Italy

Top 10 Travel Destinations Provincia di Cuneo:

• Apr4

Guter Wein im schönen Piemont

April 4, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Dani kannte Alba bereits von zahlreichen Wochenendausflügen mit Wein und Grappa. Nun konnten wir das kleine Städten auch gemeinsam entdecken. Schöne Bauwerke, kleine Gassen und guter Wein sowie wunderbare Düfte auf dem Fleisch- und Gemüsemarkt... Da waren wir sicher nicht das letzte Mal!

Cheese Festival

September 22, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Gestern bei der Weinprobe wurde uns das Cheese Festival in Bra empfohlen - in der ganzen Stadt dreht sich hier ein Wochenende alles um Käse.

Da wir Käse lieben konnten wir es uns nicht entgehen lassen. Es wurde unteranderem erklärt und gezeigt wie Käse produziert wird, doch ohne Italienisch-Kentnisse leider schwer zu verstehen.

Daher haben wir lieber probiert, Käseburger und Eis gegessen.

Zwischen Weinbergen

September 21, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Die Region um Alba ist sehr bekannt für seine guten Weine (Barolo, Barbarossa, etc) und wir sind einfach mal in den Ort Neive gefahren.

Die kleine Stadt thront auf einem kleinem Berg und drumherum gibt es fast ausschließlich Weinfelder. Natürlich konnten wir es uns nicht entgehen lassen eine Weinprobe zu machen.

Den Abend lassen wir mit selbst gebackener Pizza und einem Stellplatz zwischen den Weinfeldern ausklingen.

Cuneo

August 5, 2019 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

Heute gings relativ gemütlich dahin und ein paar Pässe ist der Don auch alleine gefahren. Und ja dann bemerkte der Don, dass mit seiner Vespa irgendwas nicht ganz richtig ist und da wollten wir in Cuneo auch zur nächsten Vespawerkstatt. Naja erst mal finden, und dann wollte uns leider keiner weiterhelfen... Wird wohl zu viel Arbeit sein,... Mechaniker hat viel zu tun und so waren die Antworten. Nadann... Werden wir morgen gemütlich Cuneo erforschen und es uns gut gehen lassen und dann am Mittwoch werden wir mal heimdüsen. Wir wollen ja nicht hier festhängen 😉Read more

Byebye

August 6, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Soda es nützt nichts. Wir müssen morgen heim. Die blaue Vespa macht zicken und so geht's morgen schnurstracks über die Autobahn nach Hause. Nützt nix.

Heute gaben wir noch fein den Tag in Cuneo verbracht. Feines Städtchen... Mit riesigem Markt heute. Besonders gut gefallen haben mir die Holzverzierungen bei den Geschäften (Eingänge). Schaut bissl nach Jahrhundertwende aus 🤗Read more

Grapes and tunnels

May 13, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

To Menton (near Monaco). Vines on very steep slopes, then tunnels to France then waterfront hotel. Some slow sections but pretty and warmer.

Provincia di Cuneo, Coni, Cuneo