Spain
La Playa de Mogán

Here you’ll find travel reports about La Playa de Mogán. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Arguineguin + Puerto de Mogan, Teil 1

August 20, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Zuerst erkundeten wir zu Fuß Arguineguin. Kurzer Break in einem Café in der Seitenstraße nahe Hafen. Dort gab es Café mit Apfelkuchen für Mama und für Papa Pancake mit Speck. Tolles Lokal :)

Anschließend zu Fuß in die Nähe des Zementwerks von Arguineguin. Vorbei am Campingplatz und einer großen Bananenplantage. War schon etwas an Fußstrecke, aber man hat wieder viel neues gesehen.

Beim Zementwerk sind wir dann auch am Strand vorbei gelaufen. Chillig dort :) zurück zu Fuß dann wieder zum Hafen von Arguineguin und von da mit dem Glass Bottom Boat nach Puerto de Mogan. Die Fahrt ging ca 1 1/2 und war super toll :)))))

Angekommen erstmal durch die kleinen Gässchen. Ich liebe Mogan. Gefällt mir richtig gut dort, da kann man wohnen ^^

Zurück ging es dann mit dem Bus zum Hotel. Sebastian ist wieder mal im Bus eingeschlafen.

Course contre le mauvais temps

March 3, 2017 in Spain

Difficile de trouver une fenêtre de beau temps en montagne. Personne n'est capable de prévoir quoique ce soit. Nous avons passer pas mal de temps en voiture à passer d'une rando à l'autre pour enfin pouvoir nous fixer sur le Roque Nuoblo.

Puerto de Mogan

September 29, 2018 in Spain ⋅ 🌬 26 °C

Nun ja, also heute wollten wir uns mal "Klein Venedig" ansehen, 🤔🤐 hmm, also, Venedig hat ja sehr viele Kanäle und enge Gassen. Hier im Klein Venedig, gab es einen halben Kanal und 5 schöne Gassen. Wir waren schon irgendwie enttäuscht, aber der Besuch hat sich zum Teil gelohnt. Ich habe nun wieder eine Kopfbedeckung und konnte Kraben beobachten, auf dem Rückweg hielten wir am Playa de Tauro 👌😁😃 yo, das hat sich gelohnt, roter Sandstrand hohe Wellen, nur die Parkplatzsituation ist echt schlecht. Zum Glück haben wir mit dem kleinen Auto eine Lücke gefunden 😊Read more

Eine kleine Erkundungstour

June 30, 2017 in Spain

Heute machten wir unseren ersten Ausflug. Nach dem frühen Frühstück ging es gleich zur nächsten Bushaltestelle/Sammelpunkt, wo wir von einem Tui Bus eingesammelt wurden und zum Puerto Rico, einem naheliegenden Minihafen gebracht wurden. Von hier aus ging es mit dem Boot weiter zum Puerto de Mogan. Der Transfer dauerte insgesamt etwas mehr als eine Stunde. Die Sehenswürdigkeit in Puerto de Mogan ist wohl der Wochenmarkt, der hier jeden Freitag stattfindet. Wir hatten zwei Stunden um über den Markt zu schlendern und uns den gebotenen Touristenkram anzuschauen. Der Markt ist allerdings so groß, dass man auch gut vier Stunden damit verbringen könnte. Anschließend ging es wieder zuerst mit dem Boot und dann mit dem Bus zurück ins Hotel. Pünktlich zum Mittagessen. Das Laufen in der Hitze über den Markt hat uns wohl mehr zugesetzt, als wir dachten. Also verbrachten wir den Rest des Tages im Hotel auf der faulen Haut :)Read more

La Playa de Mogán, La Playa de Mogan, 35138, Puerto de Mogán