Thailand

Top 10 Travel Destinations Changwat Krabi
Show all

נחים נחים ועוד קצת נחים

May 18, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

את הבוקר פתחנו בפעילות לה חיכינו תקופה ארוכה- לעשות כביסה לעצמנו. כמות המכונות לכיבוס עצמי והמחירים המופקעים לכביסה שמישהו אחר עושה לנו עשו את ההחלטה לקלה. בזמן שהכביסה התכבסה אנחנו אכלנו לנו ארוחת בוקר מערבית וטעימה של בגט עם ביצה גבינה ואבוקדו ובזמן שהכביסה התייבשה אנחנו חיפשנו לנו טיסות ליעד הבא בעולם וסירות ליד הבא בתאילנד. כמובן שהפעילות לא עברה חלק והשמלה הסגולה שלי הכתימה כמה בגדים! חרא אבל לפחות זה רק בגדיםו
      אחרי הכביסה הלכנו לבלות את שארית היום בים. כרגיל הים היה מדהים וברצועת חוף הייתה ארוכה ונעימה ככה שיכולנו להתפרש בנוחות ולרבוץ במשך שעות של קריאת ספר, שחייה והירדמות אקראית (בעיקר מצד יעל). כך יצא שעד השקיעה כבר בילינו כמות לא ברורה של שעות בים (מכיוון שאנחנו לא לוקחים שעון/טלפון אנחנו מנחשים את הזמנים לפי השמש). לקראת שקיעה ירד גשם קל שגרם לנו להתחבא במסעדה על החוף ולשתות שייק פירות טעים במיוחד ולצפות בשקיעה במקום ממוגן. שתיית הדיירים פה הפכה להרגל קבוע וכמעט באופן קדוש אנחנו שותים כל יום- שייק, קפה קר ובירה, לפחות אחת מכל אחד (היה נסיון לקוקטייל ולא צלח בכלל)
      חזרנו להוסטל ובדרך ראינו שוב את הקופים במקום הקבוע שלהם בדרך הראשית, הם היו מלא! קופצים מעץ לעץ, מתקלחים ומנקים אחד את השני. אפילו ראינו אחד מנסה לשתות ספריט מפחית שמצא/ גנב. ופתאום במים עבר דרקון קומדו! ממש כמו בג’ונגל כולם חיו השלווה ממש דקה מהמדרכה של הרחוב הכי ראשי בריילי.
      בערב נפגשנו עם זוג צרפתיים מקסים שפגשנו בהוסטל באותם צהריים. מייאל (כמו יעל עם מ) ופול, שלקחו שנה חופש מהלימודים ועבדו בהתנדבות בפוקט במשך חודש וחצי ומפה ממשיכים להתנדב בקמבודיה ולפני כמה חודשים היו גם בנפאל והתנדבו שם גם. אכלנו ארוחת ערב טעימה שכללה אורז בתוך אננס (טעים מאד!) וdrunken noodles בצלחת של תמיר (מנה שמומלצת בזמן האנגאובר) לא כזה טעים ולא כזה מוצלח ויש סיבה שאוכלים את זה בהאנגאובר.
      הערב התגלגל בשיחה נעימה ומצחיקה על החיים בצרפת, בישראל, התרשמות מתאילנד והעלת זכרונות נעימה נפאל.
      בדרך חזרה להוסטל ראינו גחליליות! (יפה מאד מאד אנחנו אוהבים גם בצאנג דאו היה אבל הכלבים היו מפחידים מידי כדי שנעריך).
      מאייל ופול הציעו לנו להצטרף איתם מחר לחקור חוף חדש ומערה מערב לצוקים בצד השני. בתור זוג שחיפש הרפתקאות כל צפון תאילנד היינו בטוחים שזה יבוא לנו ממש בטוב אבל הסתבר שקצת התמכרנו לרביצה ורצינו לראות את הים בבוקר כי השמועה לפי זוג ישראלים חמוד שפגשנו היא שבבוקר הים מציף את כל החוף עד הריזורטים.
      בוקר למחרת אכן הלכנו לים אחרי ארוחת בוקר מטורפת שכללה וופל בלגי, בייקון, ביצת עין ושייקים מטריפים עם גרנולה.
      הים כיסה את כל החוף בקושי היה אפשר לשבת והמים היו עמוקים ומטורפים.
      כך יצא שבילינו שוב אינספור שעות בים, כהרגלנו.
      כשתכננו ללכת פגשנו את נעמה ויובל , שפגשנו גם לרגע בפאי, כך שנשארו אפילו מעבר ופטפטנו.
      אכלנו פאד קפאו מטריף בפעם המליון באותה מסעדה מוצלחת וזולה ושתינו שם גם איך לא- שייק, שהיה בין המוצלחים! והלכנו לטבול בבריכה של ההוסטל (כי לא היינו מספיק במים בים, היו קצת מדוזות) אחרי הגענו לחדר ונרדמנו עד שהשקיעה נגמרה ופספסנו אותה :(
      אבל שקמנו יצאנו לטייל בחוף וסגרנו את הנסיעה ביום שישי לקו טאו, נסיעה ארוכה ומסובכת אבל אנחנו מקווים שתעבור בקלות ומאד עצובים לדמיין אותנו עוזבים פה
      מצאנו מסעדה חמודה עם מקומות שאפשר חצי לשכב חצי לשבת, ערסל והופעה חיה. שם נשנשנו פיצה ושרימפסים עם צ’יפס (אוכל בריכות מוצלח) ושתינו קוקטיילים (הראשונים שהיו מוצלחים בתאילנד) אחכ המשכנו לגלידה מטורפות וענקית שהרגישה כמו מיכל של בן אני גריז

🇹🇭 Ao Nang - Krabi

April 26, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

🌊 Nouveau côté de la Thaïlande, changement d'océan ! Maintenant nous sommes passés du côté océan Indien !

Nous avons visité Ao Nang, petite ville très prisée des touristes et proche de Krabi pour les connaisseurs(euses) 😉

D'ici nous sommes allés sur la plage la plus connue de la région "Railay Beach", juste incroyable, tellement de belles choses à voir sur une si petite surface ! De gigantesques grottes, 3 plages sublimes, des singes sauvages et des karstiques dans l'océan tout autour de nous 😍

Bref je vous laisse avec les photos comme d'hab !

Biz à tout le monde ✌️

Ao Luek

April 7 in Thailand ⋅ ⛅ 36 °C

Nach einem letzten Frühstück in unserer Unterkunft, die so herrlich abgelegen war, ließen wir uns von einem Taxi zu unserem Zwischenstopp nach Ao Lueck an der Ostseite der Andaman Sea fahren. Hier relaxten wir den ganzen Tag am Pool mit herrlicher Dschungelkulisse. Die nette Besitzerin unserer Unterkunft vermietete uns ihren Roller, um vor dem Abendbrot zum Sunsetview an die Phang Nga Bucht zu fahren. Der Ausblick hier war so atemberaubend, dass wir nicht ihrer Empfehlung folgten und direkt vor Ort aßen. Allerdings war mein Essen diesmal so scharf, dass ich es nicht essen konnte. Aber ich bekam netterweise ein neues Gericht. Als es dunkel wurde, machten wir uns auf den Rückweg. Bei der Fahrt entdeckten wir ein örtliches Fest und stoppten für einen kurzen Besuch. Hier, wie in dem ganzen Ort waren wir die einzigen Europäer.Read more

• Day 102–104

Koh Phi Phi- Watt ist hier denn los?

April 10 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Statt sundowner gab es heut mal ebbe auf koh phi phi.

Die überfahrt dauert gute 2 stunden zzgl die stunde für alle abholen mit dem minivan.
      Gebucht über getyourguide für 17,62€

Bleibe für zwei nächte auf der insel. Bezahle somit gerade doppelt, da das appartment in patong ja auch noch da ist. Aber leichtes Gepäck ab und zu auf langreise ist auch angenehm. Ab nächster woche wird wieder gespart und von insel zu insel gereist.

Eigentlich wollte ich nächsten dienstag von phuket nach ko samui per inlandsflug [90€], hab aber nun für 32€ bus und fähre gebucht. Über land ist eh schöner, dauert nur ca 10stunden.
      Gebucht -> 12goasia

Als nächstes wird dann mal mit bookaway gebucht. Hab ein paar Trips schon gefunden und scheinen preislich interessanter als 12go zu sein.

Fried rice chicken ca 200 baht.
      Bier happy hour 70, sonst ca 120

100thb = 2,53€

P.s. das erste foto ist der sonnenaufgang in patong vom balkon "meines" appartments. Wenn man schon um 5.45h aufsteht...

Songkran - Happy New Year Thailand

April 13 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Mit dem Roller machten wir uns auf den Weg nach Ao Nang, wo wir uns zunächst mit einem Longtailboottaxi zur Railey Bucht fahren ließen, dort bis zum Nachmittag badeten, lasen und relaxten.
      Heute war Songkran, das thailändische Neujahrsfest, das auf den Straßen feuchtfröhlich als großes Wasserfest gefeiert wird. Zurück in Ao Nang wollten wir uns das Spektakel nicht entgehen lassen. Mit dem Roller reihten wir uns in das Getümmel ein und wurden auch von oben bis unten nass gespritzt :)Read more

Letzter Tag in Krabi

April 14 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

An unserem letzten Tag in Krabi fuhren wir mit dem Roller etwas ins Landesinnere. Hier liehen wir uns ein Kajak aus, um im kristallklaren Wasser durch die Mangroven zu fahren. Da waren wir allerdings nicht die einzigen und an manchen Stellen wurde es schon etwas wuselig. Wegen Songkran waren viele Thailänder mit ihren Familien unterwegs und während wir uns einen Smoothie schmecken ließen, beobachteten wir die Kinder beim Baden im Emeraldpool. Anschließend fuhren wir noch ein letztes Mal an den Strand und buchten uns hier auch nochmal eine wohltuende Thaimassage. Den Rest des Nachmittags verbrachten wir am Pool in der Unterkunft bis wir abends vom Taxi zum Flughafen gebracht wurden.Read more

Leuchtendes Plankton

October 5, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Das wirkliche Highlight unseres Ausfluges war es, das leuchtende Plankton im Meer zu finden und dort zu baden.
      Und das war wirklich ein Highlight!

Weltweit gibt es nur ganz wenige Orte, an denen man selbstleuchtendes Plankton finden kann. Und wie waren heute am einem dieser Orte und hatten sogar die Gelegenheit darin zu schwimmen!

Um das Leuchten sehen zu können, benötigt es völlige Dunkelheit und Bewegung im Wasser. Vom Strand aus konnten wir in der Ferne schon blau leuchtenden Plankton sehen.
      Wir fuhren mit dem Longtailboot in Richtung Railey Beach und dann war es so weit - wir konnten zu Wasser. Den Anfang machte Danny. Da ich mir nicht sicher war, ob ich einhändig zurück ins Boot komme, entschied ich mich im trockenen zu bleiben.
      Danny machte einen mutigen Sprung vom Bootsrand und war im kühlen Nass und beim Schwimmen leuchtete es um ihn herum. Was für ein Anblick.

In der Zwischenzeit schöpfte unser Kapitän Wasser und goss es in das Boot. Im Wasser leuchteten kleine blaue Punkte.
      Nachdem ich kurz mit dem Mitarbeiter bezüglich des Einstiegspunktes ins Boot gesprochen hatte, entschloss ich mich spontan doch ins Wasser zu gehen.
      Nach kurzer Zeit haben Danny und ich uns auch im Wasser gefunden und konnten den Augenblick zusammen genießen.

Danach ging es auch schon wieder zurück zum Land.

Bamboo Island

October 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Erster Stopp auf unserem Trip war Koh Mai Phai (Bamboo Island). Hier hatten wir eine Stunde Aufenthalt.
      Das Wasser hat eine wunderschöne Farbe und es erstreckt sich ein schneeweißer Sandstrand.
      Nach einem Eiskaffee haben wir uns in die Fluten geschmissen und das kühle Nass genossen.

Danach ging es zurück auf unser Speedboot und zurück auf das Meer. Nach kurzer Überfahrt machen wir halt für einen Schnorchelstop. Wir konnten ca. eine halbe Stunde mit unzähligen bunten Fischen um die Wette schwimmen.

Koh PhiPhi Don

October 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Hier gab es unser Mittagessen und anschließend hatten wir noch etwas Zeit auf der Insel.

Da wir beide schon sehr von der Sonne in Mitleidenschaft gezogen worden, entschieden wir uns im Schatten zu bleiben und das Treiben am Strand zu beobachten.

Um 15.00 Uhr ging unser Boot zum Monkey Beach. Hier konnten wir vom vor aus Affen am Strand beobachten. Ganz schön frech die kleinen Dinger :)

Railey

October 7, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Unsere erste Tagesaufgabe war es ein Taxi für unsere morgige Fahrt zum Flughafen zu buchen. Da wir mit unseren Ausflügen sehr zufrieden waren, buchten wir auch das Taxi bei Fayda. Aufgabe erledigt, weiter geht's zu unserem heutigen Tagesziel, der benachbarte Railey-Beach.
      Um dorthin zu gelangen muss man mit den Boot fahren, da es durch die hohen Felsen keinen Weg vom Festland aus gibt. Wir buchten uns eine Überfahrt mit einem der Longtailboote. Hach, ich finde die einfach sooooo schön.
      Rein ins Boot und nach ca. einer Viertel Stunde sind wir sicher in Railey Westbeach angekommen. Wir wollen direkt Richtung Oststrand laufen, um zu sehen welcher uns besser gefällt und wo wir unseren Strandtag verbringen.

Auf dem Weg zur anderen Seite entdecken wir kleine Affen, eine Höhle und viele Bars/Restaurants/Souvenirläden. Nach einer Abkühlung mit einem Frucht-Shake entschieden wir uns den Tag am Westbeach zu verbringen.

Gegen 17 Uhr überraschte uns ein kurzer Regenschauer und wir fuhren mit dem Longtailboot zurück nach Ao Nang.

Changwat Krabi, จังหวัดกระบี่