Spain
La Playa de Mogán

J+4 / jeudi 15 août / Puerto de mogan

August 15, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Bonsoir les ami(e) s,
    Aujourd'hui, ns sommes partis en bus de ville à la découverte d'un village typique : Puerto de mogan. Ce village a été créé ds les années 80.. Il est donc récent et....touristique mais il y a un petit port de pêche et c'est vraiment agréable de s'y promener et de contempler ses maisons colorées, ses ruelles et ses petits canaux. Les locaux l'appelle "la petite Venise". On a déjeuné dans un petit resto au milieu du port de pêche.... Délicieux.
    À demain.

Puerto Mogán

February 3 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Nachdem ich mich von meinen Freunden aus Las Palmas verabschiedet hatte, machte ich mich mit Rucksack und Surfboard auf den Weg Richtung Süden. Allerdings stellte sich das trampen mit Surfboard an einer eher ungünstigen Stelle als ziemlich schwierig heraus und ich entschloss mich den Bus nach Puerto Mogán zu nehmen.
    Puerto Mogán ist der Ort, wo die Autobahn im Süden-Westen der Insel endet. Der Ort besteht hauptsächlich aus Ferienanlagen, die sich auf beiden Seiten des Tals bis zum Meer erstrecken und einer kleinen Marina, die zwar auch sehr touristisch ist, aber trotzdem eine schöne Atmosphäre bietet, um Abends essen zu gehen.
    In Puerto Mogán angekommen ging ich erstmal zur Marina, um mich zu orientieren und nach einem Schlafplatz zu schauen. Dort traf ich auf eine Gruppe Hippies die mir anboten in ihrem besetzten Haus zu übernachten, was ich dankend annahm, da sonst eher weniger Möglichkeiten in Aussicht waren.
    Einer der Gruppe erzählte mir von einem Mädchen, das nach einen Jungen mit Surfbrett und Rucksack gefragt hatte. Er konnte mir allerdings nicht viel über sie sagen, außer dass sie auch mit Rucksack unterwegs war und dunkle längere Haare hatte. Nachdem ich mein Gepäck im Squat geparkt hatte ging ich zurück in die Stadt, um noch was zu essen und vielleicht doch noch das mysteriöse Mädchen zu treffen. Auf dem Weg in die Stadt traf ich einen deutschen Hippie, der seit drei Jahren in Puerto Mogán von Straßenkunst lebt und unterhielt mich mit ihm über das Leben als Aussteiger auf den Kanaren. Danach ging ich weiter Richtung Stadt und stieß an der Bushaltestelle Puerto Mogáns auf ein Mädchen mit Rucksack, das der Beschreibung recht ähnlich kam, die mir der Hippie gegeben hatte. Also sprach ich sie an und es stellte sich heraus, dass sie mich tatsächlich gesehen hatte und fragen wollte, ob ich ein Platz zum Schlafen wüsste. Ich bot ihr an mit in den Squat zu kommen und dort zu schlafen. Auf dem Weg zum Squat erzählte sie mir, dass sie plane zum Güigüí Strand zu gehen, von dem ich schon häufiger gehört hatte und ich beschloss mich ihr anzuschließen.

Arguineguin + Puerto de Mogan, Teil 1

August 20, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Zuerst erkundeten wir zu Fuß Arguineguin. Kurzer Break in einem Café in der Seitenstraße nahe Hafen. Dort gab es Café mit Apfelkuchen für Mama und für Papa Pancake mit Speck. Tolles Lokal :)

Anschließend zu Fuß in die Nähe des Zementwerks von Arguineguin. Vorbei am Campingplatz und einer großen Bananenplantage. War schon etwas an Fußstrecke, aber man hat wieder viel neues gesehen.

Beim Zementwerk sind wir dann auch am Strand vorbei gelaufen. Chillig dort :) zurück zu Fuß dann wieder zum Hafen von Arguineguin und von da mit dem Glass Bottom Boat nach Puerto de Mogan. Die Fahrt ging ca 1 1/2 und war super toll :)))))

Angekommen erstmal durch die kleinen Gässchen. Ich liebe Mogan. Gefällt mir richtig gut dort, da kann man wohnen ^^

Zurück ging es dann mit dem Bus zum Hotel. Sebastian ist wieder mal im Bus eingeschlafen.

Montag

October 28, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Die Zeit muss auch hier umgestellt worden sein, denn wir waren heute schon um 8.30 Uhr wach.... Frühstück mit lecker Papaya und frisch gepressten Orangensaft ♥️
    Dann ein Besuch in einem Touristenorr Port Mongan ...

Meine weiteren Pläne

February 2 in Spain ⋅ 🌧 9 °C

Während meiner Zeit in Las Palmas ergab sich keine Gelegenheit den Atlantik zu überqueren, allerdings hatte ich Kontakt mit einem Captain, der Anfang Februar von den Kanaren los will. Irgendwann entschloss ich mich ihm zuzusagen und die Insel noch zu erkunden. Ich werde die Kanaren c.a. am 10.02 verlassen und zu den Kap Verden segeln. Von dort geht es dann über den Atlantik nach Brasilien und von dort in die Karibik. Vielleicht steige ich allerdings schon in Brasilien aus, das muss ich noch entscheiden.Read more

La Playa de Mogán, La Playa de Mogan, 35138, Puerto de Mogán