Spain
La Playa de Mogán

Top 10 Travel Destinations La Playa de Mogán

Hallo Hafenleben

October 23, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Nach jeder Ankunft im Hafen wird das Boot erstmal gereinigt, Lebensmittel eingekauft und Mülltüten entsorgt.
    An Bord versuchen wir unseren Müll so gut es geht zu trennen: Papier - Plastik - Glas - restlicher Müll wird separat aufbewahrt. Reste von Lebensmitteln schmeißen wir über Bord.

Im Hafen ist es auch um einiges ruhiger um ein paar kleine Reparaturen zu erledigen🔧: Dusche im Vorschiff neu abdichten, Fenster im Salon abdichten und die Enden der neue Festmacherleinen mit Segelgarn umwickeln.

Um die Ecke fanden wir einen perfekten sunset point 🌅

In Puerto Mogan bleiben wir bis Ende Oktober.

Hugo McBeth

😄👍

11/4/20Reply

37. Nacht &—> —> —> —> —> —>

April 11 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Nach unserer „ erfolgreichen “ bedteigung des pico de la nieve entschlossen wir uns richtung puerto Mogane zu Steuern.

Nach gefühlt 1000 Kurven den Berg hinunter und 1970 höhenmeter waren wieder am Meer.

Hier in Mogane gibt es sogar einen kiesplatz bei welchem nur Wohnmobile parkieren dürfen, grau und schwarzwasser entsorgt werden kann und dazu noch gratis ist.
    So parkierten wir dort und machten uns zu Fuss auf den weg ins Dörfchen.

Fazit:
    - der Strand ist schön aber extrem voll
    - im sommer ohne corona hat es hier sicher 10x so viele Leute wie jetzt
    - Due Altstadt ist sehr schön und „härzig“ gemacht.

Da wir schon länger keine Pizza mehr hatten gingen wir in ein Restaurant an der Promenade. Ja ihr lest richtig die Restaurants haben hier alle offen, zwar nur der Aussenbereich aber das stört bei 24 Crad und sonne niemand ✌️😄.

Die Pizza war gut und das Tiramisu sehr gut, nur etwas gross. Simon hatte definitiv genug gegessen 🙈

morgen geht es dann irgendwo weiter. 😄🤙

Puerto Mogán

February 3, 2020 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Nachdem ich mich von meinen Freunden aus Las Palmas verabschiedet hatte, machte ich mich mit Rucksack und Surfboard auf den Weg Richtung Süden. Allerdings stellte sich das trampen mit Surfboard an einer eher ungünstigen Stelle als ziemlich schwierig heraus und ich entschloss mich den Bus nach Puerto Mogán zu nehmen.
    Puerto Mogán ist der Ort, wo die Autobahn im Süden-Westen der Insel endet. Der Ort besteht hauptsächlich aus Ferienanlagen, die sich auf beiden Seiten des Tals bis zum Meer erstrecken und einer kleinen Marina, die zwar auch sehr touristisch ist, aber trotzdem eine schöne Atmosphäre bietet, um Abends essen zu gehen.
    In Puerto Mogán angekommen ging ich erstmal zur Marina, um mich zu orientieren und nach einem Schlafplatz zu schauen. Dort traf ich auf eine Gruppe Hippies die mir anboten in ihrem besetzten Haus zu übernachten, was ich dankend annahm, da sonst eher weniger Möglichkeiten in Aussicht waren.
    Einer der Gruppe erzählte mir von einem Mädchen, das nach einen Jungen mit Surfbrett und Rucksack gefragt hatte. Er konnte mir allerdings nicht viel über sie sagen, außer dass sie auch mit Rucksack unterwegs war und dunkle längere Haare hatte. Nachdem ich mein Gepäck im Squat geparkt hatte ging ich zurück in die Stadt, um noch was zu essen und vielleicht doch noch das mysteriöse Mädchen zu treffen. Auf dem Weg in die Stadt traf ich einen deutschen Hippie, der seit drei Jahren in Puerto Mogán von Straßenkunst lebt und unterhielt mich mit ihm über das Leben als Aussteiger auf den Kanaren. Danach ging ich weiter Richtung Stadt und stieß an der Bushaltestelle Puerto Mogáns auf ein Mädchen mit Rucksack, das der Beschreibung recht ähnlich kam, die mir der Hippie gegeben hatte. Also sprach ich sie an und es stellte sich heraus, dass sie mich tatsächlich gesehen hatte und fragen wollte, ob ich ein Platz zum Schlafen wüsste. Ich bot ihr an mit in den Squat zu kommen und dort zu schlafen. Auf dem Weg zum Squat erzählte sie mir, dass sie plane zum Güigüí Strand zu gehen, von dem ich schon häufiger gehört hatte und ich beschloss mich ihr anzuschließen.

Puerto de Mógan

June 13 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Die Übergabe des Mietwagens klappt perfekt zur vereinbarten Zeit.
    Der Beetle ist knallrot und nicht mehr der Jüngste, aber alles gut. Auch dass wir hier ausgerechnet einen VW fahren, mag den Einen oder Anderen amüsieren, wo wir uns doch seit über 25 Jahren dieser Marke erfolgreich verweigern ... Egal ... Hauptsache es geht jetzt "on the road".
    Erster kuzer Stopp ist Puerto de Mógan. Wir drehen nur kurz eine Runde im Fischereihafen und beschließen erst mal weiter zu fahren, um dann evtl. auf der Rückfahrt noch mal her zu kommen.

Puerto de Mogan

November 26, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Heute waren wir in Puerto de Mogan einem kleinen Küstenort mit schönem Hafen. Eigentlich sehr touristisch aber im Augenblick eher ruhig.
    Das Wasser war sehr ruhig und auch verhältnismäßig warm und so haben wir die ganze Zeit am Strand, der Promenade und im Hafen verbracht.
    Frisbee, Ball, Schach und etwas essen hat uns die Zeit vertrieben und wir haben viel rumgetollt.

J+4 / jeudi 15 août / Puerto de mogan

August 15, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Bonsoir les ami(e) s,
    Aujourd'hui, ns sommes partis en bus de ville à la découverte d'un village typique : Puerto de mogan. Ce village a été créé ds les années 80.. Il est donc récent et....touristique mais il y a un petit port de pêche et c'est vraiment agréable de s'y promener et de contempler ses maisons colorées, ses ruelles et ses petits canaux. Les locaux l'appelle "la petite Venise". On a déjeuné dans un petit resto au milieu du port de pêche.... Délicieux.
    À demain.

Puerto de Mogan

September 29, 2018 in Spain ⋅ 🌬 26 °C

Nun ja, also heute wollten wir uns mal "Klein Venedig" ansehen, 🤔🤐 hmm, also, Venedig hat ja sehr viele Kanäle und enge Gassen. Hier im Klein Venedig, gab es einen halben Kanal und 5 schöne Gassen. Wir waren schon irgendwie enttäuscht, aber der Besuch hat sich zum Teil gelohnt. Ich habe nun wieder eine Kopfbedeckung und konnte Kraben beobachten, auf dem Rückweg hielten wir am Playa de Tauro 👌😁😃 yo, das hat sich gelohnt, roter Sandstrand hohe Wellen, nur die Parkplatzsituation ist echt schlecht. Zum Glück haben wir mit dem kleinen Auto eine Lücke gefunden 😊Read more

Course contre le mauvais temps

March 3, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Difficile de trouver une fenêtre de beau temps en montagne. Personne n'est capable de prévoir quoique ce soit. Nous avons passer pas mal de temps en voiture à passer d'une rando à l'autre pour enfin pouvoir nous fixer sur le Roque Nuoblo.Read more

La Playa de Mogán, La Playa de Mogan, 35138, Puerto de Mogán