India
Gurgaon district

3. Tag - Bollywood hautnah

September 21, 2019 in India ⋅ ⛅ 25 °C

Wow - was soll ich sagen - es war laut, bunt, glitzernd und ohne ein Wort Hindi zu sprechen haben wir doch alles verstanden. Ein kurzweiliges Erlebnis das ich nicht hätte missen möchten 😍 - gefolgt von einem leckeren Thali zum Abendessen und indischem Rum im Bus auf der Rückfahrt nach Delhi!Read more

Delhi (Cyber City)

April 23, 2019 in India ⋅ 🌫 29 °C

Delhi (Hindi दिल्ली, Urdu دلی, Panjabi ਦਿੱਲੀ; Dillī) ist eine Metropole im Norden Indiens und als Nationales Hauptstadtterritorium Delhi (National Capital Territory of Delhi, kurz NCT) ein direkt der indischen Zentralregierung unterstelltes Unionsterritorium. Delhi schließt mit Neu-Delhi die indische Hauptstadt ein.
    Das Unionsterritorium untersteht direkt der indischen Zentralregierung, wobei ihm seit 1992 durch einen Sonderstatus ein gewisses Maß an Selbstverwaltung zusteht. So hat Delhi ein eigenes Parlament (Delhi Legislative Assembly) und eine eigene Regierung, der ein vom Parlament gewählter Chief Minister vorsteht. Das Hauptstadtterritorium Delhi ist seit 2012 in elf Distrikte unterteilt. Auf kommunaler Ebene untersteht Delhi keiner einheitlichen Stadtverwaltung, sondern ist in die fünf Statutarstädte (statutory towns) North Delhi, South Delhi, East Delhi, Neu-Delhi und Delhi Cantonment unterteilt, die jeweils eine eigene Stadtverwaltung besitzen. North Delhi, South Delhi und East Delhi entstanden 2012 durch Dreiteilung der aufgelösten Delhi Municipal Corporation.
    Delhi ist mit ca. 11 Millionen Einwohnern (Volkszählung 2011) im urbanen Teil der 2012 aufgelösten Municipal Corporation of Delhi und 16,8 Millionen im Hauptstadtterritorium (Volkszählung 2011) jeweils nach Mumbai die zweitgrößte Stadt und die zweitgrößte Agglomeration Indiens und gehört weltweit zu den Megastädten.
    Die National Capital Region ist eine 1991 eingeführte Planungsbehörde, die weite Teile der angrenzenden Bundesstaaten Haryana und Uttar Pradesh sowie bis nach Rajasthan mit den Großstädten Gurgaon, Ghaziabad, Noida, Faridabad, Meerut etc. einschließt und somit ca. 45 Millionen Menschen mitverwaltet.

Homestay Gurguan

November 2, 2019 in India ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind von einem Kollegen von Markus eingeladen dort den Abend und die Nacht zu verbringen. Wir verbringen einen netten Abend mit leckerem Essen und lernen viel über Land und Leute.

Aufgrund der schlechten Luftwerte beschließen wir die geplante Sightseeing Tour von Delgi für den nächsten Tag abzusagen. Dafür halten wir unterwegs am Akshardham Tempel an. Ein wunderschöner rekonstruierter Tempel.Read more

Hurry up

April 11, 2017 in India ⋅ ☀️ 37 °C

Umsteigen in Delhi: mit einer Stunde Verspätung angekommen, inklusive Pass- und Sicherheitskontrolle dass ich 10 Minuten nach dem Öffnen der Türen im nächsten Flieger. Respekt, das ist Logistik. Und beide Koffer haben es auch geschafft. Unglaublich.Read more

Bollywood is calling...

September 21, 2019 in India ⋅ ☁️ 31 °C

Da Indienist bekannt für seine Schmacht-&Tanzfilme ist, habe ich mir natürlich die Gelegenheit auf eine live Bollywood Show nicht entgehen lassen.

In einer kleinen Gruppe ging es am Abend los Richtung "Kingdom of Dreams" nahe Dehli um uns Zangoora anzusehen.

Es war laut, bunt und schrill und obwohl die Show in Hindu gespielt wurde, konnte die Handlung gut verstanden werden.

Zum Abschluss eines schönen Abends sind wir nach der Show noch zusammen Tahli essen gegangen, eine Spezialität aus Rajasthan.

Gurgaon, Gurgaon district, Districte de Gurgaon, Distrito de Gurgaon, Gurgaonin piirikunta, District de Gurgaon, ગુડગાંવ જિલ્લો, गुड़गांव जिला, Distretto di Gurgaon, Гургаун, गुरगांव जिल्हा, गुड़गांव, ਗੁੜਗਾਂਵ ਜ਼ਿਲਾ, ضلع گڑگاؤں, Гургаон, गुडगांवमण्डलम्, గుర్‌గావ్, Ґурґаон, 古尔加翁县