Thailand

Ankunft Ko Samui

February 1, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Alter Schwede, was für ne Hütte😃
      Diese Insel is noch mehr entspannter und noch näher beisammen. Alles is super Fußläufig erreichbar! Das bedeutet klein Quy kann auch nachts auf allen Vieren ins Bungalow kriechen🤪🤣😂
      Der Strand is nur 2 Minuten zu Fuß entfernt.
      Morgen gleich mal nen Roller mieten und schauen wo das nächste Tattoo Studio is😁🤭😎
      Wetter is auch endlich mal richtig geilo sonnig🤘
      Stay tuned 😇🤩

Tag 20 Koh Samui

March 3, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Verhältnismäßig ausgeschlafen erwacht und dann mit den Jungs vom Hostel zum Reisfrühstück gestartet. Dabei noch einen Frappucchino? abgestaubt und sehr gut in den Tag gestartet. In den Bildern auch nochmal das bodenlose Bett zu sehen. Anschließend kleiner Trip zu Big Buddha, einer wirklich coolen Statue direkt am Wasser. Hier genieße ich erstmal für ein Stündchen die Aussicht und die angenehme Meerbrise. Anschließend wird geshoppt für Full Moon. Neues Outfit wird ein sehr dünnes weißes Hemd, außerdem wird obligatorisch noch ein Muscleshirt mit Chang (lokales Bier) geschnappt um meine T-Shirt Bräune zu bekämpfen. Es folgen die härtesten Verhandlungen seit '45 und am Ende wird für definitiv viel zu viel Baht zugeschlagen. Neu ausgestattet geht's dann ins neue Hostel, mit dem Roller knapp 30min entfernt. Langsam kenn ich die Straßen hier auswendig 😄 snacke noch fix was in einem Thai Laden, ganz anders wild. Das neue Hostel ist wirklich direkt am Wasser, Zimmermates sind alle aus England und 6 davon sehr tonintensive 18 jährige Mädels. Versuche trotzdem etwas zu schlafen, da ich leichtes Fieber bekommen habe. Eine Stunde später ist das Fieber bei 39.5 Grad, ich nehme direkt 2 Tabletten und denke mir erstmal nichts dabei. Wir treffen uns mit allen im Hostel der Hamburger und nach einer Runde Uno fahren wir mit zwei neuen Portugieseninnen zur Fischermans Village, wo wir auch noch die beiden Schweizerinnen treffen. Hier wird ausgiebig geschlemmt, wirklich überragend diese Märkte. Es kostet alles nix, schmeckt mega und man kann locker 100 neue Dinge probieren. Ich komme auf die brillante Idee eine Durian(Stinkfrucht) zu ordern und eine Mutprobe draus zu machen, wer das größte Stück davon isst. Reihum wagt sich also jede:r an das widerliche Zeug. Ist massiv schleimig und schmeckt wirklich nach Gülle. Sten gewinnt das Ding, indem er sogar ein zweites Mal zulangt. Anschließend nutzen wir die Gelegenheit in der naheliegenden Touri Info noch einen Daytrip in den Ang Thong Nationalpark zu buchen für den morgigen Tag. Schaffens auch hier wieder deutlich günstiger als über das Internet. Mein Fieber ist leider immer noch ziemlich hoch, trotz dritter Novalgin...
      Die anderen wollen noch feiern gehen (Tims Geburtstag), ich muss mich leider ausklinken, fahre mit Anouk und Nora zurück in den Süden. Die beiden überzeugen mich noch, vielleicht doch mal zum Arzt zu gehen (Zitat: du siehst echt richtig scheiße aus) und ich düse auf meinem Scooter in die thailändische Notaufnahme. Dort angekommen bitte ich um einen Malaria Test, werde erstmal aufgeklärt, dass es in Samui gar kein Malaria gibt. Eine ärztliche Untersuchung kostet hier pauschal erstmal 4500 Bht, nehme ich in Kauf und werde umgehend untersucht. Sowohl der Krankenpfleger als auch die Ärztin sind wahnsinnig nett und machen einen sehr kompetenten Eindruck. Die Ärztin erklärt mir, dass sie gerne Blut abnehmen würden, ich bleibe also eine Stunde im Krankenhaus Bett und döse immer mal wieder ein. Dann weckt mich der Pfleger, der zuvor netterweise mein Handy geladen hat (sonst hätte ich den Heimweg nicht gefunden - Ehrenmann). Die Ärztin sagt mir kurzerhand die Diagnose - Dengue Fieber. Unchillig. Lustigerweise noch im PJ an einem Impfstoff dagegen mitgewirkt. Naja, also heißt es die nächsten Tage fiebern, regelmäßig ins Krankenhaus zur Blutentnahme und Paracetamol in Massen. Toitoitoi kriege ich einen harmlosen Verlauf und kann meine Reise fortsetzen. Nach kurzem Bescheid geben in der Heimat, geht's dann ins wohlverdiente Bett. Wecker zeigt irgendwas mit 3:xx. Um 7 Uhr holt mich der Fahrer für den Daytrip ab. Das heißt Schlafen in doppelter Geschwindigkeit 👀

Chaweng Nachtmarkt

March 21 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Auf den Food Märkten gibt es so viel leckeres zu probieren. Für diese zwei puren Fruchtshakes knapp 3€ 😮 einmal nur Erdbeere 🍓 und einmal Ananas 🍍 Orange 🍊 und Banane 🍌.
      Genauso wie das Gebäck nur knapp 3 € und es schmeckt echt lecker.Read more

March 8, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Letztlich sind wir froh, dass unser Hotel etwas außerhalb und nicht am Chaweng Beach ist. Dort findet man Resort neben Resort und alles ist sehr touristisch. Der Ausflug dorthin hat sich nicht sonderlich gelohnt. Positiv war nur der feine Sand.Read more

Kurzer Trip und dann Meer!

July 7, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Hey mir geht es immer noch super.
      Kann mich nicht beklagen, in allen Belangen zufrieden.😇😘

Heute habe ich mir mal etwas mehr Schlaf gegönnt und bin deswegen erst gegen 11 Uhr aus dem Bett gekommen.😂
      Dann schnell Zähne putzen und einen kleinen Rucksack packen und aufs Moped geschwungen. Einfach losfahren ohne Ziel verstand sich von selbst.😅👌
      Nach einer Weile sah ich ein Schild wo stand *waterfall* da dachte ich mir, da dass gestern ja ein Reinfall war mit dem Wasserfall ohne Wasser, wollte ich mir nicht die Blöße geben und doch noch ein finden mit Wasser.😂😂
      Angekommen, vor dem besteigen des "Berges" dachte ich mir stärke ich mich mal vorher mit was zu Essen und zu Trinken. Zum Glück wie sich später herausstellte. Nach der Stärkung ging der Anstieg los wieder über Ast und Stein. Wow. Also das wäre sicherlich nicht für alle etwas gewesen, da die Temperaturen auch ziemlich hoch waren und die Luftfeuchtigkeit den übrigen Teil übernahm musste auch ich ne kurze Pause einlegen.😂😅
      Es ging aber weiter wollte ja schließlich kein Weichei sein.😂😇💪
      Aber nichts desto trotz kam ich völlig durchgeschwitzt oben an.
      Achso und übrigens.
      Adiletten sich nicht das richtige Schuhwerk für solche Trips. Ja auch ich musste das feststellen.😂

Nun zum Wasserfall:
      Es war auch nicht so wirklich der erhoffte Wasserfall was man evtl aus Filmen kennt oder so aber ein bisschen Wasser kam runter.😂
      Hab mir dann auch eine Abkühlung gegönnt da ich Badehose und Handtuch eingepackt habe. Danach ging es wieder 1 h runter.😂
      Zum Glück habe ich vorher gegessen und getrunken sonst wäre ich niemals wieder runter gekommen.😂

Völlig schlapp und fertig fuhr ich dann weiter, bis ich quasi einmal die Insel umfahren habe und in der Nähe von meinem Hostel an den Strand gekommen bin. Ab ins Meer das sollte eine Erfrischung sein dachte ich mir.😂👍
      Haha oh mein Gott wie warm das Wasser war.
      Man kann es gar nicht glauben aber als Erfrischung ging das nicht wirklich durch.
      Trotzdem war es einfach schön.😍😂
      Richtiges Badewannen Wasser aber einfach am anderen Ende der Welt.😍

Ich ging es heute etwas ruhiger an.
      Und da dachte ich mir kann man sich zum Abend hin auch mal etwas gönnen. Also gab es für mich schön lecker vom Grill, Spare Ribs. 👌
      Ausgezeichnet sag ich euch.👍
      Muss ja nicht immer Thai sein.😂
      Gibt es bestimmt morgen wieder.😂😜

Für mich heißt es morgen früh Sachen packen, denn ich verlasse Koh Samui.
      Um 09:30 Uhr werde ich abgeholt.

Und zwar geht es weiter nach...?

Der beste Tag!!! ❤

July 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Oh mein Gott ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll dieser Tag heute war der beste seit langem.

Ok beruhigen wir uns mal wieder.😂
      Straff dich mal wieder Steven. 🙈😂
      Also ok um 7:30 uhr wurde ich vor meinem Hostel abgeholt und es ging mit einem Sammeltaxi los.
      Mann kann sich das so vorstellen wie ein PickUp wo auf der Ladefläche Bänke sind. Bisschen Abenteuermäßig aber leider geil.😂
      An Bord waren schon zwei Deutsche beide aus Leipzig oder so haben sie gesagt. Ganz nettes Paar gewesen.😅
      Wir fuhren los und eine halbe Stunde später kamen wir auch schon an und zwar im *Trommelwirbel* Elephant Jungle Sanctuary in Samui.
      Es ist ein Park wo verletzte Elefanten aufgepäppelt werden. Sie leben dort frei so weit wie es halt möglich ist und werden dort nicht ausgenutzt um für Touristen große Kunststücke machen zu müssen.
      Mir war auch wichtig das ich ein Park raussuche wo Elefanten nicht geritten werden, da diese Tiere dafür nicht geschaffen sind, (rein Anatomisch) Lasten auf ihrem Rücken zu tragen.
      Aber das muss jeder für sich entscheiden ob er die Tiere dazu missbrauchen möchte um für sich ein tolles Erlebnis zu haben oder halt lieber die Tiere anderweitig unterstützt. Wenn man vllt genauer darüber nachdenkt habe ich das richtige gemacht.😇

Also weiter geht's.😅
      Angekommen, wurde uns ein bisschen Geschichte dazu erzählt wie das Camp entstanden ist wofür sie stehen und das alles soweit ehrenamtlich ist und sich unter anderem auch über Spenden finanziert.
      Dann ging es weiter zum Frühstück machen. Ja aber nicht für uns sondern für die Elefanten.😂😍
      Ich kann euch nicht genau sagen was es war aber eine Breiartige Masse wurde mit was anderem zusammengemischt was denn zu eine Art Klumpen in der Hand gerollt wurde. Schöne Schmadderpampe.😂
      Natürlich durfte man denn sein Klumpen an einen Elefanten verfüttern.
      Es waren übrigens 3 Elefanten. 😅😂
      Bin immer noch so aufgeregt beim schreiben.🙈😂
      Jaa naja wer jetzt denkt das war es nein nicht wirklich. Wir waren ca 14 Besucher und jeder bekam einen Eimer Bananen für die Elefanten.
      Die haben, die eingesaugt wie sonst was.😂
      Ist warscheinlich was für die Zahnlücke bei den Dickhäutern.😜
      Nach dem Essen ging es ins Schlammbad.
      Alle, also wirklich alle wurden komplett eingeschlammt, egal ob Mensch oder Elefant. 😂
      Schöne Sauerei, die ja auch wieder weg gemacht werden muss, also erst wir unter Dusche und dann die Elefanten in einer Art großen Pool. Als Hilfsmittel gab es eine Bürste und einen Eimer zum nass machen.
      Die riesigen Geschöpfe habe sich dann einfach ins Wasser gelegt und wir durften schön schrubben.😂 Aber genau so hab ich es mir vorgestellt ein wunderschöner Moment, den ich so schnell nicht vergessen werde. Nach dem Baden war es dass denn soweit gewesen, die Elefanten wurden wieder entlassen und wir bekamen noch typisch Thai zum Mittag.👍
      Fazit zu diesem Ausflug.
      Diese großartigen Tiere sind super friedlich und würden wahrscheinlich niemals einer Fliege was zu Leide tun. Schade das manche Menschen so etwas ausnutzen um ihre Gier damit zu stopfen, dass macht mich ein wenig traurig.
      Aber ich muss sagen die Elefanten dort sind super aufgehoben, man merkt das die Pfleger gut mit ihren Tieren umgehen ohne Stöcker oder sonstiges.
      Ich bin begeistert und kann gar nicht sagen was dieser Moment in mir ausgelöst hat als man neben so einen tollen Tier steht.
      Einfach nur Wow.❤😍
      Ich bin sowas von beeindruckt was die Tiere ausstrahlen auch wenn sie einfach nur da stehen und nichts machen. Aber bei mir hat es einfach Glücksgefühle ausgelöst und das war bei jedem aus der Truppe zu spüren.👍
      Die ganze Tour ging den Vormittag lang als ich dann gegen 12 Uhr wieder abgesetzt wurde. War ich so voller Euphorie, etwas zu unternehmen und hab mir den nächst Besten Roller gemietet.
      Mit den bin ich schon fast die komplette Insel abgefahren.😂 Ist zwar nichts gegen meine Kawasaki.😭😭 Aber für hier ist es ausreichend.😂
      Zu erst bin ich zu Big Buddha gefahren eine riesige Statue aus Gold natürlich bzw vergoldet.😂
      Schon beeindruckend gewesen wie groß sie ist.😅
      Danach ging es weiter zu einigen Aussichtspunkten. Kurzer halt paar Fotos bisschen entspannen. An einen der Aussichtspunkte traf ich zwei Thai-Mädels😅, die ebenfalls unterwegs waren man entschloss sich man könne ja zu dritt fahren. Gesagt getan. Wir erkundeten noch weitere Aussichtspunkte und einen Wasserfall wo das Wasser fehlte. Für diesen Anstieg bis da oben um dann keinen Wasserfall zu sehen, ja das war echt bitter.😂😂🙈
      Als es dann dunkler wurde verabschiedeten wir uns und es stellte sich heraus das die beiden sogar Tourist Guides waren. Also hatte ich quasi meine persönliche Tour und das umsonst.😂👍👌

Naja ich bin heute echt gut rumgekommen und hab einiges gesehen.
      Nachher treff ich mich noch mit den zwei anderen Deutschen vom Elefant Camp um noch einen Absacker zu trinken.👍
      Und bestimmt nochmal über die Elfanten zu reden.😂😍
      Das alles heute muss ich erstmal verarbeiten.😂
      Gerade die Elefanten. 😍❤
      Liebe Grüße.
      😘

Koh Samui

July 5, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Hey Leute ich hoffe es geht euch gut ?
      Ich habe einen echt langen und anstrengenden Trip hinter mir.
      Und zwar wurde ich ja gestern gegen 18 Uhr aus dem Hostel abgeholt mit dem Taxi ging es ca 15 min. zur Sammelstelle wo der Bus auf uns alle gewartet hatte bis dann auch die letzten eintrudelten war es dann auch schon 20 Uhr und die Fahrt ging los. Die Fahrt ging bis nach Suratthani wo wir das Ziel gegen 7:30 Uhr erreichten mit zwei Zwischenstopps. Im Bus bekam ich mit das schräg hinter mir einem Pärchen der Dame sehr schlecht wurde und sie sich übergeben musste zum Glück noch in eine Tüte und nicht in den Bus.😂🤢
      Beim nächsten Halt sprach ich sie an denn ich hatte ja Reiserabletten bei die gegen Übelkeit helfen. Und siehe da es waren sogar Deutsche beide aus Regensburg. Wir unterhielten uns und sie bedankten für die Erstversorgung. 😂
      Die Fahrt über konnte man mal eindösen und dann wurde man wieder wach. Gemütlich würde ich das jetzt auch nicht beschreiben aber was muss das muss.😅
      Also 7:30 Uhr eingetroffen musste wir nochmal zwei Stunden auf die Fähre/Schnellboot warten.
      Die zeit verging echt langsam sag ich euch und man war ja noch so müde da man kaum geschlafen hat.😅😂
      Als wir dann alle eingestiegen sind sahen wir vom Boot aus, freilebende Delfine und natürlich gleich alle die Kameras gezückt das wollte man sich nicht entgehen lassen. Das hat ein bisschen das Gefühl von Kuba geweckt.😍
      Nach 2h Fahrt mit dem Boot kamen wir auf Koh Samui an. Und wow was für Anblick das war, einfach überwältigend. Mit einem Mini Van ging es dann nach nochmal 1 h in mein Hostel. Das Hostel ist soweit ok ich hab ein Nachbarn undbwir beide teilen uns das Zimmer. Wobei noch mindestens 6 andere Platz hätten. Da ich auch ziemlich Knülle war aber mir jetzt nichts entgehen lassen wollte habe ich kurz mein Rucksack abgelegt und bin dann gleich wieder raus denn hier ist mega schönes Wetter. Gleich wieder mal alles erkunden und den Strand begutachten.😍😍🔥
      Ich muss sagen die Strapazen haben sich gelohnt, der Strand ist mega und alles sauber.
      Natürlich habe ich mich dann auch erstmal an den Strand gelegt und danach ein schönes Bad genommen.😂 Denn Wasser ist echt sau warm.😂
      So wie es sich auch gehört, bin ich dann bestimmt ne halbe Stunde eingenickt. Die Tat aber sehr gut und so konnte ich bisschen Kraft tanken für den Abend.

Jaa jetzt werde ich mal schauen was der Abend noch so bringen wird. All zu lange werde ich heute nicht machen, denn morgen früh werde ich abgeholt und es wird eine kleine Tour gemacht. Seid gespannt, denn ich bin mega aufgeregt auf morgen das war nämlich einer der Gründe warum ich nach Thailand wollte.

Also bleibt gesund.❤

October 25, 2016 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Die Strecke mit dem Roller war schon etwas abenteurlich, viel Verkehr. Hier ist wirklich eine Menge los, es gibt einen sehr langen Strand , viele Bars und Restaurants, Geschäfte, eine Shoppingmall und vieles mehr.
      Wir haben erst mal in einem Food Court gegessen, wirklich sehr lecker. Anschließend waren wir ein bisschen in den Geschäften stöbern.

Koh Samui 11 Tag (Tag 2)

August 14, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Zu erst ging es mit Sarah heute morgen frühstücken. Nach dem Frühstück haben wir unsere Unterkunft verlassen,und ich habe sie zum Flughafen gebracht. Anschließend habe ich mich mit Kew getroffen und habe mir Koh Samui zeigen lassen. Es gab sehr viel zu entdecken. Wir waren bei einem Wasserfall,in den Bergen sowie auf verschiedenen Märkten. Es gab Krokodil, Hühnerpopo, Schweinehaut (wie Chips),Kakerlaken , Innereien sowie viele Früchte. Nach einer 1 stündigen Thaimassage sind wir anschließend noch mit seinen Freunden Volleyball spielen gewesen. Es war ein schöner Tag und wir haben sehr viel erlebt :)Read more

• Ein Packerl aus Österreich

January 18, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Wie kann man/frau mir bzw. uns eigentlich ein Packerl aus Österreich schicken?

Das ist schon ein ziemlich schwieriges und zudem sehr, sehr ungewisses Unterfangen.

Einerseits "hoppen" wir ja ständig von einem Ort zum nächsten.
      Andererseits ist die Distanz von Österreich bis Thailand gerade die weiteste seit Beginn dieser Reise.

Wie lange braucht ein Packerl von Österreich nach Thailand? 🤷
      Und dann wär auch noch der Zoll, wo es so einige Formulare zu "beackern" gibt. Und wie viel das wohl auch kostet?

Also da gibt's so einige Fragezeichen.

Dennoch hab ich vergangenen Dienstag dann ein nachträgliches Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk in meinen Händen halten dürfen.

Angelika hat tatsächlich die Kosten und Mühen auf sich genommen und mir ein Packerl geschickt.
      Am 15. Dezember abgeschickt, hat es uns leider nicht mehr in Pattaya in unserer Unterkunft erreicht.
      Als ich kurz vor der Meditationswoche bei einem Hotelmitarbeiter per WhatsApp nachgefragt habe, ob denn zufällig ein Paket für mich angekommen sei, schickte er mir prompt ein Foto davon 😱
      Und gleich am nächsten Morgen hat er es zur thailändischen Post gebracht und noch darum gebeten, dass ich ihm Bescheid geben solle, ob denn mein Geburtstagsgeschenk auch wirklich bei mir angekommen ist . ☺️

Nach der Meditationswoche gab's also neben den Freuden des Redens, des länger Schlafens, ... auch was ganz besonderes 😌

Mannerschnitten, Raffaello, selbstgemachte Erdbeermarmelade, die Gemeindezeitung von Ober-Grafendorf (😅), gut durchdachte und leichte Reisegoodies (u.a. Pflaster, Fleckenentferntücher), Glücksbringer fürs neue Jahr und einen lieben kleinen Brief.

Unsere Freude war riesig ☺️

Und so wurde tatsächlich Angelikas Erdbeermarmelade erstmals unter den Palmen am Strand von Koh Samui genossen 😋

Danke Angelika!!! 🙏🙏🙏🙏🙏

Chaweng Beach, Чавенг, หาดเฉวง