Myanmar
Patheingyi

Here you’ll find travel reports about Patheingyi. Discover travel destinations in Myanmar of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mandalay 1, Myanmar

November 28, 2015 in Myanmar

A day around Mandalay, Burma's second largest city. Pictured: Mandalay Hill; a Buddhist University; ancient Pagodas and Temples; a kid with a bunch of birds on his head; my motorbike taxi driver giving no bothers, as Winnie the Pooh would say.

Mandalay Hill

November 5, 2016 in Myanmar

Heute haben wir gut 1000 Treppenstufen hinter uns gebracht und sind hoch auf den Mandalay Hill. Der Aufstieg war sehr anstrengend, wir kamen an vielen kleinen Tempeln vorbei und der gesamte Aufstieg war Barfuß. Oben angekommen, sahen wir gerade noch die letzten Sonnenstrahlen und hatten eine tolle Sicht über Mandalay. Nach und nach wurde es dunkler und die Lichter der Stadt gingen an, was wirklich toll aussah. Die Anstrengungen haben sich gelohnt. 😊Read more

Top of the Mandalay Hill

November 17, 2016 in Myanmar

Mandalay Hill, nur etwa 250 Meter in die Höhe. Aber bei fast 30 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit hat er uns ganz schön geschafft.
    Zumal der Weg am Anfang so kurz aussah und wir immer dachten, bei der nächsten Pagode ist der höchste Punkt erreicht. Aber so war es nicht, den es kam immer noch eine Pagode und noch eine und ...
    Und dazwischen immer ein paar Dutzend oder hunderte Stufen.
    Ganz einen angekommen (schliesslich haben wir es doch geschafft) wurden wir mit einer tollen Aussicht belohnt. Und trafen eine Gruppe von Männern, die aus Mitgliedern aller Religionsgruppen aus Sri Lanka bestanden (Buddhisten, Christen, Hinduisten, Moslems, etc.).Read more

Der richtige Fussball-Club

November 18, 2016 in Myanmar

Gefühlt trägt jeder zweite Burmese das Short oder eine Trainingsjacke eines Fussball-Clubs. Dies sind aber ausschliesslich Fake-Trikots von Manchester United, Liverpool, Chelsea und Real Madrid. Ein paar wenige tragen auch Dortmund- oder Bayern-Trikots.
    Gut dass ich mit meinem St. Pauli-Shirt diesem Kommerz gegenüber positiv auffalle - sogar eine Engländer meinte heute "that's the real football club".Read more

Schneller als der Regen

July 15, 2017 in Myanmar

Auf dem Mandalay Hill in den Abendstunden. Unglaubliche Momente spielen sich vor unseren Augen ab! Regenfall bei sonst purem Sonnenschein. Das Resultat: Ein Regenbogen über der „goldenen“ Stadt. Und doch sollten wir vom Regen nicht verschont bleiben. Minuten später türmt sich eine gewaltige Regenfront vor uns auf, die Mandalay unter sich begräbt Ein unglaubliches Bild. Damit ist es noch nicht getan. Die Regenfront bahnt sich ihren Weg geradewegs Richtung Mandalay Hill. Um uns den Sonnenuntergang zu versauen ist sie dennoch zu langsam. Den plötzlichen Starkregen Sekunden später erleben wir im Trockenen und lachen uns ins Fäustchen!Read more

Chochkurs in Mandalay

January 30, 2017 in Myanmar

Hüt hani en Chochkurs gmach... Mir sind uf em Märt ga Gmües poschte und händ nachee selber kochet ;)

Mandalay

October 29, 2016 in Myanmar

We realiseerden ons dat er zwaar geschut nodig was om onze mening over Mandalay te veranderen. En dus boekten we een dagtour met een kookworkshop. Een bezoekje aan de markt om onze ingredientjes te kopen, een bezoekje aan het theehuis voor een tweede ontbijt, koken, weer eten, even uitrusten in de hangmat en een stukje fietsen. Zo kan ik wel oud worden. Maar Mandalay blijft een stinkstad.

Patheingyi, ပုသိမ်ကြီးမြို့နယ်