Italia
Provincia di Sondrio

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Provincia di Sondrio
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 4

Auf nach Como.

16. juni 2022, Italia ⋅ ⛅ 27 °C

Wir nehmen die schnelle Fähre nach Como. Die braucht immer noch 100min.
      In Como bummeln wir durch die Straßen der Altstadt.
      In einem kleinen Café gibt es einen Aufsteller mit Glutenfreien „Miniküchlein“. Martin freut sich auf ein Stück Trockenkuchen. Wir können gar nicht so schnell reagieren, da nimmt der Herr hinter der Theke eine Flasche und spritz mehrfach Alkohol in den Kuchen. Nun ist es definitiv kein Trockenkuchen mehr und Martin sucht umso mehr den Schatten. Das Abendessen war leider ein Reinfall. Trinkgeld gibt es dieses Mal nicht, das ist selten bei mir.
      Unsere Fähre zurück lädt alle Passagiere ab und fährt weiter ohne uns mitzunehmen. Das Murmeln auf dem Steg ist groß. Martin ratet richtig… der Sprit ist alle. 45min später legt das „schnellere“ Boot endlich ab. Mit uns an Board ;).
      Leider hat der Supermarkt kurz vor unserer Ankunft die Schotten dicht gemacht. Anstelle Wein und Schokolade gibt es also Fanta und Oliven. 😅

• Dag 2–5

Comer See Sorico Camping La Riva

25. mai, Italia ⋅ ⛅ 15 °C

Start in Ringsheim 8:30 Uhr, war wohl schon zu spät für den Gotthardtunnel...wir wurden auf die Alternativ Strecke geschickt...gar nicht schlecht durch die schöne Schweiz, vorbei am Zürichsee, durch Heidiland, Graubünden und das Engadin. Die letzten 100 km gings über 2 Pässe, krass...Serpentinen rauf und runter am Julierpass gings auf 2284 m, da war noch Schnee...unterwegs Mittagessen aus einer kleinen Bäckerei "heissa Fleischkäse " mit Brötchen, lecker 😋...dann Ankunft am Comer See...schlagartig gutes Wetter, super Platz, tolle Sanitäreinrichtungen, freundliche Wirtin und feine Getränke..
      Tag 3 begann mit herrlichem Sonnenschein und tollem Ausblick. Nach dem Frühstück zu Fuß nach Sorico; der Ort ist aber eher nicht so attraktiv, viel Durchgangsverkehr, aber egal, dafür ist der Campingplatz der beste den wir hier bisher gesehen haben...am späten Nachmittag mit dem Fahrrad nach Domaso gefahren, immer am See entlang, und lecker 😋 Pizza 🍕 gegessen...
      Tag 4 begann dann leider mit leichtem Regen, ich konnte gerade noch trockenen Fußes mit der Maya im Ort Brötchen holen gehen. Wir haben überlegt, abzubrechen und schon nach Lucca zu fahren, haben uns dann aber für eine Fahrt mit dem Bus nach Menaggio entschieden...sehr netter kleiner Ort, wohl wie die meisten am Comer See. Vor allem lecker 😋 🍦 Eis (Cafe und Tiramisu) gegessen, das können die ItalienerTrotzdem...das ist nicht unser favorisierter oberitalienischer See...morgen geht's dann weiter nach Lucca, Toscana

• Dag 30–32

Traumhaft

21. mai, Italia ⋅ ☁️ 15 °C

Nachdem ich heute gefühlt den ganzen Tag hinterm Steuer saß, gab es einen spontanen Halt im irgendwo.
      Da hab ich echt mal einen Händchen bewiesen.

Auch spontan entschieden: Heute gehe ich essen. Die letzte Pizza in Italien will genossen werde.
      Vor Ort wurde ich angesprochen, warum ich ausgerechnet hier einen Stop mache. Dieser Ort sei doch so ruhig und so "langweilig":

Meine Antwort: Genau deswegen!

• Dag 5

Stelvio gor

11. august 2023, Italia ⋅ ☀️ 17 °C

Sva zrinila na 2758 metrov. Skupaj več kor 1200 višincev. Vmes sem bil ziher, da ne bom prišel, pa me je Maja rešila z masažo. Res je genialna, kako obvlada! In ja, res je bilo vredno trpeti, saj je cestovje, ki pelje na Stelvio noro fascinantno.Les mer

• Dag 4

Tag 4 is vorbei

31. mai 2022, Sveits ⋅ ⛅ 13 °C

In der (zollfreien zone) noch 1l öl gekauft ubern zoll gschmuggelt und aufgetankt,
      Campingplatz gefunden 19chf , wetter schaut nimma so guad aus fe heid , morgen gehts übern pass mal nach chur und dann schau ich weiterLes mer

• Dag 7

Au revoir

4. august 2022, Italia ⋅ ⛅ 26 °C

Zugegeben.....ja, wir hatten unsere Vorurteile gegenüber den Franzmännern und Franzfrauen.....ja, wir fuhren mit ein paar gemischten Gefühlen in das Land des Brie und des Rotweins und....ja, wir hatten unsere Erwartungen echt niedrig angesetzt.
      Nichts davon hat sich bestätigt. Wir verließen heute Morgen Frankreich und sind begeistert. Nicht zuletzt von den Menschen, die uns freundlich, immer höflich, hilfsbereit und aufgeschlossen begegnet sind und zumindest bei uns mit dem Klischee des nur seine Sprache sprechenden Franzosen gründlich aufräumte. Dieses Land hat soviel mehr zu bieten als Fromage et Vin, dass wir unbedingt ein französisches Wörterbuch kaufen werden, um beim nächsten Mal schon die eine oder andere Vokabel mehr zu können. Heute sagten wir nach einem Blick in den Googleübersetzer "Au revoir", bis zum nächsten Mal.

Und als hätte unser Auto den Weg von allein eingeschlagen, sitzen wir wieder in Dervio....am Comer See.
      Ein bisschen schmunzeln wir über uns selbst. In den nächsten Tagen machen wir nix. Wir sind einfach nur hier....Herzensort.

Uns geht es gut, dem Basilikum auch.

• Dag 10

Faultier III

7. august 2022, Italia ⋅ 🌧 22 °C

Den dritten Tag in Folge gaben wir uns dem süßen Nichtstun hin. Baden, sonnen, schlafen, lesen....herrlich.
      Für einen latte machiato und einen Café americano ☕schlenderten wir in die Bar nebenan und staunten wieder einmal über hunderte von Kitesurfern, die scheinbar mühelos über die Wellen tanzten. Lenkdrachen in allen erdenklichen Farben machten den Sonnenhimmel über dem See heute bunt. Ein richtig schöner Anblick.

Heute Abend ist nix mehr bunt. Der Himmel ist dunkel und wird hin und wieder von Blitzen erleuchtet ... das Grollen des Donners reißt kaum ab ... der Himmel hat mal wieder seine Schleusen weit geöffnet....
      Der Plan, Pizza zu essen, klappt hier irgendwie nicht und scheitert wie auch schon im letzten Jahr am Wetter. Satt sind wir trotzdem, es hat sich was gefunden😊.

Nun lauschen wir dem Regen, während wir es uns im Vorzelt gemütlich gemacht haben. Vielleicht zünden wir später noch eine Kerze an, wegen der Romantik, Lagerfeuer🔥 geht ja nicht.

Uns geht's gut, der Basilikum beGINnt sich zu erholen😉.

• Dag 9

Faultier II

6. august 2022, Italia ⋅ 🌧 24 °C

Heute waren wir wieder nur faul. Baden, sonnen, schlafen, lesen.....herrlich.
      Na gut, ein bisschen Fahrrad gefahren sind wir auch....zum Eis essen und in den Supermarkt.
      Der SchweppesVergleich des Sommers geht weiter. Pompelmo in Rosa ... delizioso ... man sieht auch den Lillet nicht gleich🤪.

Uns geht's gut, der Basilikum hängt ein bisschen durch....wird schon wieder😇.

• Dag 6

Panzerknackerfortbildung

18. juni 2022, Italia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute morgen starten wir wieder mit einer kleinen Kombination aus Yoga und Sport. Nach dieser kurzen Einheit beschließen wir… es ist definitiv zu heiß zum Fahrrad fahren.
      Beim duschen finde ich zwei Haarnadeln aus vergangenen Langhaarzeiten. Mein Kämpfergeist ist geweckt… die Schlösser von der Dachbox müssen doch zu knacken sein.
      Es wird experimentiert, Pausen gemacht, das erste springt auf. Wuhu, die Freude ist groß. Leider hab ich keine Ahnung wie ich das angestellt habe und das zweite will und will einfach nicht. Zwei - drei vielleicht auch nach 4-5 weiteren Pausen strahle ich endlich wie ein Honigkuchenpferd. Die Dachbox ist offen.
      Unter anderem befindet sich in der Box auch ein „Schwimmdonut“ der durch laufen mit Wind gefüllt wird.
      Mit diesem stürzen sich Martin und ich uns in die Fluten. Heute gibt es erstaunlich große Wellen für einen See. Wir lassen uns treiben und sehen den Kitesurfern zu. Ich hoffe es hat keiner gesehen wie wir zu zweit versuchen in dieses Ding zu klettern ohne zu kentern. 🤦🏻‍♀️
      Dieses Mal habe ich aus meinem Fehler gelernt, getrocknet wird im Schatten. Auch dafür eignet sich der Donut super… und eine Picknickdecke haben wir jetzt auch. Wie sehr man sich über eigene Dinge freuen kann. 😅
      Nach dem Essen probieren wir noch eine „Cocktailbar“ / Garten mit Ausschank aus. Es gibt einen großen Snackteller dazu (den Martin alleine essen muss) der tatsächlich umsonst ist. Manchmal staune ich über die unterschiedlichen Aufmerksamkeiten. Dort teurer Flop und dann sowas. Einfach liebenswert.

• Dag 5

Frühstück am Lago di Como

17. september 2022, Italia ⋅ ⛅ 12 °C

Mann ist das schön hier, nachts um 24 Uhr angekommen, auf einem kostenlosen (20-08Uhr) Parkplatz gestanden, Morgenspaziergang, vl. Noch schwimmen gleich, dann weiter Richtung Toscana, Florenz, vorher noch die Villa aus James Bond am Comosee (Casino Royale, am Ende des Films)Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Provincia di Sondrio, Province of Sondrio, Sondrio

Bli med hos oss: