Mexico

Top 10 Travel Destinations Lázaro Cárdenas
Show all

Traumstrand!

May 24, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Hier auf der Insel Holbox gibt es genau den Strand und das Meer, wovon man träumt... Weißer Sand, türkisfarbenes, klares Wasser, wenig Wellen, angenehme Temperatur und man kann wie in einer Badewanne darin plantschen und die Sonne genießen 😍Perfekter Platz für meinen Pizzaverkauf👌🤭
      Bisher die Marktlücke am Strand, denn hier kann man fast alles andere kaufen. Mango, Ananas, Eis, Kaffee, Cocktails, Hüte, Kleidung, Schmuck und Burritos 🙌

Ich hab meine erste Nacht alleine in einem Doppelzimmer verbracht, am nächsten Tag hab ich mir ein Hostel-Zimmer gebucht, um wieder Anschluss zu finden. Ich hab Franzi aus Dortmund am Pool vom Hostel kennengelernt. Ein Blick auf die Wetterkarte zeigte, dass wir hier auf Holbox noch für eine weitere Nacht bleiben sollen, denn heute sind 11h Sonne gemeldet und ab morgen soll das Wetter schlechter werden. Da verschiebt man gerne mal sein Reisetag und genießt einfach den Tag weiter am Meer 🙃

Für die kommende Nacht haben wir uns ein Doppelzimmer gebucht, das ist die günstigere Variante hier zu übernachten als Solo-Reisende und man muss sich nur mit einer Person das Zimmer teilen.

Rìo Secreto

November 15, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Eines der Top 10 National Geographics.
      Wirklich eine beeindruckendes Höhlensystem mit glassklarem türkisblauem Wasser durchzogen, von dem wir bei der Tour nur 10% erblicken durften und wir waren schon 1,5h in der Höhle unterwegs. Der Rest des Höhlensystems steht unter Schutz, da diese immer noch weiter wächst und jede kleine Berührung durch die menschliche Haut (Fettschicht) führt zu einer Veränderung die erst in tausende von Jahren wieder ausgeglichen ist. Deswegen sollten wir auch versuchen uns so gut wie nie fest zuhalten.
      Ein super schönes Erlebnis auch wenn es leider sehr auf den Tourismus abgestimmt und von Touristen überloffenen ist. Dazu kommt ein enorm hoher Preis (wie leider alle Touren hier in Mexico) und das Pech, das wir in der Gruppe eine extrem nervige und sehr laute Familie hatte, die nicht eine Sekunde ihre dumme Klappe halten konnte, darunter ein Junge der die ganze Zeit herum geschrien und herumgehampelt ist (eine neue, extreme Form von ADHHHHHS vermute ich) ...
      Wir hätten ihn am liebsten in dem ach soooo kalten Wasser ertränkt. Gegen Ende haben wir und alle Anderen uns dann beschwerd, da es das gesamte Erlebnis ruiniert und unsere Führerin hat dafür gesorgt, dass endlich mal Ruhe ist und wir dieses Naturwunder auch richtig genießen konnten.
      Auch wenn alle Faktoren gegen diese überloffenen und überteuerte Tour sprechen, waren wir wirklich sehr froh, dass wir diese Höhle besichtigt haben, es war wirklich wunderschön und extrem beeindruckend. Bilder konnten wir uns leider auch keine Leisten, da diese über 100€ gekostet hätten, aber für was gibt es Internet 😂😂

Mexiko - Valladolid 1

January 13, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Ich brauche dringend mehr Schlaf!!!

Um 10:55 Uhr war mein Bus nach Valladolid. Da ich leider bis nachts unterwegs war und erst um 3Uhr im Bett skippte ich sowohl Yoga als auch Boxen. Trotzdem klingelte mein Wecker um 8Uhr... annoying!
      Ich versuche noch zu snoozen hatte aber soviele Nachrichten das ich mehr bei WhatsApp abhing.

Dann duschte ich und machte mich fertig und packte alles ein. Gegen 10Uhr machte ich mir meine Oats und den Rest der Melone und Joghurt und frühstückte. Als ich um halb 11 auscheckte war ich schon spät dran. Ich lief etwas schneller... aber bekam Rücken und Luftnot irgendwie... naja irgendwann ist man einfach den Rucksack leid. Da mein Google Maps nicht funktionierte wusste ich nicht wie lange ich noch brauchte sodass ich schneller lief und Angst hatte das der Bus weg ist.

Wieso habe ich eigentlich Angst? Der Bus kam 25min später und zwar ein kleiner Minibus.

Die Fahrt dauerte 2 Stunden und wir hatten dann noch eine Zeitverschiebung von einem Stunde sodass ich um 12Uhr dort ankam. Ich wollte eigentlich einiges im Bus erledigen. Nickte aber so krass weg das ich voll erschrocken von der Bremse des Busses am Ziel aufwachte.

Mein Gott war ich fertig und müde. 😒🙄
      Mein Hostel war nur 5min entfernt und ich dachte mir geil wenn ich schon reinkomme mache ich einen Nap. Leider aber kein Check in vor 15Uhr. Somit schnappte ich mir meinen Tasche ließ alles dort machte mich auf Erkundungstour durch die Stadt.

Die Stadt war klein aber mega süß. Schön bunt die Wände angemalt. Und alles war günstiger weil weniger touristischer. Endlich mal.
      Ich setzte mich in den Mercado und bestellte etwas typisches bei einem Stand. Ich weiß den Namen nicht mehr. Was mit Schwein.
      War ganz lecker. Dann holte ich mir noch einen Kaffee bevor ich ganz weg nickte und als ich raus kam regnete es auf einmal....🙈
      Wo kommt denn das her?

Dann stoppte es dann find es wieder an...komisch. Dann machte ich mich noch auf zu San Bernado dem Schloss und dem Sign für Valladolid und dann war es 15Uhr als ich fertig wieder am Hostel war. Ready for Check in✌.

Das Hostel war mega schön. Es gab Hängematten im Garten, eine Chillecke mit Netflix und auch die Zimmer sind schön und modern eingerichtet. Ich quatschte mit den Mädels auf dem Zimmer, tauschte mich aus und chillte dann im Bett und schnitt endlich die Tauchvideos zuende.

Dann fragte Yvi aus Berlin ob ich mit einkaufen kommen mag und abends die Lichtershow sehen möchte. Joah wieso auch nicht. So kaufte ich Snacks für die nächsten Tage und wir gingen gemeinsam nochmal zu dem Schloss.

Dort kamen erst so komische Typen aus dem Kuckucks Clan und dann wurde eine Geschichte erzählt über Valladolid und Mexiko und so weiter mit einer schönen Projektion am Schloss selber. Es wurde mittlerweile echt Arsch kalt. War ich gar nicht mehr gewohnt. Und meine Jacke reichte nicht sooo ganz.

Dann gab 20min später war die spanische Führung vorbei und ein Mann im Federkostüm schrie wir sollen mitkommen. Die hatten eine Show vorbereitet mit originalem Maya Tanz wo sie Feuer aßen. Crazy!

Danach gab es das Ganze auf Englisch was wir aber skippten weil zu kalt. Im Hostel legte ich mich in die Hängematte, telefonierte mit Natalie und ging mal wieder zu spät ins Bett 🤷‍♀️

Mexiko - Tulum 1

January 10, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Guten Morgen 😊.

Heute ist mal wieder Abreise angesagt. Doriane wollte wieder den Sonnenaufgang mitnehmen. Ich wusste noch nicht so recht. Da ich erst kurz vor 12 geschlafen habe, da ich dann mit allem fertig war am PC wollte ich viel lieber schlafen.

Irgendwie hatten wir eine Mücke im Zimmer und die hat uns echt gefressen. Also dachte ich mir brauche ich nicht noch zum Sonnenaufgang mein Blut zur Verfügung stellen.

Dorianes Wecker klingelte aber der zweite wohl nicht. Also verschlief sie den Aufgang... sie schlief auch einfach mal 9-10 Stunden 😅.
      Irgendwann ging ich auch auf die Toilette fuhr meinen Lappi ordnungsgemäß runter und zog mich an. Wir wollten in das Café wo ich gestern meine Pancakes geholt hatte.

Ich bestellte mir ein Avocado Toast mit Poached Egg. Das muss bis heute Abend reichen. Doriane bestellte eine Acai Bowl (deutlich über meinem Budget) und noch Avo Toast dazu 😅. Sie wollte vorsorgen.

Über Budget habe ich ja noch nie richtig gesprochen aber leider waren sie USA doch sehr teuer sodass ich wenn ich keinen Job online finde (einfach ein paar Dinge online - Präsentationen machen, Übersetzungen machen, Projekte unterstützen, Social Media etc. virtueller Assistent für ein paar Stunden) wohl schneller nach Hause muss als mir lieb war. Das wurde mir leider bewusst als ich jetzt mein Budget sah und alles hoch rechnete. Leergeld war aktuell leider meine Wohnung jeden Monat die mich echt damit ziemlich raus reißt. Aber mir andersrum auch eine Sicherheit gibt fürs Wiederkommen.

Daher erhöht sich aktuell mein Druck weil hier alles teurer ist als gedacht und aus Asien gewohnt. Ich gucke auf die Preise. Gehe an Restaurants vorbei weil es zu teuer ist und esse keine 3 Mahlzeiten mehr. Muss ich irgendwie mit klar kommen.

Naja zurück zum Tag.
      Wir liefen danach noch ne Stunde am Strand entlang war super schön war und super entspannt und quatschten etwas. Dann zurück ins Hotel abduschen und packen.
      Dann chillten wir um 12 aus und wartete noch 30min dort auf der Bank bis zur zum Schiff liefen. Das fuhr natürlich mit mexikanischer Pünktlichkeit nicht um 13Uhr sondern um 13:15Uhr ab. Doriane die einen Bus nach Cancun um 2Uhr hatte wurde nervös.
      Meiner kam erst um 14:45Uhr.

Wir kamen natürlich rechtzeitig mit musikalischer Begleitung an Board an und ich brachte sie zum Bus und verabschiedete mich. Ich denke das ich sie vllt mal in Luxemburg besuchen werde.

Dann setzte mich noch in ein Café und bestellte ein Wasser. Auch wenn ich Hunger hatte waren 5€ für Pommes nicht drin. Das war das Günstigste.

30min später ging auch ich zum Bus und wartete bis er los fuhr. Dann konnte 3 Stunden entspannt werden. Mit Musik auf den Ohren beantworte ich die Nachrichten schrieb wie gewohnt das Tagebuch der letzten Tage und sichete die Tauchvideos.

Um 18.30Uhr kam ich in Tulum an, durchgefroren weil ich es nicht lerne ne Jacke einzupacken und die die Klima so krass aufblasen. Lief 20min zum Hostel und checkte in mein 8er Frauen Schlafsaal ein der nur ein 6er war.
      Da sie ein Argentinisches BBQ im Hostel für 150Pesos also 7,50€ anbaten und es all you can eat war schrieb ich mich direkt auf die Liste. Für das Geld mal voll essen klingt gut. Hatte heute auch nur das Frühstücks Toast und war am verhungern.

Linzi die ich aus Playa aus meinem Zimmer kannte kam auch dazu. Dann gab es ein Freibeträge zur Begrüßung einen Mixkurs für Pina Colada und girls happy hour. Alle drinks for free. Außerdem liefen sie noch mit den Flaschen rum und schüttete Alkohol in die Münder. Nach dem Essen wurde die Musik lauter und die Party begann. Wir lernen viele verschiedene Leute kennen. Verrückte, normale, Urlauber, Backpacker. Alle scheinen die gleiche Route zu haben die ich für mich gestrichen hatte. Also über Belize nach Guatemala. Da ich aber noch nicht Mexiko City und Oaxaca wollte und man vermutlich von Guatemala nicht mehr hoch reist wurde ich etwas verunsichert. Linzi fährt auch nach Bacalar weiter und dann noch Belize. Ich dachte dann echt über Bacalar nach da zu joinen und dann erst wieder nach Playa zurück denn da war ich noch nicht fertig
      und habe mich ja auch nicht von Vale verabschiedet. Als die alle um 12Uhr weiter ziehen wollten ins Straw Hat Hostel Party machen klingten Linzi und ich uns aus.

War dann auch ready fürs Bett wo ich noch weiter nach Jobs schaute und weitere Reisepläne machte denn die Musik war so laut und mein Zimmer direkt neben der Bar das ich dachte ich säße mitten inner Bar. Also bis 2 Uhr bis die Musik aus ging noch am Lappi und dann schlafen.

By the way kein Tschüß von Julia. Hat mich mein erster Eindruck des resting bitch faces doch nicht im Stich gelassen. Und Hollie Doariane und ich können nicht alle das gleiche sehen ohne das da was ist...🤷‍♀️

Estrella hermosa en Mexico

September 22, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Stell dir vor, du sitzt 12h im Flieger. Hinter dir, das nette Pärchen aus Düsseldorf, das Gelenkprobleme hat und dir deshalb die kompletten 12h die Knie hartnäckig in den Rücken drückt und dich bittet, die Rückenlehne NICHT mehr als 30Grad nach hinten zu verstellen, weil sie sonst zu wenig Platz haben...
      Naja was ein Glück, dass mein Sitznachbar sich gemeinsam mit seiner mexikanischen Freundin entschieden hat, die Mittelreihe zu besetzen und den Platz neben mir frei zu machen. Dann breite ich mich wohl eher seitwärts aus, um meinen Rücken mit der Armlehne, statt der Knie der Düsseldorfer, zu belasten.
      Nach weiteren 2h rasanter Fahrt von Cancun über Stock, Stein und Kies nach Chiquilá, erreiche ich in letzter Minute die Fähre im Dauerlauf mit Backpack, Sack und Pack. Als ich auf dem Deck aufatme und die sternenklare Nacht bewundere, bemerke ich, dass ich jetzt absolut reif & bereit für einen entspannten Urlaub auf der Insel bin und die erste Überraschung der Sterne schon gelungen ist.
      Viva la Vida en México 🙏🏻🥳 🌮🌴🇲🇽

Holbox Bioluminescence

November 19, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Am nächsten Tag ging es dann schon früh in Richtung Holbox Insel (19. - 20.11.19). Dort wollten wir die Bioluminescence sehen. Die Anreise war lange und sehr nervenaufreibend, da es dort nur ein Geldautomat gab, den wir ohne Navi finden mussten. Auf der Insel gibt es keine Autos oder geteerte Straßen, was wirklich seinen Charm hatte. Jedoch waren super viele Straßen überschwemmt und die Anreise zu Fuß ans Hotel (auch ohne Navi, da kein Internet ) war deshalb umso schwerer😄 Aber egal wie nervig alles war, die Anreiae hat sich gelohnt, die Bioluminescence war wirklich unvergesslich.
      Dabei geht man Nachts ins Meer und wenn man sich in dem dort vorhandenen Plankton bewegt, fängt dieser an zu leuchten. Wirklich eine der spektakulärsten Erlebnisse, die wir auf unserer ganzen Reise gesehen haben. Es war so beeindruckend dass, egal wie kalt das Wasser war und wie extrem man von dem Moskitos gefressen wurde, man wirklich ewig im Wasser war, weil man so faszinieren von diesem Naturschauspiel war. Wir hatten auch Taucherbrillen, sodass es so wirkte als würden wir inmitten von Sternen schwimmen. Unser Guide war wirklich super und zeigte uns sogar zwei verschiedene Stellen. Und schon alleine die An - und Abreise war spektakulär. Mit einem umgebauten Golfcart ging es eine halbe Stunde über Schotterstraßen und über die durch Überflutung neu gebildete Flüsse, durch die Dunkelheit. Jede Sekunde bereit, das ein Krokodil aus dem Wasser auftaucht (leider keines gesehen)
      Ein super Erlebnis, das wir nie vergessen werden, auch wenn die Insel selbst eher ein von Touristen überrannter Flop war und wir leider ganz viel super stinkendes Seegras überall am Strand liegen hatten. Also gut das wir nur eine Nacht dort geplant hatten. Das Hotel Magarita Apartments war dafür wirklich sehr schön mit einem sehr kalten Pool zur Abkühlung.

Holbox Island adventures on bikes pt2

March 9, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

More of our bike tour towards and at Punto Coco beach. We spent most of the day here sunbathing and cycling around to different view points of the peninsula 😍 We also could walk from one beach right across to another within the bay as the water isn't deep until you get out to the open sea, which is situated around the other side of Punto Coco. Its also the place where you can see the bioluminescent algae late at night, but the moon was at it's brightest throughout our stay plus we had had our fair share of being eaten alive by mosquitos and sand flies, so we decided to stay put 😂 on our way back from the peninsula we decided to stop off at 'lizard rock' which we had visited earlier that day, to watch the beautiful sunset without being too far to the town its crowded with all the spring breakers lol! So we ended up having the sunset pretty much to ourselves that day 😊🌅👌Read more

Radtour der speziellen Art

November 2, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir uns beim netten Mexikaner vom Vorabend gestärkt haben, sind wir auf unsere sehr klapprigen Leihräder gestiegen um die Insel zu erkunden.
      Gar nicht so einfach, wenn die Hälfte der Wege so überschwemmt ist, dass man nicht dadurch kann. Einmal bin ich richtig stecken geblieben.
      Als wir es an die Küste im Osten geschafft haben, waren wir dank heute extrem hoher Luftfeuchtigkeit beide klitschnass und erschöpft.
      Die Rückfahrt hat besser geklappt und wir wurden von der Ostspitze fast bis in den Ort zurück von einem Schäferhund begleitet.
      Schee wars!

Holbox

May 23, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Anscheinend hat es hier heute geregnet, denn die Straßen sind unter Wasser, im ganzen Ort und am Himmel ist alles bewölkt. Autos fahren hier keine, nur diese Golfcarts und ATVs.
      Nach meiner Ankunft in meiner Airbnb-Unterkunft, 19.30Uhr, bin ich an den Strand. Es war schon dunkel, gesehen habe ich also nicht so viel. Am Strand hab ich mir spontan eine Biolumineszenz-Tour für 21.30Uhr gebucht. Zur Auswahl gab es 2 verschiedene Touren, die Kayak Tour für 650 Pesos und eine einfache, mit dem Golfcart an den Strand für 250 Pesos. Ich entschied mich für die einfache Tour 😎, die hatte auch der Verkäufer empfohlen. Bis dahin brauchte ich aber noch etwas zu Essen. Hier im Ort sind viiiiiele Restaurants, Bars und Hotels. Es ist richtig viel los hier. Da ich wegen der Tour nicht all soviel Zeit mehr hatte, habe ich dem kleinen, authentisch mexikanischen Taco-Restaurant eine Chance gegeben. Ich hab mir 3 verschiedene Tacos mit Schweinefleisch bestellt. Was es genau war, weiß ich nicht, aber sie haben lecker geschmeckt :-) und ich zahlte für mein Abendessen 2,80€.
      Direkt nach dem ich bestellt hatte, hat sich ein Mexikaner zu mir gesetzt, der ebenfalls alleine, aber mit seinem Motorrad, durch Mexiko reist. Wir haben kurz erzählt und dann bin ich auch schon weiter. Spontan hab ich mich noch ein Marquesita gegönnt, ein knusprig gerollter Crêpe, gefüllt mit Erdnussbutter und Banane 😍
      Danach wurde ich auch schon abgeholt für die Biolumineszenz-Tour. Ich war gespannt, denn in Kolumbien hat man nicht soviel gesehen. Der Guide hat uns kurz erklärt, wie das Leuchten im Wasser zustande kommt, jedoch aufgrund der Wolken heute, war das leuchten wohl nicht so ausgeprägt. Wenn man mit den Füßen ins Meer ist und mit der Körpertemperatur Energie reinbringt, so fängt es um die Füße leicht an zu leuchten. Für mein Handy war es trotzdem zu dunkel 😉😏 Die Glühwürmchen im Gebüsch dagegen leuchteten super :-)
      Buenas noches!

La ✨ tourista ✨

December 23, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 22 °C

Au gré de vous décevoir, il n’y aura pas de photos aujourd’hui car j’ai chopé la fameuse tourista 💃🏼
      Alors pas de sortie pour moi aujourd’hui, je jongle entre les vomissements, la diarrhée et la fièvre ! Tout ce qu’on adore à deux jours de Noël 🤪Read more

Lázaro Cárdenas, Lazaro Cardenas