India
Gurgaon district

Here you’ll find travel reports about Gurgaon district. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hurry up

April 11, 2017 in India ⋅ ☀️ 37 °C

Umsteigen in Delhi: mit einer Stunde Verspätung angekommen, inklusive Pass- und Sicherheitskontrolle dass ich 10 Minuten nach dem Öffnen der Türen im nächsten Flieger. Respekt, das ist Logistik. Und beide Koffer haben es auch geschafft. Unglaublich.

Zwischenstopp in Neu Delhi

March 2 in India ⋅ 🌫 17 °C

So beginnt es also. Seit nunmehr neun Monaten Pläne ich im Himalaja wandern zu gehen.
    Vom ersten Gedanken, der schon Jahre alt ist, über die konkrete Anfrage beim Guide, zur Zusammenstellung der Gruppe verging einiges an Zeit.
    Wir sind nun sechs Verrückte, die das gleiche Ziel haben, den Gokyo Ri in Nepal zu besteigen. Einige kommen sogar mit auf einen abenteuerlichen Trip durch Bangladesch und Indien im Anschluss.
    Nun stehen wir erst mal in Delhi am Flughafen, um von unserem verspäteten Flug unseren noch verspäteteren Flug nach Kathmandu zu bekommen.

Delhi (Cyber City)

Today in India ⋅ 🌫 29 °C

Delhi (Hindi दिल्ली, Urdu دلی, Panjabi ਦਿੱਲੀ; Dillī) ist eine Metropole im Norden Indiens und als Nationales Hauptstadtterritorium Delhi (National Capital Territory of Delhi, kurz NCT) ein direkt der indischen Zentralregierung unterstelltes Unionsterritorium. Delhi schließt mit Neu-Delhi die indische Hauptstadt ein.
    Das Unionsterritorium untersteht direkt der indischen Zentralregierung, wobei ihm seit 1992 durch einen Sonderstatus ein gewisses Maß an Selbstverwaltung zusteht. So hat Delhi ein eigenes Parlament (Delhi Legislative Assembly) und eine eigene Regierung, der ein vom Parlament gewählter Chief Minister vorsteht. Das Hauptstadtterritorium Delhi ist seit 2012 in elf Distrikte unterteilt. Auf kommunaler Ebene untersteht Delhi keiner einheitlichen Stadtverwaltung, sondern ist in die fünf Statutarstädte (statutory towns) North Delhi, South Delhi, East Delhi, Neu-Delhi und Delhi Cantonment unterteilt, die jeweils eine eigene Stadtverwaltung besitzen. North Delhi, South Delhi und East Delhi entstanden 2012 durch Dreiteilung der aufgelösten Delhi Municipal Corporation.
    Delhi ist mit ca. 11 Millionen Einwohnern (Volkszählung 2011) im urbanen Teil der 2012 aufgelösten Municipal Corporation of Delhi und 16,8 Millionen im Hauptstadtterritorium (Volkszählung 2011) jeweils nach Mumbai die zweitgrößte Stadt und die zweitgrößte Agglomeration Indiens und gehört weltweit zu den Megastädten.
    Die National Capital Region ist eine 1991 eingeführte Planungsbehörde, die weite Teile der angrenzenden Bundesstaaten Haryana und Uttar Pradesh sowie bis nach Rajasthan mit den Großstädten Gurgaon, Ghaziabad, Noida, Faridabad, Meerut etc. einschließt und somit ca. 45 Millionen Menschen mitverwaltet.

Gurgaon, Gurgaon district, Districte de Gurgaon, Distrito de Gurgaon, Gurgaonin piirikunta, District de Gurgaon, ગુડગાંવ જિલ્લો, गुड़गांव जिला, Distretto di Gurgaon, Гургаун, गुरगांव जिल्हा, गुड़गांव, ਗੁੜਗਾਂਵ ਜ਼ਿਲਾ, ضلع گڑگاؤں, Гургаон, गुडगांवमण्डलम्, గుర్‌గావ్, Ґурґаон, 古尔加翁县