostet bei Booking.com 33000 Kronen .... und es gab am Ende der Bucht ...Also das Hotel ist super für Menschen die absolute Einsamkeit lieben ..weil hier NIX ist....wäre was für Schreiberlinge die Ruhe brauchen um ein Buch zu schreiben oder so...naja...und dann haben die dort tatsächlich ein ^Museum für Lokalgeschichte^ ...wir fragten uns...WER geht da bitte hin....????.Wer findet das
      .. hier am Ende des 1.Fingers der Westfjorde... wer bucht hier ein Hotel und WIE kommen die an Nahrungsmittel...??? Fragen über Fragen.....

• Dag 27

Ach du herrliches Popöchen

15. august 2017, Island ⋅ ☁️ 19 °C

Wenn das hier der Arsch der Welt ist, dann aber der schönste und knackigste Apfelpopo 😊 die Westfjorde sind ein Traum! Und dann noch bei Sonnenschein und Rugbraud mit Erdnussbutter. Besser geht kaum noch .... na, vielleicht nach der einsamsten Joggingrunde ever im hot tub an der Küste entspannen.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Vestfirðir, Vestfirdir, Westfjords, Fiordos occidentales, Fjords de l'ouest, Fiordi occidentali, Fiordes do Oeste, Västfjordarna

Bli med hos oss: