Sør-Afrika
Kouga

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Kouga
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 5

Wir wollen Meer 😜

8. mai, Sør-Afrika ⋅ ☁️ 20 °C

Da gemäss verschiedenen Reiseführern die Strecke bis zum Addo Park (dort haben wir eine Unterkunft ab Donnerstag gebucht) nicht sehr speziell ist, haben wir uns entschieden diese via Garden Route zu fahren. Dies natürlich mit der Absicht das Meer zu sehen und allenfalls sogar zu schwimmen 🏊.

Unsere Fahrt hat uns nun bis nach Jeffreys Bay geführt und haben eine Unterkunft direkt am Meer gefunden. Die Preise für ein Doppelzimmer lagen bisher immer so um die 40 bis 60 CHF, was auch hier der Fall war. Im Vergleich mit Schweizer, aber auch mit anderen Europäischen Ländern, ist das ja extrem günstig.

Leider war das Wetter aber nicht so auf unserer Seite, hat es doch plötzlich angefangen zu nieseln. Aber mit Temperaturen um die 20 Grad spielte das keine grosse Rolle. Zu Nacht assen wir Pizza in einem italienischen Restaurant. Viele Restaurants schliessen bereits um 21 Uhr, sodass wir schon früh gegessen haben. Perfekt, so waren wir pünktlich für das Champions League Spiel zwischen Real und Bayern wieder in der Unterkunft 😂

• Dag 26

Surfing in Jeffrey's Bay

24. januar 2020, Sør-Afrika ⋅ ☀️ 25 °C

Jeffrey's Bay, die Hochburg des Surfens in Südafrika. Es sollte eine Woche Surfen und in der Sonne brutzeln für uns sein, aber... Es hat nur geregnet und gestürmt. Yippie 😒 Immerhin konnten wir trotzdem Surfstunden nehmen. War etwas schwieriger mit dem Wind, klappte aber dennoch sehr gut. Für unseren Surflehrer waren wir jedoch etwas zu übermotiviert, weil er gar nicht begeistert war, bei diesem Wetter ins Meer zu müssen 😅 Wir haben uns die Woche vom Wetter aber auch nicht kaputt machen lassen: Wir waren shoppen, waren im Surfmuseum und haben gesehen wie Surfbretter hergestellt werden. Zu dem hatten wir genug Spaß mit den anderen Hostelbewohnern und Arbeitern. Fast jeden Abend war Partystimmung, da waren wir schon sehr froh, dass wir in einem anderen Haus unser privates Zimmerchen mit Balkon und Meerblick hatten 😊 Gestern und heute waren die einzigen zwei Sonnentage, was uns auch dazu verleitet hat, eine Nacht länger zu bleiben und erst heute Abend nach Port Elizabeth zu fahren. Natürlich hatten wir gestern und heute auch noch Surfunterricht, und heute sogar mit Fotografen! Surfen macht aber auch echt Spaß 😊🤙 Später waren wir noch mit einem sehr netten Mädel aus Jeffrey's Bay am (sehr kleinen) Wasserfall, wo man mit einer Zippline ins Wasser springen kann. Das war noch mal ein sehr schöner und spaßiger Abschluss.Les mer

• Dag 14

Tsitsikamma Nationalpark

10. november 2022, Sør-Afrika ⋅ ☁️ 20 °C

Wir verlassen heute leider unsere fancy Unterkunft und es geht auf einem erneuten Besuch in den Nationalpark. Heute ist es etwa bewölkt und auch etwas frischer als gestern. Perfekt um heute wandern zu gehen. Es liegt ein erneuter Day Trail vor uns, der sich Waterfal Trail nennt. Es sind nur 7 km hin und zurück, diese haben es in sich. Wir wandern über Stock, Steine, Wurzeln und auch kleine Kletterpassagen sind Teil der Wanderung. Die Wanderung macht uns sehr viel Spaß. Highlight ist der Wasserfall auf der Wanderung, wodurch auch der Name des Trails entstanden ist.

Nach der Wanderung machen wir uns auf nach Jeffrey Bay zu unser nächstes Unterkunft. Heute ist es hier sehr windig, wir machen dennoch einen Strandspaziergang.
      Den Abend lassen wir entspannt ausklingen.

• Dag 15

Jeffrey's Bay

11. november 2022, Sør-Afrika ⋅ ⛅ 24 °C

Was für eine tolle Erfahrung. Heute haben wir einen Surfkurs gemacht und es hat uns sehr viel Freude bereitet. Wir haben es sogar geschafft auf dem Board kurzfristig zu stehen. Nach den zwei Stunden surfen haben wir uns dann entspannt in ein Cafe gesetzt. Hier gab es ein unglaublich leckeres Sandwich und eine heiße Schokolade. Anschließend ging es weiter Richtung Addo Elephant Nationalpark.
      Anschließend haben wir uns noch ein bisschen in der Unterkunft ausgeruht.

• Dag 7

Jeffery‘s Bay or JBay

6. april, Sør-Afrika ⋅ ☁️ 17 °C

Nachdem das Wetter nicht so toll ist, haben wir uns entschieden, heute mal nur Urlaub zu machen. Ein bisschen am Stand entlang gebummelt, dann durch das Surfer und Delphin Städtchen Jeffery’s Bay gelaufen, bisschen geshoppt, was gegessen und getrunken und danach gab es ein kleines bisschen Fußball: erst Bundesliga Konferenz, dann FVR, BVB und zum Schluss noch der KSC. Also von 15.00 bis 22.00 Uhr 😂 happy man - happy life! oder wie geht der Spruch?Les mer

• Dag 12

Supertubes Guesthouse

5. november 2023, Sør-Afrika ⋅ ☁️ 16 °C

Die letzten beiden Tage haben wir an einem weiteren besonderen Ort verbacht. Jeffreys Bay ist weltweiter Surfhotspot & gehört zu den Top 10 Surferorten der Welt. Demnach ist das ganze Städtchen dem Surfen ausgerichtet. Mit dem Surfen kam auch endlich das warme Wetter. Wir hatten die beiden Tage sommerliche 24 Grad und konnten uns am Strand entspannen. In das Wasser braucht aber Überwindung. Die Temperatur ist ungefähr 12-13 Grad - daher eher kühl.

Weiter ist dieser Ort auch bekannt für die Delfine & Wale. Wir hatten das Glück beim Abendessen einen grossen Schwarm von Delfine zu sehen. 🐬

Heute haben wir dann einen Ausflug in eine Pferdefarm gemacht. Die Farm verfügt über knapp 50 Pferde und diese geniessen eine riesige Fläche zum austoben. Wir konnten dann mit den Guides einen zwei stündigen Ausritt in die Sandlagunen machen. Man merkte überhaupt nicht, dass man sich in Südafrika befindet. Michelle mit dem Pferd 'Lemon' & Ronny mit 'Guiness' galoppierten gekonnt durch die wunderschöne Landschaft. Obwohl es sehr schön war, spüren wir beide jetzt den Muskelkater. 🐎🐴

Übrigens hier spricht man Afrikaans. Diese wurde früher auch Kapholländisch genannt. Man merkt überhaupt nicht, dass man in Südafrika ist, sondern es ist eher das Gefühl da, in Europa zu sein. 🌍🇿🇦

• Dag 6

St. Francis Bay

23. mars, Sør-Afrika ⋅ ☁️ 22 °C

Pünktlich um 3.15 Uhr klingelte heute Morgen unser Wecker ⏰. Es ging mit dem Bus zum Flughafen. Um 8 Uhr landete dann der Flieger ✈️ in Port Elizabeth. Hier lernten wir unseren neuen Reiseguide Dieter kennen.

Eine kurze Erkundungstour durch Port Elizabeth durfte dabei nicht fehlen. Dann ging es mit dem Bus 🚌 zu unserer heutigen Unterkunft Cape St Francis Resort. Und die Fahrt hat sich wahrhaftig gelohnt. Nach kurzem Check In ging es mit unserer kleinen Gruppe Richtung Strand. Hier schlenderten wir entlang und genossen einfach das Meer. Riesige Wellen 🌊 und die ein oder anderen Meeresbewohner 🐚 haben wir auch begutachtet.

Jetzt lassen wir den Tag noch gemütlich mit dem ein oder anderen kühlen Getränk 🍺ausklingen.

• Dag 34

Oyster Bay Ennis Biken

27. januar, Sør-Afrika ⋅ ☀️ 23 °C

Heute stand Radfahren und Reiten auf dem Programm. Mein Vater und ich gingen Radfahren, meine Mutter und Iwen Reiten. Um ca. 10:00 gingen ich und mein Vater los. Wir hatten Fahrräder mit Riesenreifen, auch Fatbikes genannt gemietet. Es war nicht sehr angenehm mit den Fatbikes einen Mountainbike Trail zufahren, der Sattel waren sehr hart und das Bike nicht gefedert; der Trail sehr, sehr holprig…..! Aber als wir am Strand ankamen, wurde es besser und viel angenehmer. Wir fuhren etwa 45 min. am Strand entlang und sahen sehr grosse Quallen und viele Muscheln. Diese haben wir dann später gesammelt und ausgestellt.
      Die Rückfahrt war angenehmer ,weil wir eine andere Route nahmen, nicht mehr den holprigen Pfad, sondern eine mit Sand überdeckte Strasse.
      Wir waren alleine am Strand, wir begegneten nur meiner Mutter und Iwen auf den Pferden.
      Ennis

• Dag 34

Oyster Bay Iwen Reiten

27. januar, Sør-Afrika ⋅ ☀️ 23 °C

Heute wollen wir um 10 Uhr Reiten gehen. Ich freue mich mega, als ich dann endlich aufgestiegen bin. Zuerst reiten wir im Schritt zum Strand von Oysterbay. Das Meer ist eiskalt und hat hohe Wellen. Nach 5 Minuten haben wir das erste Mal angetrabt. Und dann immer wieder, bis wir galoppierten. Ich war mega happy. Auf dem Rückweg trabten und galoppierten wir noch ein paar Mal und liefen mit den Pferden über eine Hängebrücke. Mamis Pferd ist früher einmal von der Brücke gefallen. Bei uns ging alles gut.
      Die Pferde haben sehr viele Zecken. Sie sind halbwegs gut gepflegt und leben fast wild auf 10 Hektaren Land um unsere Pension herum.
      Iwen

• Dag 5

Reihenfolge stimmt nicht ganz😄

31. oktober 2023, Sør-Afrika ⋅ ☁️ 17 °C

Hab noch nicht raus, ob man Footprints nachträglich sortieren kann, denn „Warten - Warten - Warten“ kommt noch zu Hannover und PE stimmt so auch nicht in der Reihenfolge.
      Egal.
      Gestern und heute waren wir im Garden Route National Park bei schönstem Wetter, wenngleich etwas frisch im recht starken Wind.
      Wir machten eine herrliche Wanderung entlang der Küste über eine Suspension Bridge und Ann-Kathrin und ich kletterten noch auf einen hochgelegenen Outlook.
      Somit haben wir auch etwas für unsere Fitness getan💪😊

Abends machten die Jungs noch Halloween 🎃, mit Badehandtüchern in Ermangelung von Verkleidung 😄

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Kouga

Bli med hos oss: