New Zealand
Burial Point

Here you’ll find travel reports about Burial Point. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Neuseeland durchquert!

March 17, 2017 in New Zealand

Vom Gunn's Camp aus ging es über Te Anau und einigen Fotostopps runter nach Bluff.
    Angefangen bei Cape Reinga, dem nördlichsten Punkt der Nordinsel, habe ich das Land nun einmal komplett durchquert und bin am südlichsten Punkt der Südinsel angelangt.
    Wieder einmal hat sich ein Fehler auf den Schildern Neuseelands eingeschlichen und die Distanz von Cape Reinga nach Bluff ist eine andere als von Bluff nach Cape Reinga.
    Da es von hier aus jedoch weiter nach Stewart Island, der dritten Insel Neuseelands geht, ist doch noch nicht ganz der südlichste Punkt erreicht.

NZ - Bluff

March 1, 2017 in New Zealand

Bluff ist der älteste europäische (!) Ort in Neuseeland und seit 1824 besiedelt! So steht es zumindest im Reiseführer! Hab hier Abends noch einen kurzen Zwischenstopp eingelegt!

Die Bilder hab ich vom Bluff Hill Lookout aufgenommen, extrem windig und ich musste mir den Ausblick mit zwei vollen Touristen-Busse der MS Bremen teilen...

February 17, 2017 in New Zealand

In Bluff sind wir quasi wirklich am Ende der Welt angekommen ;) Ein kleines Städtchen mit einem geschäftigen Containerschiffhafen und einigen Infotafeln über historische Ereignisse, wie überall in NZ ;) Vom hochgelegenen Aussichtspunkt aus hatten wir einen guten Überblick in alle Richtungen und ja, es ist nicht hässlich, das Ende der Welt :)

October 31, 2015 in New Zealand

Stirling Point je jednim z nejfotografovanejsich mist na Zelandu. Moc nechapu, proc se lidi musi fotit pred smerovou ruzici. Pritom tam neni ani Praha, ani to neni nejjiznejsi misto - teda Jizniho ostrova ano, ale cele zeme rozhodne ne.
    U pobrezi (a vlastne cely den a vsude) bylo pekelne vetrno (od Antarktidy, brrrr). Prosli jsme se na Lookout Point, odkud se driv sledovaly priplouvajici velryby. Robert se pak vratil stejnou cestou (chtel dnes trochu relax pred velkym trekem) a ja jsem pokracovala na Bluff Hill, odkud jsou super vyhledy na mesto, Dog Island s nejvyssim zelandskym majakem (ma 37 metru) a hlavne Stewart Island, vzdaleny 35 km.
    Ve meste jsme se zastavili v Infocentru, kde nam sverazny Jim Hawkins na vsechny nase dotazy (Je tu sance, ze nas nejaky rybar zitra sveze?, Je ve meste neco zajimaveho k videni?, Muzeme nekde poridit cerstve ustrice, kterymi je Bluff prosluly?) odpovedel jednoznacne "ne" :-/.
    Minimalne s lodi mel pravdu - nase mise za levnym transportem byla neuspesna, tak jsme koupili zpatecni ferry ticket za 130$ :-(.
    V jedinem kempu v Bluffu chteji nehoraznych 20$ za osobu! Nikdo tu ale neni, v kuchyni je zima a zadne nadobi, ve sprse se musi kazdych 15 sekund mackat tlacitko, tak jsme se rozhodli zaplatit jen za 1 osobu. Fair enough ;-)!

Bluff Oysters

May 13, 2016 in New Zealand

Bluff, berühmt für seine Austern und Fähranleger für die Überfahrt nach Stewart Island. Wir hatten noch ein bisschen Zeit bis zur Überfahrt, also habe ich mir drei Bluff Oysters gegönnt 😏. Diese wurden in Butter fritiert und haben ziemlich gut geschmeckt, aber leider etwas zu salzig. Ob das so gut war kurz vor der Überfahrt? 😱

October 14, 2016 in New Zealand

Bluff wird oft als der südlichste Punkt der südinsel beworben, dabei hab ich festgestellt das dies garnicht der Fall ist. 🤔 Dennoch gibt es an der Küste einen Wegweiser mit der Entfernung zu ausgewählten Orten. Auch gibt es in bluff einen Hügel von dem aus man eine wunderbare Aussicht Genießt. Sehr empfehlenswerter Ort der aber auch einen sehr industriellen Charakter hat. Auf einer kleinen Insel vor der Küste zum Beispiel ist eine Insel auf der ein Aluminiumwerk ist. Nichts anderes. 😏 gut und schlecht zugleich 🤔
    Aber ab dem Punkt zu stehen und das wilde Meer zu beobachten war toll. 👌😉
    💚💚