Spain
Catalonia

1,214 travelers at this place:

Karibikfigur ade!

September 21, 2019 in Spain ⋅ 🌧 22 °C

HILFE! Man will mich mästen! Es ging heute wieder auf kulinarische Entdeckungstour. Diesmal jedoch in Barcelona. Ich kenne nun gefühlt jede Tapasbar von Innen! OMG war das lecker. Los ging es mit einem typisch spanischen Frühstück bestehend aus dickflüssiger, heißer Schokosoße und süßem, spanischen Spritzgebäck namens "Churos con Chocolate". Bereits danach war der Kalorienbedarf des gesamten Tages vollends gedeckt. Doch um auch wirklich jedem einen richtigen Zuckerschock zu verpassen, ging es anschließend in eine Bonbonmanufaktur und wir haben Mandeln geröstet, karamelisiert und mit Schoki überzogen. Es folgten auf insgesamt 8 km Fußweg durch Barcelona ungelogen 10 Stops mit Verköstigung. Strike! So wird das jedoch nichts mit der Karibikfigur... 😉Read more

Rund um Barcelona

January 11 in Spain ⋅ 🌙 10 °C

Im Laufe der letzten sieben Tage haben wir uns über Calonge und Tossa de Mar immer weiter der Metropole Barcelona angenähert, was sich auch am zunehmenden Verkehr, einer auf Tourismus ausgerichteten Infrastruktur, sowie der steigenden Anzahl an Industriegebieten deutlich gemacht hat. Dennoch fanden wir sowohl um Calonge als auch um Tossa de Mar naturbelassene Gebiete. Im Massís de les Cadiretes ging es dann bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr hoch hinaus bei einer Wanderung auf den Puig de ses Cadiretes.
    Nach Tossa de Mar sollte es gestern eigentlich weiter auf einen Abstecher nach Barcelona gehen. Da sich die Suche nach einem geeigneten Stellplatz aufgrund mangelnder Umweltplakette etwas schwierig gestaltete und wir der Menschenmassen bereits überdrüssig waren, obwohl wir noch nicht mal da waren, beschlossen wir Barcelona haltlos zu passieren.
    Anstatt eines Stadtbummels auf der La Rambla gab es für uns heute eine Fahrradtour rund um
    Vilobi del Penedés.
    Aktuell haben uns die kalten Temperaturen, die es vor allem nachts hat, zurück an die Küste nach Calafell gezogen.❄️
    Leider mussten wir heute außerdem feststellen, dass das Geräusch, das unser Rubi seit einigen Tagen beim Bremsen macht, schlimmer geworden ist. Somit geht es am Montag also erstmal in die nächste Werkstatt 🙈

Vulkanisch!!!

September 7, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Zwischen den Berggipfeln der Pyrenäen und den wundervollen Stränden der Costa Brava erstreckt sich ein weitläufiger Landstrich aus Vulkanen und Lava, Kratern, Asche und Basalt, der von außerordentlicher Schönheit ist. 🤹🌱

Es ist die Vulkanlandschaft von La Garrotxa, ein auf dem europäischen Festland einmaliger Naturpark. Diese Vulkanlandschaft entstand vor 11 000 Jahren, als der letzte Ausbruch stattfand. Seitdem sind die Vulkane inaktiv, jedoch nicht völlig erloschen. 🌋

Der Farbkontrast ist einzigartig. Die Töne der ockerfarbenen Erde, der dunklen Asche und der versteinerten Lava vermischen sich mit dem intensiven Grün der Wälder und Wiesen.

Wir haben unterwegs sogar Korkeichen entdeckt!!! 😄

Diese Bäume gelten als Pyrophyt, weil sie sich nach Waldbrände schnell erholen, da sie durch die dicke Korkrinde geschützt sind 😏

... schneebedeckte Berge :)

September 10, 2019 in Spain ⋅ 🌧 10 °C

Mit einem stürmischen Gewitter und hoher See 🌬️🌊 verabschieden wir uns aus Barcelona und verlassen wir das Meer, das Mittelmeer, unser letzter Strand auf der großen Reise 🍀 ...auf dem Weg von Katalonien über die Pyrenäen wollen wir uns einen Besuch in der Mehrwertsteuer-freien Steueroase, keine Fatamorgana 😉, nicht entgehen lassen 😜 unser Land Nr. 12 🤹🤸

Somit führt der Weg vorbei an den schneebedeckten Spitzem der pyrenäeischen Bergketten in das nicht mal 1000 km² kleine Fürstentum. 😬

Ein Tag in Barcelona.

September 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Mit Barcelona ist es wie mit allen grossen Städten 😬😉 ...mindestens eine Woche ist nötig um das Alles zu sehen und auch zu begreifen. Und abends glühen bzw. summen die Füße 😂😂🤪 ...

Wir haben uns auf die Spuren der Kunst von Gaudi begeben, der bis zum letzten Atemzug im Jahr 1926, sein Leben dem Entwurf und der Fertigstellung des Wahrzeichen der Stadt, der "Sagrada Familia' gewidmet hat. Der Bau hat 1883 begonnen und soll im Jahr 2026 🕊️ nach Plan abgeschlossen sein.

Auch der Park Güell 🌴🌿🍃 von dem aus ein wunderschöner Blick über Barcelona möglich ist, beruht auf den Entwürfen des Architekten Antoni Gaudi.

Auf jeden Fall eine Stadt um mehr Zeit zu verbringen 🌼 und wir haben Glück mit dem Wetter ☀️ aber es kündigt sich schlechtes Wetter an, wie so oft Anfang September an der Costa Brava. Vergangenes Jahr, in 2018, gab es sinnflutartige Regenfälle:

🙄💧

los españoles ...

September 6, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

...zwischen den Pyrenäen durch und SCHWUPS biste in Spanien 🤭😅😂
    Land Numero 11 🤟 Vamos Tortillas !!!!

Spanien ist ein Land auf der iberischen Halbinsel in Europa und umfasst 17 autonome Regionen von großer geografischer und kultureller Vielfalt. In der Hauptstadt Madrid befinden sich der Königspalast und der Prado mit Werken europäischer Meister. In Segovia gibt es ein mittelalterliches Schloss (Alcázar) und einen intakten römischen Aquädukt. Wahrzeichen der katalanischen Hauptstadt Barcelona sind die skurrilen Bauwerke Antoni Gaudís wie die Sagrada Familia.

☺️

Altafulla/Tarragona

January 14 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Gestern Morgen ging es direkt nach dem Aufstehen in die kleine Stadt Altafulla. Die Werkstatt für die wir uns zuvor entschieden haben machte auch Vorort einen professionellen Eindruck und somit ließen wir unseren Rubi den ganzen Tag über dort (ja die Spanier verzichten auch im Winter nicht auf die Siesta). Währenddessen bummelten wir 9 Stunden durch die Stadt und entlang des Strands. Für 100 € bekam Rubi zwei neue Bremsbelege. Da das um einiges weniger war als wir erwartet hatten waren wir umso glücklicher.
    Heute machten wir einen Abstecher nach Tarragona.

Arc De Triomf

September 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Another stunning piece of architecture. Barcelona is very busy though when the Merce Festival is on so it might be best to avoid this in mid September if you do not like crowds. The music is everywhere though and it a very happy place to be at festival time.

Our final form of transport in Barcelona

September 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Our final form of transport was El Tram. Another facility added for the Olympic games but unlike the Olympic village this is still used to this day. We did get a driver and a good job too. There was definitely one Muppet on a scooter, wearing headphones, that needed clean underwear after crossing our path. The driver gave him a good sound thrashing with the horn. He won't do that again.Read more

Randomness at it's best...

September 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

So.... we are riding along on the tram, just having a little mooch, when we fall over a group of people and what looks like a car boot sale... so we decide to hop the tram and have a look... what we found was a huge flee market selling everything vintage including some rather fetching 1980's shell suits.. had a thourally good look at all the stalls and lost an hour. Honestly cant believe some of the things you can find just mooching along. Wish I had kept my shell suits and my, My Little Ponies though... worth loads!!Read more

Catalunya, Katalonien, Catalonia, كاتالونيا, Katalonia, 加泰罗尼亚, Καταλονία, Katalunio, Cataluña, Catalogne, La Catalogna, カタルーニャ, 카탈루냐 지방, Catalonië, Catalonha, Katalunii, Catalunha, Каталония