Nicaragua
Volcán Masaya

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 368

Vulkan Masaya

8. februar 2020, Nicaragua ⋅ ☀️ 30 °C

Oh wow, die Massage war toll! Sogar besser, als die schon richtig gute in San Juan. Die haben hier in Nicaragua so ein paar Techniken, die kenne ich noch gar nicht. Aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Völlig gechillt nach der Massage gehts Richtung Masaya Vulkan. Eigentlich wollten wir Abends hin. 10$ kostet der Eintritt nach 17 Uhr, man kann (angeblich) die rote Lava sehen vor dem unbeschreiblichen Sonnenuntergang und im Anschluss die 1000de von Sterne am Himmelszelt. Bla bla. Wir zahlen lieber nur 100 Cordoba (also 3$) um nicht heute, Samstag bei Vollmond mit den zahlreichen anderen Besuchern Schlange zu stehen. Es ist ja nicht mein erster Vulkan und wird auch nicht mein letzter sein.

Als wir dort ankommen ist es jedoch schon etwas spät, wir dürfen die Wanderung auf das Aussichtsplateau nicht mehr antreten und es sind relative viele und vor allem laute Menschen (vorauss. Einheimische) unterwegs. Ich wollte gerne die Geräusche des Vulkans hören, aber mit all diesen hysterischen Latinas ist das unmöglich. Die Farben und das Licht sind trotzdem spektakulär und da wir ohnehin Geld holen mussten und das Auto ausnutzen wollen, ist der Ausflug ein Erfolg.

• Dag 142

Volcan Masaya

24. mai 2023, Nicaragua ⋅ ⛅ 29 °C

Volcan Masaya compte parmi l’un des 7 volcans actifs du Nicaragua.

On se souviendra:
      - De la visite express du musée (un équilibriste américain qui fait la traversée du cratère ?!)
      - De la différence entre le magma (roche fondue dans le volcan) et la lave (roche fondue qui coule le long du volcan)
      - De l’odeur (de pet) des gaz du souffre émit par le cratère
      - De la montée vers les points de vue autour des 2 cratères et du soleil cramoisi

- De la redescente seuls car tout le monde est parti devant
      - Du bruit des graviers magmatique lors de la resdescente avec les perruches avoisinantes
      - Du beau couché de soleil

- De la perpective de plus en plus nette sur le magma au fond du cratère (the mouth of hell!)

• Dag 134

Vulcan Masaya, Nicaragua

14. mai 2019, Nicaragua ⋅ ⛅ 30 °C

Heute wollte ich mir ein Fahrrad ausleihen um die Stadt zu erkunden aber dann musste ich feststellen das kein Fahrrad nötig ist da die Stadt nicht all zu groß ist und das alles zu Fuß erreichbar ist!
      So bin ich zuerst an den Strand des Sees. Dieser war jetzt kein Strand an der Karibikküste aber nicht all zu schlecht. Leider war hier genau das gleiche Bild wie überall im Land ... alles stand leer und keine ... gar keine Leute!
      Später durfte ich für 1 US$ oder 30 Cordabas auf den Turm der Kathedrale von Granada! Super Aussicht!😀👍
      Heute war es sehr sehr drückend heiß um die 35°C
      Nach der Kathedrale hab ich mich entschlossen eine Cigarren Manufaktur anzuschauen! Die Führung dauerte 45 min. Die Leute waren gerade damit beschäftigt eine riesen Cigarre herzustellen für den Ausstellungsraum!
      Pünktlich um 4 Uhr ging das eigentliche Highlight des Tages los! Es geht auf den Vulkan Masaya ... einer der aktivsten Vulkane Nicaraguas wo man tatsächlich Tag täglich die Lava brodeln sehen kann! Es war unglaublich 😳😀
      Abends hatten wir im Hostel "Open Microphon" ... jeder der Singen kann darf Auftretten! Die Stimmung war super ... und so entwickelte es sich zu einer Poolparty! Auch der Monsunregen zur späten Stunde konnte die Stimmung nicht trüben!
      Ein rund um gelungener Tag ging dann irgend wann sehr spät oder sehr früh (wie man es nimmt) zu Ende!😉

• Dag 277

Masaya Volcano

2. juni 2015, Nicaragua ⋅ ⛅ 31 °C

Nicaragua has about 20+ volcanoes and naturally one of the most popular thing to do is to hike them. The crater of Masaya volcano can be reached by car. The Spanish settlers used to call this crater "El Diablo" because the indegenous people used to throw women and children down the crater as human sacrifices. The sulfer smell is intense and the view down the crater is amazing. The night tour we went on also took us to see lava cave and bat cave.Les mer

• Dag 20

Nationalpark Vulkan Masaya

12. september 2016, Nicaragua ⋅ 🌙 27 °C

Der Nationalpark Vulkan Masaya besteht aus 2 größeren Vulkankegel: Masaya und Nindiri. Der Santiago Krater, in welchem die Lava brodelt, gehört zum Nindiri Vulkan.
      Früher wurden zur Besänftigung der Götter vor allem Jungfrauen und Kinder dem Vulkan geopfert, um einen Ausbruch zu verhindern. Später wurden hier Gefangene entsorgt.
      Wir fuhren gegen Dämmerung vom Hostel los zum Park. Am Eingang warteten wir noch gute 30min um vollständige Dunkelheit zu haben. Am Krater angekommen wurden wir aus dem Van geschmissen und in Richtung Rand gedrängt. Wir hatten leider nur 15min um das Naturereignis zu bewundern, da scheinbar das Einatmen der Schwefelgase nicht so gesund sein soll. Wir vermuten aber, dass es aufgrund des großen Andrangs so geregelt ist. Die Vans wurden in Richtung Straße geparkt, um bei spontanen Explosionen sofort abfahrbereit zu sein.

Es war so unglaublich! Wer hat schon echte Lava, außerhalb verschiedener Dokumentationen gesehen? Wow!

• Dag 13

Masaya volcano

25. januar 2017, Nicaragua ⋅ ☀️ 27 °C

Die Marshmallows überm Pacaya in Guatemala🇬🇹 waren zwar lecker, aber leider konnte man da keine Lava sehen.
      Wie gut, dass wir hier in Nicaragua die Chance hatten, auf den Masaya zu fahren. Schöne Touriabfertigung, erst Ewigkeiten warten, dann wird man bis zum Krater gefahren, um dann nach 15min per Trillerpfeife wieder weggeschickt zu werden.
      Ja, richtig gelesen, man wird komplett gefahren, also auch was für die Faulen unter uns.
      Übrigens waren wir im Dunkeln da, wodurch das ganze noch beeindruckender aussah. ( Eigentlich war man ziemlich weit weg vom Krater, die Bilder sind nur dank Canon und 18-200mm "Spanner-Objektiv" so nah dran😎)

Woran ich dabei so denken musste:
      "I'm on the highway to hell..."
      Browser von Super Mario (& die Lava in manchen Festungen)
      "heaven nor hell"

• Dag 18

Granada Masaya Vulkan

22. november 2017, Nicaragua ⋅ ⛅ 24 °C

Am Abend gings heute zum Vulkan Masaya. 2Std Fahrt inkl. Warteschlange für 15 Minuten am Krater mit Laverbeobachten. Es hat sich gelohnt, sehr beeindruckend und interessant. Da der Vulkan 2012 das letzte mal ausgebrochen ist und zu diesem Zeitpunkt viele Besucher dort waren, ist nun die Besichtigung nur mit Tourguide erlaubt. 2012 war zum Glück nur eine sehr kleine Erruption, so dass niemand verletzt oder getötet wurde. Da der Vulkan aktiv ist gibt es einige Regeln: man darf nur mit dem Auto rauf, und es dürfen auch nur eine gewisse Anzahl von Fahrzeugen oben sein. Die Autos müssen so geparkt sein, dass eine schnelle Flucht möglich ist, usw...
      Trotzdem sehr beeindruckend. War eine gute Entscheidung die Tour zu buchen.

• Dag 416

Volvimos al volcán Masaya

10. mai 2021, Nicaragua ⋅ 🌙 28 °C

¿Quién dice que segundas partes no pueden ser buenas?

La primera vez que estuvimos aquí, quedamos boquiabiertos con la vista del volcán Nindiri y su río de lava. Pasamos todo el rato tomando fotos y admirando el cráter Santiago.

En esta segunda visita, subimos al cráter del volcán Masaya - que no tiene lava pero sí vegetación - y la vista era espectacular. Allí nos dimos cuenta que tanto Masaya como Nindiri están dentro de un gran cráter sólo visible desde arriba. A lo lejos veíamos las luces de Managua.

Esa tarde había llovido y salía mucho humo del cráter activo, pero el aire se llevaba los gases en la dirección contraria a la del mirador y pudimos estar todo el tiempo que quisimos. A la salida entramos al museo y la guía nos explicó que hace unos 15 días hubo un temblor de tierra y por eso la lava está un poco más visible ahora. Hubo mucha actividad en el 2001 y luego en el 2011. Están a la expectativa de lo que podría pasar ahora en el 2021.

• Dag 3

Masaya

26. august 2021, Nicaragua ⋅ ⛅ 27 °C

Nachem bade imene passive Vulkan, sind mer no en aktive Vulkan go besichtige. Leider chömed d Fotene nie a de fast mystischi Ablick ane!🔥
      S Higlight isch aber d Heifahrt i de ÖV vor Ort gsi.😂I hoff i chan das Mol zeigeLes mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Volcán Masaya, Volcan Masaya

Bli med hos oss: