Italien

Rejsende på dette sted
    • Dag 27

# Tag 27

1. juni 2023, Italien ⋅ ☁️ 22 °C

Uuuups kei Ziit för Stellplätz infos....

Mir hend gester Obig gmerkt das mir langsam mal teil 4 vo eusem Trip Kroatien mösstet bueche da denn langsam Saison isch unds immer schwerer wird cooli plätzli zfinde.

Somit hend mir de ganz Morge plant und buecht und organisiert. Jetzt hend mir so ca.80% reserviert und buecht.
      Wunderschöni Ort wartet no uf eus.🤗

Am nomittag simmer am Strand gsie "herrlich".
      De Obig hend mir im Städli verbrocht 🤩

• Dag 5

5. Tag

19. september 2023, Italien ⋅ ☁️ 26 °C

Schweren Herzens verabschieden wir uns von Wuschel, der treue Bewacher😁Auf dem Küstenweg Richtung Süden machen wir Halt in Posada. Zum Glück haben wir einen VW Bulli, sonst keine Chance durch die engen Gassen zu kommen. Auf einer netten Terrasse mit schönem Ausblick gibts etwas für oder gegen den Durst. Danach geht unsere Route weiter. Nächster stopp Gelateria welche im Reiseführer empfohlen wird…. na ja haben schon leckeres Eis genossen. Wir nähern uns dem Ziel mit wunderschönem Strand und machen das Kajak startklar. Heute müssen wir schon grössere Wellen überwinden. Unser Kahn steckt das tip top weg und wir paddeln an einen einsamen nicht tourisierten Strand. Zum Abschluss noch ein Apero in der Beachbar und dann ab in die Küche. Heute gibts Restenessen… Kaffee und Bettmümpfeli, buona Notte😴Læs mere

• Dag 5

1.Nacht auf Sardinien

1. juli 2020, Italien ⋅ ☀️ 27 °C

Der ausgesuchte Stellplatz war uns zu einsam und wir entschieden uns für einen Campingplatz am Meer. Ich war begeistert, dass ich vom Bett das Wasser sehen konnte.
      Abends ging es ins Meer und morgens auf's Board.
      Gegen Mittag sind wir in einen kleinen Nationalpark gefahren, haben dort gepicknickt und schöne Stunden am Strand verbracht.
      Mit frischem Obst und Gemüse vom Wagen fuhren wir dann in ein sehr schönes und preiswertes Hotel. Das Highlight war eine Küche auf dem Balkon. Dort kochte ich Tortellini aus der Kühltecke mit Tomatensauce aus dem Glas.
      Abends durfte ein Bad im Meer nicht fehlen.

• Dag 7

Lu Impostu/ Laguna di San Teodoro

8. september 2023, Italien ⋅ 🌙 23 °C

Heute ist unser letzter Tag auf Sardinien, bevor es morgen wieder zurück nach Deutschland geht.
      Wir relaxen den ganzen Morgen am Ferienhaus auf unserer Sonnenterrasse im Schatten unter dem Sonnensegel.
      Am frühen Nachmittag geht's zum Spiaggia Lu Impostu, den wir schon am ersten Tag auf Sardinien besucht haben. Dieses Mal aber von der Südseite. Hier ist das Parken mit 1€/h deutlich günstiger, als auf der Nordseite. Dafür ist er aber unbewacht, was bei manchem den Diebstahl des Wagens zur Folge hatte - liest man 😕.
      Der Check-in ist aber hier auch obligatorisch, wie auf der Nordseite - 2 € pro Person sind fällig. Wir schenken uns den Strand mit seinem Registrier-Gedönse und begeben uns zur "Laguna di San Teodoro" und seinen anschließenden Strand "La Cinta", die durch die Landzunge "Puntaldia" vom "Lu Impostu" getrennt sind.
      Tolle Lagune und schöner feinsandiger Strand - jedoch viel zu viel Menschen auf engstem Raum.
      Gegen 16 Uhr geht es zurück .... genug Massenstrand-Haltung für heute 🫣🤭😅.
      In Lu Fraili gibt's noch einen leckeren Capuccino bevor es den steilen Weg zum Ferienhaus hochgeht.

• Dag 44

Spiagga Puntaldia

14. november 2022, Italien ⋅ ⛅ 17 °C

Heute laufen wir als Morgenspaziergang erst einmal unweit unseres Übernachtungsplatzes bei Santa Lucia, am Strand von La Caletta entlang. Dann fahren wir weiter zum Parkplatz am Strand von der Ferienanlage Puntaldia ( bei San Theodoro), da es Nord-Ostwind hat sind wir hier zum Baden gehen gut aufgehoben, am äußersten kleinen Strand ist das Wasser ruhig und ich nehme ein herrliches, letztes Bad in Sardinien, von dort ist es nicht weit hinüber zum Parkplatz des Strandes von Lu Impostu, hier könnte man dank der guten Sicht auf den tollen Strand auch länger aushalten. Gegen Spätnachmittag fahren wir nach Olbia um nochmals vor unserer Fährrückfahrt morgen früh richtig einzukaufen.Læs mere

• Dag 1

Anreise: Olbia -> Fraili

2. september 2023, Italien ⋅ ⛅ 25 °C

Bevor es mit unserem schicken zu unserem Ferienhaus geht, machen wir am nächsten Supermarkt "Eurospin" einen Stopp, der sich gleich neben dem Flughafen befindet. Ein großes Teil, wo die Uhren noch langsamer ticken. Auf den Gängen geht es gemächlich zu und an der Kasse hat man alle Zeit der Welt 🫣. Beim Bezahlen fragt mich die Kassiererin etwas auf italienisch und zeigt auf einen Stapel Pappkartons - ich nix verstehen und lehne dankend ab, was immer sie meinte. Dann drückt sie mir 1€ in die Hand. Erst dann kapieren wir, das Ganze. Ab einem Einkauf von 35€ gibt's entweder eine Glasschale, die in den Kartons verstaut sind oder 1 € - Spezial-Aktion 😄.
      Dann geht's los zu unserer Unterkunft in Fraili, welches wir nach ca. 25 Minuten erreichen. Der letzte Anstieg ist nicht ohne, aber der Peugeot macht das prima.
      Das Ferienhaus ist ganz schick mit viel Aussicht auf die Küste!
      Nach der ersten Inspektion des Hauses, gibt es erst einmal ein zünftiges Frühstück mit lokalem aus der Region und etwas relaxen auf der Sonnenterrasse 👍🙋🏻‍♂️.

• Dag 6

Olbia, Sardinien

13. oktober 2023, Italien ⋅ 🌙 17 °C

Heute morgen sind wir in der Morgendämmerung auf Sardinien angekommen. Wunderbares Wetter und eine sehr schöne Landschaft. Unser erster Stop für ein Frühstück führte uns an den Strand von Lu Impostu
      Abends in Puntaldia. Ein schöner Strand mit großen Steinen und Blick in den Sonnenuntergang.

• Dag 4

Auf der Suche nach den Flamingos

15. september 2022, Italien ⋅ ☁️ 31 °C

Heute haben wir ausgeschlafen und erstmal gemütlich gefrühstückt. Es ist echt heiß aber der Himmel komplett grau und bewölkt.
      Mein Wetterbericht verspricht für heute Nachmittag Sonne, also sind wir mit gepackten Strandsachen Richtung San Teodoro aufgebrochen. Hier sollen in der Lagune eine Menge Flamingos rumstehen und die wollte ich sehen. An der Lagune waren ein paar gekennzeichnete Wege und viele Infotafeln, über die Vögel, die man hier beobachten kann. Viele Möwen waren da und einen Fischreiher konnten wir sehen. Die Flamingos hatten sich leider alle in dem Teil der Lagune versammelt, den man zu Fuß nicht erreicht, also konnte ich sie nur auf die Entfernung begutachten. Fotos hätten auch leider gar keinen Sinn gemacht, man hätte genau gar nichts erkannt 🦩
      In San Teodoro sind wir auch bissel rumgeschlendert, haben was getrunken und sind dann Richtung Lu Impostu, einem wohl ganz hübschen Strand aufgebrochen. Rechtzeitig auf dem Parkplatz stellten wir fest, dass man sich online für den Strand anmelden muss, weil nur begrenzt Besucher Zutritt haben. Hab uns dann also schnell angemeldet und es ging ans Wasser. Mein Wetterbericht stimmte leider null und so liegen wir jetzt hier bei hohen Temperaturen unter einer fetten Wolkendecke am Strand. Hin und wieder fällt uns ein Regentropfen auf den Kopf aber immerhin sind wir hier fast allein. Bei Sonnenschein ist es bestimmt noch viel schöner hier...naja vielleicht kommt sie ja doch noch raus.

Bissel später ließ sie sich wirklich noch blicken, wir waren im Wasser und sind noch bissel am Strand rumgeklettert und haben Fotos gemacht. Jetzt einkaufen und essen 🍝

• Dag 1

Spiaggia Lu Impostu / Capo Coda Cavallo

2. september 2023, Italien ⋅ ☁️ 24 °C

Nach unserer Stärkung geht's an den nächsten Strand (= Spiaggia) "Lu Impostu", der den Ruf eines Karibik-Strandes haben soll. Mit dem Mietwagen fährt man am bequemsten zum ca. 5 km entfernten überdimensionierten Parkplatz, der aber höchstens zu 1/3 belegt ist. Dort werden pro Stunde 2,50€ fällig - ordentlich für einen Tag am Strand, Kapitalismus in Perfektion 🤔. Dann kommt das Beste. Am Eingang des Strandes werden beim "Check-in Schalter" 2€ pro Person fällig. Hintergrund des Ganzen sind wohl Auswüchse in der Vergangenheit, wo Unmengen an Touristen über den Strand hergefallen sind. War wohl kein schönes Bild für die Gäste und die Natur. Also zahlt man die Gebühr "gerne". Jedoch muss man sich vorher online auf einer italienischen Webseite registrieren - ohne Hilfe der netten Service-Kraft am Schalter für uns nicht möglich 🫣. Und zu guter Letzt ist die Zahlung nur online per IBAN Lasteinzug möglich - klar, die hat ja auch jeder am Strandeingang parat 🤭😢.
      Nach kurzer Diskussion können wir die 6€ bar bezahlen - geschafft, wir sind drin 👌👍🙋🏻‍♂️.
      Wir finden ein relativ "einsames" Plätzchen und schlagen unser Lager auf. Ist zwar einiges los, aber hält sich alles in Grenzen 👌. Das Reglemtieren auf eine bestimmte Anzahl von Besuchern scheint zu wirken. Das Wasser ist prima, kristallklar und angenehmen erfrischend. Aber karibisches Flair will bei uns nicht aufkommen.
      Dennoch halten wir es 3 Stunden dort aus, dann nagt der Hunger. Die kleinen Kioske am Strand geben nicht viel her. Also Lager wieder abbauen, zurück zum Parkplatz (7,50€ werden fällig) und ab zum Aussichtspunkt "Capo Coda Cavallo", der ganz in der Nähe ist - tolles Plätzchen 👍.
      Danach gibt's noch ein leckeres Eis und Abendessen auf unsrer Sonnenterrasse.
      Danach sind alle reif für die Falle. Die letzte Nacht war kurz, der Tag lange 🙋🏻‍♂️.

• Dag 195

Golfo Aranci Cala Moresca to Porto Isana

25. september 2023, Italien ⋅ 🌬 22 °C

Golfo Aranci Cala Moresca to Porto Isana Porto Isana to Cala Salinedda. Sometimes the best chosen shelter doesn't give the wind protection and the wind is slightly different to forecast. A lovely bay but with the stoing Sardegna winds shelter is critical to a pleasant anchorage and especially when the waves are roaring past you while anchored it's time to move. But it dies create the best sailing conditions and when with 28 knott gusts you are the only boat with both a main and head sail up you know you are South African.

15.56nm 3:30:03

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

San Teodoro

Bliv medlem: