Italy
Mira

Arrivederci Italia

October 11, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

An diesem wunderschönen Vormittag genießen wir noch einmal die Aussicht auf Venedig. Einige riesige Frachtschiffe ziehen praktisch an unserem Frühstückstisch vorüber.
      Dann starten wir gen Norden.
      Ziel ist die Gegend am Wörthersee.

Fast in Venedig

November 10, 2022 in Italy ⋅ 🌧 15 °C

Ein regnerisches Wetter heute Morgen in Villach. Perfekt um Strecke zu machen. So sind wir froh dass wir gestern noch das schöne Wetter genossen haben. In der nähe von Venedig haben wir einen coolen ruhigen Campingplatz gefunden. Nun wird es wirklich Zeit mal die Küche intensiv einzuweihen. Es macht Mega viel Spaß. Und ich habe einen Koch dabei. Michael liebt die Küche und zu kochen. Leider klappt es mit dem aufräumen noch nicht so richtig. Aber wir pendeln uns so langsam ein.Read more

Ankunft in Venedig auf Camping Fusina

March 21 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

Mein verrücktes Navi hat wieder mal eine irre Route nach Venedig kreiert 🙄 Außerdem noch mit Verfahren bei mehreren nicht eindeutigen Möglichkeiten bei ‚biegen Sie rechts ab‘ wurden aus 2,5 mal wieder 3,5 Std…
      Es ist heute total diesig, daher gar nicht viel unterwegs Fotos… der CP liegt direkt an der Lagune, die erste Reihe wird erst nächste Woche geöffnet, sodass wir auf den billigen Plätzen (27€) Panoramablick haben.
      Von Venedig ist wg Nebel nix zu sehen, aber große und kleine Schiffe fahren vorbei und gleich nebenan ist das Fährterminal für die HR,GR und AL Fähren.
      Aber es ist warm genug für Käffchen vor der Tür ☕️🍰

Einschiffung!!!

September 30, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Noch eine kurze Strecke mit dem Bus & schon ist es soweit!
      Das kleine WIR vergisst vor Aufregung fast sein Ticket im Bus, hihi.

Ganz schön groß so ein Schiff - aber das muss es auch sein, denn immerhin fahren ganze 2000 Passagiere mit! Da hat das kleine WIR ganz schön viel Arbeit, umringt von so vielen Leuten, die sich alle gut verstehn!

Naja...aber jetzt erstmal entspannen.....

Venedig 🛳️ auf See

September 30, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Angekommen auf dem 🛳️ suchen wir umgehend unsere Zimmer. Zuvor wurden bereits an Land die Zimmerschlüsselkarten verteilt. Auf der 7. Etage öffnen wir die Suite 7310 und werden sogleich von der Grösse des Zimmers sowie einer Fruchtschale, inkl. Champagner überrascht. Die Koffer lassen noch auf sich warten, weshalb wir uns gestärkt 🍎 🍇 🍐 🥂 zu Moana‘s Räumlichkeiten begeben und darauf einen Rundgang auf dem Schiff tätigen. Da Moana nicht im selben Restaurant wie wir eingeteilt ist, möchten wir auch dies möglichst rasch klären. Eine lange Schlange, mit Passagieren, welche ebenfalls Änderungswünsche haben, erwartet uns auf Deck 2 vor dem Restaurant Albatros. Gewartet, vorne angekommen und nachgefragt, heisst es, dass wir dies am Abend zur Essenszeit angeben müssten.
      Die Änderung kostet uns dann weitere 💶‘s. Das Leben ist nicht günstig auf einer Kreuzfahrt 🚢. Viel Geld im Voraus dafür bezahlt, kostet hier trotzdem noch Vieles extra.
      Kurz nach 1700 Uhr startet der riesige Koloss und sticht in See.
      Das Abendessen, inkl. Sonnenuntergang schmeckt allen gut und wir geniessen zum Ausklang des Tages im Theater eine Show der Band The Firebirds.

Venedig

September 13, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Unser nächster Stellplatz ist ein kleiner Garten auf einem Privatgrundstück in der Nähe von Venedig. Laut Campercontact soll es ja hier nur 3 Stellplätze geben, aber wir hatten Glück. Sehr nette Besitzer, saubere Sanitäranlagen und sogar ein kleiner Pool. Wir bleiben 2 Nächte hier, auch um in Ruhe Venedig anschauen zu können. Dann ging es mit dem Bus rein in die Stadt. Die Überlandbusse sind hier sogar Doppelstock mit Gardinen und Klima. 28 Millionen Touristen kommen jedes Jahr hierher und wir waren 2 von ihnen. 😁 Wir schauten uns die Rialtobrücke und den Markusplatz an. Eigentlich wollte uns noch durch die Kanäle schippern lassen, aber 80 Euro waren uns zu zweit für 30 Minuten dann doch zu fett. 😏Read more

Day 17

September 3, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 28 °C

Bus trip to Venice took 40mins. Walked around to San Marco square where caught boat to check place out. Ended up at Lido by see. Lots like Noosa. Walked to Spiaggio beach. Busy. Back for gondala ride with some Oz ladies then bus back. Bikes at hotel.Read more

Tag 30 - Ankunft in Venedig

August 8, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ging es endlich bis nach Venedig. Die Strecke war fahrtechnisch bis auf die Hitze sehr entspannt. Nur die Fahrradwegeführung war schwierig. Regelmäßig hörten Wege auf und fingen dann einige Meter weiter vorne wieder an und dann natürlich auf der anderen Straßenseite. So war gerade das letzte Stück für mein Nerven echt hart. Das hat aufjedenfall keinen Spaß gemacht.

Dann aber endlich am Campingplatz angekommen, so wurde ich direkt mit dem bis dato härtesten Boden begrüßt. So wurde das Aufbauen nochmal sehr anstrengend.

Dann hatte ich mich aber entschlossen bereits heute einen Blick nach Venedig hinein zu werfen, gerade weil Bus auch noch direkt vom Campingplatz bis nach Venedig durchfährt.

In Venedig angekommen musste ich mich erst kurz zurecht, da auch entsprechend der Saison jede Menge los war. Die Idee war heute etwas am Canal Grande über Umwege zum Markusplatz und dem Bogen folgend wieder zurück zum Bahnhof zu laufen.

Ich bin ja ein Fan von Brücken, wie man sicherlich schon festgestellt hat, und Venedig ist da natürlich ein Traum. Gerade die Rialtobrücke stach da aber heraus. Durch das große Labyrinth durch teilweise so enge Gassen, dass keine zwei Personen nebeneinander gehen konnten, kam ich nicht so schnell voran. Dies war aber kein Problem, da ich so mehr Details der Stadt entdecken konnte und natürlich noch viel mehr Brücken.

Der Markusplatz hat mich dann im ganzen ziemlich erschlagen. Da hat mir einfach alles gut gefallen. Vor allem der über alles tragende Markusturm stach da natürlich heraus. Der steht direkt beim Markusdom und dem Dogenpalst. Diese werde ich dann morgen genauer besichtigen. Dann ging es ein kurzes Stück mit einer Fähre, bevor es dann wieder zurück zum Campingplatz ging.

Dort angekommen musste ich dann meine bereits seit ein paar Tagen sehr von Insektenstichen geplagten Füße erneut behandeln und konnte mich dann endlich um das Abendessen kümmern. Währenddessen standen die üblichen Planungen an. Die ungefähre morgige Route, sowie ein paar Pläne für nach Venedig mussten vorbereitet werden.
      Ich kann schon mal soviel verraten, dass es nach der morgigen erneuten Stadterkundung "nur" ein kurzes Stück weiter in die nächste Stadt, Padua, gehen soll, wo ich dann eventuell den seit dem Tag vor dem Glockner nächsten richtigen Ruhetag einlegen werde. Das wird sich aber erst am dem Tag entscheiden und wie ich mich da fühle. Der Glockner und die Tage danach haben mich zusammen schon ganz schön fertig gemacht und das Kilometerweite Laufen fällt mir doch schwieriger als gedacht. Ich vermute, dass gerade das längere schieben des Fahrrads beim Glockner einen großen Teil dazu beigetragen hat. Die ledierten Füße machen das ganze natürlich nicht besser. Ich werde euch dann hier natürlich auf dem Laufenden halten und berichten wie es sich entwickelt. Jetzt heißt es aber Schlafen gehen und für morgen Kräfte sammeln.

Tag 52 Teil 4 Venedig

May 23, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Die Fahrt mit dem Vaporetto ( Linienboot in Venedig ) dauert von Burano zurück nach Venedig fast 1 Stunde, damit haben wir nicht gerechnet. Das wird knapp, da unsere letzte Verbindung zum Campingplatz um 19.30h abfährt und wir bis dahin noch knapp 30 Min. laufen müssen. Also schnell über den Markusplatz und zur Haltestelle. Natürlich geschafft und so konnten wir Goldie nach fast 8 Stunden aus dem Womo befreien. War ihr egal, hat geschlafen, einfach ein braver Hund. Naja wie es Herrchen eben.Read more

Patras -> Venedig

June 24, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Ein Tag und zwei Nächte auf der Fähre nach Venedig. Viel zu tun gibt's für Kinder nicht. Wir hatten uns aus Erzählungen anderer Reisender zumindest auf ein Spielzimmer eingestellt. Muss ein anderes Schiff sein, bei uns gibt's neben einem Souvenir Shop und Restaurants nur ein "Casino" mit Spielautomaten ab 18 Jahren. Am Ende des Tages kennen wir also so ziemlich jeden Gang und jede Ecke an Bord.
      In der zweiten Nacht werden wir durch einen Sturm mit Gewitter und Hagel ziemlich durchgeschaukelt.
      Am Morgen hat sich das Wetter und Meer wieder beruhigt und wir schippern die restliche Strecke ruhig nach Venedig.

Mira, ミーラ, Myra, Mira i Italia, Мира, Міра, Ła Mira