Mexico
Punta Majagual

Mahahual - Big Mama

April 24, 2022 in Mexico ⋅ 🌙 26 °C

Endlich angekommen. Mahahual - eigentlich ganz schön hier, nur leider herrscht auch hier die Algenplage des Atlantiks. Mahahual ist Anlaufhafen für die großen Kreuzfahrtschiffe, da es sich dabei allerdings um Tagestouristen handelt, ist abends hier eher tote Hose.
      Doch Adrian kennt sich hier aus und hat uns bei Big Mama angekündigt. Hier gibts mega leckere Margaritas, Tacos, Guacamole und vieles mehr....

MAHAHUAL🐟

March 30, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

🌎 | JOUR 17 | 🌎 30/03

Aujourdhui, la lagune étant fermée à la navigation (c'est comme ça tous les mercredi), on décide de partir à Mahahual, une ville côtière à 1h30 de Bacalar.
      Les paysages sont très beaux, c'est le côté Pacifique comme à Cancùn, mais ici pas d'hôtels géants qui bloquent l'accès à la plage. On se balade dans la ville en cherchant tous les centimètres d'ombre (oui, les coups de soleils brûlent encore🥵), puis on squatte les transats d'un restaurant (🐀 pour être à l'ombre encore). Avec Ju, on part explorer les fonds marins (il y avait à peine 1m de profondeur en vrai) avec nos lunettes de piscine fraîchement achetées (on aurait mieux fait d'en apporter de France vu la qualité😂). On voit pas mal de poissons, des oursins et même une sole.. Trop beau 😍 Bilan de cette ville, très jolie, et calme ! Une journée suffit amplement par contre pour l'explorer 😇
      Le soir c'est néon party dans l'auberge de jeunesse.. On croise par hasard Kévin (un pote du lycée que j'avais déjà vu à cancun) et des gens de Lyon, improbable comme toujours 😂
      Bilan de la soirée : Julien n'a plus de téléphone

Mahahual Beach Road

July 21, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Ein algen-freies Flecken Karibik haben wir in Mahahual entdeckt. Aber neben Palmenstrand und Fischspezialitäten sollte uns dieser Stop eine ganz andere Wendung bescheren - denn das war die Geburtsstunde der Scorpio House Gang! So spannend, da musstem direkt Mal die Mami angerufen werden.Read more

Costa Maya, Mexiko

November 3, 2022 in Mexico ⋅ ☁️ 27 °C

Da unser Ausflug zu der Mayastätte aufgrund des Wetters abgesagt wurde, liessen wir den Tag gemütlich angehen. Auf einmal brach ein kleines Sonnenfenster auf und wir beschlossen, uns nach draussen zu begeben um mal zu schauen was wir so machen können. Schnell haben wir einen GolfKart zur Miete gefunden. Wir mieteten den Kart für 3 Sunden (60 USD), ich setzte mich ans Steuer und düste los durch die Strassen von Costa Maya. Schnell hatte ich mich daran gewöhnt dass ich die Strasse mit vielen Taxis teilen muss. Im Gegensatz zu Jamaica fahren die Mexikaner sehr gesittet Auto 😀 Schnell kam auch ein heftiger Regenguss, nähmlich kaum 5 Minuten nachdem wir los gefahren waren. Ich wollte besonders clever sein und parkierte den GolfKart unter einem Baum. Bloss nicht fahren bei Starkregen, so sind wir unter Dach gut geschützt. Falsch gedacht! Wir waren zwar tatsächlich besser vor dem Regen geschützt, dafür wurden wir aber schlagartig von einem Schwarm Mücken überfallen so dass ich schnell wieder das Gaspedal durchdrückte. Der Starkregen ging in ein eher schwacher Regen über und so beschlossen wir beim Leuchtturm einen Halt einzulegen. Kaum 100m vom Kart entfernt brach der nächste Wolkenbruch über uns rein. Inzwischen war es mir egal, doch Fil wollte zurück. Also umdrehen zur Kartstation. Grad mal gut 30 Minuten waren wir unterwegs als ca. 500m vor der Vermietung wieder die Sonne durchkam. Ich wollte fahren, also Steuer rum reissen und wieder in Richtung Stadt düsen. Was soll ich sagen, wie könnte es anders sein, es setzte bald wieder Regen ein. Schnell nen Geocache loggen und ab zu ner Beachbar. Ausnahmsweise reichte es nun mal dass wir beim nächsten Wolkenbruch bereits im trockenen sassen. So genossen wir einen leckeren Drink und assen Tortillas. Auf dem Rückweg regnete es normal und kaum waren wir im Hafengebiet angekommen, wirklich sehr schönes Hafenareal! kam die Sonne raus. Wir schlenderten etwas rum, kauften ein paar Kleinigkeiten ein um dann gemütlich zum Schiff zu schlendern. Gemütlich? Auf halbem Weg, voll auf dem offenen Pier sah ich eine Wand auf uns zukommen. Noch schnell ein Foto gegens Ufer, Fil sagen wir müssen nun die 200m zum Schiffseingang schneller gehen und schon öffnete sich die Wolkendecke und wir kamen am Schiff so nass an wie wenn wir ein Bad im Meer genommen hätten 🤪Read more

Fahrt nach Tulum

April 21, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Heute Morgen war großes Verabschieden angesagt von der kleinen Familie in Bacalar und von ihrem Häuschen am See, dann ging's los Richtung Tulum! Ein besonderes Zwischenziel lag 100km entfernt: Machahual.
      Ein Fischerdörfchen, dass seitdem auch Kreuzfahrtschiffe dort anhalten, an Ansehen gewonnen hat. Ein ganz besonders großartiges Erlebnis dort sind die wundervollen Schnorchel-Ausflüge! Das war auch unser Plan🤩! Denn nur etwa 100m vor dem Strand liegt ein riesiges Korallenriff, das Gran Barrera Maya! Wir sind vorher noch nie richtig geschnorchelt geschweige denn haben wir Korallen gesehen. Aber ihr könnt uns glauben, dass was wir in einer Stunde schnorcheln mit einem meereskundigen Guide sehen konnten, war der Oberhammer!!
      Wir haben unzählige bunte Fische, zahlreiche Korallen und mehrere Meeresschildkröten gesehen!💚 Es war so beeindruckend & schön!
      Wir schlenderten anschließend noch ein Ründchen über die Promenade an bunten Ständen vorbei und genossen frisch geschnittene Mango- und Ananas Stückchen🍍🍍🍍
      Danach ging's auch schon wieder weiter auf unsere 220km Fahrt nach Tulum!
      Dort angekommen, schnell eingecheckt und mit den kostenlosen Fahrrädern 🚴‍♂️🚴‍♀️ zum Burrito essen🌯🌯 nach Downtown! Ein unvergesslich schöner Tag!🌞😍🏝🐠🐟

Costa Maya

December 25, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 29 °C

Oisä 1. Stop mitem Schiff isch in Costa Maya, mir sind also wieder zrugg in Mexiko 😅

Vom Hafe uf simer so ziemli di einzige gsi wo zfuess unterwegs gsi sind! Ca. 30min laufe und ois hät en wunderschöne Strand empfangä. Mir sind ga schwümme und schnorchle und händ dSunne gnosse.

Zabig isch ufem Schiff Carribean-Night gsi und de Mirco hät sis noiä Hämp azoge 🦩🤩🦩
      Nachem Znacht simer na ga Karaoke lose, es hät gueti und es hät lustigi Stimme debii gha 😉

Mahahual, Mexique

June 4, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Bañamos mucho en el Mar del Caraïbes. El agua es limpio, podemos ver tortugas y pescados. El agua es muy caliente. En 11 días vamos a salir del Yucatán para ir a los  Estados Unidos. Vemos muchos pirámides Maya. Ellas son muy altas y muy bonitas. Subir sobre los pirámides es muy difícil pero arriba es muy bonito. Éste pays es muy caliente.

Amélie

Maaahaaa... hual – back in town

March 2, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 22 °C

Finally reached Mahahual... again 🤩.

A long journey started by taxi, picking up our gears at the dive shop, boarding the ferry to playa, heading towards the tourist bus terminal, down to tulum by bus, then to Limones, where Larissa dealed for a good price with the taxi driver... And finally got here...

to the new Mexican office of TKF and gettheflow, where we start working in the early morning, 'till we can go for the next dive adventure guided by Santiago 🤩

Storm och studier i paradiset

January 11, 2015 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Efter två väldigt turistiga ställen har vi äntligen hittat paradiset. 3,5 timmars bussresa söder om Playa del Carmen ligger den lilla fiskebyn Mahahual. Jättefin strand och lagom mycket restauranger och hotell för att det ska kännas lugnt och skönt men inte allt för dött. Dock är stället lite lustigt för även om det som sagt finns en del hotell, så lever stället främst på de kryssningsfartyg som kommer hit ibland. De kommer oftast hit på förmiddagen och är här bara ca en halv dag. Då öppnar alla restauranger och barer, försäljare kommer ut och det kryllar av rika amerikaner som åker segway-turer och shottar tequila. Sen åker de iväg och byn blir lugn igen, flera av restaurangerna har inte ens öppet på kvällen.

Vi hade det dock inte helt problemfritt när vi kom hit. Vi hade bokat en liten hydda på stranden i ca 10 dagar. Den såg jättefin ut och de hade fått bra recensioner. När vi kom dit visade det sig dock att den var lite mer spartansk än vi trott, samt väldigt väldigt liten. Den var dessutom redan bebodd av en liten leguan. Bytte hydda och där bodde en kackerlacksfamilj i sängen. Och termiter i väggarna. Vi insåg att vi inte riktigt var så tuffa som vi trodde och efter en natt bad vi om att få avboka resten av dagarna. Det gick förvånansvärt bra. Istället tog vi in på ett hotell och hade extremt mycket tur. Vet inte om ägaren var full när han gav oss priset för två veckor, men nu bor vi i ett tvårums lägenhetshotell med kök och balkong med sjöutsikt, för ca 280kr/dag. Kollar man på nätet kostar det ca 1400kr/dag. Hyddan kostade 350kr/dag. Så det känns bra :)
      Hittills har det varit ganska dåligt väder. Väldigt blåsigt och en del regn. Gör inte så mycket för vi har mest pluggat ändå, men det får gärna bli bättre snart.
      Kram/
      Mats

Två dagar med sooool!:)

January 13, 2015 in Mexico ⋅ 🌙 15 °C

Igår eftermiddag sprack det äntligen upp! Vi har haft två dagar med sol och passade såklart på att ta en paus i pluggandet för att istället förbättra brännan. Vi har haft fullt upp med att dricka kokosnötter och drinkar i solen, solat o badat - så himla underbart, speciellt när man tänker på vädret hemma:P För mig är Mexico helt klart det bästa på den här resan - maten är helt fantastisk och allt är så vackert - det är väldigt trivsamt på något sätt, väldigt skön stämning! Jag vill aldrig åka härifrån!
      Nu ska vi laga omelett och fortsätta plugga:) Kramar Christine

Punta Majagual