Malaysia
Sungai Bisik

Here you’ll find travel reports about Sungai Bisik. Discover travel destinations in Malaysia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cameron Highlands

November 25, 2017 in Malaysia

Niemals hätten wir uns die Cameron Highlands mit den weitläufigen Teeplantagen SO kalt, aber auch SOOOO schön vorgestellt! 😍
    Obwohl die Abkühlung aus dem heißen Penang mal ganz gut tat, war es nachts ohne Heizung im Zimmer doch etwas zu kalt. 🙊
    Aber für die atemberaubende Aussicht über die Teeplantagen hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Tatsächlich haben wir gefühlt 1000 Bilder aus unterschiedlichen Winkeln geschossen, weil es von überall einfach schön anzusehen war! 😂

Und einen super lieben Hundefreund haben wir auch getroffen, der uns prompt bis zum Ausgang gefolgt ist. 😅 Die meisten Asiaten, denen wir dabei begegnet sind, hatten teilweise richtig Angst vor dem Hund, was uns echt überrascht hat.🙈

Zum Abschluss gab es natürlich noch eine Tasse Tee. 🍵

Cameron Highlands

April 5, 2017 in Malaysia

Mit dem Bus verließen wir am gestrigen Vormittag nach dem ein oder anderen selbst erzeugten Hindernis Penang/George Town in Richtung der Cameron Highlands, das Ziel: Tanah Rata.

Nach knappen 4,5h Fahrt über holprige Straßen kamen wir endlich in der auf ca. 1500m Höhe liegenden kleinen Stadt an. Die Aussicht während dem hinaufschleichen war grandios, kilometerweit nichts außer der freien Natur. Wer die Straße auf den heimischen Haselberg kennt und als kurvig empfindet, der soll sich die hier hoch mal anschauen, nichts für schwache Mägen und Nerven!

Der Temperaturunterschied ist enorm zu spüren, kurze Hose kann man tragen aber vor allem Abends merkt man die luftige Höhe, so dass man eine dünne Jacke anziehen muss.

Am heutigen Tag marschierte wir knappe 5km zu einer Teeplantage mit eigenen kleinem Café. Wir konnten uns anhand Bildern im Internet nur denken wie toll es dort ist, aber als wir ankamen waren wir beide erst mal etwas sprachlos. Nach den letzten Wochen voller Verkehr, Menschen, Lärm etc. waren wir im "Nichts" angekommen. Weit und Breit nur Teeblätter zu erkennen und die Ruhe dazu, wahnsinnig schön.

Nach dem eigenständigen Erkunden der Plantage genossen wir die Aussicht im Café bei ein paar Tässchen hauseigenem Tee.

Die Cameron Highlands

March 3 in Malaysia

Die Cameron Highlands hätten wir uns sparen können. Bis auf ein paar Teeplantagen gab es hier wirklich nicht's gutes zu sehen. Schade drum.
    Alles war sehr touristisch. Fast im Minutentakt haben große Reisebusse die Touristen an unspektakuläre Ort gebracht.
    Zum Essen gab es ein "Steamboat". Man bekommt einen großen Topf Wasser mit jede Menger roher Sachen und kocht sich dann seine eigene Suppe.

Sungai Bisik