Sri Lanka

Top 10 Travel Destinations Badulla District
Show all

Ella

September 22, 2019 in Sri Lanka ⋅ 🌧 23 °C

Heut begrüßt uns Ella mit angenehmen Temperaturen und Sonne. Ab Mittags regnete es. Das ist wohl meißtens so. Wir waren beim Ravana Wasserfall. Baden mit den Locals, findet ihr die 2 weißen Punkte. Dann noch etwas spazieren auf den Gleisen. Alles ganz das Touri Programm. Die Hauptstraße ist (für mich unangenehm) mit westlich gestylten Restaurants und lauter Dance Musik gespickt... Naja wem's gefällt. Wir mögens Sri Lankanisch. Vor allem das Frühstück.Read more

Hiriketiya > Ella 🚗

April 20 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Das tuk tuk geparkt in Hiriketiya haben wir uns heute Morgen mit einem Fahrer in Richtung Ella begeben. (Noch einmal 5 h Fahrt mit dem tuk tuk hätten wir nicht ertragen 🙈) In den knapp drei Stunden Fahrt haben wir vieles über Sri Lanka erfahren. Haben typische Gebäcke von unseren Fahrer bekommen und bei einem fantastischen Wasserfall gehalten.Read more

Hochland - Ella

August 17, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 27 °C

Von der Südküste aus ging es 6h mit dem Bus in das wunderschöne Hochland von Sri Lanka, genauer gesagt nach Ella. Teilweise sind wir um 4 Uhr aufgestanden um den Sonnenaufgang auf den Bergen zu genießen. (Mit kleinem Absturz von Peter) Immer dabei: Taschenmesser, Taschenlöffel und Melone. Erste praktische Erfahrung im Linksverkehr konnten wir ebenso sammeln, als wir uns für einen Tag einen Roller ausgeliehen haben und zu einem Wasserfallpool gefahren sind.Read more

Ella Rock

September 4, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 27 °C

Quelle journée !
      Après une bonne grasse matinée, nous voilà partis pour l'ascension de l'Ella Rock !
      Sacré périple et qu'est ce que ça grimpe !
      En tout cas on en prend encore plein la vue et on savoure la sensation qu'offre cette randonnée sportive !Read more

Ella

December 7, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 24 °C

Weiter gings in Richtung Mitte des Landes. Im absoluten Touristen-Hotspot von Sri Lanka hatten wir die Unterkunft mit der schönsten Aussicht bislang. ⛰️ Von da aus machten wir eine kleine Sonnenaufgangswanderung auf den Little Adams Peak 🌅 und besuchten die berühmte 9-arch-bridge. Ganz alleine waren wir dabei nie.
      Zudem lernten wir rice&curry 🍛 zu kochen (nicht dass wirs jetzt könnten) und wie man Kokosnussmilch und Kokos-Roti selbst macht. 🥥

Mit dem Zug von Kandy nach Ella

December 4, 2022 in Sri Lanka ⋅ 🌧 19 °C

Früh morgens ist hier schon viel los. Bunte Vögel die mit Ihrem Gesang den umliegenden Wald zum leben erwecken, Äffchen die sich auf den nahegelegenen Bäumen tummeln und eine Palmenhörnchenfamilie die auf den Stromleitungen auf und ab flitzt. Bei diesem wunderschönen Anblick genossen wir ein leckeres lokales Frühstück auf der Dachterrasse des Hauses bevor wir unsere 7 Sachen packten und zum Bahnhof aufbrachen. Natürlich fuhr uns Heshan wieder, da gab‘s nichts zu diskutieren. Die Menschen hier sind so freundlich und zuvorkommend, da fühlt man sich sofort wohl.

Der Zug traf pünktlich ein und so begann unsere 7-stündige Reise nach Ella. Da alle Tickets für die 2. & 3. Klasse ausgebucht waren, „mussten“ wir in der 1. Klasse die klimatisiert war sitzen. Wir hatten keine beieinanderliegenden Sitze reserviert aber das war kein Problem. Die anwesenden Passagiere schauten für uns und schnell sassen wir nebeneinander. Das besondere an dieser berühmten Zugfahrt ist, dass die Türen während der ganzen Fahrt offen bleiben. So stellten wir uns schon nach kurzer Zeit an die Tür und genossen die atemberaubenden Aussichten. Die Vegetation verändert sich gefühlt nach jeder Kurve und wir sahen tosende Flüsse, hohe Wasserfälle, riesige Teeplantagen und dichter Dschungel. Die Menschen winkten uns aus Ihren Fenstern und Kinder rannten voller Freude mit dem Zug mit.

Die Zeit verging wie im Flug und wir lernten Einheimische & Reisende aus der ganzen Welt kennen. Momentan gilt Sri Lanka ja als eher unsicheres Reiseland doch davon spühren wir nichts (Ausser das es wenig Touristen hat). Die Menschen betonen immer, wir sollen doch bitte allen sagen sie sollen hier Ferien machen, es sei sicher & Sie brauchen den Tourismus.

Die letzten 2 Stunden im Zug regnete es ununterbrochen und so schauten wir der vorbeiziehenden Landschaft aus den Fenstern zu. In Ella angekommen wurden wir herzlich verabschiedet und von unserem neuen Gastgeber abgeholt. Unseren Homestay erreichten wir nach einer 10-minütigen Fahrt einen Berg hinauf. Durch den andauernden Starkregen war es ziemlich kalt geworden und da wir alle warmen Kleider in Colombo gelassen hatten, nahmen wir frierend das Abendessen im Hotel ein (Fried Rice mit Dhal Curry). Hier verbringen wir 2 Nächte und wir hoffen auf schöneres Wetter, damit wir hier etwas unternehmen können.

Sri Lanka Tag 18

January 18, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 25 °C

Heute hat für uns um 4:45 der Wecker geklingelt. Super motiviert haben wir uns dann auf den Weg zum Little Adam's Peak gemacht, da wir pünktlich zum Sonnenaufgang an der Spitze sein wollten.
      Natürlich bedeutet super motiviert eher etwas grummelig und müde. Aber die Aussicht von oben auf Ella und Umgebung war es mal wieder wert. 😍 Tipp: unbedingt bis zum 3. Gipfel laufen, dort ist die Aussicht am schönsten und das Publikum am geringsten.
      Nach unserem anstrengenden Abstieg (hungaaa!!!!) wurden wir mit einem überragenden Frühstück (siehe Foto) und einem extra Bananenshake für fleißige Wanderer belohnt!!
      Danach haben wir uns um unsere Todo Liste (Indien Reise, Bilder sortieren, Nachrichten beantworten, usw.) gekümmert. Zwischenzeitlich gab es Tee, Kaffee und einen Mittagssnack für Matthias.
      Da es morgen weiter geht haben wir soweit es ging unsere Sachen gepackt und der restliche Tag bestand darin auf die Zubereitung des Abendessens zu warten. 😍😁 Mit tatkräftiger Hilfe von allen wurde das Abendessen perfekt, außerdem gab's noch Arrack aufs Haus. Dann kugelten wir uns ins Bett. Tag Ende.

Roy‘s oder Adam‘s Hauptsache Peak

August 23, 2022 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 25 °C

Nach dem wirklich schönen Morgen, sind wir zurück zur Unterkunft denn wir haben dieses Mal Frühstück mit dabei. Ich glaube so eine schöne Aussicht aus dem Bett und vor allem zum Frühstück hatten wir noch nicht!
      Wir haben uns anschließend etwas ausgeruht gelesen, geschrieben was man halt so macht im Urlaub 😅
      Nach einer Pause sind wir dann zum Little Adam‘s Peak gelaufen. Wir sind ganz entspannt hin spaziert und es wäre auch wirklich nichts Wildes gewesen wäre da nicht dieser Muskelkater…aber wir haben es geschafft sogar mit Flip Flops!
      Oben angekommen haben wir unser Camp aufgeschlagen und haben erstmal ein wenig die Aussicht genossen, die Berge auf uns wirken lassen und ein wenig gelesen. Wir waren komplett alleine bis auf ein zwei Touristen die dann aber auch nach 5min wieder gegangen sind. Es war ein richtig schöner entspannter Nachmittag. Eig wollten wir den Sonnenuntergang noch sehen, allerdings hatte es sich dann etwas zugezogen und wir sind nach unten gelaufen (was übrigens schmerzhafter ist als das hoch gehen).
      Abends waren wir dann nochmal in dem super hippen Restaurant essen. Ab morgen wird wieder gespart 😂
      Wir haben im Restaurant 2 Deutsche getroffen die morgen auch nach Arugam Bay fahren und hatten gehofft mit denen uns ein Taxi teilen zu können, allerdings haben die einen privaten Fahrer und haben sich etwas schwer getan uns mitzunehmen. Gut …wie unser Leitspruch sagt: Hilft ja nichts! Also morgen wird es wieder eine wilde Bus Tour 😊

Regenzeit

September 23, 2019 in Sri Lanka ⋅ 🌧 23 °C

Heute ging's weiter nach Ella.
      Ella liegt umgeben von Teeplantagen auf einer Höhe von 1000 Meter im Hochland.

Von hier aus kann man wunderschöne Wanderungen machen; haben wir natürlich gemacht. Schön war sie dann auch, jedoch bestimmt etwas angenehmer mit weniger Regen (man beachte mein gutes Schuhwerk, haha) . Nach einem Abstieg zur Nine Arch Bridge und dem Aufstieg bei dem wir uns kurzfristig verirrt haben, sind wir komplett durchnässt wieder in Ella angekommen.

Dennoch, es hat sich gelohnt und der Tag hat uns viele Grinser ins Gesicht gezaubert ;).

(Zusätzlich noch einige Fotos vom Besuch des Udawalawe Nationalpark gestern)

Eine Zugfahrt, die ist lustig..

February 25, 2023 in Sri Lanka

Heute sind wir nach dem Frühstück kurz zu einem Wasserfall bevor es weiter zur Zugstation ging.
      Die berühmt-berüchtigte Zugfahrt nach Ella!🚂
      Geplant war die Abfahrt für 12:30 Uhr.
      Wir waren schon gegen 11 Uhr vor Ort um noch in Ruhe etwas zu Essen zu kaufen.
      Um 12:30 Uhr kam ein Zug. Wir super happy, läuft ja wie geschmiert!
      Allerdings wurden uns dann gesagt, dass dies nicht unser Zug sei, der andere kommt in 10 Minuten.
      Wir also wieder hingesetzt und gewartet, weiter gewartet und gewartet. De nada😮‍💨
      Nach ca. einer Stunde kam die Meldung, dass der Zoch jetzt kütt, ABER wieder
      nichts....😕
      So langsam wurden wir etwas nervös, Essenvorräte schon verputzt🤭
      Nach einer weiteren Stunde trudelte der Zug endlich ein!! Allerdings hatten wir keine Ahnung, wo unsere Sitzplätze sind. Hätten schon fast eine ältere Dame vom ihrem Sitzplatz verscheucht, haben uns dann entschieden erst einmal stehen zu bleiben. Ein lieber Srilankese kam auf uns zu und bat an uns an der nächsten Station unseren Wagon zu zeigen.
      Da 3 Stunden in der Menge stehen nun echt nicht unsere geilste Vorstellung von einer entspannten Zugfahrt war, waren wir verdammt happy!🙏🙏🙏
      Nun denn, Ende gut, alles gut.
      Angekommen in Ella - absolut traumhafte Aussicht mal wieder🫶😁

Badulla District