Spain
Barranco de la Barca

Ankunft

October 31, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Hola y bienvenido a España🏝️🤗

Heute startet mein kleines Abenteuer auf der spanischen Insel Teneriffa. Nach einer etwas hektischen Abreise in Deutschland und einem 5 Stunden Flug kam ich endlich auf Teneriffa an. Die Einreise verlief zum Glück ohne Probleme und sobald ich aus dem Flughafen draußen war, wurde ich freundlich von Elba empfangen. Sie brachte mich zum Auto, in dem die beiden Mädels saßen und auch sie begrüßten mich freundlich. Alles machte auf den ersten Blick einen super Eindruck und ich bin bisher froh sie als Familie ausgewählt zu haben.
      Während der kurzen Autofahrt (10min) erfuhr ich dass die Mädels (heißen übrigens Laura und Lucia) gleich noch zu einer Halloween Party bei einer Freundin gehen dürfen.
      In meinem neuen Zuhause angekommen begrüßten mich auch gleich die beiden Katzen Coco und Kitty freundlich🙈 Elba zeigte mir dann das kleine Haus und mein Zimmer und ich packte ein paar Sachen aus während die Mädels sich fertig machten. Elba brachte die Mädels kurz zu Fuß weg und kam dann mit einem Freund von ihr zurück den sie zufällig getroffen hat. Er konnte, im Gegensatz zu Elba die ziemlich gut Englisch und auch Deutsch spricht, nur Spanisch und so wurde ich direkt ins kalte Wasser geworfen😅 aber wenn er langsam geredet hat, hab ich das meiste sogar verstanden und konnte mich gut mit ihm unterhalten. Er hat sogar mein Spanisch gelobt😋 wir saßen eine Weile mit Bier, Käse und Crackern draußen und dann hat er uns mit nach El Médano genommen. Elba hat mir noch ein bisschen die kleine, aber süße Stadt gezeigt und dann sind wir zurück gelaufen.
      Natürlich alles am Meer entlang 😍 auch vom Haus aus haben wir übrigens Meerblick :)
      Dort haben wir dann gegen 9pm nur noch schnell gegessen, was in Spanien eine ganz normale Abendessenzeit ist, noch eine bisschen geredet und dann bin ich auch schon müde ins Bett gefallen.
      Buenas Noches😴

Camino de Vegas

January 31, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Ich frühstücke zusammen mit Martine an de Playa de la Jaquita gegenüber dem Surfshop am Strand. Dieser Strand liegt wenig östlich von El Medano und ist perfekt zum Wasser tanken an der Stranddusche. Außerdem können wir hier nicht einsehbar von der Straße den Tisch am Strand aufbauen und windgeschützt frühstücken.
      Wie trödeln so lange rum, dass es für unsere Wanderung von dem Dorf Las Vegas in den Bergen über den Risco del muerto schon knapp mit dem Sonnenuntergang wird. Die Wanderung ist wunderschön und erinnert an Madeira, denn auch hier gibt es offene wasserführende Rinnen, ähnlich den dortigen Levadas. Am Wegesrand blühen Mandelbäume und Kakteen und es ist einfach wunderschön.
      Am nächsten Tag erfahre ich dann von Silke, dass hier tascajardinlacantina.com der ultimative Restaurant-Tipp gewesen wäre.

Los Reyes Magos

January 6, 2021 in Spain ⋅ 🌧 20 °C

Um 7am klingelte mein Wecker und ich brachte kurz meine Geschenke runter damit die Mädels glauben, dass die heute Nacht von den heiligen 3 Königen gebracht wurden. Dann legt ich mich direkt wieder ins Bett und schlief weiter bis ich von Laura und Lucia geweckt wurde. Ganz aufgeregt und hektisch rannten sie nach unten und ich musste mich beeilen. Zuerst waren sie traurig weil nur ein Geschenk unter dem Baum lag und das war Kohle😂 es ist nämlich so, wenn man sich schlecht benimmt das Jahr über dann bekommt man Kohle und keine Geschenke und die Kinder sind manchmal ganz schön schlimm😋 allerdings entdeckten sie dann einen Zettel auf dem stand, dass die Geschenke im Bad sind damit die Katzen sie nicht zerreißen. Also rannten sie ins Bad und fanden einen Haufen an Geschenken. Allerdings mussten wir auf Dimas warten mit den auspacken und der ließ sich ordentlich Zeit. Wir frühstückten also in der Zeit und es gab Dreikönigskuchen. Tradition ist wer den König findet muss nächstes Jahr den Kuchen kaufen. Deshalb versuchte Laura ihn mir unterzujubeln damit ich nächstes Jahr wieder hier her kommen muss um den Kuchen zu kaufen😋 Dann kam Dimas und die Geschenke wurden aufgerissen🙈 alle waren begeistert und auch ich freute mich über meine Geschenke😊 danach räumten wir auf, zogen uns an und fuhren in die Stadt um spazieren zu gehen und was zu trinken. Dort angekommen regnete es allerdings und wir drehten nach ca 10min wieder um und fuhren zurück. Zuhause spielten wir dann das neue Spiel was Mama und geschickt hatte 🤗 die Mädels gefällt es👍 dann ging Dimas und wir puzzelten eine ganze Weile, bis wir den Tisch richten mussten und Oma, Opa, Javi und seine Freundin kamen. Es gab Mal wieder Paella, aber auch noch Tortilla und Salat (ohne Salatsoße...das macht die Oma komischerweise immer so🤷) und zum Nachtisch gab es noch leckeren Apfelstrudel mit Vanilleeis 😍 wir spielten Domino, Kniffel und Rommé und dann gingen auch die anderen. Allerdings kam noch ein Freund von Elba und wir saßen also abends um halb 9 immernoch am Tisch vom "Mittagessen". Ich ging dann irgendwann duschen und schickte auch die Mädels. Der Freund ging dann und wir aßen um 10pm noch Nudeln, Ei und Tortilla. Dann las ich mit den Mädels noch eine Runde und konnte endlich in mein Bett. Noch kurz prüfen ob mein Skype funktioniert für das Beratungsgespräch morgen und dann endlich Augen zu😴Read more

Friday

December 18, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute morgen musste Elba früher gehen als sonst. Sie brachte also Lucia noch zur Schule und ging dann aber direkt weiter. Ich blieb also bei Laura, sah direkt den Sonnenaufgang von der Terrasse aus und brachte sie dann auf halb 9 Uhr in die Schule. Dann machte ich mich an meine Mathe Sachen und Psycho Hausarbeit... Um 12:30 Uhr klingelte es dann plötzlich und der Paketbote stand vor der Tür mit Post aus der Heimat 😍 da ich nur noch wenig Zeit hatte riss ich direkt alles auf und war begeistert 🤗 so viele Leckereien und tolle Sachen!! Dann musste ich aber los um Lucia abzuholen. Wir kochten zusammen und dann schaute ich nochmal in das Päckchen. Wir probierten sofort die Plätzchen und Lucia fand sie seeehr lecker und ist gespannt auf das andere essen. Ich packte die Sachen in mein Zimmer, packte ein paar Sachen weil wir heute wieder zu Dimas gehen und dann holten wir Laura von der Schule ab. Die beiden räumten kurz ihr Zimmer auf und dann fuhren wir zu Dimas, zogen uns direkt unsere Bikinis an und liefen zum Strand. Wir spielten etwas Frisbee und mit den Schlägern und gingen wieder zurück, mit einem Stopp beim Supermarkt um Pizza zu holen. Zurück in der Wohnung lernten die beiden noch kurz und dann machten wir uns aus Abendessen.
      Danach schauten den Film Flugmodus und dann brachte ich die beiden ins Bett😴

Best secret Beach ever

December 21, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Wir haben im Aloe Vera Hostel geschlafen. Es ist sehr modern, mit Meerblick und Aussicht auf die Berge.
      Überall ist der schwarze Sand, Berge davon an den Straßen und wenn man kurz das Fenster öffnet ist er überall im Haus.
      Ich war das Erste mal im Dezember im Meer baden bis die Dämmerung einbrach.

Unistress

December 14, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Piep Piep Piep🙄 um 6:45am klingelte schon mein Wecker und ich wachte langsam auf, fuhr mein Laptop hoch und machte mich an die erste Vorlesung... Danach an die nächste und dann hatte ich doch glatt 15min Pause in denen ich Elba kurz hallo sagen, sie mir sagt dass sie gleich arbeiten geht und ich die Mädels wieder von der Schule holen soll. Dann ging ich auch wieder zur nächsten Vorlesung. Danach hatte ich wieder 15min und verlagerte mein Laptop nach unten und frühstückte immerhin neben her um halb 11 Mal was. Gegen halb 12 war ich dann endlich fertig. Ich schlüpfte sofort in meinen Bikini und fuhr mit dem Auto zum Strand, ging baden, antwortete endlich auf einige alte Sprachnachrichten und nahm dann auch Lucia auf dem Rückweg mit nach Hause.
      Wir aßen zusammen und dann breitete ich ein Englisch Memory vor und Lucia machte Bio Hausaufgaben. Danach holten wir Laura von der Schule und die beiden machten sich ans lernen und dann puzzelten wir. Elba kam auch und setzte sich zu uns. Um 5pm hieß es dann aber wieder lernen und ich ging gegen halb 6 los zum joggen. Meine Beine und Füße tun auf Dauer in den Schuhen ordentlich weh aber was soll's😅
      Zurück im Haus, wurde ich auch direkt angefangen und durfte im Auto ausschwitzen 😅 wir fuhren zu ihrem alten Haus und schauten kurz etwas vom Mieter an, was er ändern möchte. Danach ging es noch in Supermarkt und wieder zurück. Aber auch dann konnte ich noch keine Dusche nehmen, da Lucia noch Mathe Hausaufgaben hatte. Textaufgaben... Aber mit meiner Hilfe bekamen wir natürlich auch die gelöst und für mich ist es immer ein bisschen wie Spanisch Unterricht:) danach konnte ich endlich duschen, Elba bereitet das Essen vor, Hamburger, und wir aßen. Danach brachte ich die Mädels ins Bett, las mit ihnen und redete noch eine ganze Weile mit Elba über die Mädels, die Arbeit und die tolle Situation in Deutschland... Zum Glück sind wir hier😅🤗 und ihr kommt daheim hoffentlich einigermaßen zurecht. Dann ließ ich sie Mal weiter arbeiten und ging ins Bett. Dort machte ich noch ein bisschen Mathe und ging schlafen😴

1. Tag

November 1, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Buenos dias!
      Mit dem Meeresrauschen im Hintergrund schlaf ich anscheinend sehr gut😊 als ich am nächsten Morgen gegen halb 9 aufgestanden bin, waren die anderen allerdings schon wach und die Mädchen hatten bereits gefrühstückt. Elba und ich gingen aber auf die Terrasse und frühstückten dort gemütlich in der Sonne☀️
      Heute wird ein richtig schöner, heißer Tag. Das heißt den müssen wir ausnutzen! Weil auch hier wird es leider Winter... Aber zum Glück nicht ganz so schlimm wie in Deutschland 😋 nach dem Frühstück machten die Mädels also noch kurz ein paar Hausaufgaben und dann gingen wir auch schon los.
      Hier muss man sobald man das Haus verlässt eine Maske aufhaben, selbst wenn man nur alleine spazieren geht... Aber immerhin am Strand durften wir sie dann ausziehen. Das machten wir auch und gingen direkt ins Meer🏖️ Das Wasser hatte eine angenehme Temperatur und wir sind eine Weile geschwommen. Lucia und Laura bauten aus Schlamm einen Ball und wir lagen alle noch eine Weile gemütlich in der Sonne.
      Kurz kam der Vater der beiden Mädels noch vorbei, der nicht mehr bei ihnen wohnt, aber sie haben alle noch ein sehr gutes Verhältnis 😊
      Danach sind wir in eine kleine Bar gegangen und ich traf auf den Opa der Mädels und den Bruder von Elba. Beide waren sehr freundlich, wobei es sehr schwierig war den Opa zu verstehen😅 natürlich gab es auch noch ein Bier und dann sind wir noch schnell in Supermarkt auf dem Heimweg.
      Zurück im Haus waren wir noch kurz auf der Terrasse und dann kam der Opa noch vorbei. Wir kochten ein bisschen was als Mittagessen und spielten dann noch einige Runden 'La Ronda', ein Kartenspiel. Gegen 5pm ging er dann in etwa nach Hause und wir spielten noch ein bisschen mit den Katzen und Elba arbeitet etwas. Kurz bevor es dunkel wurde schnappte die Mädels und ich uns noch die Fahrräder und sie zeigten mir die Schule von Lucia. Zu Laura's konnten wir leider nicht mehr fahren da es bereits dunkel wurde...
      Zurück im Haus fing Elba bereits an mit kochen und wir duschten und die Mädels richteten ihre Schulsachen.
      Gegen 9pm gab es dann Abendessen und danach hieß es für die Mädels ab ins Bett. Ich redete noch kurz mit Elba, aber bin dann auch gerne ins Bett gegangen, da es bereits halb 11 war.
      An die Hitze im Schlafzimmer muss ich mich noch gewöhnen aber schlafen tu ich bisher trotzdem gut😊
      Buenas Noches😴

1. Arbeitstag

November 2, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Hola😊
      Heute beginnt meine erste richtige Woche hier auf Teneriffa. Den Morgen hab ich allerdings erstmal frei. Elba hat die Mädels in die Schule gebracht und ist dann mit ihrer Mutter zu einem Arzttermin gefahren.
      Ich musste mich in der Zeit durch langwellige Vorlesungen quälen und schauen dass ich das irgendwie neben her auf die Reihe kriegen Werd... Weil die Verlockung an Strand zu gehen, statt was für die Uni zu machen ist ziemlich groß🤷
      Um 1pm haben Elba und ihre Mutter Lucia von der Schule abgeholt und wir haben angefangen zu kochen und dann gegessen. Um 3pm holte Elba dann schnell Laura von der Schule und weil Lucia Kopfschmerzen hatte schauten wir einen Film. Elba ging Golfen und die Oma schaute ein bisschen mit uns. Lucia ist auf dem Sofa eingeschlafen und so sind Laura und ich hoch gegangen um Hausaufgaben zu machen. Ich half ihr in Englisch und fragte sie für ihre Bio Klausur ab.
      Danach hab ich mich etwas umgeschaut und den Pool entdeckt. Dann bin ich mit Laura auf die Terrasse und wir haben noch etwas geturnt. Sie war total begeistert dass ich so viel kann🤗 das hat mir einige Pluspunkte bei ihr verschafft, glaub ich zumindest😋 Als es schon wieder dunkel brachte Elba ihre Mutter noch nach Hause und gegen 9pm gab es Abendessen.
      Danach ging es ab ins Bett, was aber leider auch noch ganz schön lang dauerte und so wurde es 11 Uhr bis wir alle im Bett waren😴

2. Woche

November 9, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Meine zweite Woche hier auf Teneriffa startete wieder mit spannenden Vorlesungen, die ich allerdings im Biniki im Liegestuhl auf der Terrasse anhörte. Dann war das schon okay so😋 als ich endlich alles durchhatte sprang ich noch in Pool und blieb in der Sonne liegen.
      Elba kam kurz und ging dann aber auch direkt Lucia abholen.
      Wir aßen zu Mittag und Elba holte Laura von der Schule. Die Mädels hatten ein ziemliches Chaos in ihrem Zimmer und mussten erstmal aufräumen, solang ging ich noch an den Strand. Allerdings war es so windig dass ich mich nur in eine kleine Bucht setzte und Mathe machte.
      Allzu lange war ich nicht weg und zurück im Haus machten wir einen Plan für die Woche. Die Kinder müssen nämlich mehr lernen.
      Also ab jetzt eine Stunde Englisch am Tag mit mir und abends nochmal 2 Stunden Hausaufgaben machen und lernen.
      Dann machten wir uns noch ans Haus putzen und anschließend gab es Abendessen.
      Gute Nacht 😴

Santa Lucia

December 13, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war endlich der Tag auf den Lucia schon eine Weile gewartet hatte. Ihr Namenstag. Dieser wird nämlich in Spanien wie ein kleiner Geburtstag mit der Familie und Geschenken gefeiert. Ich wachte auf, aber blieb noch im Bett liegen bis ich um 9am die Mädels hörte. Zusammen gratulierten wir Lucia und Laura und ich bereiteten das Frühstück vor. Danach duschten wir alle, packten unsere Sachen und spielten noch Memory, Double und ein Hühnerspiel😅 danach fuhren wir 3 zu Elba, packten unsere Sachen aus, dekorierten das Haus etwas mit Weihnachtsdeko und bereiteten dann den Tisch vor. Dann spielten wir draußen etwas mit dem Ball und nahmen auch die Katzen mit raus. Gegen 2 Uhr kamen dann auch Elbas Eltern und Dimas und wir begannen zu essen. Zuerst Brot, Käse, Salat und leckeren angebratenen Käse mit Marmelade. Dann ging es weiter mit Paella. Wir Mädels fischten uns nur den Reis raus😋 und auch Dimas hätte lieber Paella mit Fleisch anstatt Meerestieren gehabt... Aber was soll's der Reis schmeckt immerhin. Danach wurden die Geschenke ausgepackt und Lucia freute sich sehr über mein Geschenk😊 danach gab es noch Kuchen. Mein restlichen Käsekuchen und einen gekauften Schokokuchen. Dimas verabschiedete sich dann und wir restlichen spielten noch Rommy. 3 Runden spielten wir und alle 3 hab ich gewonnen😋🤗 danach machten sich Oma und Opa auf den Heimweg und wir räumten auf, richteten die Sachen für morgen und dann bereitete Elba Abendessen vor. Wir fanden in der Zeit Weihnachtskleidung und probierten alles durch😋 Laura hätte gerne dass ich mit ihr an Weihnachten im Partnerlook gehe😅 Mal schauen ob das was wird.
      Danach gab es Abendessen und ich brachte die Mädels ins Bett. Noch ein bisschen lesen und dann konnte auch ich in mein Zimmer und Nacht noch bis halb 1 was für die Uni, da ich es am nächsten Tag brauche...

Barranco de la Barca