Indonesia
Nusa Dua

Gleich und Gleich

February 23, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Gesellt sich gerne. Leider hat es Sandra mit einer Grippe (nein nicht dem Coronavirus) erwischt und sie liegt im Bett. Wir hoffen dass es bis zum Flug wieder einigermaßen wird.

Ich habe noch den letzten Tag unserer Rollerperiode genutzt und bin den Südzipfel Balis abgefahren. Es ist wirklich sehr interessant, wie sich einzelne Gruppen von Touristen in den jeweiligen Bereichen ansammeln.

Phänotyp Yoga: Um Ubud herum ist das Credo ganz klar Yoga, mindestens vegetarisch, besser aber doch vegan. Junge, leicht bekleidete und tendenziell sportlich schlanke Menschen finden sich hier zusammen.

Phänotyp Bierbauch: In der Nähe des Flughafens, im Westen bei Kuta treffen sich junge und Party lustige Australier um das Mallorca Australiens mit reichlich Alkohol zu genießen.

Phänotyp Ruhestand: Auf der gleichen Höhe im Osten, wo wir gerade sind scheinen sich die Rentner zu treffen. Es ist deutlich ruhiger. Hier finden sich viele hochpreisige Restaurants.

Phänotyp Surfer:. Zu guter Letzt scheint der Südzipfel den Surfern vorbehalten zu sein. Gut braun gebrannt, gutaussehend und sportlich sitzen sie auf ihren Rollern, von denes nur gelegentlich mal einen ohne Surfbretthalterung an der Seite gibt.

Und am Rande bemerkt: es gibt auch noch all die vielen anderen Bereiche. Hier wohnen die Balinesen. Die gibt es auch noch.

Tag am Pool

July 20, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir sind heute alle gemeinsam
      frühstücken gegangen und haben das sehr vielfältige und leckere Buffet genossen. Danach ging es direkt zum Pool. Thede liebt den Kinderpool mit der kleinen Sandecke, Theo zieht seine Bahnen und wird wieder sicherer im Schwimmen und Thilo und Hanni lieben es im flachen Wasser und an den Pool-Treppen zu plantschen. Steven hat für Thede etwas Sandspielzeug besorgt und gleich die Wäschereien in der Umgebung ausgecheckt. Tim hat sich die erste Massage am Strand gegönnt und Michi und ich haben den Afternoon-Tea im Hotel genossen. Für alle also ein toller Tag, wenn auch der Abends noch etwas nervig war, weil wir nicht gleich ein Restaurant gefunden haben, wo die Kinder auch gut essen können und einiges bereits voll reserviert war.Read more

Yoga und Spaß am Pool

July 21, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Mein Tag begann heute morgen mit deiner Runde Yoga am Strand. Es war total entspannend so mit der traumhaften Umgebung in den Tag zu starten. Ich bin dann zu den anderen zum Frühstück dazu gestoßen. Danach ging es an den Kinderpool. Michi hatte dort ein paar tolle Liegen ergattert und so konnte Thede wieder buddeln und die anderen im Pool plantschen. Ich habe mich noch um unsere dreckige Wäsche gekümmert. Zum Glück gibt es hier einen hervorragenden Service dafür. Mit der Wäscherei, die Steven ausfindig gemacht hat, habe ich per WhatsApp, vereinbart, dass sie unsere 3 Säcke an der Rezeption abholen. Alles wird per Foto festgehalten und morgen werden unserer 9,9 kg Wäsche sauber wieder ins Hotel geliefert. Am Abend sind wir noch in ein lokales Restaurant gefahren. Dort war es sehr lecker und der Service war sehr gut. Anschließend hat Thede sich noch ganz alleine ein schickes Hemd in dem benachbarten Laden ausgesucht und war total stolz als Steven es ihm gleich angezogen hat.Read more

Tag 50 - Denpasar

August 20, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Am frühen Morgen ging es mit dem Taxi zum Noi Bai Flughafen in Hanoi. Zum Glück war ich früh genug dort, da sich wie erwartet die Menschen am Check In und an der Grenzkontrolle sammelten. Es erwartete mich ein 4 1/2 Stunden Flug in Richtung Denpasar auf Bali in Indonesien. Mit einer Verspätung von 20 Minuten verließ der Flug VJ997 in Richtung Osten die Hauptstadt Vietnams.
      Am späten Nachmittag kam ich bei bestem Wetter auf der indonesischen Insel an. Alles hat fast reibungslos funktioniert, bis meine Taxifahrerin meine Unterkunft aufgrund ungenauer Beschreibung des Vermieters nicht finden konnte. Da hat sich ihre anfängliche freundliche Ader schnell in Luft aufgelöst und mir gleich mal 3€ mehr berechnet. Aber bis auf diesen kleinen Zwischenfall, sind hier alle Menschen direkt sehr freundlich und gelassen. Man merkt einen großen Unterschied zu Vietnam. Hier sind sie NOCH netter😅
      Jedenfalls ist meine Bleibe im Südosten der Insel in Nusa Dua in einer ruhigeren Gegend (bis auf 20 bellende Hunde). Schwer zu finden aber dennoch sehr entspannt. Leider weist mein Zimmer auch ein paar Mängel auf, wie zum Beispiel ein fehlendes Waschbecken im Badezimmer. Und die Matratze fühlt sich so an als würde ich in einer Schnitzelgrube schlafen.
      Aber das ganze soll sich nicht so verwöhnt anhören. Denn wenn ich eins gelernt habe, dann sollte man immer auf das schauen, was man hat und nicht das, was man nicht hat. Daher bin ich einfach nur glücklich auf dieser schönen Insel angekommen zu sein und hier die nächsten 12 Tage verbringen zu dürfen.
      Am Abend gab es noch ein leckeres Abendessen, da leider durch den langen Flug und teures Flugzeug-Essen ein Mittagessen ganz ausblieb und das Frühstück auch mager ausgefallen ist. Es gab einen Salat, Spaghetti mit Pesto und anschließend noch eine Pizza mit 30cm Durchmesser.
      Jetzt schaut nicht so blöd… ich hatte halt Hunger!
      Ich freue mich auf die nächsten Tage!
      Es steht einiges an.

Strand, Spaziergänge, Mauziarmbänder

July 22, 2023 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Nach einem leckeren Frühstück sind wir heute zum Strand gegangen und haben uns auf einem riesigen Daybed ausgebreitet.

Am Strand haben hanni und ich uns süße Armbänder gekauft, steven musste natürlich auch noch eins bekommen. ❤️‍🔥 Hanni hat ihres direkt nach zwei Minuten im Sand verloren, konnte aber nach einer kurzen Suchaktion wiedergefunden werden.

Nach einiger Zeit sind Hanni, Theo und ich zu einem kleinen Pavillon am Meer gelaufen und haben dort eine Weile den Wellen beim brechen zugeschaut. Danach haben wir gebuddelt und gingen in den Pool der bei Hanni und Theo beliebter war. Hanni planschte fröhlich umher und Theo übte fleißig schwimmen. Steven gönnte sich derweil eine Massage in einem wenig entfernten Salon. Dieser holte ihn ab und brachte ihn entspannt zurück zum Hotel, es war super.

Zur Mittagszeit haben Steven, Hanni und ich uns dann auf den Weg zu einem umliegenden Restaurant gemacht. Es war lecker aber auch teuer da nur hochpreisige Hotelketten das Umfeld von Nusa Dua schmücken. 😆 Nach dem Essen ist Johanna sofort im Buggy eingeschlafen. Das klappt hier echt super, sie fordert ihren Mittagsschlaf richtig ein. ☺️

Nachdem alle satt und ausgeschlafen waren sind wir am Strand entlang spaziert. Die freistehenden Palmen wehten wundervoll im Wind, Theo, Steven und Hanni haben etwas mit dem Ball gekickt und wir liefen an einigen selbstgebauten Drachen vorbei. Immer mehr Einheimische kamen um den Drachen beim fliegen zuzusehen. Am Ende waren noch ein paar Stände, jedoch war es nicht sehr schön dort und im Endeffekt gab es nur Kleinkram den niemand braucht. Am schönsten war es am Strand entlang zu laufen. Immer wieder gab es Schaukeln oder Hängematten. ❤️

Am Abend entschieden wir uns noch mal für das kleine Restaurant außerhalb der Hotelanlagen, Julchen und die Männer blieben daheim, da es Thilo nicht so gut geht. 🥲 Wir hoffen morgen geht es ihm wieder besser. Ich bin leider auch noch erkältet, aber in dieser Umgebung kann man nur schnell wieder fit werden.

Nun geht es gleich noch unter die Dusche den Mückenschutz abwaschen und danach ins Bett. Hier wird es jeden Abend immer recht spät, aber wir genießen es sehr mit der Maus. 😊

Mon date de ce soir

October 4, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Un espresso Martini pour Margaux
      Et Strawberry Mojito pour moi

Luxus pur und eigene Villa in Nusa Dua

July 5, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute sind wir aus Sidemen im Norden Balis nach Nusa Dua ganz im Süden gefahren. Die Fahrt ging erstaunlich fix für indonesische Verhältnisse. Als krönenden Abschluss buchten wir eine traumhafte Villa. Hier hat Vanessa vor sieben Jahren ein Praktikum absolviert und viele Freunde gefunden. Einige von ihnen begrüßten uns heute ganz herzlich. Am Nachmittag unternahmen wir noch einen schönen Strandspaziergang und genossen anschließend die Vorzüge unserer bescheidenen Unterkunft (eigene Pool, Mini Bar, Freiluftdusche und selbstgemachte Cookies). Den Abend rundeten wir mit einer Late Night Shopping Tour in Bali Collection ab.Read more

Relaxen am Strand

July 7, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute begannen wir unseren Tag mit einer kleinen Joggingrunde am Strand. Die hohen Temperaturen und die hohe Luftfeuchtigkeit machten die Einheit durch den Sand doch recht anstrengend. Umso schöner war im Anschluss die Abkühlung in unserem Pool. Eine 30-minütige Rücken- und Nackenmassage rundete den Morgen ab, bevor wir zum Strand gingen. Eigentlich wollten wir eine Kajaktour unternehmen, da es Gerrit vom Magen her allerdings nicht gut ging, blieben wir einfach mal auf der Liege und genossen die Sonne.
      Abends wurden wir vom General Manager des Hotels, der Vanessa noch aus ihrem Praktikum kannte, auf einen Cocktail und Häppchen eingeladen. Leider konnte Gerrit aufgrund seines Magens nicht teilnehmen. Er begnügte sich mit Wasser und trockenem Brot in der Villa, war abends aber schon auf dem Weg der Besserung.
      Und so geht der vorletzte Urlaubstag zu Ende....

Day 2

January 26, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

After the eventful birthday we slowed down a little. The humidity, heat, and time zone all take their toll and after all, we are here to relax. First up was a swim in the pool. No breakfast required as we were still full from the night before. We then walked into the local shops(5 mins) and wandered around. Had brunch. The heat of the day really got to us so we headed back to the resort and relaxed on the beach with a couple of swims in the sea which has the temperature of luke warm bath water. This is where we stayed for almost 3 hours reading and resting. A cocktail did arrive later on.
      Did a large walk along the beachfronts track looking at all the neighbouring resorts. Club Med is by far the biggest. As it's low season none of the resorts looked overly busy.
      Our resort has had an influx of Russian tourists. We are more used to Asian dialect so the Russian language is quite foreign to us. We are also used to keeping left on pathways in Australia and NZ. The tourists here not only keep right but a lot of them just will not give any room to pass by. We have ended up off the path as others just don't care. We are passing in single file. Maybe we were just brought up understanding courtesy.

Dinner was at Pirate Bay which is a very funky tree house family restaurant. They have built three levels into the trees. We had a lovely dinner once we had slathered on the insect repellent, the one downside of life in the tropics. We had intended to have a swim before bed but it was closed for cleaning. So after a few minutes watching the lightning over the sea we headed back to our cool room and an early night is planned.

Dinner

November 2, 2015 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

So ein Erlebnis hat ja schon was, man lernt ein paar wirklich nette mitreisende kennen und wir dinnieren im 5* Resort auf Kosten der Rederei, bei Wein Preisen ab 100Eur ist das auch besser so 🙈.

Surf und Turf😊

Nusa Dua