Indonesia
Teluk Jemeluk

Here you’ll find travel reports about Teluk Jemeluk. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Jemeluk, Bali, IDN

September 5, 2016 in Indonesia

Heute haben wir eine Tour mit unserem gemieteten Auto gemacht. Ein kurzer Badestop in Jemeluk, die Besichtigung von atemberaubenden Reisterassen und das Befahren von abenteuerlichen Küstenstraßen standen auf dem Programm.

Jemeluk - Amed

August 7, 2017 in Indonesia

Temps splendide !!
    Journée farniente
    Plage de sable noir...des galets dans l'eau
    Snorkeling pour lolo et mimi dans une eau très chaude . ..decouverte de multiples poissons (demoiselles, barracudas, raies... et coraux) ... ainsi qu'un temple dans l'eau
    Une masseuse nous démarche sur la plage... elle nous tend un carnet où nous pouvons lire multiples appréciations de touristes sur ses massages dans différentes langues dont énormément en français car ce coin est visiblement celui des "frenchies" 😁
    Nous programmons donc nos massages pour 17h sur la plage ...détente complète on se laisse bercer par le bruit des vagues...super relaxant. .. et toujours pour un prix de misère (4€ 1h).
    Ici la nuit commence à tomber à 18h
    Nous assistons au lever de la pleine lune. .. spectacle magique !!

Aussichten

February 5, 2017 in Indonesia

Bereits gegen 9 Uhr waren wir dann an unserer gebuchten Unterkunft. Natürlich viel zu früh für den Check in. Aber immerhin konnten wir unsere Backpacks mal da lassen und uns auf die Suche nach einer Frühstücksmöglichkeit begeben. Als wir uns dann so umgesehen haben, mussten wir feststellen, dass wir uns doch deutlich weiter oben befinden als ursprünglich mal gedacht. Zu Fuß mal eben wo hin zu gehen würde schwer werden, zu nah wir weiter ab vom eigentlichen Kern Ameds waren als gedacht.
    Wir sind dann dennoch ein gutes Stück den Berg runter gelaufen um unter anderem einen Geldautomaten zu finden. Mussten aber leider feststellen, dass keine von unseren Karten vom Automat angenommen wird und der nächste Automat gute 3 Kilometer entfernt ist. 🙈 Ohne Bargeld war jedoch noch nicht mal unsere gebuchte Unterkunft zu bezahlen (Kreditkartenzahlung war nicht möglich). Ohne Roller und ohne Geld mussten wir uns also irgendwas überlegen. Mit unserem restlichen Bargeld sind wir dann also bei tropischen Temperaturen den Berg zurück hoch gestapft und waren dann noch im Sunset View was trinken und die grandiose Aussicht genießen. ☺

Relax

October 21, 2015 in Indonesia

I was going to visit "Nusa Lemborgan"as well which lies right next to "Nusa Penida".
    But I decided to rather spent another few days in "Amet" and relax a bit! Nevertheless I couldn't go without the obligatory two snorkels a day! Hard to resist at this prime spots. I even could manage to see some turtles and a little "Withetip Reef Shark" after the sunset. And I saw a few "Lionfish" as well as "Clownfishes" again. I nearly forget to mention the "Stingrays"!

Eigentlich wollte ich auch noch “Nusa Lemborgan“ besuchen, welches direkt neben “Nusa Penida“ liegt. Jedoch habe ich mich dann dafür entschieden lieber nochmal ein paar Tage nach “Amet“ zu fahren und dort die Füße hochzulegen! Aber nicht ohne die obligatorischen zwei Schnorchelgänge am Tag! Was sich sehr gut entwickelt hat, sogar konnte ich abends nach Sonnenuntergang einen kleinen Hai und Schildkröten sehen.
    Auch war wieder ein “Lionfish“ und neben einem Rochen auch “Clownfishes“ dabei.

Teluk Jemeluk