Italy
Rio di Pusteria - Muehlbach

Top 10 Travel Destinations Rio di Pusteria - Muehlbach:

Jochtal

July 29, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Heute wollen wir mal wieder wandern gehen. Wir fahren ins Jochtal nach Vales und fahren mit der Jochtal-Seilbahn nach oben auf 2006 Meter Höhe. Dort wandern wir auf einen schönen Panorama- Rundweg und haben wieder einen schönen Panorama Rundblick über die Bergmassive von 2110 Meter . Insgesamt sind es 8,23 Km und 320 Höhenmeter. Wir freuen uns schon im Hotel in den Pool zu springen und uns auszuruhen 😎Read more

Altfasstal

July 20, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Heute wandern wir durch das Altfasstal an der Großberghütte vorbei, 1644 Meter hoch, Richtung Wiesenhütte. Insgesamt ca. 10 Km, für den Anfang zum Einlaufen 😊🥾. Zurück im Hotel springen wir erst einmal in den Pool und erholen uns auf der Terrasse.ff

Fane Alm - Jochtal

August 1, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Unsere letzte Wanderung führt uns noch einmal ins Jochtal. Vom Parkplatz laufen wir den Milchweg hinauf bis zur Fane Alm. Ein Aufstieg von 340 Höhenmeter
    Ein uriges Almendorf, eine Gemeinschaftsalm, liegt hoch oben im Valser Tal, eingebettet in eine einmalige Berg- und Naturkulisse.
    Wohnhütten, Heuhütten, eine kleine Kirche und drei Almschenken - insgesamt rund 30 Gebäude - bilden die idyllische Fane Alm.
    Die Fane Alm entstand im Mittelalter als Lazarett für Pest- oder Cholera-Kranke.
    Hier wurden auch schon Hollywoodfilme gedreht.

MTB und Shoppen in Brixen

September 11, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Heute hatten wir Glück mit dem Wetter, somit entschieden wir uns für eine MTB-Tour ins schöne Dörfchen Mühlbach. Da wir einen solchen Muskelkater von unserer gestrigen Wanderung hatten, sollte diese Tour eher gemütlich werden mit gerade einmal 600 HM. Nicht bedacht hatten wir allerdings, dass es fast ausschließlich steil und über verblockte Trails nach oben ging, über die wir nur mühsam vorwärts kamen. "Belohnt" wurden wir mit einem praktisch nicht fahrbarem Downhill. Dennoch gut unten angekommen, gab es erst einmal einen leckeren Apfelstrudel zur Stärkung, bevor wir gemütlich nach Brixen radelten.
    Brixen ist die älteste Stadt Südtirols und besticht durch viele süße Geschäfte, Gassen und Cafes. Gerrit hat sich sogar ein sehr schickes Paar neue Wanderschuhe gekauft.

Grenzerfahrung Stoanamandl (2125m)

September 13, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 5 °C

Heute hatten wir zum ersten Mal einen wolkenfreien Himmel, der herrliche Alpenpanoramen versprach. Das mussten wir nutzen! 😁
    Also fuhren wir mit den MTBs gemütliche 1800 Höhenmeter hinauf auf das Stoanamandl auf 2120m ü.N.N.
    Auf dem Gipfel sahen wir dieses Jahr den ersten Schnee und genossen die wunderschöne Aussicht.
    Von dort warteten 1000 Tiefenmeter auf 20km Trail auf uns, die extrem verblockt und mit viel Falllinie versehen waren. Für Gerrit top, für Vanessa flop 😂 die technisch schwierige meisterten wir ohne Sturz und Verletzung und kamen nach einer sehr anstrengenden Tour wieder gut im Hotel an.

Saunatag

July 22, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Heute gehen wir zuerst ins Fitnessstudio. Es ist komplett modern ausgestattet. Danach springen wir in den Pool und gehen in die Sauna. Auf der Terrasse können wir relaxen und uns Sonnen ☀️ Das hält man nur mit Sonnenschirm 🏖 aus.
    Hier fehlt es an nichts, man wird rundherum verwöhnt. Abends gibt es immer ein Dreigänge Menü. Es sind aber kleine Portionen und total gesund. Sie achten auf Basische Ernährung. Früh kann man sich seinen Gemüsesaft selbst pressen 🌶 🍅Read more

Rio di Pusteria - Muehlbach, Mühlbach