New Zealand
York Stream

Here you’ll find travel reports about York Stream. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Min Geburi in Nelson

April 21, 2017 in New Zealand

Geschter isch en spezielle Tag gsi. Aber für mich eine wie jede anderi :) Sit ich am reise bin isch jede Tag einzigartig. Aber trotzdem hani gmerkt wie elei ich eigentlich bin^^ kei bekannti gsichter rundume amene Tag woni suscht immer mit Fründe und Family zemme bin. Am Morge bini chli id Stadt und zum Hafe. D Stadt hani nüüt bsundrigs gfunde...Aber ich bin am Abig mit zwei Kanadierine woni im Bus kenneglernt han ga Znacht esse und mir sind is Kino gange. Isch en lässige abig gsi 🙌😆Read more

Greymouth

April 19, 2017 in New Zealand

Wo ich in Greymouth acho bin, bini direkt is hostel gange. Es schööns Hostel aber ich bin fascht de einzig Gascht gsi. Anschiinend hegis Problem mit de Buechige geh 🙈 Vo paarne hani ghört das Greymouth nöd so speziell isch. Da d Stadt (es het fasch kei grossi Städt in NZ, 10 Minute und mer het alles gseh^^) am Meer isch hani aber unbedingt wieder welle as Meer gah. Aso hani mi am Namitag uf de Weg gmacht und woni den am Meer acho bin, isch s so en schöne Moment gsi. D welle wo geg de Strand cho sind und efach nume Meer bis zum Horizont. Ich liebe s Meer!! 😍🙈 Für mich isch d Erinnerig a die Stadt super, es isch en chliine Fischerort.Read more

Weihnachten in Nelson

December 23, 2016 in New Zealand

Mirco und Ich verbringen die Festtage nun bei Pam in einer Airbnb Unterkunft in Nelson. Wir haben heute nur noch eingekauft für die kommenden Tage und leckere deutsche Plätzchen gebacken. Die Zeit werden wir hier nun defintiv genießen, auch wenn es für mich kein Stück wie zu Hause ist.

Weihnachtsspaziergang

December 25, 2016 in New Zealand

Um 13.30 Uhr waren wir bei Pams Freunden zum Lunch eingeladen. Es waren viele Nationen vertreten – Niederländer, Briten, Australier, Kiwis und Mirco und Ich. Zu unserer Überraschung konnten wir uns sehr gut mit allen unterhalten und sie zeigten großes Interesse an uns. Ein Niederländer konnte sogar ein, zwei Worte deutsch und konnte uns dann auch mal ein Wort übersetzen. Es war trotzdem sehr komisch für uns bei nun wirklich fremden Leuten zu sitzen, gefühlt ihr Essen wegzuessen und mit Ihnen Weihnachten zu verbringen. Der Tag war trotzdem sehr schön gewesen. Es war nur nicht wie Weihnachten, sondern wie ein Mittagessen im Sommer. Die Sonne schien und wir konnten draußen sitzen. Es gab ein paar neuseeländische Spezialitäten und Lamm mit einer Minzsoße, die wohl nicht für jeden Geschmackt etwas ist.Das einzige was auch wie in Deutschland ist. Es wurde gegessen, danach machten wir einen Spaziergang um dann noch mehr Essen zu können. Eigentlich das, was wir garnicht wollten. Aber es gab zum Nachtisch einfach mal frische Früchte,Eis und Joghurt – lange nicht so gut gegessen. Dementsprechend fiel dann unser Abendbrot aus, welches wir uns dann am nächsten Morgen vorkochten, da wir um 10 Uhr bei Pam wieder auschecken mussten. Lust auf Fleisch mit Kroketten und Dip hatten wir einfach zum Frühstück absolut noch nicht.Read more

York Stream