Italien
Castelnuovo del Garda

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 5

Sealife

6 augusti 2022, Italien ⋅ ☀️ 35 °C

Wir haben heute einen sehr entspannten Ausflug zum Sealife gemacht. Unser Navi hat uns mal wieder sehr abenteuerlich geführt und wir durften viel Hinterland sehen. Dort angekommen haben wir einiges über die heimischen Seefische und das Seeungeheuer erfahren. Das coolste Erlebnis dort: wir haben unseren eigenen Fisch bemalen dürfen und dieser schwamm dann in einem interaktiven großen Aquarium. Letztendlich war es ein Besuch in einem kleinen Aquarium, welches aber noch recht ausbaufähig gewesen wäre.Läs mer

• Dag 4

Gardaland

10 maj, Italien ⋅ ☀️ 20 °C

Heute stand für manche das Highlight unserer Familienreise an den Gardasee an...das Gardaland, ein italienischer Freizeitpark.
      Das Wetter und die Sonne gaben ihr Bestes und wir hatten einen schönen und spaßreichen Tag.
      Zumindest wenn man von den unpünktlichen italienischen Bussen absieht :D
      Nach einer leckeren Pizza auf dem Campingplatz wurden wir zum Tagesabschluss noch mit einem tollen Sonnenuntergang über dem See belohnt.
      Morgen steht ein Pausentage ohne bisher geplante Ausflüge an, dann gibt es evtl keinen neuen Eintrag.

• Dag 47

Lake Garda

4 maj, Italien ⋅ ☁️ 20 °C

Now at Lake Garda and staying for 7 nights at a comfortable campsite - even has a pool and ice-cream shop! It was full when we arrived so spent the first 2 nights in the car park just outside the gates but now, Sunday, on our pitch. Weather set fair for a few days so the lakeside area is bustling, at least over the weekend. Extensive cycling opportunities should keep us busy.Läs mer

• Dag 17

Stop 6 - Peschiera del Garda

21 september 2023, Italien ⋅ ☁️ 21 °C

Stop 6 - Peschiera del Garda

Raus in die Natur! Wir haben uns sehr gefreut aus den Städten rauszukommen und unsere Zeit mit Wandern, Kochen und Wassersport verbringen zu können 😍
      Für den Gardasee hatten wir uns für ein schönes (aber natürlich günstiges) Airbnb entschieden.
      Unsere Erwartungen waren nach den Hostels nicht im Unmöglichen, aber als wir in die Wohnung kamen, waren wir erstmal komplett überfordert. Komplett neue Küche, Bad mit goldenen Akzenten usw..
      Wir entschieden uns die nächsten Abende zu kochen und haben uns an jedem einzelnen selbst übertroffen 😁
      Wir genossen die Ruhe die wir fürs Kochen hatten und saßen zusammen, ungläubig so eine unfassbar schöne Zeit zu haben.
      Als wir am ersten Tag aufwachten, hatten wir schon einen Plan: eine Wanderung mit Aussicht auf den Gardasee. Nachdem wir mit dem Bus erstmal zu weit gefahren waren (wir haben uns verquatscht, uns gehen auch nach der Zeit immer noch nicht die Themen aus 😂) und wieder ein Stück zurück fahren mussten, waren wir am Startpunkt angekommen. Jeder Höhenmeter von der Strecke hat sich gelohnt und die Aussicht war fantastisch. Aber schaut euch selbst die Bilder an und ihr seid überzeugt 🏔️🌞
      Der letzte Punkt der Strecke war eine Tibetische Hängebrücke, die Fee etwas an ihren EBC Trek erinnerte. Auch dort konnten wir uns vor lachen kaum mehr halten und verweilten dort eine eine Zeit ☺️

Am zweiten Tag entschieden wir uns SUPs auszuleihen und etwas auf dem Gardasee zu paddeln. Eigentlich sollte das Wetter an dem Tag schon schlecht werden, aber es war fantastisch. Wir hatten Sonne und lagen auf dem See und ließen unsere Seelen baumeln.
      Den Tag ließen wir mit Eis, eine Cola am See und einer abschließenden Kochsession ausklingen und fielen überglücklich ins Bett.

Jetzt grade sitzen wir im Zug und sind auf dem Weg zu unserem allerletzten Stop. Bergamo.

Unglaublich, dass diese Reise jetzt vorbei geht. Wir werden den letzten Tag noch genießen und nehmen morgen früh um 8.00 den Flieger nach Sofia.
      Von dort aus beenden wir unsere „Zugreise“ mit einer Zugfahrt nach Varna 🚂

Wir freuen uns auf Varna, auf unsere anderen Freunde, auf unsere Mitbewohnerinnen, auf kommende Parties, auf das Lernen… ! Trotzdem werden wir beide diese Zeit hier vermissen und lange an den Erinnerungen zehren 🔋

• Dag 8

Etappe 8 | Torbole - Colà

20 augusti 2022, Italien ⋅ 🌙 24 °C

Sonnige Grüße vom Gardasee! ☀️ Der Tag weckte uns heute um 07:30 Uhr mit Sonnenschein in unserem gemütlichen Zimmer auf der Villa La Rosa Dei Venti. Um 08:00 Uhr kamen wir zum Frühstück in den Garten. Zwischen 3 Olivenbäumen mit Blick auf den Weinberg war ein Tisch für uns gedeckt mit einem reichlichen und leckeren Frühstück. Nachdem wir uns ordentlich satt gegessen hatten, hieß es Abschied nehmen, denn der Gardasee wollte heute weiter erkundet werden.

So ging es zurück nach Torbole, noch einmal die Strandpromenade entlang und dann am Ostufer nach Süden. Für die Fahrt durch die Tunnel und Galerien hatten wir uns extra Warnwesten mitgenommen, damit man uns auch immer gut sieht. Als nächstes Ziel hatten wir Malcesine im Blick, ein kleines Städtchen mit Burg und schönem Hafen. Nachdem wir die Fahrräder am Hafen abgestellt hatten, standen wir plötzlich vor einem Expressboot das für 9€ hin und zurück nach Limone fährt (ein Ort auf der anderen Uferseite).
      Da klingelten uns die Worte einer gewissen Babina Bresche im Ohr, die uns zum Gardasee nur sagte, wir müssten uuunbedingt mal nach Limone, das ist soooo schön dort. Also haben wir uns kurz entschlossen von unseren Fahrrädern verabschiedet und sind aufs Schiff umgestiegen.

Die Überfahrt war wunderschön, da man so die Orte auch mal vom Wasser aus sehen konnte. In Limone angekommen mussten wir Babina dann doch beipflichten, Limone ist ein wundervoller Ort mit schöner Uferpromenade, kleinen Gassen und Unmengen an Zitronenmerchandise. (Der Übrigens gar nicht der Namensgeber der Stadt war, Limone kommt nämlich vom lateinischen Limes für Grenze, da hier eins das Reich von Venedig endete.)

Nach einem kleinen Bummel, einem Aperol Spritz und einem Limon Spritz, einer leckeren Kugel Sorbeteis und dem Kauf von etwas Zitronenmerchandise (nur klein!😅) ging es dann 14:00 Uhr mit dem Schiff zurück. In Malcesine haben wir dann noch einen kurzen Rundgang unternommen und uns ein großes Stück Pizza gegönnt, wir brauchten ja neue Kraft für die restliche Strecke 💪🏻

Die Strände um Malcesine waren sehr schön, aber wir wollten erst noch ein paar Kilometer machen, bevor wir in den See springen. Doch als wir ab Brenzone nach einem geeigneten Strand suchten war es entweder laut, oder schwer zugänglich oder voll oder es gab relativ viele Algen am Strand. Und so fuhren wir weiter und weiter und weiter und wollten einfach keine Stelle finden die uns gut genug schien - manchmal ist dann auch komisch.🙈

Letztendlich war es 17:00 Uhr und wir waren inzwischen im Garda, als wir doch noch einen Strand gefunden haben, der uns gut gefallen hat. Und so sprangen wir endlich ins klare erfrischende Wasser und stellten fest, was lange währt wird endlich gut! 😌 Nach einer Stunde baden und ausruhen wurden wir von einer kleinen aber dennoch lästigen Flugameisenarmee höflich aber bestimmt aufgefordert, weiterzuziehen, was wir dann auch taten.

Und so fuhren wir nach Bardolino und suchten uns ein Restaurant für das Diner. Wir fanden einen schönen Italiener 🤪 direkt an der Kirche. Das Essen war sehr lecker und es ganz neben XXL Aperol Spritz* (ab sofort abgekürzt mit *AS) auch andere Spritzes wie zum Beispiel Martini Spritz, der auch probiert wurde. Gegen 21:00 Uhr brachen wir zu unserer letzten kleinen 10 km Etappe nach Colà auf.

In diesem kleinen Örtchen liegt unsere Unterkunft Le Betulle, wieder ein kleines Privatgeführtes B&B mit wenigen Zimmern aber tollem Ambiente und viel Gastlichkeit. So wurden wir von der Gasgeberin zu später Stunde persönlich und sehr herzlich empfangen und sie zeigte uns unser Zimmer.

Jetzt liegen wir nach 60km glücklich und geschafft (bei 32 Grad radeln ist dann doch noch eine andere Hausnummer^^) in unseren Bettchen und freuen uns auf den morgigen Tag. Buona notte! 😴🥱😌

• Dag 8

Ankunft in Lazise

14 maj, Italien ⋅ ☀️ 22 °C

ca. 14.00 Uhr sind wir am Green Camp Bright angekommen:) die Fahrt war schon relativ lang und in Italien ist fast alles Überholverbot und da geht’s nur so mit 85 km/h über die Bahn. Aber unser Verbrauch war dadurch nur 16,3 Liter pro 100km, war definitiv gut!
      Hier zum Platz war die Einfahrt etwas uneben und schmal … aber mit Geduld hat’s gut geklappt. Am Platz wurde dann alles ausgeladen und wir haben uns eingerichtet:) danach ging’s noch in den schönen Ort Lazise wo wir erstmal in ein „bisschen“ was gegessen haben. Ein kleiner Spaziergang durch den Ort rundete unseren Abend ab. Am Wohnmobil haben wir dann noch ein bisschen zusammen gesessen und gequatscht ☺️

• Dag 1

Together on the Road again

25 maj 2023, Italien ⋅ 🌙 19 °C

Stefan hat heute noch einen auf Messe- Mabuhai gemacht ( Mabuhai heißt Willkommen - also Akquise neuer Kundschaft 😜) gemacht und sich im Anschluss daran auf den Weg nach München. Es war wohl fürs erste seine letzte Amtshandlung bei seiner alten Firma. Dort checkte er im Hotel Motel one ein und checkte dann im Anschluss daran noch die Cocktailbar 🥂🍷🍹🍸oder so😉da strandet er aber hoffentlich nicht allzu intensiv denn morgen gehts mit Sohn Lucas zeitig Richtung Venedig zur vogalonga-

Claudi brachte den Samsi in die sichere Obhut von Vater Wölfchen und setzte sich um kurz nach eins Richtung Gardasee in Bewegung. Mit an Board kulinarische Grüße 🥂aus dem Schwarzwald 🌲
      Am Gotthard erster Halt mit ingangsetzen des Wasserkochers da die letzte Bialetti so hofft sie Emanuel an die schöne Zeit in 🇹🇿 erinnert und bestimmt nun andere Gäste erfreut, mit Blick auf zahlreiche Kurven und schöne Berge. Ziel ein kostenloser Stellplatz von Park4night. Die eingesparten Gebühren wurden gleich am Kreisverkehr reinvestiert in Gnoccetti mit Schinken und 🍄 sowie einem Aperölchen. Geschmacklich geht das aber auch definitiv etwas besser. Auch der rausgesuchte Parkplatz entpuppt sich nicht gerade als Glücksgriff. Mitten in der Stadt und unter Beobachtung vieler Menschen. Also noch mal die App durchstöbert und wir landen an einem süßen Fluss. Nur den Eingang findet Claudi nicht - im direkt angrenzenden Lokal wird geholfen. Also schöner gehts nimmer, Flussblick inclusive.

Birgit reist ein paar Augenblicke später auch an nach ihrem letzten Meeting von Tuttlingen. Sie startete um halb vier Richtung Süden, nahm den Weg über Bodensee Richtung San Bernadino. Google Maps leitete zielsicher über den Splügenpass in luftige Höhe mit sensationeller Aussicht und auf der anderen Seite Richtung Comer See wieder runter. Um kurz nach zehn erreicht sie dann auch den Übernachtungsplatz -pünktlich zum Gute Nacht Weinschorli

• Dag 2

Peschiera del Garda

17 maj, Italien ⋅ ☀️ 21 °C

Nach kurzem Stop zum Wassertanken und Duschen fahren wir an die Südspitze des Gardasees nach Peschiera. Wir nutzen den Tag vor den Ferien um die sonst überfüllte Stadt zu besichtigen. Es gibt caffè und cornetto am See und mit Valerie in der Kraxe geht's los auf einen kleinen Rundweg durch die Stadt. Am Ende finden wir den wohl besten Spot für einen aperitivo: auf dem Hügel mit Blick über den See direkt an einem wunderschönen Spielplatz. Am Nachmittag gehen wir noch nach Solferino, bekannt durch die Schlacht zwischen dem Kaisertum Österreich und dem Königreich Sardinien im 19. Jahrhundert, der zur Einigung Italiens beigetragen hat. Vom Rocca di Solferino hat man eine grandiose Sicht über Weinberge bis zum Gardasee. Abends geht's dann zum nächsten Stellplatz nebem Ristorante la Mansarda. Dort treffen wir Freunde aus der Partnerstadt Castiglione delle Stiviere und es gibt ein reichhaltiges Abendessen.Läs mer

• Dag 110

Peschiera del Garda

14 april, Italien ⋅ ☀️ 25 °C

Zum Gardasee sind es gerade mal 13km.
      Also ein muss dahin zu fahren.
      Der schöne Radweg am Mincio geht bis zum Hafen von Peschiera.
      Der Mincio ist übrigens der einzige natürliche Ablauf vom Gardasee.
      Heute am Sonntag bei traumhaften Wetter war natürlich ganz Italien unterwegs.
      Auf dem Radweg und in Peschiera war immer wieder Stau angesagt.
      Beim letzten Aufenthalt hier, im Dezember 22, war Winterkleidung notwendig.
      Heute im T-Shirt war um einiges angenehmer.

• Dag 7

Peschiera

13 maj, Italien ⋅ ☁️ 20 °C

Unser letzter Tag am Gardasee ist bereits angebrochen ...morgen heißt es somit auch von meiner Familie Abschied nehmen 😕
      Zuvor ging es heute noch nach Peschiera zum shoppen und auf den Touristenmarkt. Für uns mit dem Fahrrad idyllisch am Gardasee entlang (Claras erste echte Radtour), für meine Familie mit dem Bus. Auf Empfehlung von Johannes gab es noch ein köstliches italienisches Eis 😋
      Meine Familie hängte auf dem Rückweg noch einen ungeplanten Spaziergang dran, Dank der verpassten Haltestelle.
      Heute Abend gibt es zum Abschluss nochmal knusprige italienische Pizza bei Sonnenuntergang direkt am Seeufer.

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Castelnuovo del Garda

Gå med oss: