Tailandia

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 17

Grand Seafood Plate am Strand

7 marzo 2023, Tailandia ⋅ 🌙 27 °C

Wieder einen äußerst "anstrengenden" Tag am Meer verbracht. Wir wollen ja niemanden mit "Sonne, Strand und Meer" langweilen, aber es war wieder sehr entspannend.
      Neben unserem Hotel wächst am Strand eine Schraubenpalme. Noch nie gehört, aber die "Früchte" schauen aus wie Ananas und sind von manchen dieser Palmenart auch genießbar.
      Am Nachmittag hab ich mir eine Thai-Massage gegönnt. Das war wirklich super - manchmal kurz schmerzhaft, aber dann ein großartiges Gefühl.
      Sind dann abends wieder auf unsere Lieblings-Walking-Street nach Fisherman's Village gefahren. Hier ist es für uns wirklich am schönsten. Im Coco-Tam's haben wir ein Aperitif-Bier zu uns genommen und sind dann weiter gezogen ins "The Address", um uns eine Grand-Seafood-Plate für 2 zu gönnen. Lobster, Barracuda, King Prawns, Blue Crabs und Beilagen.... ein Festessen am Strand!!!
      Einen kurzen Wolkenbruch abgewartet, wieder einmal 2 Regenschutz gekauft und im Regen nach Hause "gescootert".

• Giorno 20

9. Koh Samui Fisherman's Village 🎏

21 luglio 2023, Tailandia ⋅ 🌧 27 °C

Fisherman's Village ist ein historischer Teil von Bophut, einst eine blühende Fischergemeinde, heute eine beliebte Fußgängerzone mit rustikalen Ladengeschäften, die in Restaurants, hipster Cafés und Boutiquen, Strandbars und Hotels 🏨 umgewandelt wurden.
      Die Fischer sind weitergezogen und der Hauptpier ist eingestürzt. Dennoch sind die alten hölzernen Geschäftshäuser erhalten geblieben, und zwischen vielen von ihnen verläuft ein Gewirr enger Gassen, die dem Dorf 🏘️ ein charmantes, altes Aussehen verleihen.
      Die Zone ist in der Zeit von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr für Fahrzeuge gesperrt. Die Restaurants hier sind auf Meeresfrüchte 🦞🦐🦈🐟🐡spezialisiert und bieten sowohl lokale 🍚🥘 als auch internationale 🍖🍔🍿 Gerichte auf ihrer Speisekarte 🪧 an. Auf dem wöchentlichen Nachtmarkt mit Ständen, an denen Cocktails 🍹🍸, Süßigkeiten 🍫🍩und Streetfood 🌯🍢🍜 aus der ganzen Welt serviert werden, geht es richtig ab.
      Viele der Gebäude am Strand der schmalen Straße sind nach hinten offen und bieten einen tollen Blick über das Meer in Richtung Koh Phangan. Diese Insel 🏝️ ist mit der Fähre 🛥️⛴️ innerhalb von 30 Minuten erreichbar.
      Gegen Abend füllt sich die schmale Strand-Straße, wir ergreifen die Flucht 🏃‍♂️🏃‍♀️ 🛵... und lassen den Abend auf unserem Balkon mit Blick auf den Pool in ruhiger Atmosphäre ausklingen.

• Giorno 12

Posledný večer na Samui

30 dicembre 2023, Tailandia ⋅ ☁️ 26 °C

Maja, ktorá sa počas nášho výletu vyvaľovala najprv na masáži a potom sa nechala rozmaznávať u kaderníčky samozrejme dostatočne nevyničená Ňaňom si zmyslí, že ideme zas do zopár kilometrovej rybárskej dediny.
      Ja mám svalovku už aj za ušami, Danka tiež, ale už sme sa poučili...
      Maji sa neoplatí odporovať.

Cieľom Maji, je preskúmať jednu z uličiek, ktorá sa nakoniec ukázala ako bezvýznamná a navštíviť včerajší mega trh s jedlom, ktorý dnes zavreli. Hurá.

Nakoniec však i tak za vás čitateľov ochutnám najprv jahodovo-ananásový shake a neskôr mrkvovo-ananásový shake. Môžem našim čitateľom odporučiť :)

Ňaňo s Majou si pochutnajú na palacinke a kokosovej zmrzline.

Večer ešte končíme ohňovou show na pláži. Je to neočakávateľne efektné, ale veril som a mal som naplánované, že si túto lahôdku užijeme až v rámci silvestrovskej show. No nič... Maja ako Peťka, najradšej rozbaľuje darčeky ešte pred vianocami (v tomto prípade pred silvestrom).

• Giorno 32

Auf nach Koh Samui

18 febbraio, Tailandia ⋅ ☀️ 29 °C

Fast pünktlich um 8 Uhr wurden wir heute von unserem Fahrservice abgeholt. Die Fahrt verlief reibungslos, nur an der Fähre wunderten wir uns dann, dass wir am Terminal aussteigen sollten. Eigentlich hatten wir mit Überfahrt gebucht und dementsprechend schlecht unser Gespäck gepackt 😲
      Nachdem Markus etwas angefressen mit der Agentur gesprochen hat, konnten wir wenigstens die 1000 Baht für die Kindersitze einbehalten.
      Auf Koh Samui angekommen, hat uns unser 2. Fahrer gleich erwartet 👌🏼

• Giorno 41

17. Koh Samui Night Market

11 agosto 2023, Tailandia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute haben wir eine Verabredung zum Dinner mit dem "Night Market Fishermans Village". Wir kämpfen uns durch eine Vielzahl von fliegenden Händlern📿, das auch noch bei dieser Hitze 🏜️☀️🔥.
      Hier gibt es Ketten, Bänder, Tücher, allerlei Schmuckutensilien und vieles Buntes mehr. Unverhofft finden wir dann etwas Schickes 🐚 für unsere gebräunten Beine, womit wir uns dann auch sofort schmücken (siehe Bild 1).

Das Schöne an den Nachtmärkten ist, dass man sich zwischen den Einkäufen 🛒🛍️, sei es Nützliches oder weniger Brauchbares, immer wieder mit sooooo leckerem und dazu leichtem Essen
      stärken kann, dass einem weder die Einkaufstaschen zu schwer, noch das Menschengedränge zuviel werden.
      Unter riesigen Bäumen 🌳🌳, die mit bunten Lampen 💡 geschmückt sind, stehen hier kleine blaue Tische umringt von jeweils vier roten Kunststoffstühlen.
      Musik 🎶 schallt in angenehmer Lautstärke aus den Lautsprechern 🔉🔊 und es gibt hier sogar eine kleine Bühne 🎙️👩‍🎤👨‍🎤.
      Es herrscht eine lebhafte Atmosphäre und die Verkäufer sind alle sehr freundlich.
      Das erste Gericht, welches uns ins Auge fällt ist ein beliebtes thailändisches Essen, welches von der chinesischen Küche beeinflusst ist. Es köchelt in einem großen Suppentopf 🍲 und riecht wirklich köstlich 👃😋. Es heißt
      "Khao Kha Mu", wörtlich "Schweinekeulenreis". Es ist ein Gericht, das aus gedünsteten Schweinefüßen in kondensierter heißer Suppe besteht, dann in dünne Scheiben geschnitten und mit gedämpftem Reis belegt wird. Das Gericht wird mit halbgewürzten Corned Eggs, kleinen Stücken eingelegtem Senfgrün und gelegentlich blanchiertem chinesischem Brokkoli mit frischen Chilischoten und Knoblauchzehen als Beilage serviert. Manchmal wird es mit klarer Brühe gegessen. Die dazugehörige Dip-Sauce besteht meist aus gelben Chilischoten , Knoblauch, granuliertem Salz, Limette und Essig.
      Dieses Gericht ist nicht das Einzige aus der typisch thailändischen Küche 🇹🇭 auf dem Markt, denn hier bieten sich beste Gelegenheiten die einheimischen Leckereien an den Mann oder die Frau zu bringen.
      Mein Gott..., was für eine Geschmacksflut 🫡😇.
      Wer's allerdings nicht mit lokalen Gerichten 🍛🍢🌶️ aufnehmen will, ist hier ebenso gut aufgehoben, denn Nudeln 🍝, Döner 🥙, Pommes 🍟, süße Teilchen und, und, und... nach europäischer oder amerikanischer Rezeptur gibt's hier ebenso in Hülle und Fülle.
      Dieser Nachtmarkt in der Nähe des Bophut Strandes hat uns besonders gut gefallen..., wir kommen wieder.

• Giorno 10

Night Market

22 settembre 2023, Tailandia ⋅ 🌧 29 °C

Einer der größten Nachtmärkte der Insel.
      Shopping und futtern was das Zeug hält + gute Musik.
      Von Hühnerhintern bis frittierte Octopustentakeln gibts hier alles was man auf dieser Insel zu essen findet und allerlei Tinef, den die Welt so zu bieten hat.Leggi altro

• Giorno 78

Klong Muang - Koh Samui

1 gennaio, Tailandia ⋅ ☁️ 27 °C

Wir nehmen Auto, Bus und Katamaran-Fähre, um in 5:30 nach Koh Samui zu kommen. Dort angekommen, fängt es gleich mal an zu regnen. Wurscht, wir hatten eh Hunger, da kein Frühstück gefunden zwischendurch. Nachdem Essen ist es auch schon dunkel. Tja, das war der erste Tag in 2024… 🤣👍🏻

We take car, bus and catamaran ferry to get to Koh Samui in 5:30 hours. When we got there, it immediately started to rain. It doesn't matter, we were hungry anyway because we couldn't find breakfast in between. After dinner it is already dark. Well, that was the first day of 2024… 🤣👍🏻

• Giorno 8

Next Stop: Kho Samui 😎☀️

15 maggio, Tailandia ⋅ ☁️ 31 °C

Heute morgen hieß es wieder: raus aus den Federn, wir gehen! 😅
      Um nicht zu spät am Flughafen zu sein, haben wir unser Hotel bereits um 8 Uhr verlassen. Boarding war um 11:05 Uhr.
      Dass wir am Flughafen jedoch nicht mal 30 Minuten brauchen, hätten wir nie auch nur annähernd gedacht 🙈.
      Wir verbrachten den Morgen also am Gate 😂✌️.
      Im Flugzeug selbst hatte die Flugbegleiterin sich erstmal verquasselt und gemeint "...blablabla... on our flight to Phuket..." 🤣. Super lustig, weil sich die andere Stewardess darüber so köstlich amüsiert hat 🤭. Da aber bei solchen Ansagen eh niemand zuhört, wurde es auch nicht korrigiert 😂. Während des zweistündigen Flugs haben wir sogar Essen bekommen. Das war das schärfste was wir je gegessen haben 🤯. Wie kann man sowas servieren? Da fliegen doch auch Kinder 😳🥵. Und das war schon das vegetarische Gerichte 😂☝️. Unsere Zungen haben einfach nur noch gebrannt...
      Der Flughafen hier in Kho Samui ist mega süß und total klein 🥰. Unser Gepäck hatten wir Recht schnell, sodass es alsbald mit dem Taxi Richtung unserem Peace-Resort ging. Dort angekommen wurden wir erst einmal mit einem Passionfruit-Welcomedrink begrüßt. Gott war das lecker 😍🤤.
      Den restlichen Nachmittag verbrachten wir am Strand bei Hitze und 31 °C warmem Meerwasser 🥵. Hat sich angefühlt wie in 'ner Badewanne zu schwimmen 🤭. Sonnengeküsst haben wir dann zu Abend gegessen. Olli meinte, er müsse sein Essen in "spicy" bestellen 😂. Spoiler: es war keine so gute Idee 😁☝️. Sein Kopf wurde röter und röter 🙈. Aber keine Sorge: er hat es überlebt 🙃.
      Nach dem Essen liefen wir am Strand entlang, denn ein paar Hotels weiter gibt es täglich zwei Feuershows am Abend. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Haben sogar 'ne eigene Showeinlage bekommen 😁✌️ - ist ja nicht schon heiß genug hier...da kann man ruhig noch bissl mit Feuer an uns rum spielen 😂. Nach dem Feuer ist vor der Hotelbar 😎.
      Aktuelle Zeit: 22:44 Uhr,
      aktuelle Temperatur: 31 °C,
      aktuelle gefühlte Temperatur: 40 °C,
      aktuelle Luftfeuchtigkeit: 79 %.
      aktuelle Gefühlslage: wo bleibt der nächste Aufguss? 😂☝️.

• Giorno 9

Lümmeltag am Pool 🤭

16 maggio, Tailandia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen, denn wir haben einfach mal gaaaaaar nichts gemacht 🥰.
      Nach dem Frühstück verbrachten wir den kompletten Tag am Pool (lesen, Musik hören und so 🤩), sind einige Bahnen geschwommen und haben das Wetter genossen, bevor es nachmittags mit regnen begonnen hat. Durch den kurzen Wolkenbruch hat es immerhin abgekühlt auf "frostige" 28 °C 😂☝️.
      In unserem Zimmer hatten wir zwei Limetten liegen, die wir in unser Wasser reinschneiden wollten. Da es in Thailand gefühlt keine Messer gibt, haben wir sie versucht zu schälen. Und siehe da: es war ne Mandarine 🤣🙈.
      Bzw. Ihr richtiger Name ist Calamansi, oder auch Calamandin-Orange 🤓☝️.
      Zum Abendessen hab es heute tatsächlich neapolitanische Pizza 🤤.

• Giorno 10

Ramo hat Todesangst, Olli seinen Spaß 😂

17 maggio, Tailandia ⋅ ☁️ 29 °C

Olli hatte heute die absoluteste Schnapsidee überhaupt: lass uns doch nen Roller mieten und damit die Insel erkunden 😍. Das wird sicher cool!
      (Man muss dazu wissen, dass Thailand auf Platz fünf der Weltrangliste mit den meisten Verkehrstoten ist!).
      Ramo war deshalb nicht ganz so überzeugt davon. Vor allem weil sie nicht wusste, ob Olli überhaupt Roller fahren kann - vor allem mit einer zusätzlichen Person hinten drauf...
      Wir sind also nach dem Frühstück zur Rezeption und haben uns einen Roller inkl. zwei "Helmen" gemietet 😂✌️. Hätten wir uns zwei Kokosnussschalen auf den Kopf gesetzt, wären wir wahrscheinlich geschützter gewesen 😂🙈. Ramo war nicht ganz so wohl bei der Sache, vor allem weil Regen und Unwetter vorhergesagt waren. Um ca. 10:30 Uhr starteten wir also mit unserem "Flitzepups" Richtung Westen. Natürlich hat es nach 15-20 Minuten schon zu regnen angefangen 🙄 - war ja klaaaar. Unser erster Stopp hieß "W Beach". Wenn die Sonne scheint sicher ein wunderschönes Örtchen 😅. Bei Regen allerdings kacke und die Bar dort ist ultra teuer (da blutet das Schwaben-Herz). Wir suchten also Unterschlupf in einem günstigeren Hotelrestaurant 🙃. Dort machte Ramo auch direkt Bekanntschaft mit einer Tigermücke 🙄 - Sie hat aber noch rechtzeitig reagiert und das Viech erledigt 💪 #maschine. Zurück blieb eine Miniblase am Ringfinger.
      Als der Regen aufhörte, fuhren wir weiter zum Big Buddha Tempel Wat Phra Yai. Dort begann es wieder zu regnen. Bei dem Pisswetter haben wir uns dann entschieden den Tag lieber in unserem Hotel zu verbringen, als weiter die Insel zu erkunden. Wir fuhren also zurück und legten uns an den Pool (es hat natürlich zu regnen aufgehört 🙄). Ramo wurde auch hier von einem Tier (Mauer-Zebraspringspinne) überfallen. Das sorgte erst einmal kurz für Aufregung 🤭. Ramo hüpfte über das halbe Poolgelände 😂.
      Den Abend verbrachten wir heute mal etwas weiter außerhalb im Fishermans Village (einem Night Market) bei gutem Essen und Livemusik 😍 - sooooo geil!!!
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Ban Bo Phut, บ้านบ่อผุด

Unisciti a noi: