New Zealand
Mabel Island

Here you’ll find travel reports about Mabel Island. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

22-1 Picton

January 22 in New Zealand ⋅ ☀️ 26 °C

Vol goede moed vertrek ik richting Blenheim. Doe de omweg over de Redwoodpas. Maar 160 hoogtemeters en 5 km gravel. Hartstikke mooi, en ik vind het ook mooi geweest. De wind jakkert weer aan, en mijn route langs de kust zou steil over 2 keer 500 meter zijn en 40 km gravel, waarvan een agent vanochtend zei "you're better of on the road". Dus ik bedenk me en ga na Blenheim rechtstreeks door naar Picton. Tent van Manuela gevonden maar ze is (uiteraard) niet thuis. Ik dompel 2 keer in het zwembad.
    De laatste foto is een zoekplaatje, de golf club komt heel hoog!

Picton

March 15, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Es ging morgens um 8 Uhr mit dem Bus nach Picton. Aufgrund des Erdbebens im Herbst, konnten wir nicht über Kaikoura fahren. Wir kamen abends um 6 im Hostel an. Es war wirklich eine lange Bustour. Aber das Hostel war super gemütlich und nach einer kleinen Runde in der Stadt, machten wir es uns mit einem Tee und dem Film "Brides Mades" gemütlich. Sehr zu empfehlen wirklich lustig!!
    Heute morgen mal ein bisschen länger schlafen, bis 8. 😁 Ja das war wirklich lang, normalerweise stehen wir um 6 oder 7 auf. Es gab leckere frisch gebackene Scones zum Frühstück. Anschließend besuchte ich noch einmal das kleine Städtchen und den Yachthafen. Wirklich niedlich hier. Ca. 1 Uhr ging es zur Fähre, die uns zurück nach Wellington bringt!

Waiwaka-Picton-Trail

March 3, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Nun sind wir auf der Südinsel angekommen und auch hier in den Marlborough Sounds kann man ganz wunderbar laufen. Die Steigungen auf den Wegen durch die Victoria Domain bei Picton haben es allerdings in sich. Aber die Anstrengung lohnt sich! So hatte ich von oben einen tollen Blick über den Hafen und die Förde von Picton.Read more

Mabel Island