Italy
Vipiteno

Here you’ll find travel reports about Vipiteno. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Angekommen nach geiler Abfahrt

June 23 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

War ein schöner Tag, eine prima Tour und das Wetter wurde immer besser.

Sterzing

September 27 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Nach dem Kurven über den Jaufenpass machen wir Station in Sterzing. Wir parken das Auto und schlendern durch die Altstadt. Wir kaufen noch einige Mitbringsel, wie Speck und für zu Hause Knödelbrot. In einem Café essen wir ein Eis. Bei Mair Mair schlendern wir durch den Laden; leider gibt's nix für uns.
    Langsam machen wir uns auf den Rückweg. Wir verlängern noch unseren Urlaub bei meiner Schwester in Friedberg.

Letzte Etappe von Pfitsch nach Sterzing

September 2 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

Die letzte Etappe stand unter dem Motto "Bei schönem Wetter kann es jeder". Die Wettervorhersage war auf Dauerregen den ganzen Tag bei 15 Grad. Also sind wir heute früh los mit Regenhose und Regenjacke. Die letzten 15 km wollten wir auch noch wandern. Bus kam nur bei Schnee in Frage. Also sind wir erst Straße, dann Waldweg Richtung Ried/Afens immer talauswärts gelaufen. Die Höhenmeter waren heute nicht die Schwierigkeit, nur der leichte Regen und der aufgeweichte Waldboden. Auf der halben Strecke haben wir unsere ständigen Begleiter mit dem tollen 🐕 Einstein wiedergetroffen. So waren wir nicht alleine. In Sterzing sind wir nach ca. 22 km angekommen. Der Regen wurde weniger und wir holten unseren letzten Stempel ab. Unser Hotel liegt mitten in der historischen Fußgängerzone. Nachdem wir uns trockene Sachen gegönnt haben, ging's zum Essen und um 16:45 Uhr noch zur Stadtführung. Die war sehr interessant, das alte Rathaus und die alte Kirche. Abends saßen wir noch mit den anderen Mitwandereren zusammen. Die Urkunde gab's zum Abendessen. Irgendwie tun die Beine doch weh....Read more

Sterzing - Brenner

October 10 in Italy ⋅ ⛅ 5 °C

Von der Altstadt aus haben wir Sterzing verlassen und kamen über einen schönen Wanderweg nach Gossensaß. Je höher wir kamen umso freundlicher wurde das Wetter. Die Autobahn oft in Blickweite, aber nicht störend. In Gossensaß sind wir mal wieder unserer Orientierung gefolgt, da die Wege wieder schlecht beschildert waren. Zum Glück haben wir uns richtig entschieden und kamen kurz vor der Ortschaft Brennerbad auf den Radweg.
    Die letzten Kilometer bis zum Brenner haben wir unser Tempo nochmal erhöht und sind stolz und glücklich angekommen.
    17 km
    612 Höhenmeter

Hotel Thuiner Waldele in Sterzing

October 6, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 5 °C

nun sind wir noch einmal hier, nach unsere tollen Tour von Livoro bis Sterzing von insgesamt 540 km. Die letzten 160 km ging es in die Weinberge und auf die Pässe!
    (ein sehr leckeres Abendessen war der Abschluss des Tages )

Das Wetter hat es heut mit uns nochmal sehr gut gemeint! Nach Pisa, auf der Fahrt in die Berge war eine Regenfront vor uns, so dass wir den Rest des Tages mit Dauerregen gerechnet hatten.
    Nach ein paar Tropfen kam aber die Sonne raus und es wurden bis 27 Grad. Nur die letzten Stunden wurde es Ar.... kalt!

Vipiteno, Sterzing