New Zealand
Lower Hutt City

Top 10 Travel Destinations Lower Hutt City
Show all

𝚜𝚘 πš‹πš’ πšžπš—πšœ πšœπš’πš— πšπš πš’πšŽπš‘πš—πšŠπšŒπš‘πšπšœπšπšŠΜˆπšŠΜˆπš πšŸπšŽπš›πš‹πš’- πšžπš—πš πš’ πš‹πš’ πšπš›πš˜πš‘..𝚎𝚜 πšπš’πš 𝚍𝚘 πš—πšžπš•πš• πš πš’πšŽπš‘πš—πšŠπšŒπš‘πšπšœπšœπšπš’πš–πš–πš’πš πšžπš—πš πš’ πš‘πšŠπšœ πšŸπšŽπš›πš–πš’πšœπšœπš πšžπš—πš 𝚎𝚞 𝚊𝚞😍
      πšŠπš‹πšŽπš› 𝚎𝚜 πšπš’πš πš“πš˜ πš πš’πšπšŽπš› 𝚎 πš—πšŠΜˆπšπšœπšπšœ πš“πš˜πš˜πš›β£οΈ
      πšπš› πš‹πšŽπš—πš’ πš‘πšŽπšπšœ πš—πš’πš πšπšŠπš—πš£ 𝚜𝚘 πšœπšŒπš‘πš•πš’πš–πš– πšπšπšžπš—πšπšŽπŸ˜†

Fahrt nach Wellington

December 7, 2022 in New Zealand β‹… β›… 16 Β°C

Nachdem wir im Skotel reichlich Schlaf und Erholung haben schöpfen können, entspannten wir uns morgens mit einer ausgiebigen Runde Sport im Gym des Hotels. Dies war zwar ein bisschen veraltet, hat aber trotzdem seine Aufgabe erfüllt. Bevor es auf die Straße nach Wellington ging, besuchten wir noch den nahegelegenen Tawhai Fall oder auch Gollum‘s Pool. Eine von einzigartiger Natur geprägte Fahrt über die Desert Road und durch die südlichen Landschaften der Nordinsel endete gegen 18 Uhr am Top 10 Holiday Park. Dort schlugen wir zu erst die Zelte auf, bevor es mit der Bahn nach Wellington rein ging. Nach einer kurzen architektonischen Reise durch das Regierungsviertel, verkosteten wir wohlmöglich alkoholische Getränke in 2 Bars. Auch dort blieb uns die Bildung nicht fern, da wir in der St. George’s Bar mitten in eine Quizrunde reinplatzen. Vielleicht findet ja jemand von euch heraus, was die 4 Fotos auf dem letzten Bild gemeinsam haben?!Read more

Merry Christmas!

December 26, 2022 in New Zealand β‹… β˜€οΈ 23 Β°C

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und hoffe, dass jeder diese ruhigen Tage mit tollen Menschen verbracht hat!

Ich habe Weihnachten in Wellington mit Jan, Laura und Inga verbracht. Heiligabend wurde ganz entspannt in einem wunderschönen Tiny House mitten im Wald verbracht und den ersten Weihnachtstag haben wir dann ein kleines Christmas Dinner veranstaltet.

Ich muss zugeben, dass es mir doch schwieriger gefallen ist als gedacht. So mit den Liebsten zu telefonieren während sie alle zusammen sitzen, hat doch etwas Heimweh ausgelöst. Aber es spielt einem aufjedenfall in die Karten, dass bei dem Sommerwetter sowieso keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommt.

Ich genieße jetzt noch die Zeit hier im Tiny House und dann die folgende WG Zeit in Wellington bis Silvester.

• Day 10–11

Von SΓΌden nach Norden

April 12 in New Zealand β‹… 🌧 16 Β°C

Heute haben wir nicht nur Peketa verlassen, sondern gleich die ganze Südinsel. Der ganze Tag war sehr verregnet. Deshalb waren wir mal frühstücken im Bernie's Diner. Dann ging es gleich wieder über den State Highway 1 bis nach Picton die Westküste entlang in den Norden. 14.00 Uhr legte unsere Fähre ab und 3 Stunden später erreichten wir Wellington.Read more

Letzte Station auf der Nordinsel

December 18, 2023 in New Zealand β‹… β˜€οΈ 21 Β°C

Heute ging’s weiter nach Wellington, der Hauptstadt Neuseelands. Unsere letzte Station auf der Nordinsel. Von hier geht am Mittwochmorgen die Fähre auf die Südinsel. Verrückt, dass die Zeit auf der Nordinsel nun schon fast vorbei ist…

Heute Morgen konnten wir später auschecken, was wir genutzt haben, um eine Partie Billard zu spielen πŸ˜‰ Katharina hat noch einen kurzen Abstecher zum Strand gemacht.
      In einem Vorort von Wellington haben wir noch einen Halt in einer Mall eingelegt.

Auf einem der Fotos seht ihr einen Kaffee-Stand an einer Hauptstraße. Solche gibt es in Neuseeland fast überall und man kann zwischendurch immer mal anhalten und einen Kaffee kaufen. Die Kaffee-Kultur in Neuseeland ist echt ausgezeichnet. Es gibt super viele Cafés. Überall nur die besten Siebträgermaschinen 😊 wir haben hier bislang nur leckeren Kaffee getrunken 😊

Der Junge, den Mats gestern kennengelernt hat, ist mit seiner Familie heute ebenfalls nach Wellington weitergereist und sie haben spontan noch den Campingplatz gebucht, den wir auch gebucht haben. So konnten die Jungs heute den ganzen Nachmittag noch zusammen spielen. Das war super für uns alle 😊😊

Pia hat heute auch eine Freundin kennengelernt. Ein älteres Mädchen aus Kanada hat sich wirklich rührend um sie gekümmert und Pia war ganz glücklich in ihrer Nähe πŸ₯°

Ansonsten war der Tag eher unspektakulär. Wir haben die Zeit genutzt, um das Wohnmobil zu reinigen und Wäsche zu waschen.

J55 : Bye bye South Island

March 8, 2023 in New Zealand β‹… 🌬 20 Β°C

Réveil a Elaine Bay. On profite de la matinée pour faire la petite promenade de Pihuakahuaka (deux heures?). Là les vues sont plus présentes sur la mer. On est plus ravis de celle ci que de celle de la veille. C'est de nouveau un aller retour, qui arrive sur une petite plage de galets. On ne s'éternisera pas, parce qu'on aurait envie de rejoindre Picton aujourd'hui et tenter une traversée vers l'ile du Nord. On aurait rêvé s'arrêter à Havelock pour manger des moules au restaurant "Mossel pot" (spécialité de la région!) mais pas de chance pour nous, il est fermé le mercredi! (On l'a pas dit mais il y a deux jours, on s'y est arrêté mais ils étaient complets, on y avait pensé pour la veille mais on aurait pas été dans les temps avant la fermeture, c'est donc l'échec de moule #3). On se rabattra sur un picnic à Okiwi bay. On emprunte la scenic route qu'on avait faite le premier jour de notre arrivée sur l'île. Tout autre chose sous le soleil et..sans avoir voyagé de nuit. On se pointe donc chez Interislander à Picton. Le prochain ferry est dans environ 4 heures. L'employée au guichet nous propose de nous diriger vers les check-in, et se garer sur la bande réservée pour la waiting list et d'aller promener et revenir 1h avant les départs pour voir si on peut rentrer. C'est donc ce qu'on a fait. Petite promenade vers le centre, acheter quelques provisions pour le trajet, quelques fruits pour Lino et une glace chez scoop. On la mangera (vite! avec le vent ça fond à toute vitesse!) dans le parc face à la mer. Le temps de renter, on se remet dans le van et...il est 18h30 : on embarque! Quelle chance on a eu de nouveau décidément! On était beaucoup sur la waiting list (on était neuvièmes et il devait bien y avoir encore une dizaine de véhicules derrière nous!) On s'installe sur le pont supérieur, pour profiter de la vue de la traversée qui est, selon ce qu'on peut lire sur internet, une des plus belle traversée en ferry au monde. C'est vrai que c'est magnifique. Le coucher de soleil sur les collines du fjord est vraiment magique. Le trajet à travers le fjord est vachement long en plus. On en est pas encore sortis que le froid (sans soleil et avec le vent de la mer) nous orientera vers l'intérieur. On squattera d'abord le kids-area pour allaiter Lino et le mettre en pijamas. Mais qui dit kids-area dit kids-agitation. On se déplacera donc parce que Lino ne parvient pas à s'endormir avec tous ces bipèdes et quadripèdes qui vont dans tous les sens! On trouve une "nursery" libre. Il y a un évier, une sorte de fauteuil, petite table, table à langer et un lit à barreaux. On y mettra Lino...qui n'aura pas du tout l'intention d'y dormir. Finalement alors qu'il est assis à jouer, la voix dans les hauts parleurs nous invitent à regagner nos véhicules. On remontera de justesse rechercher la tutute de Lino qu'on avait laissée dans ledit lit à barreaux : ouf, moins une! Lino finit par s'endormir alors qu'on sort du ferry. ça nous donne la possibilité de rejoindre le spot low cost à 20 minutes du centre.Read more

In die Cookstraße

March 11, 2023 in New Zealand β‹… β˜€οΈ 19 Β°C

Heute bei wunderschönem Wetter die Wellingtoner Bucht verlassen und in die Cookstraße eingebogen, die die Nordinsel von der Südinsel trennt.
      Auf der Südinsel werden wir nicht mehr anlegen, nur noch durch den Milford Sound cruisen.Read more

Wellington: Windy City

February 2 in New Zealand β‹… 🌬 19 Β°C

Nach einer weiteren Trainingseinheit und einem Besuch beim Friseur, habe ich auf Empfehlung Eastbourne besucht. Leider war der Wind so stark, dass der Aufenthalt im Freien unangenehm war.
      Im Anschluss bin ich nach Wellington gefahren. Die Hauptstadt von Neuseeland wird in den kommenden beiden Tagen mein Zuhause sein.
      Und die Stadt hat mich damit begrüsst, wofür sie auch bekannt ist: Wind. Nicht ohne Grund hat die Stadt den Spitznamen "Windy City".

Citytour in Wellington

March 11, 2023 in New Zealand β‹… πŸŒ™ 16 Β°C

Nachdem ich morgens um 03.00 im Bett war (Verspätung der Fähre) und tief geschlafen, erwachte ich um 07.00 wieder, drehte mich noch Mal und dann endlich um 10.00 kroch ich aus dem Bett. Einige Zeit später machte ich mich auf in die City von Wellington.
      Ein kleines Abenteuer war schon die Suche nach der Bushaltestelle. Bauarbeiten, verschieben der Haltestellen🫣. Gefunden und gewartet. Dann kam der Bus.......,...aber ich auf der falschen Seite. Irgendwann ging es los. Die Busfahrt dauerte ca. 45 Minuten und war schon eine Stadtrundfahrt.
      Eigentlich wollte ich ins Nationalmuseum, war aber noch so groggi von der kurzen Nacht, dass ich beschloss einfach mal durch die City zu streifen.
      Wieder viel tolles gesehen. Das Museum besuche ich beim nächsten Neuseeland Besuch.
      Dann die Mitteilung, dass Manuela, Lutz und Raphael (Radtourcrew) um 18.00 Uhr auf dem Top 10 Holiday Park eintreffen und übernachten, freute mich sehr.
      Wir haben gemeinsam gegessen, getratscht und gelacht. Danke für den schönen Abend 🌟

Von Picton nach Wellington 2. Teil

March 11, 2023 in New Zealand β‹… β˜€οΈ 15 Β°C

Dann war es soweit. Ich fuhr überpünktlich zum Check-in für die Fähre, Auslaufen 19.15. Na ja........ich stand als erste da und wartete geduldig in meinem Auto. Dann um 18.40 bekamen wir die Bordkarte und durften uns in die Reihen stellen um auf die Fähre zu fahren.
      Dies wurde dann zu einem kleinen Geduldsspiel. Unterhaltung geboten wurde mir von einem Gewitter, einem Regenbogen, Lastwagen die vorbei fuhren und das Trommeln des Regens auf dem Autodach.
      Mittlerweile wurde es schon Dunkel......und.........endlich so um ca. 21.15 Uhr durften wir auf die Fähre. Ein Erlebnis so zwischen Lastwagen und Wohnmobilen seinen Standplatz zu bekommen.
      Auf Deck 7 durften wir uns aufhalten. Ich stieg aber hoch auf Deck 10 um den Hafen be Night zu sehen.
      Etwas essen und im Bordkino Dschungelbuch anschauen. Zwischendurch geschlafen war Wellington um 01.30 Uhr in Sicht. Das Ausschiffen ging sehr schnell, so dass ich meine Unterkunft um 02.30 Uhr erreichte.
      Nur noch schlafen...........

Lower Hutt City