Italy
Badia

Here you’ll find travel reports about Badia. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Es hat Sonne und strahlend blauen Himmel und uns zieht es nach oben.
    Quasi mit der ersten Bergbahn zum Col Raiser auf knapp 2100 m Seehöhe und von dort starten wir unseren Weg Richtung Regensburgerhütte und von dort Richtung Puezhütte. Wir hatten eine andere Hütte im Sinn, aber das war dann gut so.
    Über Rasenböden und Geröll durch das einsame Cislestal zuerst nordostwärts hinan, dann über steiles Geröll ostwärts empor zur Sielesscharte (2505 m), auf dem teilweise seilgesicherten Steig 2 links am Felsgrat hinauf und rechts hinüber zu einem Gratrücken (2600 m), von dort dann über Grasböden der Puezalpe an Schafen vorbei in ebener Wanderung weiter zur Puezhütte (2475 m). Ich ziehe noch knapp bis unter den Puezkofel auf 2700 m nach oben, bevor wir den 3,5 Stunden Abstieg starten ins Langental bis nach Wolkenstein (1537 m). Mit dem Bus fahren wir zurück nach St.Christina, zum roten Teppich zur Weinverkostung.Read more

Juhu, wir sind wieder da! Endlich wieder dahoam in Colfosco. Nach einer ganz entspannten Anreise ohne Hektik und Stau haben wir mittags in unsere neue Pension Larix eingecheckt und genießen seither ganz relaxed das italienische Flair. Nach dem Mittagessen im Lujanta und schlafen gehts jetzt zum Abendessen 😉🤘... lecker Nudeln 😋

Heute ist mein Geburtstag

March 19 in Italy

Der Tag fängt mit einer mega süßen „Alexa“- Überraschung an. Juhu, zu meinem 44. Geburtstag bekomme ich Muffins, viele Kerzen, ein Alexa-Dot und eine leckere Sachertorte zum Frühstück... der Tag kann nicht besser beginnen 👏😊🎂
    Wir lassen’s ganz relaxed angehen, auch weil das Wetter nicht ganz so schön ist... es schneit!
    Oben ist es neblig, daher fahren wir Richtung La Villa und Cassiano und am Cherz können wir am Nachmittag sogar noch Tiefschnee fahren. Ein geiler Tag!
    Am Abend gehts lecker Fleisch essen ins L‘Fana Steakhouse nach La Villa. Vorspeise Tartar und als Hauptgang Hirschrücken für 2! Abartig gut!!! 😋

Badia, Abtei, Бадия, Բադիա, バディーア, Abbatia Ladinorum, Бадија, Бадія, 巴迪亚