Sweden
Gävle Municipality

Top 10 Travel Destinations Gävle Municipality

Gävle

October 10, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ 10 °C

Arrivée à Gävle ! Nous partons nous promener dans un très joli parc avec une chute d'eau pour canards. Ensuite, nous nous rendons dans la vieille ville, encore très typique. Puis, nous allons au bords des quais, où nous nous arrêtons pour manger. Durant ce périple, nous avons croisé plein de boucs (pas des vrais, c'est juste le symbole de la ville) ! Un peu de shopping et nous reprenons la route avec une balade en forêt. Pour finir la journée en beauté, Alenka a préparé une petite surprise pour Reto : visite d'une distillerie et dégustation de whisky et de gin. Bah oui, deux ans de relation, ça se fête ! Nous partageons cette découverte avec un groupe de copains, et nous finissons par manger ensemble ! Cette aventure aura duré près de six heures...

Wir sind in Gävle! Wir machen uns auf den Weg und schlendern richtung Park mit einem kleinen Wasserfall. Anschliessend geht es in die Altstadt welche sehr typisch ist. Danach geht es ans Seeufer wo wir halt machen um zu Essen. Wir treffen auch viele Schafböcke (keine echten nur welche die aus Holz geschnitzt sind). Nach einem kleinen shopping Aufenthalt. wir fahren fort mit einem Spaziergang im Wald. Um den Tag zu beenden hat Alenka eine kleine Überraschung für Reto. Na klar 2 Jahre Beziehung das feiert man. In einer Destillerie für Whisky mit einer degustation von Whisky und Gin. Wir machten uns auch gleich neue Freunde mit welchen wir zu Abendessen. Das Abenteuer dauerte 6 Stunden.

Arnaud Jelk

First

Alto - Roadtrip en Europe

For ?

Murielle JELK

Y'a pas beaucoup de filles 😲

Alto - Roadtrip en Europe

Bah... Y'a moi ! 🤭

Bilen rullar norrut

July 7, 2020 in Sweden ⋅ ☁️ 15 °C

Semester 2020 blir inte likt något annat år. Vi får inte åka utomlands men vi får åka på roadtrip (som vi gillar) i Sverige.
    Så nu rullar bilen norrut i regnet. På vår väg till Skellefteå planeras flera stopp med övernattningar. Ingen stress..Read more

Annina Adolfsson

Härligt 😎. Njut och bara göra det ni vill🤗. Kram❤️

7/7/20Reply
    Britta Axelsaon

Ha en skön semester!👍❤️

7/8/20Reply

Mücken

June 17, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Danke @Fabi für die geile Antimücken-Lampe. Wir können nun ungestört am See sitzen und einen Sundowner genießen

Doris Kronen

Prost 😜

Stardriver

Das ist doch die Mücken-Lampe 🤓😂

Gerne!

Auf geht's!

February 25, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 4 °C

Nach der 2.Übernachtung geht es weiter in Richtung Vilhelmina.

Alexander Sadler

Und, ordentlich kalt?

Wibi Wirbelwind

@Düsi: das Bild erinnert mich total an Muros damals, ist nur kälter und die nackte Frau auf der Tür fehlt

Patrick Matschiner

Es geht tatsächlich noch, Nachts um die 0 grad. Gestern Abend erstmal schön die mobile Sauna ausprobiert, 5 Sterne 😁

Alexander Sadler

👍🏻

Fast wie im Ferienlager

August 3, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

Aufgewacht sind wir an unserem schönen Platz alleine, dies blieb aber nicht so. Nun aber erst mal der Reihe nach.

Erst mal wurde draußen gefrühstückt, danach ging es wieder ans Beeren sammeln, Enten füttern, Frisbee werfen, Seil springen und Steine ins Wasser werfen. Dann wurde mit den Großeltern geskypt und zu Mittag gegessen. Gegen Nachmittag hat sich der Platz dann so langsam vor allem mit deutschen Campern gefüllt. Dies hat uns aber nicht gestört, denn ein älteres Ehepaar hat uns gut unterhalten. Der Mann hat uns Wohnmobil Tipps gegeben (fahren auch einen Carado) und die Frau hat mit den Kindern zusammen Papierschiffe gefaltet und ins Wasser gelassen. Die Kinderbetreuung habe ich genutzt und bin in der Zeit noch ne Runde im Meer schwimmen gegangen.

Irgendwann wurde es uns aber doch etwas zu voll und weil wir auch noch einkaufen mussten, fuhren wir weiter - wieder ein Stück südlich Richtung Gävle. Eingekauft wurde diesmal im Lidl und daher ist der Kühlschrank mit in Deutschland produzierten Lebensmitteln (Würstchen, Ayran ;-) und Co) Gut gefüllt.

In Gävle fanden wir einen Platz am Meer für uns GANZ alleine. Den Abend ließen wir mit Angeln & Lagerfeuer bei Vollmond gemütlich ausklingen.

Jan-Erik Bätz

Habt ihr was gefangen?

8/4/20Reply

Gävle

February 24, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 9 °C

Da wir heute ein wenig getrödelt und Kindheitserinnerungen in Katthult aufgefrischt haben, wurde Stockholm geskipped um endlich mal ein paar Meter zu machen.

An dieser Stelle wollen wir uns auch mal direkt selbst verpfeifen: Leider haben wir heute ungewollt unseren ersten Autobahn-Joker nutzen müssen -> Karte falsch interpretiert 🔎

Hallo und gute Nacht, Gävle ☺️

Gävle Kommun, Gavle Kommun, Gävle Municipality