New Zealand
Wairangi

Here you’ll find travel reports about Wairangi. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day80

Malborough Sounds

November 19, 2016 in New Zealand

Nordinsel ✔️
    Nun wird die Südinsel erkundet. 🗺
    Die Fahrt mit der Fähre war - nun ja man kann sagen, wir waren kurz davor auf die Toilette zu rennen. 😨
    Ziemlich hoher Wellengang und eine unruhige See machten die Überfahrt nicht sehr angenehm...
    Doch wir haben es geschafft und zum Glück war unser angestrebter Campingplatz nicht weit weg. Erstmal ausruhen und erholen war angesagt. 😴
    Am nächsten Tag (Freitag) fuhren wir durch die "Malborough Sounds". Ein Faltengebirge, bei dem die Täler mit Wasser vollgelaufen sind.
    Ergebnis: türkisblaues Wasser, kleine Buchten mit vereinzelten Häusern und schöne Ausblicke. 😍
    Das Wasser war leider noch viel zu kalt zum Baden, aber für die Füße hat es gerade so gepasst. ❄️
    Wir schliefen 2 Nächte in der "Elaine Bay" - einer kleinen Bucht mit einem langem Steg, viel Sonnenschein und einem schönen Platz zum Frühstücken. 👌🏼
    Im Wasser konnten wir jeden Tag 2 Stachelrochen beobachten und andere kleine Fische. 🐟
    Die ersten Tage auf der Südinsel waren schonmal traumhaft und wir hoffen es geht genauso weiter. ☺️👍🏼

• Day190

Pläne ändern sich!

January 24 in New Zealand

Die Firma, bei der wir in Blenheim in den Weinfeldern gearbeitet haben, hatte leider nach 10 Tagen keine Arbeit mehr für Backpacker obwohl 4 Wochen versprochen waren. Also ging am Dienstag die Reise für uns weiter. Momentan reisen wir also wieder durchs Land aber schauen auch gelegentlich nach einem kurzfristigen neuen Job bis uns Felix Eltern Ende Februar besuchen kommen.
    Von Blenheim aus sind wir wieder Richtung Norden gefahren zu den Marlborough Sounds und dem Fench Pass. In der Elaine Bay hatten wir einen wirklich herrlichen Campingplatz direkt am Meer aber leiden hielten uns die Stachelrochen (Bild 3) im Wasser von einer Abkühlung ab. So verharrten wir also bei 35 Grad in unseren Campingstühlen :D.
    Mittlerweile sind wir in Nelson angekommen und weiter geht es Richtung Abel Tasman Nationalpark. Bis dahin muss allerdings erstmal mein Handy repariert werden, da es sich nicht mehr aufladen lässt und wir somit weder Internet haben, noch iwie anderweitig erreichbar sind weil die neuseeländische Sim-Karte in Felix Handy nicht funktioniert. Also drückt mir die Daumen das das schnell und günstig wieder repariert werden kann.
    ___

Plans changing!

After 10 days of work in the vineyards, the contractor got no more work for a lot of backpackers. We decided to leave Blenheim on Tuesday and go on travelling. Occasional we are looking for a new job, cause we still got 4 weeks before Felix's parents arrive in Christchuch.
    We drove from Blenheim to the Marlborough Sounds and the French Pass, where we camped at the Elaine Bay for the first night. It's a beatiful campsite right at the sea. Unfortunatly some stingrays kept us from swimming in the crystal clear water (picture 3).
    Meanwhile we are in Nelson and want to travel to the Abel Tasman National Park. Until then Jenni's phone needs to be repaired, cause it won't charge anymore. Felix's phone is not working with a New Zealand phone card. That's why we hope that the phone repair will be successfull.

• Day121

Elaine Bay, private campsite

February 4, 2017 in New Zealand

We under estimated a little the popularity of the area so we arrived in the late afternoon in front of a pretty much full DOC campground. So we head over to plan B which usually meant to ask around in town and hoping that some friendly Kiwi would let us pitch our tent on their lawn.

This time we had to ask three people! The first two turned us away and the third one, an older lady, only let us camp on their lawn out of mercy because we literally told her that we wouldn't have any other place to go. Which was pretty much the case.Read more

• Day122

Elaine Bay campground, second night

February 5, 2017 in New Zealand

There we have been again. United and Corinna arrived of course well ahead of me with the car, setup the tent and enjoyed the time reading a book while I was enjoying the time on the water Paddling with perfect sunshine and mild tailwind / waves which speeded me up unlike ever before.