November 2017

Saigon und Ende

November 21, 2017 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

Letzter Tag in Vietnam. Stadtbesichtigung durch Saigon.
    Postamt, Rathaus, Märkte, Bird Café...

Zum Abschluss noch ein kleines Gewitter 😀

Mitternacht geht es in den Flieger und ab nach Frankfurt

Mekong es geht weiter

November 19, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Vorletzte Tour mit dem Rad. Zuerst ging es mit dem Schiff über den Mekong, dort haben wir uns den ersten schwimmenden Markt angeschaut. Danach haben wir uns einen kleinen Familienbetrieb zur Herstellung für Puffreis und Kokos Bonbons angeschaut.
    Nun ging es aufs Rad, 40 km, am Anfang noch mit ein wenig Regen danach in einer herrlichen kühle mit Wolken. Ziel war Can Tho.

Mit dem Rad zum Mekong Delta

November 18, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Herrliche Hitze und 45 km radfahren. Immer an Reisfeldern und Siedlungen entlang.
    Am Ende ging es mit dem Boot zum Hotel.

One night in Saigon

November 17, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Am Abend gab es eine Vespa Tour durch die Stadt. Mit einem Satz, sollte jeder machen!
    Es gab Roller fahren mit Adrenalin, Futtern und Musik.

Cu Chi Tunnel - Vietcon

November 17, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Mit dem Flugzeug ging es nach Saigon (Hi Chi Min Stadt). Danach gleich ab in den Dschungel die Tunnel anschauen.

Ruinen der Champs - My Son

November 16, 2017 in Vietnam ⋅ ☀️ 27 °C

Es ging mit dem Rad von Hoi An nach My Son.
    Das Wetter war einfach nur heiß 😂

Hoi An - leichter Regen

November 15, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Heute gab's es die schöne Altstadt von Hoi An zu bestaunen. Die Stadt hat einen chinesischen und einen japanischen Teil. Wir durften das ganze in Sturzbächen betrachten.
    Zur Stadt ging es mit dem Rad, Danach war uns nach Meer und mehr Regen. Es ging mit dem Rad Also weiter zum Südchinesischem Meer. War schön leer bei dem Regen.Read more

Die Radtour fällt ins Wasser?

November 14, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Trotz Teepause wollte der Regen nicht enden. Es kam zwar kein Taifun aber der Regen blieb. Demokratisch wurde abgestimmt ob die Tour trotzdem stattfindet. Ergebnis 3 für das radeln, 12 Dagegen. Eine spontane Diktatur hat nicht geklappt und somit ging es per Bus weiter nach Da Nang.
    Wir müssen nur über den Meeres Wolken Pass, die Grenze zwischen tropischen zu subtropischen Klima, oder auf Deutsch: warm zu elendig warm.

Die verbotene Stadt in Hue

November 14, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

5:30 wecken, man will ja vor allen Touristen da sein.
    Kleine (2 Stunden) Besichtigung des Kaiserpalastes von Hue. Die Stadt ist eine Nachbildung der verbotenen Stadt in Peking.