Thailand
Ban Thung

Wir sind wieder zu zweit unterwegs

March 15 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

So, jetz sind wir wieder auf dem Laufenden.

Und damit nicht alles nach Krank aussieht hab ich einfach noch n paar best of Muttersohn-Bilder hier in den Footprint gehauen.

Heute gegen 16 Uhr habe ich meine letzte Dosis Antibiotika intravenös bekommen. Danach durfte ich dann wirklich sofort das Krankenhaus verlassen, habe noch meinen Brief für den deutschen Arzt bekommen, eine ganze Tüte mit vielen Medikamenten, wovon ich teilweise etwas weiter nehmen soll und der andere Teil nur bei Bedarf. Wenn ich das alles in mich reinstecken würde, dann hätte ich keinen Hunger mehr. Wobei das hohe Gefühl, tatsächlich bisher nicht wiedergekommen ist.
      Ich kann zumindest wieder auf beiden Beinen stehen und geradeaus laufen, es ist alles noch etwas schwumrig und ich fühle mich einfach wirklich schlapp., dass ich freiwillig tatsächlich so langsam laufe wie meine Mutter. 🤣🤣🤣
      Aber die Geschwindigkeit, die sie jetzt vorgibt, ist genau die richtige für mich.

Das Krankenhaus hat wirklich einen guten Job gemacht, glaube ich. Ich bin mir nicht sicher, ob man in Deutschland gleich nach zwei Tagen so hart und krass wieder aufgepäppelt wird und man nicht doch länger da behalten wird. Sei es rum, ich bin wieder frei.
      In zwei Tagen gehen wir noch mal vorbei. Um noch mal hallo zu sagen und der Arzt schaut noch mal auf mich drauf.
      So lange heisst es für mich:

- nichts fettiges
      - kein Obst, ausgenommen Bananen
      - keine Milchprodukte und schon gar kein Käse
      - Fleisch nur dann, wenn es nicht gerade aus der Friteuse kommt.
      - und auf gar keinen Fall irgendetwas scharfes. Ich soll immer ganz klar. Sagen:
      "Not spicy"

Mutter und ich haben dann etwas zu essen gesucht, uns in verschiedenen Restaurants verschiedene Speisekarten angeschaut, haben aber nirgends n Laden gefunden, wo wir das bekommen womit der Sohnemann zufrieden gewesen wäre.😜😜😜 Crazy, sonst isses andersrum-Immer- denn ich find in der Regel überall was Essbares und bin ja auch experimentierfreudig. Das ist jetzt erst Mal vorbei.
      Ich freue mich auf die Nira Küche- da weiss man was man hat.

Also sind wir in den seveneleven und haben beschlossen, heute auf dem Balkon das Zeug aus dem Kühlregal zu essen.
      🤣🤣🤣🤣

Da gibt's für mich eine Banane, ein Reisbrot Burger und eine Fertigsuppe bei der ich einfach die Gewürze weglasse. Zusätzlich habe ich mir noch Gemüsebrühe Würfel aus Europa gekauft, die man in heissem Wasser aufkochen kann. Fertig.
      🤣🤣🤣🤣

So, dann haben wir natürlich auch unsere Pläne ein wenig angepasst. Wer nicht hören will muss fühlen. Ganz nach diesem Motto habe ich sogar freiwillig entschieden, dass wir nicht mehr weiterziehen von A nach B, sondern einfach noch zwei Tage hier, ranhängen und cooldown machen. Ich habe dann gleich ein Hotel gebucht für die nächsten zwei nächte- direkt neben der Klinik!
      ❤️🥳👍🍌🥳🥳

Man weiss ja nie!

Der Flug nach Bangkok steht auch schon und in Bangkok. Habe ich dann auch gleich für die letzten beiden Nächte das gleiche Hotel gebucht, damit wir auch da noch einen Tag kurz vor dem anstrengenden Flug noch mal zur Ruhe kommen können.

Sodele, dann hoffe ich, dass die nächste Nacht noch eine ordentliche Portion Besserung bringt und ich morgen wieder nah dran am Alten bin.

Der menschliche Körper ist nach wie vor faszinierend.
      Kotzen, jedoch gehört definitiv abgeschafft.
      Und Dünn-Pfiff braucht auch kein Mensch!!!

Wellness und Sonnenuntergang

March 17 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Ein weiterer Tag in Krabi, ein letzter Tag in Krabi, ein letzter Tag am Meer bevor es morgen wieder nach Bangkok geht und wir dort nicht 1,5 Tage versuchen die letzten 2 Wochen ausklingen zu lassen.
      Der Plan ist Mama ins seinerzeit höchste Gebäude Bangkoks einzuchecken und ihr nicht einen Tag Full Service zu gönnen, während dessen ich versuche durch die Stadt zu fliegen um das ein oder Andre DING zu kaufen.
      Wir werden sehen was ich erreiche.
      Alles was ich nicht finde ist Grund genug bald wieder zu kommen. 🤣🤣🤣

Wir hatten einen traumhaften, sonnigen, heissen Tag am Pool-hab mit Mama geplanscht wie vor 40 Jahren...❤️.

Mutter hat übrigens einen schwarzen Rücken, BRAUN ist ein Scheiss 💩 dagegen.
      So richtig abkühlen jedoch ist selbst im Pool nichts. Bei dieser Hitze ist das Wasser kaum kälter als wenn wir uns n warmes Bad einlassen. Aber das Wasser ist zumindest nass.

Dann hab ich beschlossen dass Mutter zum Frisör muss und sie hat beschlossen, dass einer ihrer orangenen Fingernägel einreisst und der repariert werden muss.
      Der eine Scheiss-Fingernagel hat so viel gekostet wie die neue Frisur.🤣🤣

Ich hab mir dann tatsächlich noch am vorletzten Tag ne kurze Hose gekauft.
      Mutter noch mal ne Tasche. 🙈

Traumhafter Sonnenuntergang bei einem.kleinen Abendessen. Es gab Ananas gefüllt mit Reis....ich bin also weiterhin brav.

Und weil wir um 22.30h noch nicht müde genug waren gab es dann nochmal ne Stunde Fuss-Nackenmassage. Aua und ohhh....oder ohhhh und aua.

January 11, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

So today we left the amazing floating houses and went to this really cool surprise activity. Was so relaxing floating down the river on a bamboo raft.
      After this in the heat of the day we climbed 1262 stairs to see a temple. GOD IM UNFIT.
      But I was the first girl to finish it in 23 minutes.
      Definatly worth it for the view.
      Then finally made it to krabi.

September 14, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Wir waren für ganze 5 Tage auf Krabi. Hier hat es mir bisher am besten gefallen. Das Tan Hostel ist sehr empfehlenswert :). Gleich am Anfang haben wir uns für eine Besuch im Krabi Elephant Sanctuary entschieden. Es war eine wunderschöne Erfahrung. Die insgesamt 6 Elefanten würden aus einer Show herausgeholt und dürfen nun von Touristen gefüttert und gebadet werde. Außerdem haben wir viele Affen gesehen. Wir waren Taxibot fahren und haben eine Höhle erkundet. Ein Abenteuer war der Auf- und Abstieg in eine Lagune über eine ungesicherte nasse Jungle Landschaft. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!Read more

Sonnenuntergang in Traumkulisse

October 4, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir heute, bis auf das Flugzeug und die Bahn, wieder alle denkbaren Verkehrsmittel nutzten, sind wir wohlbehalten in unserer nächsten Unterkunft angekommen: dem "Whalecome Ao Nang".
      Nach kurzem Für-Gut-Befinden von Zimmer und Pool, haben wir die wenigen Meter Fußweg zum Strand von Ao Nang unternommen - gerade rechtzeitig, um den Sonnenuntergang in dieser Traumkulisse zu erleben!! 🌅🤩

Bevor wir hundemüde ins Wal-Bett fallen, stand natürlich wieder die thailändische Kulinarik auf dem Programm. 🤤👌🏻

Absacker mit Bob Marley

October 5, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Im "Reggae Town", laut diversen Reiseführern eine der besten Bars in Ao Nang genehmigten wir uns noch einen Absacker. Handgemachter Reggae, entspannte Leute und cooles Ambiente...und der Kopf schwirrt noch von den ganzen schönen Erinnerungen heute. 🤩Read more

Der letzte Abend an der Küste

October 7, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Morgen geht es für uns zurück nach Bangkok, was ja genau genommen auch an der Küste liegt... 🤷🏼‍♂️

Jedenfalls müssen wir uns dann vom wunderschönen Süden Thailands verabschieden. Von den faszinierenden, bizarren Hügeln im Meer, von den fotogenen Longtail-Booten und vom herrlichen Sandstrand.

Nachdem wir heute ein ausgiebiges Salzwasser- und Sonnenbad mit Raggae-Flair am Railey-Beach genossen haben (absoluter Reisetipp!!), näherte sich der letzte Abend an der Küste. 🌅
      Um diesen Abend gebührend zu begehen, war mal wieder der Sonnenuntergang am Strand von Ao Nang der Einstieg. Nachdem wir uns in Schale geworfen haben, wollten wir unbedingt mal frische, gegrillte Meeresfrüchte aus ihrer Schale holen...😄🤦🏼‍♂️ Nur ein paar Fußminuten von unserer Unterkunft aus wurde dies in Buffetform angeboten. 🐟🦑🦐

Kugelrund müssen wir nun langsam unsere Taschen packen und ins Bett fallen. 😴✈🏙

Ao Nang - Krabi Day 2

February 8, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Der Tag startete mit einem leckeren frischen Fruit Shake und einem Iced Coffee circa 10 min. von unserem Hotel entfernt. Mit gepackten Strandsachen machten wir uns auf Erkundungstour und fanden am Ende des langen So Nang Beach einen kleinen Pfad namens "Monkey Trail". Über nicht ganz TÜV-konforme Stufen und ein mehr als wackeliges Geländer erhofften wir uns entweder ein paar Namensgeber des Trails anzutreffen oder zumindest einen kleinen beschaulichen Strandabschnitt, der zum Baden einlädt. Immerhin letzteres war der Fall.
      Und ein weiteres Mal waren wir von der Kulisse beeindruckt. Baden macht halt doppelt so viel Freude, wenn man diese riesigen bewachsenen Felsen im Hintergrund hat.
      Christina, mit ihrer kompletten Schnorchelausrüstung bewaffnet, machte sich direkt auf die Suche nach der beeindruckenden Unterwasserwelt und fand.... aufgewirbelten Sand mit Sichtweite 10cm :-D Dies hielt Sie allerdings nicht davon ab an den nahegelegenen Felsen nach Krebsen zu suchen. Naja, wer's mag :-p
      Auf der Rücktour steuerten wir zielstrebig die nächste Tourist-Info an, um uns für den nächsten Tag einen Trip zu den nahegelegenen Inseln zu buchen. Das war zunächst etwas schwierig, da viele Angebote immer nur maximal 45min bei jeder Insel halten. Das war einfach zu wenig. Schlussendlich sind wir fündig geworden und haben nun für morgen eine Tour nach Ko Yao Yai und Ko Yao Noi und noch einer weiteren Insel, dessen Namen ich gerade nicht weiß, gebucht. Bericht folgt :)
      Gegessen haben wir unweit von unserem Hotel im "Bussaba Thai Restaurant". Wirklich lecker, allerdings doch etwas hochpreisiger für Thai-Verhältnisse. Muss also nicht nochmal sein ;)

September 14, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

*Mi, 14.09.22*
      Das Hostel war unglaublich schön und die Lage war auch super. Hier buchten wir uns gleich weitere Nächte dazu. Wir gingen zum Strand, schwammen eine Runde und genossen den Sonnenuntergang. Hinterher liefen wir gemütlich durch den Nachtmarkt und kamen an einem tollen Streetfood-Stand vorbei, bei dem wir uns etwas zum Essen holten. Wir planten den nächsten Tag und hielten uns noch etwas im Hostel auf, bevor wir schlafen gingen.

*Do, 15.09.22*
      Wir starteten mal entspannt in den Tag und blieben noch etwas im Hostel. Zudem war es höchste Zeit, unsere Wäsche einmal zu waschen, nachdem Maja gestern nach dem Kentern entsetzt feststellte, dass ihre letzte frische Unterhose ins Meer gefallen ist.
      Gegen 11 Uhr wurden wir dann von einem Mitarbeiter des Elefantenparks abgeholt. Nachdem alle eingetroffen sind, erklärte man uns, wie die sechs dort lebenden Elefanten hießen und wie alt diese waren. Sie wurden aus einer Tiershow gerettet. Uns war wichtig, dass die Tiere fair behandelt werden und vor allem kein Reiten auf den Elefanten angeboten wird. Zuerst durften wir die Tiere mit Bananen füttern. Danach gingen es zum Spielen in die Schlammgrube, hier rieben wir sie ordentlich mit Matsch ein. Wie wir selbst danach aussahen, könnt ihr euch sicher vorstellen. Im Fluss schrubbten wir die Elefanten dann wieder sauber und uns selbst natürlich auch. In dem Park bekamen wir am Ende frisches Obst und konnten den Elefanten noch etwas beim Grasen zusehen.
      Zurück im Hostel hatten wir einen neuen Mitbewohner, ein Reisender aus den Niederlande. Wir tauschten uns darüber aus, was wir bisher in Thailand alles schon erlebt haben und gingen noch gemeinsam Abendessen.

*Fr, 16.09.22*
      Heute wollten wir den Monkey-Trail gehen und anschließend den anliegenden Strand begutachten. Gleich zum Einstieg des Trails begegneten uns die ersten Affen. Sie waren total zahm und begutachteten uns genauso, wie wir sie. Eine Affenmama schien uns regelrecht ihr Baby zu präsentieren. Am Strand waren kaum Menschen und wir nutzen die letzten Stunden des sonnigen Wetters, bevor der Himmel sich langsam zuzog. Auf dem Rückweg kamen wir an einen großen Baum vorbei, an dem ganz viele Affen gemeinsam spielten. Wir beobachteten sie eine ganze Weile. Zofia blieb noch etwas am vorderen Strand, während Maja und ich uns nochmal eine Massage gönnten. Das Essen, das ich heute aß, war mit Abstand das schärfste, das ich je gegessen habe. Anschließend probierten wir noch ein paar süße Sachen an verschiedenen Streetfood-Ständen und planten den nächsten Tag.

*Sa, 17.09.22*
      Gleich am Morgen fuhren wir mit dem Taxiboot auf die andere Seite zum Railey-Beach. Von dort aus gingen wir zunächst auf die andere Seite zum Phra-Nang-Beach. Die Kulisse war umwerfend. Allein der Weg dorthin führte durch Höhlen und der Strand war der schönste, den ich bisher gesehen habe. Wir gingen noch ein Stück durch den Dschungel und kamen zu einer kleinen Bucht, von dort aus konnte man auch zum Bat-Cave. Ein großes Höhlenmassiv, durch das man klettern konnte. Immer wieder gab es Gucklöcher, von wo aus man ein großartigen Blick auf das Meer hatte. Wieder zurück am Strand entspannten wir erstmal etwas. Danach schwammen wir auf die andere Seite zu einem großen Felsen. Ziemlich anstrengend, gegen die Wellen zu schwimmen, gefühlt kommt man gar nicht vorwärts. Auf dem Rückweg kamen wir an einen Felsen, den man hoch- und auf der anderen Seite wieder runterklettern musste, um zu einer Lagune zu kommen. Maja und Zofia stellten sich der Herausforderung, während ich unten auf sie wartete. Total verdreckt und durchgeschwitzt kamen die beiden zurück und erzählten, wie gefährlich das Klettern war, ich war froh unten geblieben zu sein.
      Am Abend wollten wir zu einer Pool-Party, nur leider waren wir die einzigen dort, somit gingen wir wieder zurück ins Hostel.

*So, 18.09.22*
      Zofia brach gleich morgens zum Tiger Cave auf. Maja und ich nahmen uns mal die Zeit, um unsere weitere Reise zu organisieren und ein wenig zu recherchieren. Somit buchten wir auch schon zwei weitere Flüge.
      Am Abend trafen wir uns mit Sebastian. Ein Freund aus meiner Heimat, der ebenfalls für ein halbes Jahr auf Reisen ging und heute auch in Krabi ankam.

*Mo, 19.09.22*
      Um 10:20 Uhr wurden wir vom Taxi abgeholt und es lagen 6h Fahrt mit Taxi, Bus und Fähre vor uns, bis wir dann in Koh Samui sein würden.

PHRA-NANG-BEACH

January 28, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Der heutige Strand ist nur mit dem Boot zu erreichen. Also geht's nach einem kurzen Frühstück zum Strand von AO-NANG. Die Longtailboote fahren one way für 100 THB nach RAI LEH East. Es ist heute leider bewölkt, ☔️ Regenwahrscheinlichkeit bei 40%.
      Kletterschulen sind an den Felsen mit Anfängern und Fortgeschritten unterwegs.
      Die Strände sind aber auch ohne praller Sonne 🌞 und ohne Sportgerätschaften eine Wucht!

Ban Thung, บ้านทุ่ง