Norway

Top 10 Travel Destinations Vestvågøy
Show all

Nusfjord

August 5, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

Hüt isch z Wetter richtig ufere Achterbahn gsi. Mau Rege, mau Sunne, mau bewölkt, ner widr Rege, bewölkt, Sunne und so witr. Abr es het gluftet u wiiiie. "Mängisch schiint d Sunne, ab und zue regnets in Ströme u lufte duets aus würd dr Wettergott höchstpersönlech üs wöue wegpuste!" So nach dr Sabrina...
      Am Morge, naja eher am Mittag womer si ufgstange hani dr Schock vo mim Lebe gha, mini Nachtlinse si nüme im Oug gsi. Wo si here si, ke Ahnig, wahrschinlech drvo gluftet. Einisch dr ganz Camper usenang gno u gfunge hei mr nüt. Ner simr z Fischerdorf Nusjord ga ahluege, da hei mr gad e gueti Wetterwäue vrwütscht. Am Abe simr no ga ihchoufe, u hei d Barbara troffe. Si het richtig freud gha üs Bärner z treffe. Si isch nämli im 2015 uf Norwege usgwanderet. Isch e uh cooli gsi. Zum zNacht hets richtig gueti Burger gä. U iz hocke mr im Camper u hoffe, ds mr ni gad drvo gluftet wärde.🌬

Eggum

August 6, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Di Nacht hets grägnet u gluftet wi nume öbis. Ih ha fasch ni chönne schlafe u d Sabrina het dürepfuset. Am Morge hei mrs üs gmüetlech gmacht im Outo. Mitemne feine Früchtemüesl und emne Chai Latte hei mr dr Tag gstartet. No e Videoahruef mit dr Barbara ir Hoffnig ds de z Wetter e chli besser wird. Ner simr Eggum ga ahluege. Dert simr zumne Wasserfau gloffe. D Natur hie isch wük schön. U überau hets Schaf, di hei hie so viu Platz mä chönnt meine es si wildi Schaf. Ungrwegs richtig Leknes hei mr per Zuefau z Motorsport Center entdeckt womer no bimne Outorenne hei chönne zueluege. Leider no gad z letzte, aber es hett ner eh gad mega ahfa regne. Nach Eggum simr no schnäu ane Ussichtspunkt gfahre, womr üses Grauwasser hei chönne entleere. Bim neue Schlafplatz hei mrs üs schnäu mau dinne gmüetlech gmacht, wöu z Wetter isch so zimli unberechebar. E feine Salat zum zNacht u iz geits de früe iz Bett.Read more

Vikingermuseum

August 7, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Heute war duschen angesagt. Frisch geduscht gings bei diesem regnerischen Tag ab ins Vikingermuseum. Ja, es war sehr lustig im Museum, wir hatten unseren Spass. (Kurze Nebenbemerkung, warum schreibe ich jetzt auf Hochdeutsch? Haha, keine Ahnung. Aber dann versteht es auch mein Grossdäddäli🤪.) Auf dem Weg zum Vikingerschiff, konnten wir Bogenschiessen ausprobieren. Würde sagen, Zielschiebe getroffen.🎯 Zum zNacht gingen wir Pizza essen. Wir sprechen schon seit einer Woche davon, mal Pizza essen zu gehen. Heute war der Tag der Tage. Wir haben uns natürlich eine grosse Pizza bestellt. Haben ca die Hälfte davon gegessen, weil sie so gross war und uns dann ein Dessert bestellt. Jetzt rollen wir nach Hause.🐖
      Ps: Gibt es morgen Pizza zum zMorge oder dient sie dem Mitternachtssack?🥴

49. Stop Lofoten - Henningsvær

August 7, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Heute Morgen bin ich im Regen aufgewacht.
      Es hat glaube ich die ganze Nacht geregnet ,somit stand mein Camper in riesigen Pfützen😒
      Campen bei schlechtem Wetter ist nicht ganz so angenehm :/
      Alles ist von draußen nass und dreckig, und sobald du den Camper betrittst ,sieht der ganze Boden aus wie der Waldboden …
      Da bekommt man manchmal echt die Krise 😩
      Vor allem dann , wenn der Hund auch noch klitschnass meint ins Bett zu springen 👀😤
      Da wünscht man sich manchmal echt mehr Platz und die Möglichkeit seine Sachen richtig zu trocknen!
      Auf so engem Raum dreht man sich zweimal und überall liegt was rum .
      Ordnung halten ist da echt super wichtig .Aber egal wie sehr ich mich bemühe, es liegt immer noch Zeugs herum und wird nur von A nach B verlegt😂
      Naja, der Tag hat also wettertechnisch schonmal nicht so super begonnen.
      Zudem bin ich beim Gassigehen erstmal schön den Bach runter gerutscht👍🏼
      Mit Schlappen und Zahnbürste im Mund ist es nicht so schlau im Regen auf nassen Steinen zum Bach zu laufen ,um dort die Zahnbürste abzuwaschen 😅😒
      Nasse Steine mit leichter Algen und Moosschicht können anscheinend glatt sein …
      und meine Badeschlappen sind nicht so wirklich Profilstark 🥾🩴
      Somit hatte ich dann nicht nur die Zahnbürste im Bach ausgewachsen, sondern meine Hose auch !
      Weil ich den Platz und das Wetter dort dann echt leid hatte , wollte ich einfach nur weiter fahren . Dann läuft die Heizung und vielleicht kann ich dem Regen ja wegfahren !
      Plan war es nach Henningsvær zu fahren und mir die kleine bekannte Stadt anzuschauen.
      Es ist ein kleines Städtchen,was eigentlich für sein „Stadion“ bekannt ist ,aber noch ganze viel kleine weiter Läden besitzt ….
      Hier auf den Lofoten ist ganz schön was los!
      Ob wohl das Wetter gerade echt ungemütlich ist.
      Denn auch in Henningsvær blieb der Regen nicht aus :/
      Ich habe durch echt viel Glück direkt in Henningsvær einen Parkplatz bekommen ,der auch noch kostenlos war 🙈
      Genau vor mir ist ein Wohnmobil weggefahren :)
      Ich bin bis zu dem bekannten Fußballplatz gelaufen ,danach habe ich mir die restlichen kleinen Läden mal ein wenig angeschaut.
      Norwegen hat echt ein Händchen dafür, die Läden süß zu gestalten. Generell finde ich den Style der ganzen Häuser hier oben super schön.
      Aus Henningsvær wieder raus gefahren ,bin ich um kurz vor 17 Uhr .
      Dann ging es los mit der Schlafplatzsuche ….
      Und ich hatte mal wieder Glück 😌🙌🏼
      Ich bin auf eine Familie gestoßen ,die von Deutschland aus hier zu den Lofoten ausgewandert ist .
      Sie waren super gastfreundlich ! Und haben mir angeboten ihr Badezimmer und ihre Küche zu nutzen .
      Ich war dann erstmal schön duschen .
      So eine tolle Dusche hatte ich lang nicht mehr .
      Die Familie war echt nett und wieder super herzlich !
      Fünf Kinder ,ein Hund ,Hühner und eine Katze leben dort gemeinsam unter einem Dach. In Deutschland lebten sie wohl auf einem Selbstversorgerhof .
      Die Familie war echt ein wilder /sympathischer Haufen 😂
      - Kinder in jeglichem Alter ,überall !!!
      -Riesiger Hund ,der sich benahm wie ein Welpe 😂
      -Katze die man nur gehört /nie gesehen hat ?! 😂
      -Vater ,der überall am rumwerkeln war 🛠
      -Mutter die ständig von Waschmaschine zum Herd lief 🧹🧼

Komplettes Chaos in einem scheinbar irgendwie geordnetem Haushalt 🤣
      Und mitten drin stand ich ,die sich fühlen sollte wie zuhause ….
      Von jeder Seite wurde ich über meine Reise ausgefragt und die Eltern waren ganz schockiert ,dass ich nur ein paar Jahre älter als ihre Kinder bin und dann ganz alleine hier unterwegs bin 😅
      Den Kindern habe ich da jetzt ganz schön was in die Ohren gesetzt 🙈
      Die eine meinte schon ,das mache ich auch ,wenn ich groß bin 😂
      Ich habe dann mal bei denen nachgehakt ,warum sie vor 1 1/2 Jahren ausgewandert sind und von wo sie aus Deutschland kommen .
      Zu der Frage ,woher sie aus Deutschland kommen ,meinte der Vater nur zwischen Hamburg und Berlin
      Gut ,das war eine eindeutige Antwort 😂
      Und weshalb ... Da konnte ich nur Corona raushören :/
      Weiteres zu dem Thema wollte ich dann auch nicht hinterfragen 👀
      Es hörte sich stark danach an ,als wenn sie da eine kritische Meinung zu hätten …
      Und ich wollte dann doch lieber im Glauben der sympathischen gastfreundlichen Familie bleiben ! :)
      Frisch geduscht und definitiv ein Highlight des Tages war dann noch eine Waschmaschine ansetzen zu können 🛀🧼
      Somit bin ich dann heute besonders gut eingeschlafen !
      Morgen soll das Wetter ganz gut werden ,das muss ich hier oben nutzen und gehe nochmal wandern ⛰

Leknes und Offershøykammen

September 5, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

Letzte Nacht gab es nochmal wunderschöne Polarlichter!
      Heute bin ich nur 23 km Fahrrad gefahren, dafür aber gewandert und habe den Offershøykammen (436m hoch) bestiegen. Die Aussicht war super.
      Ich bin in der Ecke heute geblieben, da ich morgen hier noch etwas vorhabe, mehr dazu demnächst.

Guten Morgen aus den Lofoten

February 22, 2023 in Norway ⋅ 🌬 -2 °C

Wir sind pünktlich um 06:30 mit der Fähre in Moskenes angekommen. Geschlafen haben wir nicht viel, da wir alle aus den Fahrzeugen raus mussten 😬
      Als kleine Entschädigung haben wir aber dann den Sonnenaufgang sehen können ☀️
      Es ist richtig richtig schön hier 🤩

Heute werden wir am Nachmittag noch Narvik erreichen.

Schneesturm

March 15, 2023 in Norway ⋅ ☁️ -2 °C

Unsere nächtliche Fotosession 📷 hat ein Schneesturm 🌨️💨 ziemlich abrupt beendet. Zum Glück hat der Hymer seit letztem Jahr einige Upgrades erhalten und wir können endlich auch im Sturm ruhig schlafen 🛏️💤Read more

Rumbummeln und auf besseres Wetter warte

June 4, 2023 in Norway ⋅ 🌬 5 °C

Unschön nasskalt und windig. Wir warten auf besseres Wetter, aber es kommt nicht. Leider haben wir bisher gänzlich wenig von den gigantischen Lofoten gesehen. Hoffentlich können wir morgen etwas wandern ohne in den Wolken zu landen.

Aber wir waren in Vikten in der Glashytta und konnten bei mollig warmen Temperaturen einem Herr beim Vasenherstellen zuschauen. Auf jeden Fall ein Besuch wert! Und die leckere Waffel mit Marmelade und Creme bleibt auch lange in Erinnerung! Die eigentlich dort startende Wanderung wurde aufgrund der Wolken leider nichts.

Jetzt liegen wir im Zelt und lauschen dem Regen auf der Zeltplane. Wann wird es nur besser?

Weiter auf den Lofoten

June 11, 2023 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

Der dritte Tag auf den Lofoten ist leider nicht mehr so sonnig wie die beiden letzten, wir machen uns trotzdem auf den Weg in Richtung unseres Fährhafens.
      Es geht wieder quer durch die Berge, an riesigen Fjorden vorbei und durch verträumte kleine Ortschaften mit tollen Fotomotiven, unter anderen auch große Gestelle mit Trockenfisch.
      Anfangs kam noch mal die Sonne durch, der überwiegende Teil der Fahrt war aber dunstig und auch deutlich kühler.
      Unsere heutiges Ziel, den Campingplatz Lofoten-Beachclub, direkt am Sandstrand haben wir schon nach 3,5 Stunden erreicht und einen schönen Stellplatz mit Meerblick bekommen.
      Allerdings zog sich dann auch schon der Himmel zu und es goss wie aus Eimern.
      Zusätzlich hat der Wind stark zugenommen und schüttelt uns ganz schön durch.

Den Abend werden wir also im Womo verbringen und uns morgens auf den Weg zur Fähre in Richtung Festland begeben.

Tag 20, Borg

June 19, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

Heute geht es in ´s Museum und zwar in das „Lofotr Vikingmuseum“. Thema -no shit Sherlock- ist das Leben der Wikinger. Im Museum hat man ein Langhaus wieder hergestellt, das an dieser Stelle vor rd. 1000 Jahren aufgebaut war. Insgesamt recht rummelig aus Sicht des Reisenden, aber nichts destoweniger gut gemacht.

Den Rest des Tages habe ich verbracht mit so aufregenden Dingen wie Tanken, Wasser und , wichtig, Bierdosen zum erneuten Befüllen des Topcase kaufen, Stiefel putzen, alles Ausgepackte wieder einpacken, insbesondere die erfolgreich und verlustlos gewaschene Wäsche wieder zusammenlegen und verpacken, Route für morgen zur Fähre abstecken, Ausflug nach Å in Betracht ziehen, wenn Zeit dafür ist.

😰

🤔😎😁 Ich glaub, ich gönn mir heute Abend ein Bier. Hatte ich ja auch schon lange nicht mehr.

Vestvågøy, Vestvagoy, VVY