Spain
Teguise

Here you’ll find travel reports about Teguise. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Teguise - Wochenmarkt

November 12, 2017 in Spain

Heute wollen wir uns in das Getümmel des Wochenmarktes von der heimlichen Hauptstadt Lanzarotes, nämlich Teguise, stürzen. Um 10.30 Uhr sind wir da und stöbern in den Lederständen, Bekleidungs- und Aloe Vera-Ständen. Es gibt viele Holzarbeiten, Klöppelhandarbeit und vor allem auch Schmuckstände zu bewundern, an denen Lava und Olivin Schmuck neue Besitzer finden sollen. Viele Straßenmusiker und Folkloretanz Gruppen tragen zu der besonderen Atmosphäre in der Altstadt von Teguise bei.Read more

Teguise market

October 22, 2017 in Spain

Miután a medence parton a nyugagyban megittuk a reggeli kávét, elindultunk Teguis-ba a vasárnapi piacra. Nagyon helyes kis városka, ez volt régen a sziget fővárosa. És most valószínűleg a sziget nagy része is itt volt.... a belvárosban mindenhol vásár és kirakodó árusok, zeneszek, és a kiülős helyek is telve voltak... nagyon hangulatos. Bevasaroltunk az aloe vera shopban és kaptam Sanyitol egy nagyon különleges felsőt is szulinapomra 😊 az ebedunk is szuper volt, egy kanari eteleket árusító kis bodenal ettünk street food-ot, ami tortilla volt, grillezett polip és ezt 1-1 pohár sangriaval kisertuk le. Nagyon finom volt, a polipon valami isteni finom fokhagymás petrezselymes olívaolajos öntet volt, ezt otthon ki kell kísérletezni. Es nagyon helyes kis adagokat adtak, ami pont eleg volt nekunk, Chiringuito la Parada volt a neve.Read more

im Seeverkehr zwischen Europa, Amerika,Afrika und Asien waren die Kanarischen Inseln schon immer ein wichtiger Anlaufspunkt im Atlanlk. In diesem Gebiet fanden häufig internationale Piratenangriffe statt. Die Festung von Guanapay ist das Ergebnis von zahlreichen Versuchen einen sicheren Zufluchtsort auf Lanzarote zu errichten. 1618 erreichte ein Geschwader von 36 Schiffen und 400o Piraten Arrecife. Teguise wurde komplett geplündert. Es wurden 900 Gefangene gemacht, die dann auf Sklavenmärkte verkauft wurden.

Der Markt von Teguise ist der größte auf ganz Lanzarote. Ich meine auch der interessanteste. Viele Aussteiger bieten hier ihre selbst gemachte Waren an. Aber es gibt auch viele einheimische Produkte. Auffallend für mich war, die großen Angebote aus Peru.

Uns erklärte man im Vorfeld, das viele Einwanderer aus den Südamerikanischen Raum gibt. Sie sind nicht gerne gesehen, Flüchtlingsprobleme der anderen Art eben. Teguise erinnert mich an Mexikanische Western. Aber den Baustil hatten wohl auch die Spanier nach Mexiko gebracht.

Für mich ist Teguise mehr als nur einen Besuch Wert.

Teguise, 35539