Italy
Badia

Here you’ll find travel reports about Badia. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wandertag

June 17 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Heute war Wandertag 🤪 für Jessi ein leichtes Ding 🤪🤪 für mich 😳😳 700 Hm am Stück u sehr steil 🤪 15 Km zur Kirche Santa Croce 👍 die Füße 🦶 brennen ich hab geschwitzt wie ein 🐷 das Abendessen hab ich mir verdient 👍👍👍

Heute kurze Runde Campolongo u zurück

June 18 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Nach der Wanderung gestern haben wir heute nur eine kurze Runde auf den Campolongo gemacht 🤪 Jessi hat mal wieder richtig Gas gegeben 👍wie macht Sie das nur 👍👍👍danach haben wir uns ganz gemütlich in eine Bar gesetzt u entspannt 😂😂😂😂
    Übrigens die Beine waren sehr schwer nach der Wanderung 🤪🤪w

Sella Ronda ein muss in den Dolomiten

June 20 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Wir sind bei schönem Wetter zur Sella Ronda gestartet 👍 den Campolongo u das Pordoi haben wir trocken geschafft 👍 Jessi war wieder mal schneller oben als ich 🤷🏼‍♀️in der Abfahrt ging dann das Wetter Chaos los 🤪🤪 von Regen ☔️ Hagel u Gewitter 🌩🌩 war alles dabei 🤪 nach einer Pause unter einem Dach mit ( vielen Leidensgenossen ) ging nach Wetterbesserung die Fahrt weiter zum Sellajoch da wollten wir was essen 🥘 leider war die Bedienung mit den wenigen Gästen überfordert so das wir uns auf den Weg zum Grödnerjoch gemacht haben 🤪in der Abfahrt vom Sella haben wir dann doch noch ein Restaurant gefunden wo wir was zum Essen bekommen haben 👍 leider hat es da dann wieder angefangen zu Regnen 🤪nach einer Pause sind wir dann weitergefahren zum Grödnerjoch wo wir zum Glück trocken angekommen sind Jessi wurde es dann langsam zu kalt 🥶 Sie hat trotzdem durchgehalten 👍 am Grödnerjoch haben wir dann nur einen kurzen Fotostopp gemacht u haben uns dann sofort auf den Weg in die Abfahrt gemacht 👍 leider hat es da dann wieder angefangen zu Schütten 🤪🤪🤪🤪 so das wir ohne weiteren Stopp 🛑 bis zu unserer Unterkunft durch gefahren sind 🤷🏼‍♀️wo wir dann bis auf die Knochen 🦴 durchnässt angekommen sind 🤪trotz aller Umstände war es eine schöne Tour 👍
    Die Daten 4 Pässe 68 km 1882 Hm 👍👍👍👍👍👍👍

Ein fauler Tag

June 21 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Nach dem Regentag haben wir heute beschlossen einen Ruhetag einzulegen 😃nach dem zwei Freunde Hanno u Doris eingetroffen sind 👍haben wir uns entschieden nach Sand in Taufers ins Schwimmbad 🏊‍♀️ zugehen 👍das war eine gute Entscheidung da es in Abtei den ganzen Tag geschüttet hat wie Hund 🐶
    Anmerkung : bevor es los ging musste ich erst noch die Räder putzen 🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪 was immer wieder von kritischen Kommentaren anderer begleitet wurde 🤪🤪😜😜

Vom Col Raiser zur Puez nach Wolkenstein

July 13, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Es hat Sonne und strahlend blauen Himmel und uns zieht es nach oben.
    Quasi mit der ersten Bergbahn zum Col Raiser auf knapp 2100 m Seehöhe und von dort starten wir unseren Weg Richtung Regensburgerhütte und von dort Richtung Puezhütte. Wir hatten eine andere Hütte im Sinn, aber das war dann gut so.
    Über Rasenböden und Geröll durch das einsame Cislestal zuerst nordostwärts hinan, dann über steiles Geröll ostwärts empor zur Sielesscharte (2505 m), auf dem teilweise seilgesicherten Steig 2 links am Felsgrat hinauf und rechts hinüber zu einem Gratrücken (2600 m), von dort dann über Grasböden der Puezalpe an Schafen vorbei in ebener Wanderung weiter zur Puezhütte (2475 m). Ich ziehe noch knapp bis unter den Puezkofel auf 2700 m nach oben, bevor wir den 3,5 Stunden Abstieg starten ins Langental bis nach Wolkenstein (1537 m). Mit dem Bus fahren wir zurück nach St.Christina, zum roten Teppich zur Weinverkostung.

We love it! ... alle Jahre wieder

March 17, 2018 in Italy ⋅ ☁️ 2 °C

Juhu, wir sind wieder da! Endlich wieder dahoam in Colfosco. Nach einer ganz entspannten Anreise ohne Hektik und Stau haben wir mittags in unsere neue Pension Larix eingecheckt und genießen seither ganz relaxed das italienische Flair. Nach dem Mittagessen im Lujanta und schlafen gehts jetzt zum Abendessen 😉🤘... lecker Nudeln 😋Read more

Heute ist mein Geburtstag

March 19, 2018 in Italy ⋅ ⛅ -2 °C

Der Tag fängt mit einer mega süßen „Alexa“- Überraschung an. Juhu, zu meinem 44. Geburtstag bekomme ich Muffins, viele Kerzen, ein Alexa-Dot und eine leckere Sachertorte zum Frühstück... der Tag kann nicht besser beginnen 👏😊🎂
    Wir lassen’s ganz relaxed angehen, auch weil das Wetter nicht ganz so schön ist... es schneit!
    Oben ist es neblig, daher fahren wir Richtung La Villa und Cassiano und am Cherz können wir am Nachmittag sogar noch Tiefschnee fahren. Ein geiler Tag!
    Am Abend gehts lecker Fleisch essen ins L‘Fana Steakhouse nach La Villa. Vorspeise Tartar und als Hauptgang Hirschrücken für 2! Abartig gut!!! 😋

Badia, Abtei, Бадия, Բադիա, バディーア, Abbatia Ladinorum, Бадија, Бадія, 巴迪亚