Spania
San Vicente de la Barquera

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene San Vicente de la Barquera
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 91

67.San Vincente -Mama auch Surfen

13. juli 2022, Spania ⋅ ⛅ 27 °C

Da die Kids nochmal richtig Bretter ausleihen wollen ziehen wir um runter in den Ort. Bekommen noch einen Stellplatz, was zu dieser Zeit nicht mehr selbstverständlich ist…
      Ich versuche auch mein Glück, da ich mich wieder fit und stark fühle. Mutig genug, um den kids zu zeigen,dass es nicht selbstverständlich ist, zu können was sie schnell mal in 2Tagen easy gelernt haben….
      Sie machen das soooo toll und haben eine Menge Spaß auf dem Surfbrett! Toll das zu sehen ❤️❤️❤️
      Die Berliner sind auch bereits dort und Surfen schon. An einem Abend holen wir Pizza und essen total nett am Strand. Herrlich!

• Dag 18

Oyambre Beach/ Elementsurf

13. oktober 2019, Spania ⋅ ⛅ 23 °C

- EINE WOCHE SURFEN-

Liebste Grüße aus dem Surfcamp, den ersten Tag hab ich überlebt und es hat eeeecht Spaß gemacht!
      Mal sehen was die nächsten Tage so bringen.

Ich hab Glück, dass die Strände und auch die Surfschule unglaublich leer sind. Deshalb hab' ich im Anfängerkurs ne 1:1 Betreuung und lerne effektiver. Am Ende des Tages stand' ich schon auf dem Brett. 🏄‍♀️
      Auf dem Bild ist der Spot direkt vor der Surfschule zu sehen.
      Heute Abend ist dann Lagerfeuer angesagt.

Ich esse hier mit Abendbrot und an das Essen kommen meine Bulli Kochkünste lange nicht ran 🙄😇😅

• Dag 90

66. San Vincente de la Barquera - oben

12. juli 2022, Spania ⋅ ☀️ 25 °C

Oh man, wo soll ich anfangen!!! Das Paradies birgt ne Menge Tücken…
      Muss ich mir mal Zeit nehmen zum alles aufschreiben.
      Kurzversion derweile:
      Nachts halb 2 im Dunklen dummerweise falsch gefahren ins mich festgefahren. Auto schief, Matt panisch die Kinder aus dem Auto gerissen, da er Angst hatte das Auto fällt um. Wir unsere Freunde aus dem WoMo geklopft. Die einzige Ablösung. Eine Nacht im Zelt.
      2Mann Zelt aufgebaut. Die 2grossen Kinder zu den Freunden mit ins Wohnmobil und wir mit den 2Kleinen im Zelt geschlafen. Ach ja. Lennox dann noch gebrochen. Aber Gottseidank außerhalb des Zeltes…
      Ich schlief erstaunlich gut für die vielen Vorwürfe die ich mir gemacht habe. Aber auf 70cm mit Mila in unserem Wohnmobil zu schlafen is halt auch nicht so richtig entspannend musste ich nach dieser „erholsamen“ Nacht sagen -in der ich besser schlief als sonst…
      Nächster Tag auf Besitzer des Stellplatzes gewartet. Seine Lösung: Versicherung anrufen. Die gingen nicht dran. Nach 30min Wartezeit ein Bi-Mobil gesichtet, wo die Besitzer erwacht waren. Sie habe. Uns dann freundlicherweise rausgezogen ❤️❤️❤️
      Danach eine wunderbare Nacht bei tollster Aussicht genossen. Kids gingen Surfen mit dem befreundeten Thüringer. Alle happy!

• Dag 15

Caborredondo-Comillas-La Revilla

9. juli 2018, Spania ⋅ ☀️ 23 °C

Heute habe ich wieder ein paar Worte, aber andere wie sonst, denn ich merke es ändert sich hier zunehmend was. Ich lebe hier in einer zunehmenden Gefühlswelt die ich so in der Tiefe nicht kenne. Liebe, Herzlichkeit wo ich nur hinschaue. Bei den Einwohnern, bei den Pilgern, bei mir mir mir und in jedem Winkel das ist der Camino ❤️
      Die Etappe heute war wieder so schön und ich weiß warum ich den Camino del Northe gewählt habe!!!Auch wenn Mittlerweile die Füße schmerzen und die Schuhe dampfen...die Sonne brennt🙏🏻ich liebe es

• Dag 348

Spanien, Kantabrien

8. september 2018, Spania ⋅ ☀️ 20 °C

Was mich eigentlich in diese Gegend getrieben hat, war eine küstennahe Mountainbike-Strecke, die unter 1000 Hm hat. Alles andere was ich gefunden habe, ging tief in die "Picos de Europa" und war eine Nummer zu groß für mich.

Über San Vicente de la Barquera ging es nah der Küste über die grünen Hügel.
      Kleine Herausforderung: Ein Teil ging über eine Kuhweide (inkl. Kuhscheiße), wo ich dann doch ein etwas flaues Gefühl im Magen hatte. Und der Kampf mit dem Zaun war auch nicht ohne, grrr
      Dafür wurde ich anschließend mit einer wirklich bilderbuchähnlichen Bucht für meine Mittagspause entschädigt!
      Der Rückweg zog sich über ein paar Hügel und kleine Dörfchen.
      Es war eine sehr schöne Tour!

• Dag 61

Det grønne og uberørte Picos

24. oktober 2021, Spania ⋅ 🌙 15 °C

Der er stor kontrast mellem det landskab vi vandrede igennem igår, og det vi oplever i dag. Vi kører fra Fuenta De om morgenen, mens biler med nye vandrere ankommer til parkeringspladsen. Kører mod nord til den lille by La Hermida og drejer her op af en lille bjergvej til landsbyen Bejes. Herfra er det kun små biler, der kan køre endnu et par kilometer. Vi finder med nød og næppe et sted at holde lige i udkanten af den lille landsby. Her er ret hyggeligt: stenhuse, et par hostels, en bar/restaurant og et par steder der sælger fåreost, og så ellers grønne marker og terrasser, og som alle andre steder her i Nordspanien græssende får, køer og heste.

Vi vandrer først nogle kilometer stejlt opad vejen, så finder vi en lille grøn vej, understøttet af stenmure, der går på en skråning ind mod bunden af en dal. Der har været en mine engang, vi kan ikke finde ud af hvornår og med hvad, men vejen er blevet bygget til heste, og er hel perfekt at vandre på. Det er det grønneste bjerglandskab, vi har vandret i længe. Vi er tæt på kysten nu, og der må falde en del nedbør her, og så går der dyr og græsser næsten året rundt. Samtidig er landskabet meget kuperet, med stejle klipper til siderne. Vi møder ingen andre vandrere - også en kontrast til i går - og vi ved heller ikke, hvad der er for enden af stien, men håber på en udsigt, da vi efter at være kommet til bunden af dalen, gå opad i en uendelighed gennem en slugt (stadig på grønt græs). I passet er der græssende heste, en top man kan kravle op på, og udsigt til havet og Spaniens nordkyst.

Se ruten på Wikiloc: https://da.wikiloc.com/vandring-spor/bejes-mina…

Nede i landsbyen slår vi et smut forbi terrassen ved baren og får noget koldt at drikke. Det er søndag eftermiddag, og det meste af landsbyen er samlet, hunde og børn leger, de voksne snakker, mændene kigger fodbold. Rigtig spansk landsbystemning.

Vi køre videre mod nord, ned fra bjergene. Det går altid så hurtigt, når man kører nedad. Vejene bliver bredere og pludselig er vi ude ved kystbyen San Vincente de la Barquera. Det er altid vemodigt at forlade bjergene, synes jeg, men jeg kan også godt lide at komme ud til havet, og tanken om, at det er det samme vand, der flyder alle steder. Vi holder parkeret ved havnepromenaden. Det er bare en lille fiskelandsby, men det er vist første gang Passepartout holder under palmetræer!

• Dag 13

16. september 2017, Spania ⋅ ⛅ 17 °C

Another rainy day - so far, pretty wet! I was talking with a guy who said he walked for 60 days with only 3 days of rain. At this point I was at 8 rainy days out of 11. In general it's fairly warm, although today I got a little chilled, so it's not unmanageable, but it got a little old to always have wet feet. Most days were a mix of rain and sun; only one day have I been stuck inside the rest of the day after I got to where I was going. Got to outside San Vicente, sat in cafe while it poured, read paper and did puzzles. Walked into San Vicente with Danish guy named Jacob. We saw a bunch of pilgrims on the sidewalk, found that hostel was closed (bedbugs). A bunch of us rented an apartment - Jacob and I and 2 German girls on mattresses on the floor in living room, 7 others in 3 bedrooms. It turned out to be a really good situation, we ate together and connected. The Australians gave me some ideas for adjusting pack so shoulders won't hurt. San Vicente another beautiful coastal town.Les mer

• Dag 21

läuft bei uns...

11. mai 2022, Spania ⋅ ⛅ 17 °C

Wir haben heute einen recht entspannten Weg und im schönen Comillas fast noch Kultur 😉, entscheiden uns aber doch weiterzugehen und ausgiebig die herrliche Landschaft zu genießen. Heute bei bedecktem Himmel zeigt sich das Meer kraftvoll mit vielen Wellen- die Surfer freut'sLes mer

• Dag 193

Familien Zuwachs

10. juli 2021, Spania ⋅ ☀️ 20 °C

Mit dem Sommer kommen die Menschenmassen. Es wird voll an den Wochenenden. Früh aufsten und Parkplatz sichern ist angesagt. Zum Glück schlafen die meisten Spanier sehr lange😉

Die Wellen werden kleiner, dafür regnet es weniger. 25 Grad im Schnitt- das passt😎

Nach langen Überlegungen habe ich mich nocheinmal für Familienzuwachs entschieden. Bin ja erst Anfang fünfzig, da geht das schon noch klar.

Nach langen Wochen des Wartens, konnte ich den Kleinen endlich in den Händen halten😍

8 Fußx 31,5 und 117,5 Liter

Ganz schön Breit das kleine Dickerchen.
      Aber ökologisch Wertvoll mit Kork Deck😉

Super viel Neues passiert nicht. Ich Düse weiterhin die Küsten hoch und runter um ein paar Wellen zu finden. Ich werde nochmal zurück nach Galizien düsen, da ist es im August etwas entspannter (hoffe ich)

Ein Ticket hätte ich bisher wegen parken ohne Parkschein. Sollte 150,- Euro Strafe kosten. Zum Glück arbeite ich weiterhin brav an meinen Spanisch Kenntnissen. Somit könnte ich mit der netten Politesse klären, dass wenn man am selben Tag 10,- Euro am Parkautomaten nachlöst, das Ticket hinfällig wird. Guter Deal😅

Schöne Sonnen Untergänge und Aufgäge, viel UV, viel Zeit, kein Stress nur Genuss.

So kann es gerne weitergehen.

Im September geht's dann laaaaangsam Stück für Stück zurück. Bis dahin tanke ich noch ordentlich auf und genieße😎

Hasta pronto amigos

• Dag 64

San Vincente de la Baquera 1.

3. august 2020, Spania ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern war ich in Bakio, schöner Strand, Stadt eher so wie Zandvoort, hässliche hotels am Strand. Dann heute Richtung San Vincent de la Baquera, auf dem Weg dorthin in Santiallana del Mar halt gemacht und besichtigt, wunderschöne altes spanisches Dorf, danach noch nach comillas, auch ein kleines Dorf... 😀 Und dann nach San Vincente, Parkplatz gut gefunden. Dann einen Mittags Tisch.. Menü el dia... Vor- Haupt und Nachspeise inkl. Wein für 12 Euro... Wow. Essen war gut, und die Altstadt sehr schön. Danach zum Strand 🏖 und bisschen gegen die Wellen... Abends noch ne klein Wanderung zum Iglesia sowie castillo Del rey. Super.. 😀Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Bli med hos oss: