Nya Zeeland
Nelson City

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Topp 10 resmål Nelson City
Visa alla
Resenärer på denna plats
    • Dag 15

Abel‐Tasman-Nationalpark

8 februari 2023, Nya Zeeland ⋅ 🌙 15 °C

heute vormittags Busfahrt zum Abel-Tasman-NP. Zuerst eine Schifffahrt auf der Tasman-See entlang dem NP von Kaiteriteri nach Totaranui und zurűck. An dieser Kűste gibt es sehr viele Badestrände, die von dem Schiff angefahren werden. Hier kann man aussteigen, baden und dann im NP bis zum nächsten Strand wandern und wieder ins Schiff einsteigen. Es fährt tgl. mehrmals die Stecke hin und zurűck. Wir sind in Anchorage ausgestiegen und dann 6,5 km bis zum AppleTree-Strand gewandert durch diesen sagenhaften "Urwald". Es war teilweise herausfordernd ‐ aber wunderschőn. Ein superleckeres Abendessen war wohl verdient.Läs mer

• Dag 80

Carla's Geburtstagsparty

15 december 2019, Nya Zeeland ⋅ ⛅ 18 °C

Carla ist ein Mädchen aus Prenzlauer Berg, dass zusammen mit ihrer Mama nach Nelson gekommen ist . Sie geht auch wie Martha in die Auckland Point School.
      Am Sonntag hatte sie zu ihrem Geburtstag am Tahunanui-Beach eingeladen.
      Die Kinder hatten viel Spaß beim Go Kart fahren und in der Wasserrutsche.
      Am Tahunanui-Beach gibt es so einen kleinen Vergnügungspark, das ist ganz schön für die Kinder. Beim Go Kart fahren hat sogar Daniel mirgemacht.

• Dag 28

18 mars, Nya Zeeland ⋅ ☁️ 14 °C

Ich überlegte schon einige Tage, wie ich am besten nach Christchurch zurückfahren soll. Über Kaikōura und die Delfine oder über den Bergpass, den ich noch nicht kannte. Dann war die nächste Frage: soll ich 415 km bzw. sechseinhalb Stunden an einem Tag fahren oder auf zwei Tage aufteilen.

Die Delfine zogen ganz klar den ersten Preis. Also stand die Strecke schon mal fest. Der Rest ergab sich im Laufe des heutigen Tages durch eine Menge an Zufällen.

Laut Wetterbericht schien im Norden den ganzen Tag die Sonne, also ging ich in der Früh gleich mal laufen und zwar: einen Teil des berühmten Abel Tasman Küsten Tracks. Danach fuhr ich noch mal zum Split Apple Rock, da ich wissen wollte, wie weit man aufgrund der Ebbe zum Stein hingehen kann.

Um die Harley-Davidson Fans zu Hause zufriedenzustellen, fuhr ich nach Nelson, um Leiberl und Poker ♦️♣️♥️ Chips für Jamie zu besorgen. Da Carmens Söhne Sandro und Nico momentan im Motorradfieber sind und auch schon eigene fahren, besorgte ich für sie Motorradhandschuhe. Aber nicht von Harley-Davidson.

Was im Anschluss geschah, ist im Blogartikel mit dem Namen „Schlüsselerlebnis“ zu lesen 😂😜🔑. Ich nahm es zum Anlass, mir Nelson genauer anzusehen und siehe da, der erste Blick fiel auf einen Friseursalon. Ich marschierte rein und die absolut nette Dame hatte tatsächlich einen Termin für mich frei. Von 18-20 Uhr. Also schaute ich mich nach einem Airbnb um. Ich suchte mir ein nettes und zugleich günstiges aus und sowas gibt’s im Leben net! Ohne es zu wissen, ist es eine Minute vom Friseur entfernt 😂😂😂. Sachen gibt’s, die gibts gar net.

Der Abend war wirklich gesprächig und lustig mit meiner heutigen Stylistin und einem Glas Weißwein - so ein Service.

• Dag 5

Lazy Day in Nelson

14 maj, Nya Zeeland ⋅ ⛅ 12 °C

We had a bit of a lazy day today. Once we got ourselves organized we headed into Richmond to check out the mall (half an hour - neither of us are shoppers!) and pick up a few groceries. After that it was off to Tahunanui Beach for the rest of the day for a walk then lie about reading in the sunshine. We finished our day with a spa at the Aquatic Centre then back to the speedway for the night.Läs mer

• Dag 12

Stand Up Paddle

1 januari 2020, Nya Zeeland ⋅ ☀️ 19 °C

Today we were stand-up paddling at Tahunanui Beach. In short: Christian fell into the water about 100 times. Rebecca paddled like a pro. At some point an 80 year old man came on a stand-up paddle board and gave Christian tips. It was at this moment Christian decided to never try it again.

Short additional information: during the whole time (2 hours) nobody else (approx. 25 people on stand-up paddle boards) fell into the water. 🏄‍♂️

Heute waren wir am Tahunanui Beach Stand-Up-Paddeln. Kurz zusammengefasst: Christian ca. 100 mal ins Wasser gefallen. Rebecca gepaddelt wie ein Profi. Irgendwann kam dann ein ca. 80 jähriger Mann auf einem Stand-Up-Paddel-Board und hat Christian Tipps gegeben. Das war der Zeitpunkt als Christian für sich entschieden hat, nie wieder im Leben einen weiteren Versuch zu unternehmen.

Zusatzinfo: in der ganzen Zeit (2 Stunden) ist sonst niemand (ca. 25 Leute auf Stand-Up-Paddel-Boards) ins Wasser gefallen.

• Dag 103

Neuseeland 4. Teil (Südinsel)

8 januari 2023, Nya Zeeland ⋅ ☁️ 22 °C

Die Kiwis haben Ferien, also alles recht voll hier. Queenstown fanden wir als Stadt sehr schön, aber auch sehr voll. Sylvester waren wir wohl in der Stadt (Haast 300 Einwohner) in der mal der Hund begraben ist😂. War aber nicht schlimm, da wir am nächsten Tag wieder viel vor hatten. Also wenn man an einem Tag am Strand schwimmen möchte, Delphine sehen will, und eine knappe Stunde später zu einem Gletscher möchte, muss man nach Neuseeland. Da geht das. Abgedreht. Allerdings muss man auch ziemlich regenresistent sein (für mich als Schönwetterreisende eine echte Herausforderung). Weil das hier auch mal tagelang der Fall ist. Das ist nicht wirklich lustig und auch sehr schade, weil man dann nicht viel machen kann. Im Camper ist es dann so lange am Stück auch nicht so gemütlich. Wir hoffen auf besseres Wetter auf den Fijis, wo es am 12.1. hin geht. Bis dahin, alles Liebe von uns.Läs mer

• Dag 62

Kajaken auf dem Meer

27 november 2019, Nya Zeeland ⋅ ⛅ 20 °C

Direkt am Tahunanui Beach in Nelson kann man zu einer Kajak-Tour Richtung Hafen und Leuchtturm starten. Wir hatten die 3 stündige Tour für Mittwoch gebucht. Jens und Zora aus der Sprachschule waren auch mit dabei. Wir trafen uns bei schönstem Sonnenschein morgens am Stand. Das Meer war blau und fast ohne Wellen. Nach einer kurzen Einweisung starteten wir in Richtung Arrow Rock. Das ist eine kleine Felseninsel kurz vor Nelson. Dann ging es weiter zur Sandbank, wo tausende Seevögel brüteten. Wir konnten sogar viele flauschige Kücken sehen.
      Zu unserer Überraschung hielten wir am Leuchtturm an und konnten ihn sogar besteigen. Die Guides hatten in ihren Booten einen Kessel + Kocher dabei und bereiteten uns, während wir den Leuchtturm erkundeten einen leckeren Kaffee zu. Die Aussicht vom Leuchtturm aufs Meer, die Stadt, den Hafen und die Berge war großartig. Nach dieser schönen Pause machten wir uns langsam auf den Rückweg. Mittlerweile war der Wind stärker und das Wasser war deutlich welliger 🤪es war echt witzig, denn wir konnten ein wenig auf den Wellen surfen. Aber manchmal war es auch schon Recht grenzwertig. Am Strand wurde es dann nochmal recht aufregend. Denn die Wellen am flachen Strand waren eine kleine Herausforderung. Aber wir schafften Dank der Zeichensprache des Guides ohne zu kentern eine trockene Landung !
      Es war ein wirklich sehr schönes Erlebnis. Im Anschluss sind wir noch leckere fish and chips essen gegangen. Dafür hat es sich wirklich gelohnt mal einen Tag die "Schule zu schwänzen" .

• Dag 30

23 december 2019, Nya Zeeland ⋅ ☀️ 25 °C

Wir machen uns einen schönen Morgen und spielen noch eine Runde Minigolf auf dem coolen Campingplatz.🏌🏼‍♀️ Anschliessend erkunden wir das kleine touristische Städtchen Kaikoura. Leider wurde ein Teil der Häuser und Strassen beim Erdbeben im Jahr 2012 zerstört und alles ist immer noch ein bisschen provisorisch eingerichtet.🤔 Am Nachmittag wird unsere gebuchte Whalewatchingtour aufgrund starkem Seegang abgesagt (zum Glück kommen wir hier ganz am Schluss unserer Reise noch einmal vorbei)😅 Nach kurzer Beratung geht es richtung Norden nach Nelson, wo wir den Abend am Strand verbringen. Da Barbara und Nigel nicht weit von hier wohnen verbringen wir die Nacht bei ihnen.💤🛌Läs mer

• Dag 202

17 mars 2020, Nya Zeeland ⋅ ☀️ 17 °C

Im wunderschönen Nelson haben wir uns mit Bettina und ihren zwei Töchtern getroffen. Sie ist es die Autorin des Buches "Frühstück mit Giraffen" , indem sie von ihrer Weltreise mit der Familie vor einigen Jahren erzählt. Wir sind im Vorfeld ins Gespräch gekommen und sie hat uns hilfreiche Tipps zu Neuseeland gegeben, da sieht dort aktuell für eine Reportage lebt. Eine gute Gelegenheit, sich auf einen Kaffee zu treffen. Schön war's! Vielen Dank für die tollen Einblicke!

Nelson liegt in der Mitte eines großen Weinbaugebietes. Leider haben wir es noch nicht geschafft, einen Winzer zu besuchen. Witzig: auch hier, wie in Queenstown kommt gegen 17 Uhr das meiste Leben in der Stadt zum Erliegen. Geschäfte schließen, so auch Cafes und einige Restaurants. Der gemeine Neuseeländer geht dann in die Natur, z.b. an den Strand um sich zu entspannen und das Leben zu genießen. Nachahmenswert! Schwimmen geht übrigens noch, wie die Jungs bewiesen haben.

Und, ganz am Rande: es gibt hier auch noch Klopapier.

• Dag 48

Nelson to Christchurch

17 mars, Nya Zeeland ⋅ ☀️ 14 °C

Flight from Nelson to Christchurch. Only a few days left in New Zealand. 🥲. Quick walk around Nelson managing to fit in a visit to the Cathedral. Evening walk along the River Avon in Christchurch. Apparently Christchurch is named after Christchurch College in Cambridge. Many streets are named after Church Bishoprics.Läs mer

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Nelson City

Gå med oss: