Indonesia

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 9

Canggu Day 4

25. syyskuuta 2023, Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute ist unser letzter Tag in Canggu angebrochen und wieder haben wir es nicht geschafft einen Morning Swim im Pool zu machen. Nagut - aber das wird noch. Vielleicht ja morgen. Zum Frühstück haben wir es dafür gerade so geschafft, schnell nochmal an den Pool, Backpacks packen, auschecken und auf ging es mit dem Taxi zum Wassertempel Pura Tanah Lot. Tempelkonform angezogen (Schultern und Knie bedeckt) - viel zu warm - mussten wir feststellen dass den anderen Touris die Kleiderordnung herzlich egal war. Das war übrigens heute unser erster Tempelbesuch seitdem wir hier sind (aus Gründen die ihr auf den Bildern seht - finden wir uncool, respektieren wie aber trotzdem). Der Tempel war wirklich sehr schön und wir sind ein bisschen herum spaziert und haben unter anderem eine riesen Schlange entdeckt. Wir wollten eigentlich ein Foto für Mama und Melle machen aber das hätte Geld gekostet und das war uns der Schockmoment über WhatsApp dann doch nicht wert 😅😇 so Tempel gesehen, abgehakt. Dann wollten wir zurück zum Hotel nur leider war einfach kein Taxi zu kriegen und Bargeld hatten wir auch nicht mehr (ja, Anfänger:innenfehler - wissen wir). Was blieb uns also anderes übrig als uns hinten auf einen Roller zu stapeln. Vorne der Driver, Soph in der Mitte und Jules hinten drauf. Und so ging es dann schön 30 Minuten zurück nach Canggu. @Mama und Melle: sorry, wir erzählen euch sowas extra immer erst im Nachhinein damit ihr euch keine Sorgen macht ❤️

Lest unseren nächsten Beitrag um zu erfahren wie unser Tag weiterging 😉🙃

• Päivä 23

Selemat tinggal, Indo!

19. huhtikuuta, Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Wahrscheinlich haben wir noch nie einen Checkout so ausgereizt wie heute. Den gesamten Morgen haben wir die Stimmung genossen und die Zeit am Pool vor unserem Zimmer verbracht. Das letzte Mal wurde die Sonne getankt und geschwommen. Um 12Uhr machten wir uns zu einem späten Frühstück auf. Heute waren wir im Café Vida. Die Restaurants nehmen sich gefühlt alle nichts und übertreffen sich ständig gegenseitig. Wieder inmitten der schönsten Grünpflanzen, saßen wir auf Bodenkissen und genossen Pancakes und Avacodatoast, dazu einen Smoothie und einen Shake. Alles ein Kunstwerk für sich. Da wir außer für den Abend keinen richtigen Plan hatten, haben wir eine kleine Shoppingtour gemacht.
      Gegen Spätnachmittag fuhren wir Richtung Westen zum berühmten Tempel Tanah Lot. Hier kauften wir uns ein Souvenir für unsere Wand daheim und genossen den Sonnenuntergang. Die Tempelanlage selbst scheint schon wieder eher zu einer Touristenattraktion zu verkommen. Der Ort hat sicher noch einen besonderen und heiligen Wert für die Einheimischen, denn gewisse Bereiche sind abgesperrt und für den Touri nicht zugänglich. Aber der Rest mutet eher einer Ladenmeile an. Und wenn man Geld spenden soll, weil ein Mann in einer 2m tiefen Höhle für 2 Sekunden eine Schlange anleuchtet, glaubt man gar nichts mehr. Die meisten Menschen hier tragen Spaghettishirts und kurze Hosen, kürzer als manche Hotpants. Eigentlich ein Nogo in hinduistischen Tempelanlagen. Aber genug gemeckert. Wir haben uns alles mal angeschaut, und sind nach Sonnenuntergang wieder abgedüst. Viel zu sehen, gab es nicht, aber wir haben uns an die schönen Erlebnisse unserer Reise zurückerinnert und die Stimmung zweisam genossen. Bevor wir gegen 22Uhr zum Flughafen gefahren wurden - um 1Uhr würde unser Flug starten -, mussten wir noch den Roller abgeben und waren Ramen essen. Selemat tinggal Indonesien. Es war ein Träumchen!

• Päivä 232

Tanah Lot

16. kesäkuuta 2018, Indonesia ⋅ 🌙 24 °C

Meine Werte sind wieder in Ordnung, ich fühle mich schon wieder richtig gut und so erwachte heute auch mein Unternehmungsgeist wieder....schließlich kuriere ich jetzt schon zehn Tage aus.
      Also was machen wir heute?
      Wir mieteten uns ein Auto mit Fahrer und fuhren nach Tanah Lot. Dieser Tempel stand sowieso schon auf unserer "Do to Liste" für Bali....und ich war richtig happy, dass wir dort heute hingefahren sind.
      Der Tempel steht auf einer Insel im Wasser und es ist beeindruckend zu sehen, wie sich die Riesenwellen an den Felsen brechen.
      Heute ist Samstag und viele viele Einheimische, richtig hübsch zurecht gemacht... mit weißen Spitzenblusen, bunten Sorongs und geflochtenen Körben mit Opfergaben auf dem Kopf-die Frauen... und die Männer überwiegend ganz in weiß, sind zu den Tempeln unterwegs.
      Das war auch der Grund, warum wir heute nicht noch Wellen🌊 und Surfer 🏄‍♂️🏄‍♀️ am Canggu- Beach beobachten konnten. Wie uns unser Fahrer erzählte, wäre der Strand wegen einer großen Zeremonie gesperrt.
      Am Abend ging es denn doch wieder früh für mich ins Bett, da ich nach diesem Tag doch etwas erschöpft war. Marc war bestimmt nicht böse drum, konnte er doch in aller Ruhe nun Fußball WM gucken.😊🥅⚽️⛹️‍♂️

• Päivä 12

Beachday!

15. maaliskuuta, Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Hallöchen! Heute war Beachday angesagt: Sanja und ich schnappen uns mal wieder das Motorrad, aber fahren vorher noch nach Tabanan-Stadt, um uns Bustickets nach Yogyakarta auf Java zu kaufen, wo wir Ende März hinfahren. Das mit den Tickets ist ein größerer Akt als in Deutschland, man kann nicht einfach online kaufen, nein: Man muss zu einem Reisebüro, dort werden einem verschiedene Angebote bereitet, dann muss der Verkäufer noch zwei- dreimal rumtelefonieren, und dann bekommt man als Ticket lediglich ein Zahlungsnachweis. Naja, wird schon klappen.
      Dann, bevor es wirklich zum Strand geht, schauen wir uns noch den Tempel Tanah Lot an, von dem ein Teil im Meer liegt und nur bei Ebbe zu erreichen ist. Zur Zeit ist Flut, aber auch die sonstige Anlage ist sehr schön, und wir hören eine Gamelangruppe spielen.
      Wir schauen uns zwei verschiedene Strände im Südwesten Balis an, bei dem zweiten gehen wir ausgiebig baden und essen mit Sanjas Familie, die abends dazustößt, zu Abend. Eine dicke Regenwolke steht unserem perfekten Sonnenuntergangsglück im Weg, aber der Strand ist nicht so weit weg von Zuhause, sodass wir da nochmal hinkommen.

• Tag 8 - Last day in Canggu

4. elokuuta 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Der letzte Tag in Canggu. Ich habe mich echt inzwischen so allmählich an das irgendwie chaotische aber gleichzeitig organisierte Leben hier gewöhnt. Morgen geht es nach Gili Air. Freue mich aber auch sehr, diesem verrückten Verkehr für eine Weile zu entfliehen 🙏🏼

Zum Glück haben wir es noch zum Tanah Lot Tempel geschafft abends. Irgendwie hatte das was von Phantasialand 🫶🏼

• Päivä 3

Tanah Lot

28. lokakuuta 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Started our day with a birthday breakfast for Ben's birthday 🎂
      Before we headed out to our first day trip with Gede and our parents. We started in the morning thru the horrible traffic of Canggu to get to world-famous Tanah Lot temple on the western coast of Bali.Lue lisää

• Päivä 123

Pura Tanah Lot

13. toukokuuta 2019, Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Kurzerhand mieteten wir uns noch einen Roller, um zum Tempel "Pura Tanah Lot" zu fahren. Er gehört zu den am schönsten gelegenen Tempeln Balis. Er liegt auf einem dem Festland vorgelagerten Felsenriff, welches nur bei Ebbe erreichbar ist. Auch wenn es dort ziemlich voll war, lohnte sich der Besuch allemal. Aber vor allem genossen wir es, wieder gemeinsam mit dem Roller die Gegend unsicher zu machen.Lue lisää

• Päivä 5

Pura Tanah Lot

1. syyskuuta 2016, Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Ein sehr beeindruckender Tempel der im Wasser auf einem Fels erbaut wurde und nur bei Ebbe frei zugänglich ist.
      Ich habe meine erste frische Kokosnuss gegessen und getrunken. Lecker!
      Am Abend habe ich den Sonnenuntergang angeschaut und mich von den Mönchen segnen lassen. In dem Tempel gibt es eine Süßwasserquelle. Ich bekam Reis auf die Stirn, wurde mit Weihwasser beträufelt und ich bekam eine gelbe Frangipani Blüte hinter das Ohr geklemmt. Echt cool!!!Lue lisää

• Päivä 7

Sunset in Tanah Lot

7. heinäkuuta 2022, Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Vor Ort hatten wir dann noch einen wunderschönen Sonnenuntergang, die Bilder sprechen für sich. 😍😍😍

• Päivä 28

Letzter Tag in Indonesien ...

4. maaliskuuta 2017, Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir seit langem mal ohne Wecker aufgestanden sind ging es für ca. 1h mit dem Roller zum wohl berühmtesten Tempel auf ganz Bali dem Tanah Lot. Er erscheint wirklich überall und gehört laut sämtlichen Internetseiten und Reiseführern zu den Must Haves überhaupt. Der Weg dorthin führte uns durch einfach viel zu vollen Straßen, kleinen Dörfern und vertrockneten Reisfeldern (der Klimawandel macht auch um Bali keinen Umweg). Wirklich die Natur auf Bali ist nicht mal ansatzweise so schön wie auf Java oder Lombok. Bei unserer Ankunft hieß es dann mal wieder tief in die Tasche greifen... 😑 4€ Eintritt pro Person. Unsere Laune ging rapide in den Abgrund. Also weiter durch 100 Touri Ständen und dann war er da. Er sah komplett anders aus und wir waren sowas von angepisst. Geht mal gar nicht. Es war quasi einfach nur ein kleiner Felsen mit einem Miniatur Tempel drauf. Wir also erst mal frustriert in den Schatten gesetzt und dem Meer zugesehen. Die Bucht drumherum sah nämlich tausendmal schöner aus, als der Tempel. Wir haben uns einfach nur mega verarscht gefühlt. Doch dann sahen wir, dass es noch weiter ging. Also Beine in die Hand genommen und tadaaa.... da war er dann. Und man muss echt sagen, wären da nicht die ganzen s***** Chinesen, die einem echt den Spaß verderben können, dann ist dieser Tempel wirklich ein Highlight auf Bali. Echt extrem schön und riesig. Aber ihr könnt euch ja selbst ein Bild davon machen :)

Danach ging es wieder Richtung Kuta Beach mit einem kleinen Zwischenstopp in einem kleinen China Warung wo wir beide zusammen für gerade mal ca. 4€ noch was 4 frisch gemachte Fruchtsäfte bekamen und Mie Goreng mit frischen Zutaten. Exzellent und so günstig. Das werde ich echt vermissen 🙈 In Kuta Beach angekommen sind wir mal den berüchtigten Strand entlang gegangen und wir können beide mit voller Überzeugung sagen: Ja es gibt sie; die Kuta Boys. 😂😂😂 Alle 5m, wirklich ungelogen wird man mit "Darling", "Do you want to learn surfing?", "You need a boyfriend?" Angesprochen. So lustig vor allem ziemlich schlimm, wenn ab und zu ganz nette Typen dabei sind. Aber keine Angst Mama und Papa, ich komme alleine zurück 😂

Ansonsten chillten wir ein wenig am Strand und bummelten ein wenig durch Kuta. Dann ging es nochmal ins Hotel frisch machen, da ja noch der krönende Abschluss der Indonesien Reise auf meinem Plan stand....

Da es für mich ein sehr besonderer Moment war; gibts noch einen Beitrag ...
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Enjung Tanah Lot

Liity: