Spain
Los Gigantes

Here you’ll find travel reports about Los Gigantes. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

los Gigantes

October 7, 2016 in Spain

Heute stand der erste große Ausflug an, deswegen sind wir gestern nach einem Gin, früh ins Bett.
    Das Auto das wir gestern reserviert hatten konnten wir pünktlich um 9:30 in Empfang nehmen.
    Es war ein VW UP! Also quasi ein Heimspiel für Knuschel da Mama ja das gleiche hat. Natürlich wurde es auch gleich getauft: Rider!

Der hat erste halt und gleichzeitig der eigentliche Beginn der Tour ist Los Gigantes, hier ragt eine riesige, wirklich imposante Steilklippe gleich neben dem Küstenort aus dem WasserRead more

February 13 in Spain

Eigentlich wollten wir heute auf den Pico del Teide, zum Vulkankrater, wofür wir für heute Nachmittag die Genehmigung hatten. Leider war die von uns (google maps) gewählte Straße gesperrt. Leider waren nur spanisch sprechende Bauarbeiter vor Ort, die uns verständlich machten, dass die Seilbahn gesperrt swi wegen Schlechtwetters. Ob das so stimmte, werden wir wohl nicht erfahren.
    Somit beschlossen wir nach Vilaflor zu fahren und eine 4 1/2 stündige Wanderung zur Mondlandschaft zu machen. Leider machte uns das Navi einen Strich durch die Rechnung und schickte uns mit der Kirche ums Kreuz. 🙈
    Da es dann schon relativ spät war, entschieden wir zur näheren Masca-Schlucht zu fahren und dort eine Wanderung zu unternehmen. Leider war die Straße dort hin sehr eng und teilweise arg verstopt, sodass ich regelrecht Angst beim Fahren bekam, weshalb wir uns entschlossen umzukehren und Richtung Los Gigantes zu fahren. Das machten wir dann auch und gingen dort herum, aßen im Hafen Tapas und konnten die gigantischen Steilklippen bewundern. 😍 Dann spazierten wir noch zu den Natural pools, wo wir ein wenig in der Sonne saßen. Hier war es richtig warm und viele Leute badeten auch.

June 21, 2016 in Spain

Unser erster Stop heute hat uns nach Los Gigantes geführt. Nach einer anstrengenden Parkplatz suche mussten wir dann für 90 min parken 1€ zahlen. Wir schmeißen 1€ in den Automaten, bekommen unser Ticket drwhen uns um und es klimpert auf einmal im Automaten!
    Zack da war unsere 1€ Münze wieder. Na wunderbar Parken umsonst! :D
    Die Berge ragen gut 600m vom Wasser in die Höhe. Ein Wahnsinns Anblick!

Los Gigantes, Acantilado de los Gigantes