Thailand

Rejsende på dette sted
    • Dag 24

Facetten

18. november 2023, Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Heute haben wir uns einfach treiben lassen, um den Tag im Schatten von Palmen an verschiedenen Beaches zu genießen.
      Bei einem Zwischenstopp nutzen wir im hiesigen Aquarium die Chance auf einem Blick in die Unterwasserwelt.
      Uns beschäftigen die krassen Gegensätze, die in Thailand allgegenwärtig sind. Straßenhändler und Plastikmüll, tolle Resorts und Bauruinen, Motorradgangs und Rollerfahrer, Streetfood und Beachclubs, Elektroautos und Tuk Tuk, Wolkenkratzer und Holzhütten. All das existiert ständig in unmittelbarer Nachbarschaft.
      Auch das Klischee der Zweckgemeinschaften zwischen europäischen Männern und Thaifrauen ist die Wirklichkeit. Es ist kein Klischee, sondern die gelebte Praxis von einem Business.

• Dag 23

Tapetenwechsel

17. november 2023, Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nun doch. Kurz entschlossen haben wir einen Flug gebucht, um die letzten Tage am Meer zu verbringen. Von Bangkok ging es mit unserem Mietwagen im dicken Verkehr einmal quer durch die Stadt. Sechs Fahrspuren und ein Kreuz jagt das nächste. An Pattaya vorbei landen wir dann im Paradies bei Reto, einem Schweizer, der sich hier seinen Traum erfüllt hat. Nur vier Bungalows und ein super privater Service. Wir freuen uns auf die nächsten Tage.Læs mere

• Dag 6

Charlotte ²

30. januar 2023, Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Ce matin départ 7h pour les chachas direction la eastern bus station ou notre bus part à 8h30. Il y a tellement de trafic que on a failli le louper fiouf.
      Le trajet dure 4h, je dors 3h45 allongée sur 3 sièges à l'arrière donc ça passe super vite.

Puis direction le ferry qui nous dépose sur l'île. Sur le bateau on rencontre Léa. Au final elle va rester avec nous toute la journée, une bonne bande de 3 copines.
      C'est vraiment paradisiaque, j'ai l'impression d'être en train de rêver. Jadoooore. On dépose nos affaires à l'Hostel, on mange un petit plat dans un bouiboui et direction la plage. C'est vraiment magnifique, je suis tellement 10 fois trop chanceuse. Le sable est blanc, l'eau bleue turquoise et chaude, ya des palmiers partout et on boit même une coconut 😍

Ensuite je profite d'être enfiiin dans la nature pour aller courir, 1ere fois depuis longtemps que je cours pas en ville c'est génial. Le routard avait pas menti, en effet l'île fait que de monter et descendre (jusqu'à 20%). Je finis mon tour face au sunset on dirait vraiment que je suis dans un film.

Douche rapide et je rejoins les filles sur la plage pour le repas du soir. Les couleurs sont magnifiques. On a même l'occasion d'assister à plusieurs fire show (ils sont timbrés de jouer avec le feu comme ça)

Pour finir on se balade dans les rues, la plupart des touristes sont plutôt âgés donc c'est assez calme.
      On va se coucher assez tôt parce qu'on est toutes fatiguée et on a hâte d'être demain ça va être genialissime.

Bref je sais à quel point j'ai une chance immense, promis je profites pour vous 😘

PS : en plus c'est l'île des smoothie à 2€, je vais passer tout mon budget la dedans 😂

• Dag 16

Zwischenstopp in Rayong

18. februar, Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Wir hatten einen so herzlichen Aufenthalt in unserer Ban leak Villa in chanthaburi und Samu und die Frau,der das Haus gehört, haben sich prima verstanden, auch ohne die gleiche Sprache zu sprechen. Samu hat sogar viele Sachen aus dem Garten ausprobiert 👍und wir wurden am Ende persönlich zum Busbahnhof gebracht. Heute mal mit dem public Bus unterwegs und während der zweistündigen Fahrt nach rayong dachte ich mehrmals, dass gleich die Achsen brechen. Ist aber zum Glück nicht passiert und wir sind gut angekommen. Im Hotel gibt es einen riesigen Pool und Samu ist dort heute seine ersten 20 m geschwommen. Schakka!! Jetzt hat es klick gemacht und er ist super motiviert schwimmen zu lernen. Touris haben wir hier nicht gesehen, aber dann morgen definitiv auf Phuket;-) Mittags geht der Flieger...Læs mere

• Dag 20

Straßenhunde Hilfsprojekt 🐕❤️

19. juni 2022, Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer angenehmen Nacht im Katzenhotel, ließ ich mich erstmal mit dem 🛵 Taxi zum Lotus fahren, um etwas Hundefutter zu kaufen. Dann ging es mit einem tiefer gelegten Mitsubishi Swift in Richtung Dog Rescue, das etwa 50 km von Rayong City entfernt liegt. Für die Fahrt habe ich knapp 13 € bezahlt.🐶 Dort leben über 200 Hunde, alte, junge, kranke und gesunde. Ich bin immer wieder begeistert, wie Hunde mit Handicaps umgehen. 😲 Außerdem füttern sie noch ca. 200 Straßenhunde, jeden Tag. Die Kosten pro Monat liegen bei 30.000 Baht ca. 9.000 €. Eine Schwedin hat das Projekt vor 14 Jahren ins Leben gerufen und unterstützt dies seitdem finanziell. Uh leitet seit 7 Jahren die Einrichtung und kann perfekt Englisch, sodass die Verständigung sehr einfach war. Hier werden Hunde und auch Katzen sterilisiert, heute sind es 14 Hunde und ein paar Katzen. 🙏🏻 Es ist hier extrem sauber, ich habe kaum einen Hunde💩 gesehen, die 7 festen Mitarbeiter/innen geben sich große Mühe. Auch einen Pool und eine große Freilauffläche gibt es hier, wo die Hunde abwechselnd sind. 👍🏻 Hier kann man sich das Projekt anschauen und gerne spenden, ich tue dies seit diesem Monat auch, besonders nachdem ich hier war und mir alles angeschaut habe. http://dogrescuethailand.com/language/en/ 🙏🏻 Man kann übrigens auch von hier Hunde adoptieren. 😉
      🐕Mein Freund Stefan von Stefan entdeckt die Welt, war auch schon hier und hat tolle Videos gedreht: https://youtu.be/zTszYV4g83k

⛱️🐕‍🦺🐶🐕 Nach der Fütterung drinnen, ging es dann raus zum Strand, um dort die Streuner zu füttern, die haben sich gefreut. Es war eine wunderbare Erfahrung. 🙏🏻 Mocca der kleine braune Pudel war mein Favorit, er genoss die Streicheleinheiten von mir sehr. Am und rund um den Strand leben viele Streuner, die durch Uhs Team eine echte Chance und vorallem nicht aggressiv auf Futtersuche gehen. Einem der Fellnasen konnten wir einen lebensrettenden Gefallen tun. Er steckte in einer Plastikflasche fest und als er befreit war stürzte er sich über das Futter. Er hatte sicher ein paar Tage nichts gefuttert. 🍶🐕❤️ Als die Sonne dann langsam unterging war das Futter leer, die Vierbeiner glücklich und satt und wir konnten Richtung nach Hause fahren. Es war ein unvergessliches Erlebnis und ich empfehle jedem, der die Fellnasen liebt, einfach einmal so ein Projekt zu besuchen und zu unterstützen. 🙏🏻👍🏻 Ein T-Shirt habe ich auch noch bekommen und weil kein Taxi zu bekommen war, haben Uh und ihr Mann die gut 50 km nach Rayong zurück gebracht. 😌🥰

• Dag 18–25

Ko Samet- Thailand

7. marts, Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Entspannte Zeit mit Mama auf der winzig kleinen Insel Ko Samet.. viel zu tun gibt's hier nicht..Aber Mutti soll sich ja schließlich auch erholen.... eigentlich essen und trinken wir nur.. liegen rum und fahren von einem Strand zum anderen... dazwischen füttern wir noch ein paar wilde Hunde...Læs mere

• Dag 85

Bangkok Gated Community

22. april, Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Die Rückreise vom Retreat nach Bangkok musste ich nicht in der Holzklasse des Zuges zurücklegen, sondern in einer Luxuslimousine von einem sehr liebenswerten Teilnehmer des Retreats. Bob ist Holländer, Broker und CEO einer großen Firma an der Börse von Bangkok. Ich durfte einen Tag in seinem luxuriösen Haus verbringen mit seiner wunderbaren Familie. Die Familie residiert in einem streng bewachten Ort (gated Community) mitten in Bangkok. Es ist ein wunderschöner Ort einerseits und (auch) ein Hochsicherheitsgefängnis andererseits. Ich war bei gefühlt 40° Lufttemperatur im Swimmingpool zur Erfrischung, und am Abend sind wir mit der Familie essen gegangen. Am nächsten Morgen haben wir noch zusammen gefrühstückt. Weil (wegen des Neujahrsfest Songkran) schulfrei war und die beiden Jungs nicht unbeschäftigt sein sollten, haben Sie bei einem privat engagierten Fußballtrainer einige Tricks beigebracht bekommen, und ich durfte dabei ein bisschen zuschauen. Es war wirklich ein sehr denkwürdiger Besuch, wie ich ihn noch nie erlebt habe und muss anerkennen, dass die Welt eines Sozialpädagogen und eines Finanzjongleurs sehr unterschiedlich sind. Gegen Mittag habe ich mich beeindruckt und dankbar verabschiedet und bin mit einem kleinen Bus zur Insel Ko Sahmet gereist (davon erzähle ich dann im nächsten Bericht)Læs mere

• Dag 21

Auf zur Elefanteninsel Koh Chang

20. juni 2022, Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

🌅 Eigentlich wollte ich mir heute Morgen um kurz vor 6 Uhr den Sonnenaufgang anschauen, hatte das aber am gestrigen Abend dann doch verworfen, da ich von den vielen Eindrücken im Dog Rescue Camp sehr ausgepowert war. 🐕 http://dogrescuethailand.com/language/en/ ❤️ Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So weckte mich meine innere Uhr pünktlich um 5:30 Uhr und ich machte mich nur mit Badetuch und ein paar Baht für Kaffee auf Richtung Strand. 😲🗑️🚮🍾🍶 Als ich dort an dem schönen Moonlight Beach den ganzen Plastikmüll der vergangenen 3 Partynächte sah, war das Bad im badewarmen Golf von Siam vergessen. Und ich konnte nicht anders als wenigstens etwas Müll einzusammeln und in die in großer Vielzahl am Straßenrand stehenden Mülltonnen zu entsorgen. Danach fühlte ich mich richtig zufrieden und der Kaffee schmeckte noch mal so gut.🛵🚌 Dann ging es erst mit dem Motorroller Taxi zum Busbahnhof und dann im Minibus und mit geistlicher Unterstützung (ein Mönch war mit im Bus) Richtung Fähre zur Elefanteninsel Koh Chang. 🏝️ Heute ist der Tag des Wartens, erst beim Transfer zur Fähre, dann bei der Fähre und auf Koh Chang im Minibus habe ich auch noch mal gewartet. 😌 Nach gut einer Stunde bin ich dann im Café del Sunshine angekommen und es ist wie eine Geisterstadt, sehr viel zu, wo früher das Leben getobt hat. Das Hostel sieht von den Bildern schön aus, hat definitiv die besten Jahre hinter sich. Zum Glück habe ich nur 2 Übernachtungen gebucht 😅 Gleich andere Backpacker kennengelernt und über die Reise ausgetauscht. Morgen geht's dann zum Strand. ❤️🏝️Læs mere

• Dag 13

Süd

7. december 2019, Thailand ⋅ 🌙 24 °C

Also die Insel kann ich'weder empfehlen noch würde ich ein zweites mal her kommen .
      Die Insel über und über voll mit Touris . In Massen! Ist wirklich nicht schön. Das hat Ballermann Charakter. Der Führer berichtet über wunderschöne Strände... Der Hauptstrand ist in der Hand von Chinesen. Vermutlich 90% der Touris sind Chinesen. Andere muss man schon suchen.. !
      Die Strände weiter im Süden sind vermüllt und umrandet von heruntergekommenen Unterkünfte Bruchbuden die sich Resort nennen. Überall Müll und Bauschutt.

Einzig an der Südspitze ist ein Stückchen Strand die einigemaßen schön Ist und nicht belagert ist von Massen an Chinesen. Und etwas Ruhe herrscht.
      Sind 6 km zu laufen oder eben Taxi . 🤷🏾‍♂️🤷🏾‍♂️🤦🏾‍♂️🙈😵🙄🙄

• Dag 7

Von Auge zu Auge, den Fischen so nahe

23. november 2018, Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Wir standen auf und frühstückten mit Thai-Kids-TV im Bette - das muss Urlaub sein! Milch, Marmeladentoast (ohne Butter ☝️), Erdbeerjoghurt und Apfel - Obst und Gemüse gibt's hier nur am Stand und nicht im Supermarkt zu kaufen. So einen richtigen Plan für heute hatten wir noch nicht. Eigentlich mussten wir gegen 11:30 Uhr den Roller zurück geben, und wir wollten die Zeit nochmal zum rumcruisen nutzen. Naja, und die kurze Tour endete dann doch schon nach kurzer Mutter-Tochter-Beratung am selbigen Strand wie gestern, denn bei keinem anderem ist's so ruhig und mit schattigem Plätzchen wie bei diesem. Rollerabgabe wird also auf morgen verschoben.

Da wir gestern schon Einigen hier beim Schnorcheln zugesehen haben, wollten wir das heute auch tun und so statteten wir uns im nahegelegenen Resort entsprechend dafür aus. Zurück am Strand war Evi kaum zu halten und so begann auch schon Tauchlehreinheit numero eins mit Mama. Evelin kam samt Schnorchelröhre super schnell klar und sie war hellauf begeistert alles unter Wasser zu sichten - angefangen bei dem Sand, den Steinen, den Muscheln, .. sie sammelte Plastikmüll aus dem Wasser im Kampf gegen die (Um-)"Weltverschmutzung" - wie Evelin es klagend benennt,.. dann sah Sie die eigenen Hände, dann fremde Beine.. bis ich Sie darauf hinwies, das es doch vor allem um die Frische geht. Und so freute Sie sich schließlich über jeden einzelnen 🐟🐠🐡😄 Auch ich konnte es kaum erwarten mal unter Wasser zu lunsen. In meinem ersten Durchgang hatte ich beim Brilleaufsetzen gar nicht bemerkt, dass sich die Frische im Schwarm um uns herum versammelten.. ich tauchte ab und plötzlich starrten mich auf Anhieb fünf Fische in Reihe auf 20 cm Abstand an und ich kam mir vor wie in der Fischwelt-Rush-Our, so hektisch all die anderen Fische um mich herum schwommen und ich schreckte schließlich erstmal hoch. Und ich bin aber genauso schnell wieder abgetaucht. Es ist einfach zu idyllisch - besonders so ein Halb-unter-Wasser-halb-über-Wasser-Blick ist traumhaft schön wie aus dem Katalog.. mit weißen Sand, vielen bunten Fischen und türkisblaues klares Wasser sowie Strand, Sonne, Palmen, Berge, blauer Himmel mit großen, weißen Wolken.

Naja.. und so vergingen auch wieder die Stunden im Wechsel von Schnorcheln zu nur Baden, von Sandburgen bauen und verzieren zur Sichtung und Beobachtung von vielem Kleingetier wie den Fischen, Baby-Krabben, Riesen-Heuschrecken(?), kleinen Echsen und größerem (Zu-}Vielfüßlern 🐛

Evelin und ich sind wunderbar ausgeglichen. Stundenlang beschäftigt Sie sich mit nichts anderem als seelenruhig mit der Natur.💚 Ich liebe es ihr dabei zuzusehen und bin so stolz darüber, dass Sie als Kind der heute so medialen Welt genau diese Natur noch genau so lieben kann.💚 Evi erquickt: " Jetzt hab' ich mich so dran gewöhnt, jetzt könnt' ich glatt für immer hier bleiben!"

Gegen 16 Uhr war dann unser Aufbruch für einen weiteren perfekten Sonnenuntergang am Strand..

[Fortsetzung folgt]

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Changwat Rayong, จังหวัดระยอง

Bliv medlem: