Spain
Punta de la Peña

Coolest monkey on the rock

April 6 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

(Bert) Wir haben im Cortijo Chico Malaga kein Frühstück gebucht. Spontan mischen wir uns unter die chinesische Reisegruppe, für die es offensichtlich ein Frühstücksbuffet gibt. Wir überragen sie um unauffällige 50 cm, aber irgendwie finden wir Akzeptanz. An einem Tisch gibt es noch zwei Plätze, wir setzen uns zu zwei uns zurückhaltend, aber freundlich aufnehmenden Chinesen, 14 Tage mit dem Bus durch Spanien, und Portugal auch noch, man fände Europa toll, käme aus einer Provinz, von der ich vorher noch nie gehört habe, und wir könnten Sie gerne einmal besuchen. Wir verstehen unser jeweiliges Englisch gegenseitig schlecht, aber es wird irgendwie sehr laut und lustig, auch vom Nebentisch kommt eine Dame zu uns herüber, ein Selfie müsse unbedingt gemacht werden, na klar, sehr gerne, für ein kostenloses Frühstück ist das nun wirklich nicht zu viel verlangt! … Um etwa 9 Uhr starten wir in Richtung Ronda. Zitronen, Oliven und Mandeln statt Kartoffeln, Mais und Grünkohl - Spanien ist ein schönes Land. Der kurze Stopp in Ronda bringt Erinnerungen zum Vorschein, bei Norbert an eine vergangene Wanderwoche, bei mir an eine frühere Motorradreise, die wiederum mit einem unvergesslichen abendlichen Restaurantbesuch einher geht, welche durch die Transferfahrt in einem leeren Kastenwagen (Bernhards Sprinter?) bestach, den wir mangels Sitzbänken mit Plastikstühlen ausgerüstet hatten, was ab der zweiten Reihe zu einem besonderen Fahrvergnügen führte. … Heute aber geht es nach kurzem Aufenthalt von Ronda aus über schön schwingende Straßen via Gaucin nach Gibraltar. Dort sind wir kurz enttäuscht, denn die Gondelbahn auf den Affenfelsen ist wegen des starken Winds geschlossen. Aber es stellt sich heraus, dass die Minibusfahrer die Lücke füllen, und wir lassen uns von einem Marokkaner überzeugen (“much better service than with the cable car, much less walking”). Das Ganze stellt sich als gute Wahl heraus, der Toyota Hiace (350 TKM) bringt uns erstaunlich lässig auf spektakulär enger Straße nach oben, und unser Fahrer kennt alle Affen persönlich (“this is Michael, lot of scars, coolest monkey on the rock, he is a fighter … and this is Maria, the former wife of Michael, but he has now a new girl …”). Eine hübsch angestrahlte Tropfsteinhöhle und ein kleiner Skywalk sind zusätzliche Haltepunkte. Dsnn geht es weiter ins Surferparadis Tarifa. Wir wohnen im Arte Vida direkt am Strand, sind die einzigen, die keinen Neoprenanzug anhaben, und alle aus uns sind sehr cool. Aber letztlich weniger cool als die Affen von Gibraltar.Read more

Marokkoooo 🌴🐪

December 26, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

...wir kommen...Inschallah...🤷‍♂️🤷‍♀️

Vor zwei Wochen kam die telefonische Bestätigung der Tierklinik, dass der Tollwut Titer von Nona ok ist😁 Fähre kann gebucht werden👍Kaum gebucht, kam ein Telefon, dass unser Name auf dem Zertifikat scheinbar nicht stimmt und es nochmal geändert werden muss...aber kein Problem, das Zertifikat wird da sein...und ja, es ist nur unser Name falsch geschrieben, der Hund stimmt😉 Leider ist das Zertifikat immer noch nicht da, die Fähre für den 29.12. aber bereits gebucht. Aber nicht, dass mich das irgendwie nervös machen würde😨🙈

Und Nein...das Türproblem hat sich nicht gelöst. Die Werkstatt hat wohl scheinbar ein Schloss, aber keine Clips, die beim Verkleidung wegnehmen kaputtgehen werden. Lösung? Wird seit zwei Wochen gesucht... Preis? Dto.... So werden wir mit dem kaputten Schloss fahren und hoffen, dass es hält...Inschallah...ein tolles Wort, passt in jeder Lebenslage😊

Wir geniessen nun aber nochmal den Komfort eines spanischen Campingplatzes und vertreiben uns die Wartezeit mit Planung, Womo aufräumen und putzen, Strandspaziergängen und Chillen.

Und mit guter Gesellschaft😊 Wir haben Liz und Thomas wieder getroffen und zusammen so einiges unternommen ...Skipbo spielen (wir haben sie gewinnen lassen😉) ...Fussball Finale schaun⚽️ ...Tapas essen🍷🍺🍕🌮 ...und Wandern🚸 Okay, wandern nur zu Dritt. Beat hat beim letzten Strandspaziergang seinen kleinen Zeh an einem kleinen Stein gestossen und humpelte mit rotblauem geschwollenen Zeh über den Platz. Ich wollte den Zeh mit Panzertape zur Ruhigstellung an den anderen kleben, aber er wollte nicht...komisch😂 Ich glaube ja insgeheim, dass er nur morgens nicht so früh mit dem Hund raus will und sich darum immer irgendwas am Fuss zuzieht😉 (Anke)

Hello Africa, tell me how you‘re doing!

April 28 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

Hi Fans und alle, die‘s noch werden wollen!😉 Uns gehts wie Dr. Alban und sind in der glücklichen Lage, dem afrikanischen Kontinent mal aus der Nähe zuzuwinken! (Für alle Nicht-Jugendlichen der 90er: https://youtu.be/A3I8BISQfWc?si=fX5lVd2o6JeWuRGw). So nah waren wir noch nie dran wie in Tarifa👍 Aber mal der Reihe nach.
      Nach dem schönen Tag in Marbella haben wir uns einen Faulenzertag gegönnt, an dem so gut wie nichts passiert ist ( kann ja auch mal positiv sein☺️). Ah doch, ich war mit Freddi im überdachten und beheizten Pool schwimmen, und das hat ihm mega Spaß gemacht! Danach duschen, Mittagessen und dann an die strandbar. Da konnte Freddi nochmal ordentlich im Sand wühlen. Da wurde das Wetter aber schon ziemlich ungemütlich, ziemlich starker Wind kam auf. Ab ins Bett und weiter gehts.
      Am nächsten Tag haben wir uns dann eine kleine Wanderung rausgesucht, die hinter dem Campingplatz in die Berge hochgeht. 2h später waren wir zurück und echt beeindruckt, wie grün hier alles ist und wie viele blumen hier wachsen! Wir hatten in Südspanien aufgrund der Hitze eher karges Hinterland vermutet. Aber es scheinen sich an den Bergen die Wolken abzuregnen. Was ein Glück! Nachmittags haben wir schon mal zusammengeräumt, weil Regen vorhergesagt war und wir einigermaßen früh los wollten. Das haben wir dann auch einigermaßen gut geschafft. Nur 1h Verspätung!😂 wir hatten übrigens 2x Wildschweinbesuch auf dem Campingplatz, siehe Bild! Ist wohl normal hier.
      Tschüss Camping Cabopino, schee wars! Hallo Rossmann in Los Barrios! Vermutlich der letzte für diese Reise, also haben wir vor allem für Freddi nochmal groooß eingekauft. Danach gings dann ab Richtung Tarifa auf nen schönen Campingplatz. Wir haben 2 nächte gebucht und sind am nächsten Tag nach Tarifa reingelaufen - ein ganz schön anstrengender Trip, so 2h mit dem Kinderwagen an der Straße lang😅. Da war schon klar, zurück gehts mit dem Taxi👍. Tarifa an sich ist ein süßes Städtchen, mit einem bombastischen Strand und vielen coolen Strandbars. Und an diesem Ort treffen sich das Mittelmeer und der Atlantik - und natürlich die ganzen Kitesurfer und sonstigen Wassersportler🚀. Zurück am Campingplatz haben wir neuen Nachbarn bekommen, wirklich eine sehr nette kleine Familie namens Miriam, Nico und der kleine Thore (liebe Grüße!). Thore ist mit 10 Monaten der perfekte Spielgefährte für Freddi, das wurde dann auch schön ausgenutzt. Danke!
      Aktuell sitzen wir schon in unserer Ferienwohnung in Conil de la Frontera, die wir aufgrund der schlechten Wetterprognose für die nächsten 3 Nächte bezogen haben. Hier in Conil solls wunderschön sein, wir werdens erleben😉

Camping Tarifa

October 21, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Die Hühner haben nach den Strapazen der letzten Tage Urlaub beantragt. Ein paar Stunden am Strand die Sonne faul in der Sonne brutzeln. Gemäß dem Motto: "keine Termine und immer leicht einen sitzen"
      Ein ausgefeiltes Animationsprogramm sorgte bei unseren Hühnern für ausgelassene Strandstimmung.
      Wir durften bis 15:00 auf dem echt genialen Camping bleiben, hatten erst um 16 Uhr Treffpunkt an der Fähre, passt also.
      Auf dem Camping kann man Zelte mieten, die Anlage ist schattig und alles sehr gepflegt. Den darf man sich merken.

Tarifa w/Jonas & Selina

April 25, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Geilster sunset ever mit Blick auf Afrika 🌅
      Surferboy & Girls am Start! Auf statt unter den Wellen! 🌊
      Alkohol fließt #blauwiedasmeer
      Feststeckung (Asphalt 1 - Jimmy 0 🤣)
      Im letzten Moment freigekommen (Polizei versteht keinen Spaß 😡)Read more

Camping Torre de la Peña

June 4, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Es ist vollbracht. Wir haben heute den Mietwagen abgegeben, noch schnell die Satschüssel in Vejer abgeholt und dann bin ich bei strömenden Regen von der Finca weggefahren.

Das hat bei Schleichgeschwindigkeit auch ganz gut geklappt, nur hat es mir die Fensterdichtung wohl an einem Ast rausgezogen. Auf der Landstraße kam immer mehr davon raus, so daß ich sie letztendlich ganz rausgezogen habe. Muß ich demnächst mal wieder einbauen...

Der erste Weg führte natürlich nach Tarifa, wo ich meinen Gastank endlich füllen wollte. Nur war keiner da und am Automaten kann man Gas auch nicht bezahlen. Also morgen vormittag noch mal versuchen, denn sonst bleibt das Bier bald warm und das wäre gar nicht gut.

Der Campingplatz ist so schön wie immer, aber der Strand ist weg, was eher weniger schön ist. Besonders breit war er hier zwar noch nie, aber immerhin war er sonst immer da. Allerdings gibt es momentan keine Alternative, da der andere Platz in Strandnähe noch zu hat.

Ich habe gerade realisiert, daß in den Stellplatzkosten ja sogar die Badnutzung integriert ist. Ich könnte also mal warm duschen, ohne auf den Wasserverbrauch achten zu müssen. Vielleicht tue ich das morgen sogar mal...

Tarifa, südlicher geht's nicht

June 10, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

Wie auf meinen Kanälen bereits gepostet, hat es uns nach der Suite in Marbella, nun an den Strand von Tarifa gespült.
      Südlicher können wir nicht mehr fahren, außer wir wechseln den Kontinent. Machen wir diesmal nicht.😜
      Marakesch muss warten. 1001 Nacht gibt's auf einer der nächsten Reisen.
      Tarifa- Beach, der Strand der Kiter & Surfer. Lebenskünstler 🙏.
      Zumindest scheint es einigen so zu gehen, als wir die bunten Busse auf den Parkplätzen entlang der Dünen sichten.
      Auf dem Campingplatz ist es etwas anders. Nicht laut, jedoch gut besucht. Alle genießen das Wochenende.
      Warum sollte es anders sein als zu Hause.👍
      Irgendwie hat der Ort etwas, nichts erhebendes, jedoch links im Mittelmeer zu baden und rechts im Atlantischen Ozean, ist einfach cool.
      Auch das Wasser ist wirklich unterschiedlich. Nicht nur von der Temperatur😂😜.
      Wir werden hier noch einen Moment verweilen und dann ..Mal sehen.

• Day 1,392

Tarifa / Torre de la Peña

December 15, 2023 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

Nein. Alle Bäume wachsen nicht in den Himmel. Manchmal wachsen die auch seitwärts, so daß ich da mit meinem dicken Ding nicht drunter passe.
      Da es der einzige freie Platz war, auf den ich passte, wurde der Baum halt kurzerhand beschnitten.
      Zumindest stand ich nach zwei Stunden zwischen den anderen Bäumen schmatzend drin.

Zurück nach Spanien

July 4, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Heute ging es für uns wieder nach Spanien, wir sind in Torre der la Peña.
      Wir haben einen wunderschönen Platz auf dem Campingplatz mit Blick aufs Meer und bis nach Marokko.
      Auch der Pool wurde direkt erkundet...Read more

Tarifa

July 7, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Hier bleiben wir bis Freitag.
      Es ist extrem windig aber nur direkt am Strand unangenehm. Wir werden unser neues Gepäcknetz anbringen und die Moskitonetze.
      Wir hatten unseren ersten tollen Sonnenuntergang am Meer. 🥰
      Gepäcknetz passt, findet Edy auch. Er ist ein toller Reisebegleiter 👍🐶💕