Tayland

Buradaki gezgin
    • Gün 8

Spritztour

28 Ekim 2018, Tayland ⋅ 🌙 29 °C

▪️sind in einem wunderschönen 4 Sterne Hotel direkt am Meer untergebracht "Buri Rasa"
      ▪️ist zwar ein wenig teurer als die bisherigen, aber das war es uns Wert, nach der Tortur mit dem anderem Hotel...
      ▪️erkundeten mit dem Roller den Westteil der Insel
      ▪️zum Paradise Waterfall geklettert - so gar nicht paradiesisch haha
      ▪️Sonnenuntergang an den schönsten Stränden Koh Pangangs genossen: Malibu Beach, Mae Haad Beach
      ▪️saßen in einer mega chilligen Bar "Freeway" am Meer und schlürften Cocktails zu Elektro-Beats (Annes Empfehlung)
      ▪️Streetfoot auf den berühmten Nachtmarkt "Phantip" gegessen

💡Nachts hängen/laufen an den Decken Geckos, besonders in Licht Nähe

• Gün 58

Koh Phangan in allen Facetten

4 Nisan, Tayland ⋅ 🌙 30 °C

Heute machten wir uns auf auch noch die letzten Eckchen der Insel zu entdecken. Doch bevor wir unseren Entdeckungshunger stillten, mussten wir zuerst unseren richtigen Hunger stillen. Und wie macht man das am besten? Natürlich in einem gemütlichen Café mit einer idyllischen Aussicht auf einen See, mit köstlichen Wraps und Porridge sowie Cappuccino, begleitet von smoother Klarinettenmusik (naja der letzte Punkt hätte nicht unbedingt sein sollen, hier lebte sich ein Freizeitmusiker mit ich-spiele-an-schönen-Orten-um-mich-zu-entspannen mit Schlangenbeschwörer-Musik aus). Dann ging es los! Oder doch nicht so ganz, da Tamara noch eine kleine Shoppingtour dazwischenschaltete und in einem hoch esoterischen Laden ihre verlorenen Ohrringe ersetzte und ihre Garderobe mit einem schneller trockneden Bikni ergänzte. Besser ausgestattet als zuvor ging es dann zu einem chinesischen Tempel. Obwohl beide Nationalitäten teilweise den gleichen Glauben ausleben, sehen die Tempel total anders aus und die Frage des Tages blieb, warum der chinesische Buddha opulenter dargestellt wird. Auch dieses Mal wurden wir auf unserem Streifzug von Musik begleitet. Dieses Mal aber von Kindern, die lauthals irgendwo in der Ferne "Rock my Soul" zum besten gaben. Bei der Anfahrt hatten wir einen weiteren interessanten Ort erspäht und so machten wir noch einen kleinen Abstecher dorthin. Der Spot stellte sich als weiterer Tempel und Schule heraus und so crashten wir das Livekonzert der Kids, die wir vorhin gehört hatten. Das freute insbesondere das Lehrerherz von Tamara. Nachdem wir uns noch mit Lebensweisheiten von Dalai Lama eingedeckt hatten, düsten wir zu unserem nächsten Spot, einem Aussichtspunkt. Dachten wir zumindest... Es stellte sich dann eher als eine Irrfahrt mit mehreren Extraschlaufen heraus inklusive FKK 2.0. Auch brachten wir unseren Roller und seine Benzinreserven mit steilen Steigungen recht an den Anschlag, sodass wir an einer uralten verrosteten Zapfsäule nottankten. Irgendwann fanden wir den Viewpoint dann doch noch, bzw. den Parkplatz, denn der letzte Abschnitt konnte man nur mit eigener Muskelkraft zurücklegen. Der Aufstieg wurde aber mit einer wirklich tollen Aussicht belohnt. Als wir die deutschen Influenzer satt hatten, machten wir uns auf dem Rückweg. Unterwegs trafen wir jedoch auf einen Wegweiser Richtung Strand und so entschieden wir uns, nachdem uns ein extrem verschwitzter Aussie versicherte, dass dieser Weg auch wirklich zum Strand führte, den Abstecher einzubauen. Der Weg stellte sich als rechtes Dschungeltrekking heraus und wir waren extrem froh, das Ganze wiedereinmal gegen den Strom zu machen, vor allem als wir in die entgeisterten Gesichter, der Passanten, welche uns entgegenkamen, blickten, wenn wir ihnen leider mitteilen mussten, dass sie noch einen beschwerlichen Weg vor sich hatten. Am Strand angekommen genossen wir die lauwarme Abkühlung im Meer und ruhten uns mit Wellenrauschen-Kulisse etwas aus, bevor der weniger entspannende Teil unseres Ausfluges kam: zurück zum Roller. Also sich bei 36° 45min steil bergauf kämpfen. Und nein Tamara man kann diese Zeit nicht zum tiefgründige Gespräche führen nutzen, denn man hat keine Luft dafür... Wir Schweizer Bergziegen schafften es dann aber doch und nach dieser Anstrengung gönnten wir uns den Sonnenuntergang in einer Beachbar mit Moscow Mule und Bier. Obwohl der Sonnenuntergang wunderschön war, hatten wir Mühe uns auf ihn zu konzentrieren, da am Strand so viel lief, was genauso spannend zu beobachten war: Seeigel sammelnde Einheimische, Acroyoga betreibende Gruppen, Kugeln balancierende ekstatisch wirkende Typen neben Stangen schwingenden Jungs und Tücher jonglierenden Frauen, Feuershows... Und das Ganze wurde von Technomusik und Grasgeschmack begleitet (Hippie-Level Nr. 12). Völlig entspannt machten wir uns dann irgendwann nach der Sonnenuntergangsshow in ein Restaurant, um Znacht zu essen und den Abend ausklingen zu lassen.

Am nächsten Morgen hiess es dann so langsam Abschied von Kho Phangan zu nehmen. Die Weiterreise nach Hua Hin stand an. Zuerst nutzten wir unser Appartment aber noch einmal zum gemütlich Zmörgelen, bevor wir uns dann wieder vollgepackt auf den Roller quetschten. 10min Fahrt können sooooo lang sein.😅 Workout done for today. Als Belohnung und um die Zeit bis zur Abfahrt der Fähre zu überbrücken, setzten wir uns in ein Café und fielen unter den digital Nomads gar nicht auf, als wir an unseren Handys herumtöggelten wie die Wilden, um Blog zu schreiben oder anderswertige Recherchen durchzuführen. Rechtzeitig checkten wir bei der Fähre ein und erhielten wieder unsere Kleberli. Nur die Fähre war nicht wirklich rechtzeitig. Naja war nicht das letzte Mal warten für heute. Alles wirkte wie gewohnt etwas chaotisch und so hätten wir auch fast das Umsteigen auf eine andere Fähre verpasst. Nach in Kuhgehegen warten und um unser Gepäck kämpfen, kamen wir irgendwann in Chumphon an, wo wir auf Busse verfrachtet wurden. Richtig tubelisicher mit Farben als Leitlinien. Schule lässt grüssen.😂 Der Bus stellte sich als richtig komfortabel heraus, mit Aircon, gratis Wasser, Decken und Liegestühlen. Da hatte sich unsere Investition ja gelohnt. Abendessen gab es an einer Raststätte und was für einer! So viele Pissoirs in einer Reihe habt ihr noch nie gesehen und auch sonst überraschte uns die Grösse und auch die Qualität des Essens. Und das Zückerli obendrauf: alles zum halben Preis, da Tamara einen Coupon am Boden fand. Mit einer Stunde Verspätung kamen wir endlich in Hua Hin an, wo wir gleich von einem Taxifahrer in Empfang genommen wurden. Da wir über 20 Minuten durch die dunkeln Gassen hätten laufen müssen, stiegen wir ins Verhandeln ein. Nachdem wir einen Preis abgemacht hatten, gabs eine kleine Stadtrundfahrt, da er zuerst andere Gäste an ihr Ziel fuhr. Dort angekommen, merkte er, dass seine Routenplanung nicht optimal gewesen war und er verlangte das Doppelte von uns. Wir trafen uns dann irgendwo in der Mitte. Am Ziel angekommen, hatte er dann doch ein bisschen ein schlechtes Gewissen und wir bezahlten dann doch fast den abgemachten Preis. Nachdem wir unsere lieben Gastgeber leider aus dem Bett klingeln mussten, konnten wir um Mitternacht endlich in unsere Betten sinken.

• Gün 112

Kho Phangan

19 Şubat 2023, Tayland ⋅ ⛅ 29 °C

Ich hab mich dafür entschieden am Ende meiner Reise nochmal auf meine Lieblings Insel zu gehen und dort die restliche Zeit zu verbringen. Kho Phangan. Zum Neujahr mit Anna dort gewesen und nun hatte ich mich wieder für die tolle Insel entschieden. Auf jeden Fall eine gute Entscheidung!
      Ein wundervolles Hostel wo ich ganze 11 Tage bleiben konnte, so tolle Menschen kennengelernt und wieder getroffen habe und wirklich einfach jeden Augenblick genossen habe.

• Gün 23

Birthday-Day from Liso

8 Ocak, Tayland ⋅ ☀️ 29 °C

You know it doesn′t make much sense
      There ought to be a law against
      Anyone who takes offense
      At a day in your celebration

'Cause we all know in our minds
      That there ought to be a time
      That we can set aside
      To show just how much we love you

And I′m sure you would agree
      It couldn't fit more perfectly
      Than to have a world party
      On the day you came to be

I just never understood
      How a man who died for good
      Could not have a day that would
      Be set aside for his recognition

'Cause it should never be
      Just because some cannot see
      The dream as clear as he
      That they should make it become an illusion

And we all know everything
      That he stood for time will bring
      For in peace our hearts will sing
      Thanks to Martin Luther King

Happy birthday

Why has there never been a holiday, yeah
      Where peace is celebrated
      All throughout the world

The time is overdue
      For people like me and you
      Who know the way to truth
      Is love and unity to all God′s children

It should never be a great event
      And the whole day should be spent
      In full remembrance
      Of those who lived and died for the oneness of all people

So let us all begin
      We know that love can win
      Let it out don′t hold it in
      Sing it loud as you can

Happy birthday

We know the key to unify all people
      Is in the dream that you had so long ago
      That lives in all of the hearts of people
      That believe in unity
      We'll make the dream become a reality
      I know we will
      Because our hearts tell us so

❤️Thx Stevie Wonder, best Birthday-Song ever

• Gün 275

Koh Phanghan

22 Nisan 2023, Tayland ⋅ ⛅ 31 °C

Cruzámos o país da costa oeste à costa este até Surat Thani. Daí apanhámos um ferry que nos levou, pelo atardecer, até à primeira das nossas ilhas no golfo da Tailândia.
      Ao chegarmos alugamos uma mota para esses dias. Ficámos em dois hoteis diferentes. O primeiro foi o que mais gostamos. Era uma simples cabana de madeira rodeada por um jardim luxuriante que fazia mais lembrar uma floresta.
      Adorámos esta ilha porque nos fez lembrar um pouco S Tomé e Principe. As praias e a vegetação são parecidas e não tem demasiadas pessoas apesar de ser a ilha das famosas festas da lua cheia, que atrai várias pessoas de gosto duvidoso.
      Os dias passam-se entre visitar as praias para decidir qual a mais bonita e procurar os melhores restaurantes e mais baratos.
      Um dos pontos altos foi termos coincidido com o meu primo Pedro, Nelle e o pequeno Edgar, que ainda não tínhamos conhecido e já tem 6 meses. Passámos uns dias muito bonitos em família entre jantares, um almoço na casa deles e praia.

• Gün 5

Sirithanu beach, Koh Phangan

20 Mayıs 2023, Tayland ⋅ ⛅ 32 °C

Besti Strand zum dr Sunnauntergang z gnüssa. Mega gmüatlich. Gad nebedra isch dr Zen beach, am obed wird döt amel musik gmacht, ish mega zum eif an Strand hocka und z gnüssa. As ish abiz dr ,,Hippie,, Ort fu Koh Phangan, obwohl das io eig ganz Phangan ish haha.Okumaya devam et

• Gün 90

Weiterreise nach Ko Phangan

30 Aralık 2018, Tayland ⋅ 🌧 31 °C

Weiter geht es mit der Fähre auf eine andere Insel, wo wir über Silvester bleiben und eine coole Silvesterparty am Strand mit so 40.000 peoplen bis in den Morgen feiern. Die Unterkunft haben wir ganz für uns alleine. Sie ist riesig und direkt am Meer. Der Sonnenuntergang ist einfach genial!

Beim Dreh um die Unterkunft ist die Drohne doch echt mit Karacho in eine sehr hohe Palme geflogen. Ein netter Thailänder ist dann hochgeklettert und hat sie gerettet. 😅

• Gün 22

Fritz around the world News #4

11 Aralık 2021, Tayland ⋅ ⛅ 28 °C

Ahoi liebe Seeräuberinnen und Piraten,

Es ist Samstag, wir sind nun schon drei Wochen unterwegs und es ist an der Zeit euch mal wieder etwas aus meinem Leben hier auf der Insel Koh Phangan zu berichten. Nicht dass ihr meint ich sei die letzten zwei Wochen faul gewesen. Wir haben schon einiges unternommen. Wenn ihr mögt führe ich euch mal durch einen meiner Tage:

Ach so, das wisst ihr ja noch gar nicht, wir sind ja auf Koh Phangan schon umgezogen. Zuerst waren wir ja in einem kleinen Apartment im Baan Jai Dee Resort. Ich fand das eigentlich ganz cool, es gab einen großen Pool und die Chefin Be Be war total nett. Dort sind die Bilder mit dem Schwimmreifen entstanden und ich habe da auch die Muscheln gefunden. Naja, das war aber von Anfang an nur für fünf Tage gedacht, da Mama und Papa meinten sie hätten noch etwas Schöneres auch mit etwas mehr Platz gefunden. Da sind wir dann auch am 29.11. hingezogen: Joy Beach Villa im Dorf Ban Hin Kong (Papa ruft von der Seite, das sei an der Westküste, für die von Euch, die es auf der Karte suchen wollen). Ich muss sagen, die Beiden hatten recht. Auf dem Gelände gibt es nur sieben Häuser (Villen) und wir haben das direkt am Strand und neben dem Pool. Das Haus ist größer und wir haben eine WohnZimmer/Küche und eine richtige schöne Terasse von der aus man den Sonnenuntergang anschauen kann. Das scheint sogar so was besonderes zu sein, dass sich vor uns am Strand immer Menschen treffen um die Sonne im Meer versinken sehen kann. Der Besitzer ist Deutscher, er ist auch nett und heisst Markus.

Praktisch ist, dass direkt gegenüber von uns das Cafe Indigo ist, wo wir schon am ersten Tag lecker gefrühstückt haben. Zum Kaffee bekommen Mama und Papa immer einen Keks und den darf ich mir dann klauen ;-) Gegenüber ist dann ein Seven-11, das ist ein Mini-Supermarkt (der heisst so, weil die wohl früher immer von sieben Uhr morgens bis 11 Uhr abends geöffnet hatten).

Also morgens stehen Mama und ich immer langsam und gemütlich auf. Papa ist dann meist schon aus dem Haus. Der ist verrückt und macht um acht Uhr eine Thai-Box-Klasse mit. Wenn er dann zurück kommt, bringt er manchmal Kaffe und Croissant mit. Oder wir springen ins Schwimmbad. Morgens spielen wir vier Runden Uno. Danach mache ich mit Mama Vorschule. Da wir ja nicht in den Kindergarten gehen, nehmen wir dafür das IPAd. Da gibt es die App „Anton“, das macht Spass und ich bin auch schon richtig gut (wenn man wirklich alles richtig hat, darf man als Preis ein kleines Spiel spielen). Mittagessen kommt darauf an, was wir morgens gefrühstückt haben. Mama geht ganz gerne zum Nudelsuppenessen. Nachmittags arbeitet Papa manchmal etwas. Aber wir spielen auch wieder Uno (wieder vier Runden). Manchmal gehe dann ich auch zum Thai Boxen. Ja, das fange ich gerade an zu lernen. Mein Lehrer heisst Kru Beer, also Kru heisst Sensei (wie Sensei Wu aus Ninjago) und sein Name ist Beer (lustig, wie das deutsche Bier ;-). Das Training ist echt anstrengend, aber es macht auch Spass. Ich habe Kru Beer schon ein paarmal umgehauen…..

Nachmittags gehen wir dann wieder schwimmen. Und so gegen sechs haben wir meist richtig Hunger und gehen essen. Ich mag am liebsten Fisch-Cake. Zuerst hatte ich gedacht, das sei ein richtiges Stück Kuchen mit Fisch. Es sind aber so kleine Taler die frittiert werden. Schmecken auf jeden Fall super gut. Dann gibt es immer noch Reis und Gemüse und meist Shrimps oder Fisch. Und natürlich für mich die Sate-Hähnchenspiesse mit Erdnuss-Sauce. Lecker sind auch die Säfte, die sind immer frisch und es gibt Orange klar, aber auch Ananas, Mango und andere. Ich mag besonders einen Saft mit Sellerie und Apfel und dann noch Lavendellimonade im Bubba-Cafe. Nach dem Essen darf ich manchmal noch Papa in den Pool schmeißen oder wir spielen noch mal ein paar Runden Uno. Zum Schlafengehen mache ich gerne das Malen nach Zahlen mit der Magic Coloring App und dann falle ich meist auch schon müde ins Bett.

So vergehen meine Tage, aber manchmal machen wir natürlich auch was Besonderes. Zum Beispiel einen Ausflug zu einem Wasserfall. Aber davon berichte ich beim nächsten Mal.

Bis dahin viele liebe Grüße

Euer Fritz

• Gün 11

Fritz around the World-News #2

30 Kasım 2021, Tayland ⋅ 🌧 26 °C

Ahoi Zusammen,
      Hier spricht wieder Euer Fritz, diesmal auch nur ganz kurz.
      Gestern habe ich mit Papa einen kleinen Spaziergang von unserem neuen Hotel aus gemacht. Dabei haben wir eine coole Bar entdeckt in der wir auf einen Orangensaft Station gemacht haben und unterwegs dann noch einen ganz hübschen Schmetterling gesehen. Den wollte ich Euch unbedingt zeigen.

Viele Grüße
      Euer Fritz
      Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

Ban Hin Kong, บ้านหินกอง

Bize katılın: